Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 15:06
schon mal was vom adlersystem gehört ?
Kreisen , suchen, finden, zustossen ;) :) :D

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 15:50
@hybrid.ant
Zudem hat immer noch niemand die Frage beantworten können, wo dasganze Wasser für eine weltweite Überflutung hergekommen sein soll.

Bei einerBedeckung der Erdoberfläche von 2/3 mit Wasser ist da schon genug vorhanden - denke ichjedenfalls.


melden

Gab es eine Sintflut

12.11.2006 um 15:58
@derdul: Und wie soll das Wasser der Weltmeere die Kontinente für einen längeren Zeitraumüberflutet haben?


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 14:46
"such doch mal bei google nach solchen tieren. ich hab welche gefunden "

Nanana,der großspurigen Ankündigung sollten doch Antworten folgen und keine Ausflüchte.
Ichsag doch: Anadrome und Katadrome bzw. euryhaline Arten zählen NICHT.
Das gros allerwasserlebenden Tiere würde eine fiktive Sintflut nicht ansatzweise überleben.

"Möglicherweise gehörte die Fähigkeit, flexibel auf verschiedene Salzgehaltereagieren zu können, zur ursprünglichen Ausstattung der meisten Grundtypen"

Na,was für ein Schmäh.
Demnach müsste ja die Anzahl der Arten NACH der Sintflut rapidezugenommen haben. Was sich aber massiv mit eurer "Schöpfungsgeschichte" beisst.
Außerdem lassen sich Artbildungsmechanismen problemlos bis weit vor der postuliertenZeit der Sintflut zurückverfolgen, was nebenbei ebenfalls ein vernichtendes ArgumentGEGEN die Sintflut ist.

"tatsächlich fehlt diese. meine erklärung: einkilometertiefes meer wird selbst nach der langen sinnflut noch in tiefsten tiefen ortemit genügendem salzgehalt
für solche tiere haben. einfach mal nicht so stur stellen "

Ach, und auf der anderen Seite im Bezug auf Fossilien aber auf jeden Fall eineturbulente Durchmischung postulieren, die immerhin Sedimente auf Berggipfel transportierthaben soll, gelle?
Nicht immer sich selbst widersprechen...

Nebenbei: Wenndie Schichtung also dermassen stabil gewesen sein soll, muss es zwangsweise zuSauerstoffzehrprozessen gekommen sein.
Und zu einer massiven Verringerung derAusbreitung der euphotischen Zone.
Wie lassen sich diese deutlichen Beweise GEGENeine Sintflut denn von den Sintflutfreunden entkräften?


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 15:22
Und weiter....

Ich hätte gerne von einem unserer Sintflutfans auch gerne malerfahren, wie denn die ca. 30% NICHT von Wasser bedeckten Areale vom kümmerichen Rest vonknapp 4% Süßwasser (bezogen auf die Gesamtmenge an Wasser auf der Erde) vollständig überWochen hätten bedeckt werden können.


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 15:23
@polyprion

>>>Das gros aller wasserlebenden Tiere würde eine fiktive Sintflutnicht ansatzweise überleben. <<<

Doch! Mit Schnorcheln wäre das vielleichtmöglich :D


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 15:26
"Damit beweist du eigentlich wieder einmal das du keine Argumente hast, und 2. das sienicht fruchten"


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 15:33
Lol,
von Ironie solltest doch gerade du was verstehen :)


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 15:39
Ich war mir schon halbwegs sicher, dass du das nicht allzu ernst gemeint haben wirst :)


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 20:49
@angelo

"aber in Südamerika und China gibt es die gleichen auf lokaleEreingisse basierende Geschichten...einer Flut !

siehe Artikel

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=info/rezens/b13.html"


Da bist du auf eine der deutschen Kreationistenseiten gestossen, das ist dir dochklar? Man könnte sogar sagen Die deutsche Kreationistenseite.

Von einerFlut steht dort allerdings gar nichts. Es mag ja sein das daß das chinesischeSchriftzeichen für "Schiff" aus den Elementen "Gefäß", "Person" und der Zahl achtzusammengesetzt ist, aber daraus eine Verbindung zu Noah und seiner Arche Herzustellenist zu gewagt, und aufgrund dieses chinesischen Zeichens gleich auf eine Flut zuschliessen geht gar nicht. Alles in allem ist der Text für den Ar... und könnte genausogut ein 1. April Scherz sein.

