Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:21
@al-chitir
Die Ehe ist im Islam das Fundament der Gesellschaft - für Mann und Frau.

Klar doch was auch sonst!

Die in Deutschland lebende Exil-Iranerin Behjat Moaali (60) sagt: "Die Frauen sind die Verlierer der Islamischen Revolution. Der Wunsch nach Veränderung macht sie mutig und stark." Moaali arbeitete Ende der 80er-Jahre als Anwältin in Teheran und erlebte, wie nach Khomeinis Machtergreifung die Scharia, die islamische Rechtsprechung, Einzug hielt in die persischen Gesetze. Frauen wurden bereits unter dem Schah diskriminiert. Mit Khomeini verschlechterte sich ihre Lage dramatisch. Nach der Scharia ist eine Frau nur halb so viel wert wie ein Mann. Bei Verstößen gegen den Schleierzwang drohen Peitschenhiebe, auf Ehebruch stehen Steinigung oder der Tod durch Erhängen.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1322853/Aufstand-der-mutigen-Frauen-Erzaehlt-der-ganzen-Welt-von-uns.html

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:33
@Killthepain

Na, betreiben wir wieder Aufklärung?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:36
@Merlina

Nun das ist sozusagen Islam live so wie er in der Realität gelebt wird


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:38
@Killthepain

Das ist ein Herauspicken, der negativen Seite des Islam.
Vielmehr der Seite der schwarzen Schafe des Islam.
Wobei es auch keinen schlechten Islam gibt, sondern nur schlechte Muslime.
Genauso wie es unter Christen, schlechte Christen gibt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:41
@Merlina


Nenn uns allen mal ein christliches oder nichtislamisches Land wo man so handelt, und das Ganze auch noch mit der Religion begründet wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:42
@Merlina

Nun der Iran ist ein "Islamischer Staat" und dort wird nach "Islamischen Recht" geurteilt und an der Spitze des Iran stehen "Islamische Geistliche" also ist das doch Islam Live oder nicht?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:44
@Befen

Es wurden schon genügend Morde im Namen Gottes begangen.
Das ist doch kein Geheimnis.
Viele Menschen wurden umgebracht, weil die Täter angeblich auf Gott gehört haben.
Das waren auch Christen.

Mir ist klar, dass es im Islam Dinge gibt, die man nicht gut heißen kann.
Das muss mir niemand erzählen.

Und schon gar nicht auf so eine Art und Weise, wie @Killthepain
es immer wieder tut.

Hast du auch eine eigene Meinung? @Killthepain
Oder kannst du nur Zeitungsausschnitte posten?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:46
@Killthepain

Ich will gewisse Taten von Muslimen überhaupt nicht beschönigen, oder gar mit der Religion entschuldigen.
Aber ich bin der Meinung, dass diese Menschen, schlechte Muslime sind.
Muslime die dem Islam nicht richtig folgen.
Würden sie das nämlich tun, dann wären sie gar nicht zu solchen Taten fähig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:47
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Nun der Iran ist ein "Islamischer Staat" und dort wird nach "Islamischen Recht" geurteilt und an der Spitze des Iran stehen "Islamische Geistliche" also ist das doch Islam Live oder nicht?
Das siehst Du Falsch.
Sie Leben dort den Islam ist richtig.
Nur gibt es da einige Leute die den Islam(Koran) so Auslegen wie es ihnen in den Kram passt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:48
@Merlina

Diese Zeitungsausschnitte sind eben Zeugen der Realität so sieht ein Staat aus der durch Islamische Geistliche geführt und Regiert wird das ist eben die Realität. Auch wenn das viele Theoretiker einfach nicht Wahrhaben wollen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:50
@Killthepain

Du hetzt!
Das sag ich dir hier, ganz unverfroren.
Du kannst wie immer, nur die negative Seite des Islam hervor holen.
Was ist mit all den guten Dingen, was ist mit all den muslimischen Männern, die ihre Frauen so behandeln, wie es sein soll?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:55
@Merlina


Hier wurde doch nicht von Einzelnen gesprochen sondern von einem ganzen Staat. Hinter dem sicher ca 50 % der iranischen Bevölkerung stehen. Die Liste kann man auch beliebig erweitern. Saudi Arabien, Nigeria, Pakistan usw

So naiv kann man ja beinahe garnicht sein um das als Einzelbeispiele hinzustellen. Aber dann in den entsprechenden Threads immer rumposaunen wie gräßlich Auschwitz war und das man gegen solche Zustände ist -.-
Damit sprech ich nicht dich persönlich an ich stells für die Allgemeinheit auf.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:58
@Befen

Würdest du des Users Beiträge so verfolgen wie ich, dann würdest du auch fest stellen, dass hier nur Hetze betrieben wird.

