Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 07:06
Eine nette Theorie,allerdings mit einem entscheidenden Haken:
Hätte es eineweltweite
Sintflut in geschichtlicher Zeit gegeben,dann müßte sich weltweit eineentsprechende
Sedimentschicht finden und in diese eingebettet müßten nicht nurLeitfossilien,sondern
fast die komplette damals existente Flora und Fauna inclusivedes Menschen zu finden
sein.
Eine solche Schicht existiert aber nicht.

Imübrigen geht auch die
Bibel nicht von einer globalen Überflutung aus,denn irgendwanntrifft Noah ,wie die
meisten Sintflutüberlebenden anderer Mythen auch, mit seinerArche ja auf höhergelegenes
Land .Das deutet also auch eher auf lokale Flutereignissehin.

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 11:09
Es kann gar keine Sinflut gegeben haben.

Steht in der Bibel nicht geschrieben,man darf nicht töten???

Warum hält "er" sich nicht dran?

Das ist fürmich Beweis genug das

1. die Bibel erfunden ist

oder

2. eskeine Sinflut gab, was hieße, das die Bibel wieder falsch ist.


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 11:12
ja...geheimbund...Du hast mir jetzt tatsächlich die Augen geöffnet...

Danke


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 12:07
@geheimbund
Die Bibel wurde aus Wissenstand vor 1700 Jahren geschrieben !!!
(die heutige Bibel in Europa wurde 300 n. Chr. zusammengefasst)
d.h. UltraSteinzeit Wissen.


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 12:13
@prom

Zum Glück nur die in Europa ;)

@geheimbund

Der Herr istgerecht mehr nicht, wer Unheil treibt der bekommt Unheil zurück. Was man sät erntet man;)


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 12:14
@der_neue
Genau Gott sei dank gibt es noch ältere und nicht zensierte Bibeln !!!


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 12:23
ja genau ..die Schriftrollen von Qumran !!


melden

Gab es eine Sintflut

01.11.2006 um 13:04
Nun, es KANN keine globale Flut gegeben haben, da sich verschiedenste Aspekte einerderartigen Flut komplett nicht mit geologischen und biologischen Fakten vereinen lassen.


melden

Gab es eine Sintflut

02.11.2006 um 21:14
ich glaube schon an die sinnflut....

sind doch überall spuren davon...

n festen beweis hab ich aber nicht...


melden

Gab es eine Sintflut

02.11.2006 um 21:29
dass mit den Tieren stelle ich mir so vor:

da Tiere ein besseresVorwarnungssytem vor Kathastrophen haben sind alle Tiere gewandert zu einem bestimmtenPunkt weil es dort eventuell am sichersten für sie war und dort war auch Noah.........

vielleicht ist nur eine vermutung


melden

Gab es eine Sintflut

02.11.2006 um 22:07
Hat Gott nicht die Erde komplett geflutet ??? also wo kommt dann das Land her ???
Denke mal das es nur eine Überschwemmung war und die hat man dann gleichhochgeputscht ... leicht gläubiges Volk, damals war doch jeder zu helle Sterne gleich einZeichen von Götter/Gott


melden

Gab es eine Sintflut

02.11.2006 um 22:10
"ich glaube schon an die sinnflut.... "

...wär schon nicht schlecht so´ne"Sinnflut", bei dem sinnfreien Gekritzel hier...


melden

Gab es eine Sintflut

03.11.2006 um 10:31
"sind doch überall spuren davon... "

Ach was?
Wo denn?
Was für welche?

Kann diesem Thread durch ein paar Belege in Form einer Sinnflut selbiger wiedereingehaucht werden?
^^


melden

Gab es eine Sintflut

04.11.2006 um 20:31
Belege, aber ja doch:
Überall gibt´s H2O
des iss noch vun de Sindflut do
weil Noah der hott aus Versehe
de Hahn vergesse abzudrehe !


melden

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 22:05
@polyprion

"Nun, es KANN keine globale Flut gegeben haben, da sichverschiedenste Aspekte einer derartigen Flut komplett nicht mit geologischen undbiologischen Fakten vereinen lassen"

ok..haha...dazu sag ich nur folgendes: wenndu mir das beweisen kannst ziehe ich den hut! nicht mit welchen biologischen undgeologischen fakten vereinbar?
nenne mir deine argumente und begründe in zukunftbesser!