Gruss Krümel



melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 20:58
@angelo

Boa, da lese ich die Seite weite, und sehe daß du ein paa Posts weiterschon davon redest, diese Flut in China wäre Fakt.


"Fakt ist ,dass es auch im alten China eine Sintlut mit einem Schiff und Tiere
gegebenhat...



Was ist denn hier los. Da ist gar nichts Fakt. Die Sinfluttaucht als Wort nur einmal dort in Klammern als Inhaltsangabe für das AT auf.


Gruss Krümel(mit erhobenem Finger)



melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 21:14
angelo ist ja der hammer


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 21:43
keine lust mir alles durchzulesen.
aber:

wenn es eine sintflut gab und lautder bibel nur 8 menschen weltweit überlebt haben ( mit gottes segen natürlich ) wie istes dann möglich das heute knapp 7milliarden menschen hier rumlaufen?.. weltweit, wobeiman doch weiss wie "tödlich" eube geburt enden konnte ( zu damalige zeit ) dazu kommenkrankheiten etc.

gottes segen.. hatten diese 8menschen.. gut
aber warum gibtes dann heute so viele verschiedene religionen?
farbige menschen, menschen mit denverschiedensten gesichtszügen ( russen,türken,japaner,farbige jeglicher herkunft etc. )erkennt man ja fast weltweit am gesicht, der hautfabarbe etc.

das nur mal sonebenbei ;)
( ich enthalte mich meiner meinung mal wieder )


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 22:28
1.1 Atlantis sank zum Meeresboden vor 12tausend Jahren

Atlantis war einKontinent mit einer hoch entwickelten Zivilisation. Vor etwa 11.600 Jahren sank sie aufGrund eines katastrophalen Erdbebens zum Meeresboden, dass die ganze Welt erschütterte.Einige Gelehrte denken, dass sie in der südchinesischen See gelegen haben könnte. Die Seedort ist sehr flach mit einer durchschnittlichen Tiefe von nur 60 Metern. Nur dielängsten Berge von Atlantis blieben oberhalb der See und wurden das heutige Indonesien.

1.2 Versunkene Überreste

Etwa 200 m in der tiefen See in der Nähe derperuanischen Küste fanden die Menschen einige Steinsäulen mit Inschriften und mächtigeBauwerke. Außerhalb der Straße von Gibraltar in der atlantischen See wurden erfolgreichacht Fotos gemacht, in denen man klar die Mauern und Steinstufen eines antiken Schlossessehen kann. Sie sanken vor beinahe 10.000 Jahren ab. Auf dem Meeresboden westlich desBermuda Dreiecks wurde eine mächtige Pyramide gefunden. Offensichtlich sanken dieseÜberreste, die eine brillante Zivilisation von menschlichen Wesen repräsentieren, zumMeeresboden, weil die Kontinente, auf denen sie einst lagen, zum Meeresboden absanken.

1.3 die Beschreibung einer prähistorischen Sintflut

Vor etwa 12tausendJahren erlitt die letzte Periode der Zivilisation eine mächtige Sintflut, die auch dasAbsinken der Kontinente verursachte. Über die Jahre hinweg fanden die Archäologen vieledirekte oder indirekte Beweise für die Flut. Die Legenden vieler verschiedener Nationenberichteten, dass in der sehr fernen Vergangenheit eine große Flut sich ereignete, diealles der Zivilisation der menschlichen Rasse vernichtete, und nur wenige Überlebendehinterließ. Es gibt mehr als 600 Legenden, die über die Flut berichten. In China, Japan,Indien, Australien, Griechenland, Ägypten, und unter den Eingeborenen in Südafrika, Süd-und Nordamerika gibt es viele Legenden verschiedener Leute, die das Gedenken an die Flutaufzeichneten. Obwohl diese Legenden von verschiedenen Leuten und Kulturen stammen, habensie extrem ähnliche Geschichten und Helden. All diese Beweise können nicht einfach mitZufall erklärt werden.

