Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

08.02.2012 um 16:01
@Ramthor
Früher hatte alles etwas mit dem Glauben zu tun und wenn die Menschen krank wurden, weil sie Fleich von einem bestimmten Tier aßen, war das halt, weil Gott nicht wollte, dass man dieses Tier ist.

Dann gab es zwei Möglichkeiten:
Entweder das Tier wird heilig.
Oder das Tier wird unrein und böse.


melden

Kein Schwein im Islam

08.02.2012 um 16:07
@Cricetus
Heute sollte der denkende Mensch es aber besser wissen...
Es gibt einfach keinen Grund kein Schweinefleisch zu essen dafür aber alles andere an Fleisch zu vertilgen.


2x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

08.02.2012 um 16:41
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Heute sollte der denkende Mensch es aber besser wissen...
Blöderweise ist es so, dass die Religionen, die es heute gibt, schon alle sehr alt sind und sie deshalb immer noch Regeln haben, die nach dem oben genannten Schema begründet werden.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Es gibt einfach keinen Grund kein Schweinefleisch zu essen dafür aber alles andere an Fleisch zu vertilgen.
Nee das nicht, aber die Lebensqualität schrenkt es jetzt auch nicht in der Art ein, dass man da unbedingt dranrum lamentieren müsste.
Da gibt es eindeutig schlimmere Regeln.


melden

Kein Schwein im Islam

14.02.2012 um 17:17
Zitat von RamthorRamthor schrieb am 08.02.2012:Es gibt einfach keinen Grund kein Schweinefleisch zu essen dafür aber alles andere an Fleisch zu vertilgen.
ich habe einmal gelesen, dass die Eiweissstruktur des Schweinefleisches derjenigen des menschlichen Fleisches sehr ähnlich ist. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen.

Das wäre ein plausibler Grund, denk ich.


melden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 17:59
Ich hab kein Problem damit wenn Leute kein Schwein essen, was mich aber stört sind die oft erlogenen Bergündungen.
Schweinefleisch verursacht Krankheiten?! Bullshit, nicht mehr und nicht weniger als andere Arten von Fleisch. Abgesehn davon ist das gerade von Moslems sehr heuchlerisch. Einerseits ist ihnen ihre Gesundheit wichtig wenns um Schweinefleisch geht, aber dann machen sie beim Ramadan mit, der so ziemlich das schlimmste ist was man seinem Körper ernährungstechnisch antun kann.

Schweine sind unrein?! Bullshit, Schweine sind reinliche Tiere und bestimmt nicht "unreiner" als Rinder, Hühner oder Schafe.

Und dann noch so Sachen wie diese "Cola+Schweinefleisch=Würmer"-Videos... Jeder der 5 Sekunden logisch nachdenkt müsste darauf kommen, dass das nicht stimmen kann, aber anscheinend schaffen das die meisten nicht und dieser Bullshit hält sich hartnäckig.


Wer kein Schweinefleisch essen will solls bleiben lassen, aber versucht nicht das mit irgendwelchen pseudowissenschaftlichen oder sonstigen blödsinnigen Behauptungen zu rechtfertigen. Sagt einfach ihr mögt kein Schweinefleisch - basta.


melden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 20:15
Viele deutsche essen kein Schweinefleisch. Gott weiß halt was für uns gut ist. Und Schwein ist es nicht


2x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:12
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Viele deutsche essen kein Schweinefleisch. Gott weiß halt was für uns gut ist. Und Schwein ist es nicht
Ja genau. Rede Dir das weiter ein. Selbstständiges Denken kann eben auch soo anstrengend sein...


melden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:15
@Banana_Joe
und du red dir ein das Schwein gesund ist. Was es aber nicht ist. Gibt Wissenschaftliche Studien dazu


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:28
@Django7

Es gibt zu vielen Dingen wissenschaftliche Studien :) Aber mit denen werde ich Dich jetzt nicht behelligen. Sie würden Dein Weltbild vermutlich aus den Angeln heben. Da ich aber hier bisher leider die Erfahrung machen musste, das rechtgläubige Mohammedaner beeindruckend faktenresistent sind, Tatsachen nur solange Tatsachen sind, wie sie irgendwie korankonform gedrechselt werden können, und ich dieser unterirdischen Begriffsstutzigkeit generell langsam mehr als überdrüssig werde, lasse ich das. Viel Glück weiterhin mit Deiner Heilslehre, Du kannst es gebrauchen...


melden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:29
@Banana_Joe
bist ganz schön islamo-phob. naja dann fahr zur Hölle :-)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:30
Außerdem heißt es Muslim, nicht mohammedaner. Hattest bestimmt mal Stress mit Muslimen, sonst würdest du nicht so islamo-phob sein


melden

Kein Schwein im Islam

15.10.2013 um 21:31
@Django7

Genau das meinte ich. :) Islamophob lol. Schmeiß doch nicht mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung Du allenfalls emotional erfasst hast. Der Duden ist auch Dein Freund und danke, ich überleg mir das mit der Hölle mal...


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:30
@Banana_Joe
@Django7


Manchmal bin ich echt froh, dass Islam nicht ansteckend ist!

:D


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:30
@m.mayen
dann iss weiter dein ungesundes Schwein :-)


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:31
Wer sagt denn, dass ich Schweinefleisch esse?


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:33
@m.mayen
dann nerv doch nicht in einem thread wo es um kein Schwein im Islam geht


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:39
Es geht doch hier um Gesundheit ,oder?

Und Islam ist nunmal nicht ansteckend!

Glücklicherweise!

Und Schweinefleisch wäre für mich sicher das geringere Übel...


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:40
Achso noch so ein islamophober hier im thread. Schwein ist ungesund. Bilde dich mal


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:46
Religion ist heilbar!

Auch Islam.

Schreib Dich nicht ab!


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:48
Denk mal noch mal darüber nach wie intolerant du bist. Ich lasse dir deinen Unglauben ja auch. Hast wohl Stress mit Muslimen gehabt, das du so islamophob geworden bist. Du tust mir leid :-)


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:51
Was soll das eigendlich sein?

"Islamophob"?


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:56
@m.mayen
@Django7
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Was soll das eigendlich sein?

"Islamophob"?
:)hehe

ich dachte mir schon gestern,
@Django7 sieht überall islamophoben:)

@Django7

ich weiß nicht wie oft du dieses wort(in letzter zeit) schon benützt hast,
aber es macht viel mehr den anschein,
als fühltest du dich in dieser welt von lauter islamophoben verfolgt...


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 11:58
@Koman
nein eher hier im Forum, wo einem die geballte Intoleranz ins Auge sticht. Komischerweise da draußen im reallife hab ich es noch nicht erlebt.

Aber wir sind ja hier im Internet. Hier trauen sich die Kids


2x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 12:04
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Komischerweise da draußen im reallife hab ich es noch nicht erlebt.
das freud mich zu hören...
denn ich habe im real life, auch nicht solche erfahrungen gemacht...
wahrscheinlich liegt es aber daran, das ich menschen im rl,
nie nach ihren glauben bewerte, sondern nach ihren taten...

hier im internet, kann ich sie nur nach ihren worten bewerten...


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

16.10.2013 um 12:05
Islamophob ist doch nix anderes als ein billiges Schlagwort um Kritiker mundtot zu machen...

Wenn man nicht mehr weiter weiss, redet man von Islamophobie und Intoleranz...


melden