Nochmal: ich beschönige diese Taten in keinster Weise.
Aber ich bin dagegegen, das auf alle Muslime oder DEN Islam zu beziehen.

Im ürbigen nervt mich diese ständige Islamangst.
Langsam wird es wirklich lächerlich.
Damit spreche ich auch die Allgemeinheit an, nicht dich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 12:59
@Merlina
Du hetzt!
Das sag ich dir hier, ganz unverfroren.
Du kannst wie immer, nur die negative Seite des Islam hervor holen.
Was ist mit all den guten Dingen, was ist mit all den muslimischen Männern, die ihre Frauen so behandeln, wie es sein soll?



Du meinst die muslimischen Männer bei denen Frau zumindest alleine zum Einkaufen gehen darf? Sicher die gibt es aber das liegt meistens nur daran das diese Männer einfach keine Lust zum Einkaufen haben. Ich hatte einen Bekannten (Kosovo Albaner) der hat seiner Frau immer eine Zeitvorgabe gegeben wie lange sie Maximal brauchen darf. Zum Beispiel: "Einkaufen 30 Minuten" "Kind von Kindergarten holen 15 Minuten" und wehe es dauert länger dann Knallt es richtig. Mit einen andern Mann nur Sprechen = Krankenhaus!
Eines von vielen Beispielen aus der Realität allen Theoretikern zum trotz!


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:00
Naja.....ich brauch eine so faschistische Ideologie wie im Iran oder Saudi Arabien hier nicht....

Für die Allgemeinheit


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:01
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Ich hatte einen Bekannten (Kosovo Albaner) der hat seiner Frau immer eine Zeitvorgabe gegeben wie lange sie Maximal brauchen darf. Zum Beispiel: "Einkaufen 30 Minuten" "Kind von Kindergarten holen 15 Minuten" und wehe es dauert länger dann Knallt es richtig. Mit einen andern Mann nur Sprechen = Krankenhaus!
Das hat aber nix mit dem Islam zutun.
Sondern da war der Mann einfach nur ein Macho Hoch3.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:02
@Killthepain

Klar gibt es solche Männer, wie du sie schilderst.
Die gibt es im Christentum, im Judentum und bei den Atheisten.
Immer gibt es die. Das ist nicht auf die Religion zu beziehen.
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Sicher die gibt es aber das liegt meistens nur daran das diese Männer einfach keine Lust zum Einkaufen haben.
Totaler Blödsinn.
Und die christliche Frau, die das Bier für ihren Mann holen muss, weil der ihr sonst ein blaues Auge hin schlägt?
Das zählt nicht?
Nein natürlich nicht, ist ja auch kein böser Muslim, schon klar.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:03
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Naja.....ich brauch eine so faschistische Ideologie wie im Iran oder Saudi Arabien hier nicht....
Die brauch ich auch nicht.
Sollte kein Mann wagen, mich so zu behandeln.
Völlig konfessionsunabhängig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:05
Ich kenne einige Moslems.
Mit den Frauen hab ich auch schon gesprochen und die hatten kein Blaues Auge oder sonst was danach.
Jetzt zur Weihnachtszeit kam die Türkische Nachbarin und hat meinen Kindern Schokolade vorbei gebracht .
Und hatte danach auch kein Blaues Auge.
Ich fahre sogar manchmal mit der Nachbarin zum Einkaufen und da hat der Mann auch nix dagegen.
Aber es sind alle so.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.12.2009 um 13:07
@Merlina
Totaler Blödsinn.
Und die christliche Frau, die das Bier für ihren Mann holen muss, weil der ihr sonst ein blaues Auge hin schlägt?
Das zählt nicht?
Nein natürlich nicht, ist ja auch kein böser Muslim, schon klar.





Nun diese Männer gibt es ja aber nur wird das Bier holen nicht durch eine Religion begründet und das blaue Auge auch nicht das sind halt einfach nur Arschloch Typen oder Penner. Darin liegt der Unterschied!


Anzeige

melden