Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:47
Hybrid; rolls ein...
Ich habe lediglich Quellen eingefügt und dazu geschrieben,wenn
du Fussballspielen willst dann geh halt zum Fussballplatz .

Noch eins,..wenn
jetzt jeder Beitrag von mir.. von deiner Person hier
kommentiert werdenmuss, nur
weil Du mit einigen Antworten aus anderen Threads nicht klarkommts,... zeigtdas nur was
für ein geistiges Niveau Du hast.
Gerne können wir das aber so machen.

Nur
über meine Ansichten kannst Du nicht hinweg, dass mekr dir mal du großerMann...denn ich
bin ja nicht so unmündig wie die anderen kleinen Dackel dieaufschauend hinter dir her
latschen...

Mir kommt es vor, als ob du nichtsanders zu tun hast als aus jeder
Unterhaltung eine persönliche Vedeta zu machen.
Hast Du eigentlich nichts anders zu
tun du armer Mensch ?

So und daswar´s ..ok !
Direkte Ansprachen an mich
kannste Dir sparen und überleg dir gut wiees weitergehen soll..

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:57
@angelo: Mir ist es völlig egal, WER offensichtlich Blödsinn schreibt oder sich inWidersprüche verwickelt. Dass Du das jetzt persönlich nimmst und Dich über meinangebliches geistiges Niveau auslassen musst...naja, ich lasse mich in der Hinsicht nichtprovozieren.

Ach ja, welche "kleinen Dackel" meinst Du eigentlich?


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:11
Das dass nicht so ist, zeigen hunderte Posts von Dir.

Ich kann mir nichterklären, warum ein Mensch immer Recht haben muß.
Ist das bei Dir im Real Life auchso ?
Du hast irgend ein Problem, hoffentlich nur hier im Forum, denn sonst hast Du jakeine Freude mehr im Leben, wenn du alles bis ins Detail immer und andauern zerpflückenmusst.. um andere Mesnchen zu massregeln..oder zu übereifern...oder einfach immer Rechtzu bekommen..

Ich habe keine Ahnung...lass den Menschen doch einfach mal ihreMeinung, ohne das alle immer von Dir bekehrt werden müßen.

Manche Menschenwollen eben nicht unmündig alles glauben, so wird dann die
neugierde den hinterfragt,was du dann als klein und dumm ansiehst....sofern es nicht deine Auffassung ist..naja dasmuss ja nicht hier zum Thema werden.

Lass es gut sein... und mach weiter damit,wozu Du getrieben wirst..

Ich geh mal in den Mondlande Thread....und geh dir malaus dem Weg ich habe keine Lust gesperrt zu werden...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:13
".und geh dir mal aus dem Weg ich habe keine Lust gesperrt zu werden... "

Weniger Spambeiträge könnten helfen.
NIcht nur unreflektierte Copy&Paste- bze.persönliche Attacken ohne Sinn.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:13
jawohl.. Polyprion... geht klar...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:15
habe aber noch NIE
eine persönliche Attacke gestartet..das muss gesagt sein..


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:25
@angelo: Ach, und darüber amüsierst Du Dich? Soll ich Dir mal zeigen, was noch vielamüsanter ist?
Nämlich die Tatsache, dass Du etwas weiter vorne in diesem Thread alsBeleg für Deine eigenen Behauptungen die Website einer höchst amüsanten Vereinigunganführst, bei der auch Werner Gitt Mitglied ist.


Hierzu ist noch folgendeszu sagen:

Das war nur ein Nachweis oder besser gesagt gegenbeweis einervorhergehenden Behauptung das es in der Chinesischen Geschichte nie eine Sitflut gegebenhaben soll,
Mit irgendwelchen anderen Sachen und Meinungen hat das nichts zu tun...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:25
habe aber noch NIE
eine persönliche Attacke gestartet..das muss gesagt sein..

@intruder, na du kleiner ja sager was genau ist denn dein Problem ?
Nix zumThema aber direkt gleich mal angreifen.. wie klein..bist du denn ?



melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:30
@ intruder....das war eine Retoure auf

Ach lass, macht keinen Sinn, nachdem ihmdie Links bei der Mondlandung ausgegangen sind, hat er nun ein neues Hobby gefunden.Ähnlich wie andere, von denen ich hoffe, dass ihnen der Link über die "Sindflut" nicht indie Hände gerät, wird einfach alles zum Thema reinkopiert, was googel grade ausspuckt.Vielleicht überflogen, verstanden oder darüber nachgedacht wird bei der Frequenz sichernicht.

ok ?


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:36
@angelo01

Sorry, aber das, was Intruder meinte, ist ja zumindest vordergründigauch eingetreten: Du betreibst massiv copy&paste und das auch noch kommentarlos...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:38
Mag sein, aber was stimmt daran nicht was ich geschrieben habe, das hast du doch selberbewiesen, auch wenn dir der Fehlgriff immer noch nicht so ganz klar geworden ist. Ichhabe es dir schon versucht im Mondlandungsthread klar zu machen, es bringt überhauptnichts hier ständig nur irgendwas reinzukopieren und die anderen das Lesen undananlysieren zu lassen, sicher in Ausnahmefällen schon, aber von dir kam nun wirklichnoch nicht viel anderes. Unter der Vielzahl von Copy&Paste die du alleine hier heuteverbreitet hast, kann sich niemand mehr sicher sein, was du zur Belustigung derAllgemeinheit beziehungsweise zur Untermauerung deiner eigenen Meinung geschrieben hast.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 14:48
@intruder, im Mondlandethread, habe ich Quellen einkopiert,
die ich gelesen habe unddie ( so denke ich ) meinen Standpunkt untermauern sollen.Das ich mich überzeugenm lasse,kann man ja auch am letzten Post sehen Lunar Rover

Da wurde mir von den anderenmittel Copy&paste sehr geholfen...

