Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

07.11.2006 um 03:27
... und die Welt ist eine Scheibe......

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

07.11.2006 um 10:22
Nun, ich warte..

"ok..haha...dazu sag ich nur folgendes: wenn du mir dasbeweisen kannst ziehe ich den hut! nicht mit welchen biologischen und geologischen faktenvereinbar?
nenne mir deine argumente und begründe in zukunft besser! "

Ach,aber selbst keine Argumente (außer: Es steht in der Bibel) haben?

Wie gesagt,ich warte.
Habe bereits zwei Argumente gebracht, die das Konzept einer weltweitenFlut "biblischen Ausmaßes" problemlos widerlegen.

Limnische vs. marineOrganismen.
Turbulente Durchmischung.


melden

Gab es eine Sintflut

07.11.2006 um 21:19
darauf das ihr so hartnäckig auf das thema eingehen wollt war ich nicht vorbereitet.daher wird es wohl noch eine ganze weile dauern, bis ich dazu komme antworten zu können.am liebsten wäre es mir, wenn ihr euch persöhnlich bei mir melden würdet (gästebuch) wennihr interesse an meiner antwort habt. tut mir sorry, dass ich nicht vorbereitet war,werde mich aber revangieren. bis dato biite nicht auf meinen beitrag reagieren. danke


melden

Gab es eine Sintflut

07.11.2006 um 23:49
Wie ´,erst gacklern und dann keine Eier legen,das haben wir gern.


melden

Gab es eine Sintflut

08.11.2006 um 12:03
LOL.

Da muss jemand wohl erst mal hektisch googeln, weil er sich in die Nesselngesetzt hat....


melden

Gab es eine Sintflut

08.11.2006 um 15:51
nicht war; nur mal wieder nachlesen und nicht googeln. würd mich freuen, wenn ihr auchnoch etwas anderes könntet ungeduldig zu warten. ich werde mich dann schon melden.darüber wird aber eine gewisse zeit vergehen. aber da sich das thema nicht an meinermeinung sondern an einer frage aufhängt, könnte man sich ihr ja mal wieder von mirunabhängig zuwenden. ich möchte keine an den haaren herbeigezogene noterklärung, sondernetwas mehr niveau bieten. was ich von euch sons gelesen habe, lässt vermuten, dass ihrdas auch anstrebt. deswegen übt euch in gedult.


melden

Gab es eine Sintflut

10.11.2006 um 13:44
also hier bin ich wieder. ich bin zu dem schluss gekommen, dass es sehr komplex wäre allefragen auf einmal beantworten zu wollen.
deshalb stelle deine fragen einfacheinzeln. ohne google aber zu deinen argumenten.

http://www.genesisnet.info/index.php?Sprache=de&Frage=52&FG=1

frag gerneweiter.


melden

Gab es eine Sintflut

10.11.2006 um 14:06
In Abwesenheit von Polyprion erdreiste ich mich als Nicht-Biologe mal, diesenkreationistischen Unfug ein wenig auseinander zu nehmen.

Zitat: "Die Wassertieresind bezüglich der Toleranz des Salzgehaltes des Wassers sehr flexibel. Das trifft heutefür viele Wasserlebewesen zu, die sowohl in Süß- als auch in Salzwasser leben können."

Welche Wasserlebewesen sind das denn zum Beispiel? Selbst wenn es Arten gibt,die in Süß- und Salzwasser vorkommen, so bedeutet das noch lange nicht, dass man einzelneExemplare mal einfach so dem anderen Medium aussetzen kann. Da gibt's nämlich dummerweiseso etwas wie Osmose.

Zitat: "Möglicherweise gehörte die Fähigkeit, flexibel aufverschiedene Salzgehalte reagieren zu können, zur ursprünglichen Ausstattung der meistenGrundtypen."

Möglicherweise war's aber auch nicht so...:|

Zitat "DieTatsache, daß heute viele Wasserlebewesen an bestimmte Salzgehalte angepasst sind, kannals Spezialisierung (sozusagen als einseitige Festlegung), die erst nach der Sintfluteintrat, interpretiert werden."

