Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:21
@Quaoar

Du bist kein Muslim, glaubst nicht mal an Gott, schön und gut.Deine
Sache. Aber lass anderen Menschen ihren Glauben...

Und seit wann hatdas private
Essverhalten etwas mit "Machtspielchen" zu tun?

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:22
Nur mal aus intresse gibt es auch einen Grund warum es verboten ist. Also ich meine esist verboten schweinefleich zu essen weil....?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:22
@Quaoar

Also wenn du schon Probleme hast, simple religiöseErnährungsvorschriften (die im Grunde genommen lediglich einen VERZICHT darstellen) zutolerieren, scheint mir deine Toleranzgrenze allerdings doch recht schnell erreicht zusein.

Analog Deiner Aussage könnte man allerdings sagen, der Klügere reibt sichnicht an Belanglosigkeiten auf.

Ich meine, hey - in all den Threads hier siehtman doch, dass vielen Religionen Inhalte eigen sind, die definitiv Diskussionsbedarfzeigen! Ernährungsvorschriften allerdings machen KEINE Religion zur potentiellen Bombe.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:23
@midnightman

Dennoch liegt hier glaube ich ein Missverständniss vor.
DieAntwort von Falak, auf welche Du Dich beziehst, galt dem User über mir.
Erst diezweite Antwort war für mich.

Und damit steht seine Aussage in einem ganz anderenLicht und dein Kommentar richtete sich an etwas nicht gesagtes!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:23
@Quaoar

Was bitte ist Schwachsinnig dadran KEIN schwein zu essen,
Nenn mirmal paar Vorteile!


Im Übrigen darf ein Moslem ne Ausnahme mahcen undschwein essen wenn er sonst verhungert


mfg.


Noch eine Frage,
hast du komplexe das du damit nicht klarkommst wenn Leute einem Glauben nachgehen?

Als Atheist ist es schon scheiße da man nur noch Materiellen dingen nachgeht und
Befriedigung sucht,
Man ist auf Leute eifersüchtig die noch Hoffnung auferlösung haben

mfg


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:25
@bashuga

Bitte, nicht alle Atheisten müßen zwangsweise auch Materialistensein....


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:26
@jimmybondy
möglich, sie hatte mein Zitat im Post und dazu Stellung genommen.

aber egal, passiert, kann ja auch sein dass ich ne Nettigkeit vergessen hatte :).


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:26
@polyprion

>Ernährungsvorschriften allerdings machen KEINE Religion zurpotentiellen Bombe.<

WORD

@Quaoar

Was ist daran so schlimm,wenn wir kein Schwein essen?
Es schadet uns nicht, es schadet dir nicht, also wo istda das Problem? :(


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:29
>Kein Schwein im Islam
Wie doppeldeutig!

:D


mmm


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:30
ja, "kein schwein im islam" :) klingt gut
"schweine im christentum" wie klingt das?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:31
"schweine im christentum" wie klingt das?
Genau so geil!

mmm


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:32
Das klingt so gut wie "Schweine im Fruchtsaft." ^^


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:33
oder in gummibärchen..

wusstet ihr das haribo ne extra produktion für dieislamischen länder hat, wegen gelatinefrei ?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:34
OT...
aber das sollten sie auch für die restlichen Länder machen.
Fruchtgummisauf Stärkebasis sind ohnehin viel leckerer :)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:34
Schweine im weltall - auch immer wieder gerne genommen - gell miss piggy!

mmm


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:44
Das Verbot Schweinefleisch zu essen entstammt bei allen Monotheistischen Religionen derHygiene. Das Judentum und der Islam entstanden beide in der gleichen Region, woSchweineparasiten wegen der Hitze und schlechter Versorgung der Schweine häufig waren undheute noch sind. Die Einsicht auf Schweinefleisch zu verzichten ist vermutlich älter alsdas Judentum und wurde von diesem zu einem Gesetz erhoben um den Mitgliedern der eigenenGruppe einen Vorteil gegenüber benachbarten Gruppen zu sichern. Da der Islam nur einweiterer Ausleger des Judentums ist wurde dieses Gesetz, wie so viele andere jüdischeGesetze, übernommen. Im Gegensatz zu anderen Regionen (z.B. in Süd-Ost Asien, woSchweinefleisch Reichtum und Gesundheit verheisst) ist in Nah-Ost das Schwein alsKrankheitsherd ekannt und gebranntmarkt worden.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 17:06
Ich esse zB aus Überzeugung keinen Hund!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 17:06
@Übermensch
Damit hast du alles notwendige gesagt, warum es kein schwein im islamgibt.


Damit sollte das thema hier durch sein. Wer mehr erfahren möchte,kann sich ausgiebig mit dem islam beschäftigen in dem er "gebildete" moslems fragt oderdie entsprechende lektüre zu sich nimmt.

Viele liebe grüsse vom


mmm


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 17:13
“Das ist ein Rattenburger? - Ja, oder haben sie hier unten irgendwo Kühe gesehen.”


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 17:25
@falak

Du bist kein Muslim, glaubst nicht mal an Gott, schön und gut. Deine
Sache. Aber lass anderen Menschen ihren Glauben...


Ich bin auch keinChrist oder Jude. Wo habe ich geschrieben, das ich Atheist bin? Im Namen des Glaubensgeschehen irrsinnige Dinge. Es geht nicht nur um Ernährungsregeln.

@polyprion

Analog Deiner Aussage könnte man allerdings sagen, der Klügere reibt sichnicht an Belanglosigkeiten auf.

Es fängt mit Ernährungsvorschriften an undendet bei Kreuzzügen. Finde ich alles andere als Belanglos.

Ich meine, hey -in all den Threads hier sieht man doch, dass vielen Religionen Inhalte eigen sind, diedefinitiv Diskussionsbedarf zeigen! Ernährungsvorschriften allerdings machen KEINEReligion zur potentiellen Bombe.

s. o.

@bashuga

Wasbitte ist Schwachsinnig dadran KEIN schwein zu essen,
Nenn mir mal paar Vorteile!


Es ist schwachsinnig, Rabbis, Imamen oder Pfaffen auch nur eine MinuteGlauben zu schenken. Der Vorteil ist Freiheit.

Noch eine Frage,
hast dukomplexe das du damit nicht klarkommst wenn Leute einem Glauben nachgehen?
AlsAtheist ist es schon scheiße da man nur noch Materiellen dingen nachgeht und
Befriedigung sucht,
Man ist auf Leute eifersüchtig die noch Hoffnung auf erlösunghaben


Ich habe keine Komplexe, ich habe ein Problem damit. Ich bin keinAtheist und wäre der letzte, der ausschliesslich materiellen Dingen nachgeht. Wiearmselig muß man drauf sein, um die Hoffnung auf Erlösung zu hegen. Du willst erlöstwerden? Dann tu auch etwas dafür. Dann wirst du erlöst werden und das ist eineGewissheit.

@Übermensch

Ich lebe aber nicht in der Region, wo Judentumund Islam entstanden sind. Zum Glück.


Anzeige

melden