Hier ist es aber so, dass über die Sintlutnoch mehr und noch umfangreichere Quellen zu finden sind, viele mit unheilmlicher Schei..

Jeder hat auch schon irgenwo seine vorgefertigte Meinung, daher wird jeder nurdas Posten was ihm weiterhilft , genau das mache ich nicht....

Ich bin jetztabsolut ohne Meinung, nach dem bislang gelesenen Inhalten..und fasse da nicht vor ..
Ich bin mir nicht sicher was ich von der Sintflut halte zudem hab ich bisher darangeglaubt...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 15:11
Naja um einer Sperre vorzubeugen und auch um aufs Thema zurückzukommen.
Wer hat dennüberhaupt Beweise einer globalen Flut ?

Die würde ich gerne mal durchlesen...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 20:00
Beweise hat keiner, da es sich hier um erlogenen, erstunkenen, haltlosen Gehirntripperhandelt *PUNKT*

...da Typen wie Du das nicht merken, aus welchen Gründen auchimmer, und gegen jede Mauer, die ihnen vor die Visage gestellt wurde, rannten, hat nunauch keiner mehr Lust mit Dir zu spielen, tja n00b, Du bist der Letzte heute in DeinerKindergartengruppe, ich hoff, dass Dich Mama gleich abholt...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 20:07
Ich gehe davon aus das es sich hier um die biblische Sintflut handelt. Die damalsbekannte Welt war natürlich nicht so groß wie unsere Karten heute in jedem Atlasabgebildet sind. Erdgeschichtlich gibt es durchaus Hinweise auf geologische Ereignisse zuder Zeit, die für die Menschen einschneidend sein mußten. Ich habe mal irgendwann einenBericht gesehen, da gings um ein Durchbrechen irgendeines Meeres. Weiß ich jetzt aber ochnich mehr so genau.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 21:02
Ja den Bericht habe ich auch gesehen, es ging dabei um den Bosporus..
das schwaqrzeMeer und einige Dinge.

Habe das aber damals leider nicht aufgenommen..


melden

Gab es eine Sintflut

15.11.2006 um 12:41
Nun, es mag durchaus sein, dass es -wie von einigen Geologen propagiert- durchtektonische Prozesse am Bosporus zu einer Flut in das offensichtlich damals deutlichtiefer liegende Schwarze Meer gekommen ist - nur hat auch das mit der Phantasterei einerbiblischen Sintflut ebenfalls nicht das geringse zu tun, weil in dem Fall eine Arche etc.völlig unnötig gewesen wäre....


melden

Gab es eine Sintflut

06.04.2007 um 09:37
Es gab DIE SINTFLUT....wenn nicht gleich mehrere.
1. Im Timaios wird berichtet dasein hoher ägyptischer Priester sagte:" O Solon, Solon, ihr Hellenen seid nichts alsKinder, und es gibt keinen Hellenen, der wirklich alt ist... An Geist seid ihr allejung....., denn ihr habt keine Vorstellungen, die aus alter Überlieferung stammen, undkein Wissen,das vom Alter ergraut ist. Und ich will dir sagen, warum das so ist. DieMenschheit ist schon mehrmals vernichtet worden - und es wird auch wieder geschehen -meistens durch Feuer und WASSER, aber auch durch viele andere Ursachen.
(...)
Ihrhingegen und andere Völker seid gerade erst bis zur Schrift und der Entwicklungstaatlichen Lebens gelangt, wenn, nach der üblichen Frist, die Wasserfluten von Himmeleuch wie eine Seuche überfallen und nur die Ungebildeten und der Schrift Unkundigen übriglassen. Daher müsst ihr immer wieder wie Kinder von neuem beginnenund wisst nicht ,. wasbei uns oder bei euch in alten Zeiten geschah. Darum sind eure Geschlechterverzeichnisse,von denen du mir berichtet hast, lieber Solon, nicht viel mehr wert als Kindermärchen;Den ihr wisst nur von einer Hochflut , während es deren doch so viele gegeben hat..."

Ich glaube das beantwortet eure Frage...wenn die alten Ägypter schon von sowasreden :-)....ausserdem reden viele verschiedene Völker von einer Zerstörung durch eineFlut (s.Südamerika). Und eine wiedergabe der Flut von derart aussereinander liegenderVölker muss zu hochen Prozentzahlen stimmen...^^


melden

Gab es eine Sintflut

06.04.2007 um 11:02
@damokles

Der Text bestätigt eigentlich genau das,was bereits auf Seite 3-4des Threads ausführlich dargelegt wurde:
Es gab nicht "die Sintflut" ,aber mehrereFlutereignisse in mehr oder minder großem regionalen Rahmen in Verschiedenen Regionen undzu verschiedenen Zeiten . Nachzuweisen sind jede Menge dieser regionalen Flutereignissemit teilweise gewaltigen Dimensionen.Daß diese regionalen Ereignisse als weltweiteKatastrophen mystifiziert wurden , liegt wohl hauptsächlich am größtenteils regionalbegrenzten Weltbild der frühen Kulturen.
Eine weltweite, zeitgleiche Überflutung ingeschichtlicher Zeit ist hingegen geologisch nicht nachzuweisen und wurde auch bishernicht schlüssig nachgewiesen.Damit kann sie auch nicht stattgefunden haben.


melden

Gab es eine Sintflut

06.04.2007 um 11:30
Wie weit gehtl den die geschichtliche Zeit?


Anzeige

melden