Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben!

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben!

08.01.2007 um 22:16
Nciht alle Religionen richten sich nach dem, was in irgendeinem Buch steht...
Esgibt
Glaubensrichtungen, die sagen, jeder soll und muss den Glauben finden, der fürIHN der
Richtige ist, der das reflektiert, was IHM wichtig ist. Solange er ihnniemandem
aufzwingt.
Und was hat das ganze bitte mit dem Staat zu tun?
Wirleben nicht in
einem sog. "Gottesstaat".

Anzeige
melden

Glauben!

08.01.2007 um 22:25
wie lange geht es noch,
bis wir in einem gottesstaaat lebe?
in den usa sindschon 80 millionen bürger in solchen intolleranten gruppierungen versammelt. dann geht esauch nicht mehr lange bis diese nach deutschland, europa vorstossen werden.
sorry,wir sind ein folk von nachläufern.
und wer hift dann die gleichheit auftrecht zuerhalten.
wir werden icht anders werden als derstaat iran mit all denen vorschrifteund intolleranten haltungen.
siehe die schweiz, dort wird moslimen schon verbotenminarette zu bauen.
also, wer sagt nicht ob wir in der richtigen religion sind?
der staat befiehlt schon heute. von wegen glaubensfreiheit.
wir sind wider aufdem weg ins mittelarter.....


melden

Glauben!

08.01.2007 um 22:31
Keine Ahnung, in was für einer Welt du lebst, aber du solltest ein bisschen"optimistischer" und selbstbewusster werden...


melden

Glauben!

08.01.2007 um 22:37
Ziemlich traurig...
Wenn man so fatalistisch an die Sache rangeht, dann ist ja klardass man keine Hoffnung mehr sieht!


melden

Glauben!

08.01.2007 um 22:37
war @lotto666


melden

Glauben!

09.01.2007 um 17:41
mensch lotto ....

scheiß bitte nicht haltlos und ohne zusammenhang begriffe wie:glauben, staat, kirche und religion in einen topf und rühr fest um! dann kommen soverworrene gedanken heraus, wie du sie hier in hülle und fülle präsentierst!


bei jeder religion gibt es etwas wie den himmel oder die hölle.
nur ein weniganderst ausgedrückt.


ja und? was hat dies nun mit "der richtigen religion"zu tun?

was hat das mit gott dem erbarmenden zu tun.
nur weil ich zurfalschen religion gehöre bin ich nichs?


gottes erbarmen spielt in diesemzusammenhnag kein rolle!
und es gibt weder eine falsche religion, noch einen falschenglauebn!!
die individuelle selbstfindung und die "herausbildung" des eigenen glaubenskönnen von niemandem als "falsch" angesehen werden, auch wenn dieser jemand nicht dergleichen überzeugung ist!

das kann es ja wirklich nicht sein.

isses auch nich!

welcher glauben führt keinen krieg gegen einenandersgläubigen?

absoluter nonsens! du meinst eine religionsgemeinschaf sollkrieg gegen "den andersgläubigen" führen? und das pauschal und für alle religionen? -.-

der glauben wird durch das volk gesteuert.

müll!

aber die merheit entscheidert.

pur demokratie also ;)

wirwerden icht anders werden als derstaat iran mit all denen vorschrifte und intollerantenhaltungen.

wenn dies alle so sehen würden ... wohl nicht :|

also, wer sagt nicht ob wir in der richtigen religion sind?

niemand?wenn du überzeugt von dem bist, was du glaubst, egal ob es sich nun einer bestimmtenreligion zuordnen lässt oder nicht, ist es dein glaube! dein richtiger glaube! und nurweil andere nicht deiner überzeugung sind, ist dein glaube oder ihr glaube nicht falsch!!


melden

Glauben!

09.01.2007 um 17:43
*g ...

naja, begriffe in einen topf scheißen kommt bestimmt auch nich schlecht;)

gemeint war schmeiß!


melden

Glauben!

09.01.2007 um 22:26
und lotto

warum gibt es denn deiner meinung nach überhaupt den himmel?
Eskommen doch es alle in die hölle …

und ein zweiter punkt:
warum sollte mangebote befolgen, wenn man am ende des lebens mit denen zusammen abgestraft wird, die sieihr ganzes leben lang missachtet haben?
wozu gibt es dann gebote?

wofür istder himmel eigentlich gut?


melden

Glauben!