Was denn nun? Erst sind "viele Wasserlebewesen"dazu in der Lage, sowohl in Süß- als auch in Salzwasser zu überleben, und drei Sätzespäter sind "viele Wasserlebewesen" an einen bestimmten Salzgehalt angepasst.

Zitat: "Es muss nicht überall zu Durchmischungen gekommen sein."

LogischeBegründung?


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 16:21
@angelo01
das es eine Sintflut gab (oder mehrere) ist Fakt.
Unsinn ist dagegendie Behauptung man könne deren Spuren an den Pyramiden von Gizeh nachweisen.
DieSintflut, die in vielen antiken Quellen beschrieben wird, muß sehr lange vor der Erbauungder Pyramiden stattgefunden haben, die ja erst im 2. Jahrtausend v. Chr. entstanden sind.


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 22:32
"das es eine Sintflut gab (oder mehrere) ist Fakt. "

...wann waren diegenau...??


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 22:34
Die Pyramiden sollen aber mehr als 2000 Jahre als sein ..oder ?


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 22:53
@hybrid.ant


In Abwesenheit von Polyprion erdreiste ich mich alsNicht-Biologe mal, diesen kreationistischen Unfug ein wenig auseinander zu nehmen.
/das wort unfug finde ich unangebracht

Zitat: "Die Wassertiere sindbezüglich der Toleranz des Salzgehaltes des Wassers sehr flexibel. Das trifft heute fürviele Wasserlebewesen zu, die sowohl in Süß- als auch in Salzwasser leben können."

Welche Wasserlebewesen sind das denn zum Beispiel? Selbst wenn es Arten gibt, die inSüß- und Salzwasser vorkommen, so bedeutet das noch lange nicht, dass man einzelneExemplare mal einfach so dem anderen Medium aussetzen kann. Da gibt's nämlich dummerweiseso etwas wie Osmose.

/such doch mal bei google nach solchen tieren. ich habwelche gefunden

Zitat: "Möglicherweise gehörte die Fähigkeit, flexibel aufverschiedene Salzgehalte reagieren zu können, zur ursprünglichen Ausstattung der meistenGrundtypen."

Möglicherweise war's aber auch nicht so...
/Möglicherweiseaber doch

Zitat "Die Tatsache, daß heute viele Wasserlebewesen an bestimmteSalzgehalte angepasst sind, kann als Spezialisierung (sozusagen als einseitigeFestlegung), die erst nach der Sintflut eintrat, interpretiert werden."

Wasdenn nun? Erst sind "viele Wasserlebewesen" dazu in der Lage, sowohl in Süß- als auch inSalzwasser zu überleben, und drei Sätze später sind "viele Wasserlebewesen" an einenbestimmten Salzgehalt angepasst.

/HÄ? wo ist das problem? gibt es nicht genugmillionen fischarten um zweimal undefiniert viele zu kategorisieren. in deutschland gibtes auch viele nichtraucher und viele raucher.

Zitat: "Es muss nicht überall zuDurchmischungen gekommen sein."

Logische Begründung?

/ tatsächlichfehlt diese. meine erklärung: ein kilometertiefes meer wird selbst nach der langensinnflut noch in tiefsten tiefen orte mit genügendem salzgehalt
für solche tierehaben. einfach mal nicht so stur stellen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 23:10
@revolanik
So, und DAS sollen deine ultimativen Beweise für die Sintflut gewesensein, für die du so getrommelt hast?
Na, wenn das nicht mal wieder direkt in dieWindeln ging... :D


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 23:11
Die Sintflut ist keine Geschichte..alle Kulturen berichten davon,...


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 23:18
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 28.11.2006)