ich habe mich mit dem thema beschäftigt und bin zu dem schlussgekommen, dass die sinflut stattgefunden hat!

wenn ich jetzt näher daraufeingehen wollte würde der abend, nein die ganze nacht daran draufgehen. ich kann dazueinfach nur die vereinigung wissentschaftler aller art und weise "wort und wissen"empfehlen, die das thema in gut begründeten und objektiven büchern behandelt hat. um kurzeinen einblick zu verschaffen. weltweit (betont) gibt es hunderte von sagen und legenden,die zum teil solche ähnlichen berichte bieten, dass es für mich keien frage gibt, dassseine weltweite sinflut gegeben hat!
(ich meine damit aber den biblischen flutbericht;nicht den aus dem gilgameschepos)


zu dem grund den gott dafür hatte sageich wieder nur folgendes:
Lies die bibel! da stehts drin!


melden

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 22:37
>ich habe mich mit dem thema beschäftigt und bin zu dem schluss gekommen, dass diesinflut stattgefunden hat!
wenn ich jetzt näher darauf eingehen wollte würde derabend, nein die ganze nacht daran draufgehen.<

Na dann fang mal an,ich hab Zeit.


melden

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 23:05
.. du willst nur provozieren, es gibt weder einen Gott irgenwelcher Art noch gab es dieSintflut. In allen Fällen gibt es keinerlei Beweise!
... dan könnte man ja auch anUfos glauben!!


melden

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 23:09
Jaja, Wort und Wissen....da kannst gleich mit Fix und Foxi kommen.

Dann mal alsEinstieg was Leichtes...
Was haben limnische Organismen bzw. marine Organismenwährend der Sintflut gemacht.

Gleich mal als Tip:
- Es zählen NICHT ana-oder katadrome Arten sondern das Gros.
- Turbulente Durchmischung.

Also, leglos.


melden

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 23:40
...hmm...sieht nach Sturz im Anlauf für revolanik aus...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es eine Sintflut

06.11.2006 um 23:46
weiß nciht ob dies schon gepostet wurde aber nochmal nen überblick



8.500 v. Chr. nimmt in Mesopotamien die Jungsteinzeit (Neolithikum) ihren Anfang.
Die Entwicklung in Europa verläuft langsamer, hier fängt etwa um 8.000 v. Chr. dieZwischenperiode der Mittelsteinzeit (Mesolithikum) an.
Mit dem Ende der Würm-Eiszeitbeginnt ca. 8.000 v. Chr. die geologische Periode des Holozän. Durch das Abschmelzen derGletscher in Nordeuropa und Nordamerika hebt sich der Meeresspiegel weltweit um über 100m und überflutet hierbei z. B. die Nordsee und den persischen Golf; die Beringstraßebildet sich, und Neu-Guinea wird zu einer Insel (vorher mit Australien verbunden).Vermutlich stehen die Geschichten einer Sintflut in vielen Sagen und Religionen hiermitin Zusammenhang


Britannien wird vom Europäischen Festland abgetrennt.Ursache ist das Abschmelzen der Gletscher und der damit verbundene Anstieg desMeeresspiegels. Um 5800 v. Chr. ereignet sich ein gewaltiger Erdrutsch bei Storegga inSüdwest-Norwegen. Jungsteinzeitliche Siedlungen in Schottland werden überflutet.

Um 5510 v. Chr. wird der Bosporus überflutet. Salzwasser bricht in das Schwarze Meerein und lässt den Meeresspiegel um mehr als 100 Meter ansteigen. Zahlreiche Siedlungen anden Ufern werden überflutet. Vermutlich stellt diese Katastrophe einen historischenHintergrund der Sintflut im Gilgamesch-Epos und in der Bibel dar.


Merimde-Kultur am Nil in Ägypten, etwa Ende des 6. Jahrtausends bis spätes 5. oderfrühes 4. Jahrtausend
Im Mittelmeerraum herrscht Monsun-Klima
Jungsteinzeit inMitteleuropa
vermutete Lebenszeit des Buddha Kanakamuni


... sind diedinge die in wiki sich ansammeln in paar anderen lexikas findet mann sicherlich mehr..


Anzeige

melden