Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 12:47
Ein Riesenmeteor aus komprimiertem EIS
hab ich gerade gelesen....

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:01
Nebenbei, alleine die riesengroße, fettgedruckte Überschrift deklassiert diesen Typendoch schon zum Vollidioten :)

http://www.roypanther.de/Wissenschaft/Evolution/Die_Zelle/Bakterien/Wunder_Tier/Sintflut__/sintflut__.html (Archiv-Version vom 22.03.2005)

:)

LOL!


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:04
*LOL*

Geil, einfach nur geil.

Wobei ich hier zuerst mal einriesengroßes, fettgedrucktes "Not found" sah, weil ich das Leerzeichen vom Zeilenumbruchim Link nicht gelöscht hatte. Hat aber auch gut gepasst. :D


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:14
Und wenn man unter der Überschrift weiterliest, wird's sogar noch besser. Herrlich! :D


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:16
noch was zum schmunzeln gefällig ?

Für den langjährigen Leiter des FachbereichsInformationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig,
Prof. Werner Gitt, ist die Bibel auch in naturwissenschaftlicher Hinsicht irrtumslos.
Selbst Aussagen wie die, dass Gott die Welt in sechs Tagen gemacht habe, bereitetenihm keine Probleme, bekennt der Wissenschaftler. Die Evolutionslehre, wonach sich dieWelt in mehreren Millionen Jahren von allein entwickelt habe, sei "überhaupt nichthaltbar". Zahlreiche astronomische und geologische Einsichten sprächen vielmehr für einejunge Schöpfung...Die Welt sei so komplex, dass sie nach einem intelligenten Urheber"schreie". Dies könne nur der in der Bibel beschriebene Schöpfergott sein.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:16
LOL.
Der Typ ist echt fast besser als Rafael....

"Durch das GEN ist esUNMÖGLICH, das sich Leben OHNE FREMDE HILFE aus einer Tierart in einer neuen Tierartverwandeln kann."

....

ich kann nicht mehr....

"Bakterien,jetzt glaubt ihr wohl, der Roy ist übergeschnabt, was soll den an diesen Verachteten “primitivsten” Kleinstlebewesen den so besonders sein, die den ersten Lebenden Organismenwarscheinlich ähnlich sind..

Warte es ab, Erst sich genaue Info holen ,dannsich mal Gedanken darüber machen, und dann erst Urteilen ;-"

LOOOOOL.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:17
aha, hier mal was zur Arche !!!
auch nicht schlecht.

Die in der Bibelbeschriebene Arche Noah war ein hochseetaugliches Schiff. Zu diesem Ergebnis kommt derlangjährigen Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie bei derPhysikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig Prof. Werner Gitt, aufgrund einerÜberprüfung der in der Bibel angegebenen Maße mit den heute im Schiffsbau üblichenBerechnungen. Die Maße des “sonderbarsten Schiffs der Weltgeschichte” seien hinsichtlichder beiden wichtigsten Konstruktionsanforderungen “hohe Schwimmstabilität beigleichzeitig möglichst geringem Materialeinsatz” optimiert, schreibt der Wissenschaftlerund bekennende Christ. Im ersten Buch Mose steht, dass die Arche 300 Ellen lang, 50 Ellenbreit und 30 Ellen hoch gewesen sei. Daraus ergebe sich, so Prof. Gitt, dass dieBruttotonnage von Noahs Kasten 13.250 BRT betragen habe. Die drei Decks hätten zusammendie Größe von 1,2 Fußballfeldern gehabt. Bis 1850 sei kein größeres Schiff mehr gebautworden. Dass Noah ein so großes schwimmfähiges Schiff konstruieren konnte, ohne über dasWissen moderner Ingenieure zu verfügen, führt Gitt darauf zurück, dass Gott selbst denBauplan geliefert habe.

Nur so sei es möglich gewesen, dass Noah und seineFamilie sowie die Tiere während der Sintflut gerettet wurden. Die optimalen Maßeunterschieden die Arche grundlegend vom Rettungsschiff, das das babylonischeGilgamesch-Epos beschreibe. Dessen Schiff habe die Form eines Würfels, was austechnischer Sicht das Ungünstigste für die Schwimmstabilität sei. Laut Prof. Gitt ist dieoft zitierte Auffassung falsch, dass der biblische Sintflutbericht durch das babylonischeEpos beeinflusst sei. (idea-pressedienst vom 09.11.2000)


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:18
soso
toller link, ehrlich...
irgendeinmal bastle ich mir auch so ne"weltgeschichte" zusammen, so schön mit "weltenbeben" und "weltenfeuer" und vollKATASTROPAL---LOL
soso


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:21
@angelo: Was gibt's bei solchen Leuten wie Werner Gitt noch zu schmunzeln?


