Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:17
@Desaix
Warum den? o_O Fleisch is für mich fleisch.

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:18
Was gibt es eigentlich acht Jahre lang über dieses Thema zu diskutieren? Gab es hier etwa bahnbrechende neue Errungenschaften der Ursachenforschung?


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:31
@interrobang
@Schinkenwurst
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Warum zählen Kühe nicht zu den unreinen Tieren, obwohl Schweine dazu gezählt werden, wenn das vermeintliche Argument die Unreinheit darstellt?
Also ich habe es mal so irgendwo gelesen/gehört:
Früher sind mehr Menschen gestorben, die Schweinefleisch aßen, als die, die Rindfleisch aßen. Das die Menschen starben, wurde darauf zurückgeführt, das Schweine dreckig sind und sich im Schlamm suhlen.

Heute weiß man natürlich, das diese Menschen an Trichinen (die Eier des Schweinebandwurms) verstarben. Da der Qur'an aber vorschreibt, daß Schweine unrein sind, der Qur'an aber immer recht hat und nicht geändert werden darf, essen Moslems auch heute immer noch kein Schweinefleisch (obwohl sie ja mittlerweile auch wissen, daß es an den Trichinen lag). Tja, so ist es, wenn man an einem Glauben gebunden ist .....


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:32
Mikrobiologe und Immonologieexperte Dr Graham Burgess[1] sagt: “Viren, die normalerweise bei Hühnern wachsen, können sich potentiell im Schwein vermehren und solche, die im Menschen wachsen, können sich potentiell im Schwein vermehren. Daher betrachten wir das Schwein als großen Mischkessel für Viren und dies ist es, wo es eine reale Rolle bei der Erzeugung neuer Viren spielen kann."
Schweine haben nur wenige Schweißdrüsen und deshalb sind sie nicht in der Lage, ihre Körper vollständig von Toxinen zu befreien. Neue Beweise haben gezeigt, dass landwirtschaftliche Praktiken direkt zur Ausbreitung von bakteriellen Infektionen beim Menschen führen.
http://edialogue.org/chat/phplive_.php?submit&1416421498
Gerade die Antwort im Live cate erfragt . Obs stimmt weis ich nicht.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:36
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Früher sind mehr Menschen gestorben, die Schweinefleisch aßen, als die, die Rindfleisch aßen
Siehe punkt eins.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Heute weiß man natürlich, das diese Menschen an Trichinen (die Eier des Schweinebandwurms) verstarben. Da der Qur'an aber vorschreibt, daß Schweine unrein sind, der Qur'an aber immer recht hat und nicht geändert werden darf, essen Moslems auch heute immer noch kein Schweinefleisch (obwohl sie ja mittlerweile auch wissen, daß es an den Trichinen lag). Tja, so ist es, wenn man an einem Glauben gebunden ist .....
Naja... grundsätzlich hatte er ja recht. Es ist unrein aufgrund des Wurms.

@Zoelynn
Da kommt man zu gar nichts. :D Der link is broken.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:37
http://www.edialogue.org/index/de?&plk=pi-56-9z2-m&gclid=CjwKEAiAnLGjBRCk_I-y_4iAmB0SJADGjWWzYoM8tBgMkN2XZySm_ZZFtrLIGTW2HGIeNkcRCc5ZwRoCMl3w_wcB
probiers da mal


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:38
@Micha007
Habe gerade eine Tierärztin gefragt. Sie hat mir dasselbe erzählt. Dass es mit Krankheiten zu tun hatte, hatte ich schon früher mehrfach gelesen, aber nicht welche konkret. Jetzt weiss ich besser Bescheid, danke.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:43
@Zoelynn
auch schrott.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 19:45
Mach mal einfach edialogue.org und klick dich durch bis zum live chat


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:00
@Zoelynn
und dan? Kannst du selber nicht schreiben oder willst du für den mist werbung machen?


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:02
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Jetzt weiss ich besser Bescheid, danke.
Nicht dafür ... :D


@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Mach mal einfach edialogue.org und klick dich durch bis zum live chat
Wenn Du hier einen Link postest, der als "Schrott" deklariert wird und ein weiterer der gleichen Quelle, erhoffst Du Dir beim posten der Hauptquelle dann eine Besserung?


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:13
@interrobang
Ne, nur die Quelle nennen.Sonst hat das keine Bedeutung.
@Micha007
Manchmal geht ein Link nur wenn man die Hauptseite anwählt


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:14
@Zoelynn
der link geht nur wen man angemeldet ist. Also ist es quasi eine werbung für diese seite. Arbeitest du bei denen?


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:17
@interrobang
Nein, den kann man so anwählen,habe den unter Google gefunden

Hier von Google.


Schweinefleisch im Islam‎
Anzeige www.edialogue.org/‎
Wieso verbietet der Islam das Essen von Schweinefleisch?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:18
@Zoelynn
und ich sage dir das die links nicht funktionieren.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:30
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Nein, den kann man so anwählen,habe den unter Google gefunden
Natürlich muß man sich dort anmelden.

Bei Deinem ersten Link erscheint

domain10


Beim zweiten Link

domain11Original anzeigen (0,2 MB)

Klickt man auf den grünen Button, landet man beim ersten Screenshot.


Wenn ich mich über etwas informieren will, will ich Beiträge, Dokumentationen, etc lesen und nicht chatten.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:43
@Micha007
Wenn du das anmelden nennst wußt ich nicht ich habs mit Registrieren verstanden.
Wo soll der unterschied sein zwischen einem schon geschrebenen Text und einem gerade verfassten.


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 20:58
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Wo soll der unterschied sein zwischen einem schon geschrebenen Text und einem gerade verfassten.
Wie kompetent ist denn mein Gegenüber?
In wie weit kann ich seine Aussagen verifizieren/kann mein Gegenüber sie verifizieren?
Was habe ich davon, wenn mein Gegenüber sich sein "Wissen" nur durch einseitige Beiträge und Videoclips angeeignet hat?

Ein Chat ist wohl eher zur Unterhaltung, denn sich gegenseitig fachlich zu informieren.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 23:17
@Micha007
Ich schau mir Grundsätzlich immer die Gegenseite an was die zu sagen,ob direkt aus dem "Mund" oder in einem Text.
Das kannst du halten wie du willst.


melden

Kein Schwein im Islam

19.11.2014 um 23:28
Es entsteht keinen Schaden wenn man glaubt kein Schweinefleisch essen zu dürfen... warum ist dann die Begründung so wichtig?
Und auch wenn es total unsinnig ist, ist doch ...Wurst?


Anzeige

1x zitiertmelden