Hier wird die in der Bibel beschriebene Sintflut gemeint , oder ?
Ein Buch zudiesem Thema:
Als der Bosporus durchbrach
Geschichte der Sintflut
Autor:Harald Haarmann
Die Wissenschaft geht davon aus ,das sich die Katastrophe
6700v. Chr. ereignet haben soll, und zwar in der Gegend um das Schwarze Meer. Das war damalsein 70 Meter unter dem Meeresspiegel liegender Süßwassersee. Zur Flut kam es, weil derLandriegel (Bosporus ) plötzlich brach, der diesen See vom Mittelmeer trennte. DessenWasser strömte in das Schwarzmeergebiet, so die These. Schnell füllte sich der See mitMeerwasser: große Gebiete wurden überflutet.
oder aus Rätsel der Menschheit :
Inder Hoffnung Überreste eines Bootes zu finden, sind Forscher auf dem Ararat umhergestreift. Sie stießen tatsächlich auf Holzstücke einer Baumart die nicht hier, sondernin den Ebenen Mesopotamiens vorkommt, woher auch Noah stammen soll. Sie sollen vor mehrals 4000 Jahren bearbeitet worden sein. Um genaueres zu erfahren, müßten am Fundort tiefeund kostspielige Grabungen vorgenommen und große Eismassen beseitigt werden. Aus diesemGrund hat man bisher nichts unternommen.
Auch das ZDF beschäftigte sich mit demThema , siehe link...


melden

Gab es eine Sintflut

11.11.2006 um 23:40
@aniki
wer spricht von beweisen? beweise sind in seltenen fällen relativ. hier kannjede tatsache anders gedeutet werden. für mich sind das beweise für dich gegebenenfallsnicht. je nach interpretation. aber nichts darf völlig von der hand geschoben werden


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 00:59
Na, mein lieber revolanik, wenn du so wie auf Seite 4 gewissermaßen mit Trommeln undFanfaren herumposaunst, nach endlos langer Beschäftigung mit dem Thema zu dem Schlußgekommen zu sein, daß es die Sintflut gegeben haben MUSS, erwartet der geneigte Leserselbstverständlich etwas mehr als ein paar Vermutungen, die problemlos von einemNicht-Biologen als halt- sowie sinnlos zerpflückt werden können!

Und selbst WENNdas alles so stimmen SOLLTE (ganz starker Konjunktiv!), wie soll eine Toleranz gegenüberSalz- und Süßwasser eines wasserlebenden Tieres als Argument herhalten, daß es zu einerglobalen Sintflut a la Bibel gekommen ist?


melden

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 02:19
Zitat revolanik: "/such doch mal bei google nach solchen tieren. ich hab welche gefunden"

Wieso sollte ich nach Belegen für Deine Behauptungen suchen? WennDu welche gefunden hättest, dann wäre es ja wohl kein Problem, diese hier auch malaufzuführen.

Auf Wiedersehen, Glaubwürdigkeit!



melden

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 02:20
An eine globale Sinnflut glaube ich nicht, aber dafür, dass in der Entsehungsphase derBibel einige belegbare grosse Umweltkathastophen stattfanden, darauf lassen neuereGrabungen von Kulturarchiologen und Geologen schliessen. Damals waren die bevölkertenGebiete anderst aufgeteilt und vorallem gab es damals weniger Weltbevölkerung undeventuell Pflanzen und Tierarten, die heute entweder asgestorben, oder durch dieDomestizierung, oder auch Besiedlung und Veränderun ihres Lebensraums durch den Menschgenetisch verändert haben.

Aber zurück zur Sinnfult, mitlerweile geht man sogardavon aus, dass es die in der Bibel erwähnte tatsächlich gab. Im Grunde sind heiligeSchriften voll von gewissen Naturkathastrophen, die sich zwar regionalabspielten, aberdafür fürdie betroffene Region wirklich einem Weltuntergang gleich kamen, weil fastgenausoviel zerstört wurde wie z.B. bei einem Krieg...


melden

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 02:54
Zum Eingangspost:

Wasserabnützungsspuren an den Pyramiden?? An den Pyramidensind nur normale erosionsbedingte Spuren durch die Jahre hindurch aufsummert feststellbar(Wind & Wetter). Du meintest wohl eher die deutlich sichtbaren Erosionsspuren durchWasser an der Sphinx (mehr dazu siehe auch:http://www.lts-orient.ch/Impressionen/pyramieden/sphinx.htm (Archiv-Version vom 03.05.2005))....

Eine globaleSintflut innerhalb der letzten 500`000 Jahre wird es wohl kaum gegeben haben. Eher ist esschon, dass sich seit der Kontinentenbildung regional entsprechende Unwetter zeitigten,die von ansässigen Zivilisationen quasi als Weltuntergang interpretiert worden sind.Entsprechende Überlieferungen sind in allen alten Kulturen auffindbar.


Anzeige

melden