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:21
Hier 1:1 übernommen von :

http://www.schaepp.de/sintflut2/in.html (Archiv-Version vom 11.02.2005)

Gabes die Flut wirklich?
Bevor man sich jedoch über die Landungsstelle Gedanken macht,sollte man vielleicht zuerst einmal prüfen, ob die Sintflut jemals stattgefunden hat,oder ob es sich nicht doch nur um eine erfundene Geschichte ohne jegliche Wahrheithandelt. In diesem Punkt streiten sich die Forscher. Es scheint aber heute nachgewiesen,dass in der Tat eine Flutkatastrophe stattgefunden hat, und die war nicht nur lokal aufdas Gebiet Kleinasien / Mesopotamien beschränkt, wo sich der Mythos zuerst entwickelthat, sondern weltumspannend.

Diese kühne Theorie stützt sich auf zahlreichelokale Berichte aus ganz Europa und Asien, die alle eine große Flut erwähnen, die zurStrafe über die Menschen hereinbrach. Die Berichte unterscheiden sich zwar (oftmalswurden kulturelle Eigenheiten eingearbeitet), die Tatsache an sich ist jedoch immer dieselbe. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang die Erzählung über einen gewissen"Tapi". Auch er wird von Gott auserwählt, eine ausgewählte Gruppe von Menschen und Tierenin einer Arche vor einer großen Flut zu retten. Interessant ist diese Geschichteinsofern, da sie von den Mayas überliefert wurde - und die lebten bekanntlich im Tal vonMexiko, mehrere tausend Kilometer von Mesopotamien entfernt!


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:24
ACHTUNG FESTHALTEN

http://www.watchtower.org/x/20020301/article_01.htm (Archiv-Version vom 17.11.2007)


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:25
@angelo01

Wie wäre es denn mal mit EIGENEN Gedanken zum Thema?
Kommentarlosein Link-Zitat-Dauerfeuer abzufackeln ist ja nicht gerade feinster Stil und könntegemeinhin schon fast als Spam durchgehen!


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:26
Und ich wüsste immer noch gerne, worüber man bei den Aussagen von Werner Gitt bitteschmunzeln soll...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:26
Die Zeugen Jehovas wissen sogar das es der 1. November war....

Der zweite Monatdes damaligen Kalenders entsprach dem Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte Novemberunseres heutigen Kalenders. Der 17. Tag fällt somit in etwa auf den 1. November.Womöglich ist es deshalb kein Zufall, dass in vielen Ländern genau um diese Zeit desJahres Totengedenkfeiern abgehalten werden.


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:26
ja sorry..ich bin gerade dabei zu Antworten


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:30
Ach lass, macht keinen Sinn, nachdem ihm die Links bei der Mondlandung ausgegangen sind,hat er nun ein neues Hobby gefunden. Ähnlich wie andere, von denen ich hoffe, dass ihnender Link über die "Sindflut" nicht in die Hände gerät, wird einfach alles zum Themareinkopiert, was googel grade ausspuckt. Vielleicht überflogen, verstanden oder darübernachgedacht wird bei der Frequenz sicher nicht.

Siehe auch die Frage vonHybrid.Ant


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:30
ok zum Proffesor..

Er vertritt die Ansicht, nur weil die Welt komplex ist, hatsie einen Schöpfer und somit ist die Bibel auch in naturwissenschaftlicher Hinsichtirrtumslos.

mehr brauch ich nicht dazu zusagen...oder Hybrid?


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:31
@intruder, na du kleiner ja sager was genau ist denn dein Problem ?
Nix zum Themaaber direkt gleich mal angreifen.. wie klein..bist du denn ?


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:33
@hybrid, mich wunderts überhaupt das keine anderen Fragen hier aufkommen...


melden

Gab es eine Sintflut

14.11.2006 um 13:37
@angelo: Ach, und darüber amüsierst Du Dich? Soll ich Dir mal zeigen, was noch vielamüsanter ist?

Nämlich die Tatsache, dass Du etwas weiter vorne in diesem Threadals Beleg für Deine eigenen Behauptungen die Website einer höchst amüsanten Vereinigunganführst, bei der auch Werner Gitt Mitglied ist.

Zitat angelo (von Seite 6):"siehe Artikel

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=info/rezens/b13.html"

DASnenne ich mal ein sauberes Eigentor!


Anzeige

melden