Quelle:http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-phaenomene/1053181320.html (Archiv-Version vom 17.02.2007)


melden

Gab es eine Sintflut

13.11.2006 um 22:31
...wer sagt, dass es Atlantis gab, wenn er nichtmal weiss wo es gelegen haben soll...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 07:57
"Quelle: http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-phaenomene/1053181320.html (Archiv-Version vom 17.02.2007) "

Ich rolle gerade lachend über den Boden, nachdem ich mir die ganzen "Fakten"durchgelesen habe, die da propagiert werden. Das ist wieder mal nur etwas fürdenkresistente Menschen, die einfach jeden Quatsch glauben, der irgendwo im Internet zufinden ist.

Beispiel:

"1.7 Die Stadt Tiahuanaco in Südamerika

Aus der Stätte Tiahuanaco, das an der Grenze zwischen Bolivien und Peru liegt, grubenWissenschaftler Fossile von fliegendem Fisch, Shellfisch und anderen marinen Lebewesenaus. Sie fanden auch heraus, dass Tiahuanaco eine Hafenstadt war mit wohlangelegtenHafenanlagen, von denen eine sogar mehrere Hundert Schiffe auf einmal aufnehmen konnte.
Jedoch ist dieser antike Hafen mit einer geschätzten Geschichte von 1700 Jahren zueinem Plateau auf 4000 Meter über dem Wasserspiegel aufgestiegen! Es kann angenommenwerden, dass dieser Hafen zerstört oder abgelöst wurde durch intensive Verschiebungen derKontinentalplatten."


Oh ja, wenn man sich das mal so durchliest, dann kommtes einem irgendwie schon richtig vor, dass ein Hafen auf einer Höhe von 4000 Metern überdem Meeresspiegel irgendwie keinen Sinn macht. Und irgenwie muss der Hafen ja da hingekommen sein, ansonsten würde man ja im Internet nichts darüber schreiben.

Fossilien mariner Lebewesen auf Bergen zu finden ist übrigens nichtsAussergewöhnliches. Wer sich mal ein bisschen mit Geologie beschäftigt, der weiss auchwarum.

Aber was ist mit dem Hafen? Komischerweise finde ich KEINE Quellen, dieTiahuanaco mit einem Hafen in Verbindung bringen, ausser dem üblichen Paläo-Seti-Mist.Fotos von angeblichen Hafenanlagen? Fehlanzeige. Also offenbar wieder mal nur totalerMist und frei erfundene Behauptungen ohne Grundlage.

Oder das hier:

"1.5 Die Katastrophe vor 65 Millionen Jahren:

65 Millionen Jahre zuvorwar die Erde eine Welt der Dinosaurier. Wissenschaftler schätzen, dass die Dinosaurier inso einer langen Zeit von 140 Millionen Jahre auf der Erde existierten, und sie haben einpaar Beweise für die Koexistenz von Dinosauriern und menschlichen Wesen gefunden. ImFlussbett des Raluxy Flusses haben sie einige Fußabdrücke von Dinosauriern gefunden, diein der Kalk-Periode existierten. Archäologen waren fasziniert, als sie 12 fossileFußabdrücke von Menschen fanden, die nur 47 cm entfernt von Fußabdrücken der Dinosaurierlagen. Darüber hinaus überlappt einer der menschlichen Fußabdrücke mit einemSaurierabdruck. Wissenschaftler zerschnitten das Fossil und fanden, dass es dortDruckspuren unter der Stelle des Fußabdruckes gab, was beweißt, dass dieses Fossil nichtgefälscht wurde. Und in dem selben Terrain in der Nähe fanden Wissenschaftler einenfossilen menschlichen Finger und einen von Menschen gemachten Hammer."


Wieder mal Schwachsinn hoch zehn. Die angeblich menschlichen Fußabdrücke erweisensich bei näherer Betrachtung als Dinosaurierspuren, der Hammer ist nichts weiter als eingut gehütetes (und soweit ich weiß niemals von unabhängigen Instituten untersuchtes)"Beweisstück" von US-Kreationisten, und der angebliche Finger...naja, wenn man genug Fantasie hat, erkennt man auch in einem Rheinkiesel einen menschlichen Finger.

Und dann noch das hier:

"1.6 Die Stadt Mohenjodaro wurde durchplötzlichen Temperaturanstieg zerstört

Der Sitz der Stadt Mohenjodaro wurde ineinem Dorf am Indusfluss im heutigen Pakistan gegründet. Die Ausgrabungen begannen 1920und sind bis heute nicht beendet.

[...]

