Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

24.11.2006 um 16:32
Wieso Kein Schwein im Islam? Die Juden doch auch. Lest mal in den Moses Büchern.


melden

Kein Schwein im Islam

27.11.2006 um 15:20
Frei nach dem Palastorchester Max Raabe

Kein Schwein im Islam, keine Sau gibtszu futtern für mich,
so lange ich hier bet', ist es nicht zu spät, muss das Rindviehran.
Kein Schwein im Islam, keine Sau gibts zu futtern für mich,
und ich fragemich, isst gelegentlich jemand echt so´n Viech?.

Den Zustand find' ich höchstfatal, für heut'ge Zeiten nicht normal,
wo jederman darüber klagt, die Christenheitam Schweinchen nagt.
Ich trau' mich kaum mehr aus der Tür, denn stets hab' ichvermutet,
das kaum, das ich das Haus verlass, beim Schächten s´Schaf verblutet.

Doch kein Schwein im Islam, keine Sau gibts zu futtern für mich,
so lange ichhier bet', ist es nicht zu spät, muss das Rindvieh ran.
Kein Schwein im Islam, keineSau gibts zu futtern für mich,
und ich frage mich, isst gelegentlich jemand echt so´nViech?.

Vielleicht, das manche mich im Land der Ungläubigen wähnen,
oderfern von hier, wo die Hyänen gähnen.
Denn kein Schwein im Islam, keine Sau gibts zufuttern für mich,
doch komm ich nicht umhin, Schuld ist nur der Muezin.

^^


melden

Kein Schwein im Islam

27.11.2006 um 15:55
Schwein ist auch für christen verboten..
wusstet ihr das? denn was im alten testamentsteht gilta uch für die christen.

da könnte man ja auch sagen: beschneidung imislam
->im judentum doch auch
und muss auch im christentum gemacht werden.

man sieht schon: christen halten sich einfach nicht an göttlichen geboten.
schade.


melden

Kein Schwein im Islam

27.11.2006 um 16:49
ja ja, bei manchen wär ne Totalbeschneidung nich schlecht -

Schwanz ab
Bartab
Ketch up

nur gut das wir ungläubige Hunde sind :}


melden

Kein Schwein im Islam

27.11.2006 um 23:12
also ich bin moslem esse aber auch schwein mein vater auch und mein onkel und an allemoslems hier wen ihr glaubt ihr habt noch nie schwein gegesen dan habt ihr euch geteuchtüber all ist schwein celantine zumbeispiel und noch vieles mehr das war so früher : unserprofet muhamet kamm nach jerusalem und sah die leute das sie kein schwein assen weil esschnell verdirbt . aber sie assen es an festtagen und nur die prister durften davon essenund unser profet hat des ihnen abgeguckt und ja so enstand des glaube ich


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 08:38
@rappcep

>>>also ich bin moslem esse aber auch schwein mein vater auch und meinonkel und an alle moslems hier<<<

Dann lasst es euch schmecken :)
Eigentlich ist das sogar schade....

>>> wen ihr glaubt ihr habt noch nieschwein gegesen dan habt ihr euch geteucht über all ist schwein celantine zumbeispiel<<<

Als ob die meisten Muslime nicht wüssten, was Gelatine ist :)
Weiterhin gibtes ja noch den "Einkaufsführer für Muslime", der uns aufklärt welche Produkte vegan sindund welche nicht.

>>> und noch vieles mehr das war so früher : unser profetmuhamet kamm nach jerusalem und sah die leute das sie kein schwein assen weil es schnellverdirbt . aber sie assen es an festtagen und nur die prister durften davon essen undunser profet hat des ihnen abgeguckt und ja so enstand des glaube ich <<<

DenBeleg für diese Geschichte hätte ich gern! ;)
Bei so einer Aussage, ist esehrlichgesagt schon kurios das du ihn noch als Propheten siehst.


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 09:54
jo sowas hab ich mir schon gedacht - nur der Prophet selbst darf Schwein essen, derkleine Mann auf der Strasse kriegt wiedermal Hühnerklein und Hammelfell - wie überall,Wasser predigen und selbst Wein trinken - sehr menschlich dieser Profet - und auch nurweil die damals keine Kühlschränke hatten bzw. heute noch nicht haben - und so ein Hammelist ja schnell geschächtet und verputzt - aber wo ist da der Unterschied zur Sau ?