11.01.2007 um 19:09
nu sachste nix mehr oda wat?


melden

Glauben!

13.01.2007 um 13:35
He Kafate, dein Lottokönig meldet sich wohl nicht mehr...

Das meinst du ja wohlnicht ernst, das alle in die Hölle kommen oder? Wer behauptet denn sowas? - Ausser Dir?Und wozu gibt es Gebote, wenn alle am Ende abgestraft werden? Ja, in der Tat, wenn alle,ob Gut oder Böse am Ende abgestraft werden und in die Hölle kommen, sind Geboteüberflüssig. Aber wer sagt denn sowas ausser Dir?

Und dann ist natürlich dieFrage: Wozu ist der Himmel dann eigentlich gut auch berechtigt. Denn dann wäre niemand imHimmel, weil ja alle in der Hölle schmoren. Aber jetzt mal konkret: Woher hast du diesenUnsinn?


melden

Glauben!

18.01.2007 um 21:14
der sturm hat lotto wechgeweht ...
und der thred versinkt langsam, sicher undqualvoll ....


melden

Glauben!

19.01.2007 um 02:21
gesegnet sei der alkohol


melden

Glauben!

19.01.2007 um 02:24
es bringt doch gar nichts uns weiter anzulügen


melden

Glauben!

20.01.2007 um 14:57
Die Lüge sprach: es bringt doch gar nichts uns weiter anzulügen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben!

20.01.2007 um 15:38
Die Lüge spammt vor allem ;)


melden

Glauben!

21.01.2007 um 11:53
Die Lüge spammt vor allem ;)

iiiwo ...

Jede kleineEhrlichkeit ist besser als eine große Lüge.
(Leonardo da Vinci)



melden

Glauben!

21.01.2007 um 12:39
Das ist wohl wahr !


melden

Glauben!

21.01.2007 um 13:46
ich vertrete nur meine meinung wie jeder hier!


melden

Glauben!

24.01.2007 um 17:09
Ich vertrete hier auch nur meine Meinung. Und es macht mir hier im Forum allmählichkeinen Spass mehr. Gerade in Bezug auf "Glauben" scheint es hier kaum soetwas wieToleranz und Achtung oder Respekt zu geben. Wer sich als Christ outet und an denKreuzestod Jesu glaubt, wird als Spinner abgestempelt, da angeblich schonwissenschaftlich bewiesen sein soll (Bitte Beweise !!!) dass er gar nicht gekreuzigtworden sei. Wer in Punkto Evolution sagt, er glaube an eine Schöpfung Gottes, wird ebensoals Spinner abgestempelt, da man so tut, als sei die Evolutionstheorie keine Theorie mehrsondern hinlängst wissenschaftlich bewiesen und wenn man nach den Beweisen fragt, sindsie auch nicht besser als die Gegenbeweise der Kreationisten. Nein, so macht es keinenSpass mehr !

Ich lasse mir sowieso meinen Glauben nicht nehmen, aber wenn man sowenig Akzeptanz findet und alles was nicht irgendeinen wissenschaftlichen Hauchaufzuweisen hat stets nur als Spinnerei abgetan wird, da habe ich dann auch wenig Lustdiesen Halbwissenschaftlern oder die meinen solche zu sein, noch mit Respekt, Achtungoder Toleranz entegenzutreten. Jeder soll meinetwegen seine Meinung äussern, aber dazugehört eben auch dass Mindermeinungen und der persönliche Glaube nicht ständig durch denKakao gezogen werden, oder sich drüber lustig gemacht wird, sondern genauso behandeltwerden sollten wie die herrschende Allgemeinmeinung zu diesem oder jenem Sachverhaltauch. Und wenn sich das nicht ändert hier, hab ich keine Lust mehr mich hier weiter ansolchen Diskussionen zu beteiligen.


melden

Glauben!

24.01.2007 um 17:29
Ich denke mal, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Wissenschaftlern bringen keineToleranz für Gläubige auf, Gläubige bringen keine Toleranz für Wissenschaftler auf.


Anzeige

melden