Viele menschliche Überrestewurden an dem Ort dieser Stadt gefunden. Viele lagen nicht in den Gräbern, sondern sahenaus, als ob sie plötzlich gestorben wären. Einer der Ausgräber sagte :„Offensichtlichstarben sie alle ganz plötzlich wegen einer Art abrupten Wechsels.„ Einige Leute schlugeneinige Erklärungen vor, wie epidemische Krankheiten, Attacken und Gruppenselbstmord, undso ähnliches. Aber keines von diesen konnte all die Menschen plötzlich getötet haben.

Ein indischer Archäologe fand einige Spuren in den Körpern, die zeigten, dasssie zu sehr hohen Temperaturen erhitzt worden waren. Wissenschaftler sagen, sie wärenvielleicht Opfer einer Vulkaneruption geworden, oder sogar eines prähistorischenAtomkrieges. Es kann bestätigt werden, dass der Ruin der Stadt und der Einwohner aufplötzliche dramatische Temperaturerhöhung zurückzuführen ist."


Wieder malfadenscheinige Behauptungen ohne irgendwelche Quellen. Man möge sich mal hier umsehen:http://www.mohenjodaro.net/ (Archiv-Version vom 13.11.2006)

Dort sind diverse Ausgrabungen aufgelistet, und ichfinde NICHTS, was die Behauptungen stützt, dass dort "viele menschliche Überreste"gefunden wurden und der Tod der Menschen "auf plötzliche dramatische Temperaturerhöhungzurückzuführen ist."

Und selbst WENN es so wäre: Wie kommt man bitteschön dazu,einen solch hirnrissigen Grund wie einen "prähistorischen Atomkrieg" zu erfinden?

Märchenstunde im Internet...alle lesen mit, aber keiner denkt nach...:|


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 10:04
" Über die Jahre hinweg fanden die Archäologen viele direkte oder indirekte Beweise fürdie Flut."

Keinen einzigen.

Und zum Plauxy-River und dem Hammer brauchtman sowieso nichts mehr zu sagen.
Das müsste doch mittlerweile selbst denKreationisten peinlich sein....ich habe irgendwo mal ne Webseite gefunden, auf derHardcore-Kreationisten ihrem Gefolge "Argumente" mit auf den Weg geben...und sie ratendefinitiv vom Hammer und den Fußabdrücken ab....^^

Warum wohl?

Komisch,von unserem Deutschland-sucht-den-Super-Sintflutler "revolanik" haben wir ausser einergroßspurigen Ankündigung und einem nachfolgenden Rohrkrepierer nichts mehrvernommen....ist vielleicht aber auch besser so (für ihn) ^^


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 12:05
wir können froh sein,
dass uns immer der gleiche das Denken abnehmen will


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 12:15
Eine kosmische Katastrophe?

Eine andere Theorie, die Professor Tollmannausgearbeitet hat, besagt, dass ein großer Himmelskörper die Erde getroffen haben soll.Vor dem Aufprall soll der Asteroid in sieben Teile zerfallen sein, die an weit entferntenOrten auf der Erde eingeschlagen sind. Ein solcher Aufprall hätte in der Tat verheerendeFolgen gehabt. Hätte er Land getroffen, wäre es zu einer gewaltigen Explosion gekommen,deren Staub den Himmel monatelang bedeckt hätte. Auf dem Meer jedoch wäre es zu einerriesigen Flutwelle gekommen, die mit einer Höhe von bis zu 70 km auf die Landmassenzugerast wäre und alles auf dem Weg liegende verschluckt hätte. In der Tat finden sich imGilgamesch-Epos Andeutungen, die vermuten lassen, dass sich ein Einschlag tatsächlichereignet hat.
Bis jetzt jedoch konnte Professor Tollmann keine aussagekräftigenBeweise für seine Theorie finden - Kritiker sprechen ihm mittlerweile jedwede Kompetenzab.

Es liegt also - obgleich der vielen Theorien - noch einiges im Argen. Abermit modernster Technik wird man dem Sintflut-Mythos wohl in Zukunft noch genauer auf denZahn fühlen können.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 12:18
"Bis jetzt jedoch konnte Professor Tollmann keine aussagekräftigen Beweise für seineTheorie finden"

Tja, dafür gibt es um so mehr GEGEN eine Sintflut....


Anzeige

melden