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 11:46
Im Bezug auf Gelatine gibt es eine Fatwa von Yusuf Qaradaqi und seinem Expertengremium,dass sie Halal ist. Dabei wird der Vorgang bei der Gelatineherstellung mit dem Vorgangder Herstellung von Essig aus Wein verglichen. Weinessig hat der Prophet ausdrücklicherlaubt. Bei der Heerstellung von Gelatine sollen nach wissenschaftlichen Untersuchungendie Moleküle umgewandelt werden. Wenn das der Fall ist, so meinen manche Rechtsexperten,dann kann man die Substanz bedenkenlos als Halal einschätzen.

Ich weißallerdings auch nicht was ich davon halten soll. Im Islamischen Recht gibt es wie beijeder Rechtssprechung manchmal Grauzonen. Wo es umstritten bliebt, ob etwas Halal seinkann oder nicht, ist es besser, darauf zu verzichten nach dem Rechtsprinzip "Verzicht aufalle Dinge, die zu Haram führen könnten"


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 11:57
" von Gelatine sollen nach wissenschaftlichen Untersuchungen die Moleküle umgewandeltwerden"

Wow, und jetzt würd ich gerne mal wissen, wieso dann derMolekülwandlungsprozess beim kochen/braten von Proteinen NICHT gilt.


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:04
Bin ich froh das man bei uns diesen ganzen Quatsch mit dem Glauben endlich einigermassenlosgeworden sind. Lese mir den ganzen Thread durch, ist wirklich erbärmlich wie man nochan so alten Regeln festhalten kann ...


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:10
>>>Schwein ist auch für christen verboten..
wusstet ihr das? denn was im altentestament steht gilta uch für die christen.<<<

aha, na da muss ich mir erstmaleine sau zu legen :D


xpq101

:>


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:13
@blaskowitz

>>>Lese mir den ganzen Thread durch, ist wirklich erbärmlich wie mannoch an so alten Regeln festhalten kann <<<

Ich finde es auch sehr erbärmlich,wenn mir jemand "Saufkultur" als Non plus ultra verkaufen möchte ;)


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:20
SAUFkultur nicht, TRINKkultur ja! ;)


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:22
@aniki

>>>SAUFkultur nicht, TRINKkultur ja! <<<

Eine Kette vonReaktionen, wo man letzten Endes wieder bei der Saufkultur ankommt :D


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:28
Soziales Trinken ist nicht Saufen, aber ich will dich nicht überfordern... :)


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:33
>>Soziales Trinken ist nicht Saufen, aber ich will dich nicht überfordern... <<

Das stimmt natürlich, aber wo bleibt da der "i did it my way"-Gedanke? Ich hoffe dasüberforder DICH jetzt nicht, da ich nicht gleich alles preisgeben wollte was ich damitaussagen möchte. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:38
Ich trinke, wenn ich Lust drauf hab, genieße Rotwein, Bier und teuren Scotch, und "do itmy way", indem ICH selbst entscheide, was gut ist und was nicht.
Gut, das tut derMoslem auch, wenn er sich freiwillig an seine Gebote hält, aber allen anderen, die dazukeine Lust haben, "Saufen" und all die damit verbundenen sozialen Probleme vorzuwerfen,ist eigentlich schon eine ganz schöne Frechheit, oder?


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:40
@ Aniki,

bitte das tütchen nicht zu vergessen:D

xpq101

:>


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:40
>>aber allen anderen, die dazu keine Lust haben, "Saufen" und all die damit verbundenensozialen Probleme vorzuwerfen, ist eigentlich schon eine ganz schöne Frechheit, oder?<<

Kommt drauf an. Aber in diesem Fall würde ich persönlich ihm diese Frechheitverzeihen. ;) :D


melden

Kein Schwein im Islam

28.11.2006 um 13:40
>>>die dazu keine Lust haben, "Saufen" und all die damit verbundenen sozialen Problemevorzuwerfen, ist eigentlich schon eine ganz schöne Frechheit, oder? <<<

Nein, dairrst du dich ;)


melden