Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben!

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glauben!

02.01.2007 um 19:28
trotz alldem würde ich liebe als gut und haß als schlecht definieren...

ganz
egal wie du das siehst...

Anzeige
melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:29
@ exakt, aktiviert wird es aber auch, wenn man das individuelle Hirn vorher mit Wissenfüttert ... also bei mir war es so, dass ich fast gleich null wissen in die Waage gelegtbekommen habe, und erst durch das böse, was ich verrichtet habe, Gewissenhaft wurde... !!


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:30
@ zidane
Wir könnten Uns die Hand reichen, willkommen im Klub der erleuchtetenWesen... ;)


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:30
Ich werde dir meine denkweise auch nicht aufzwingen. Keine Sorge.


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:31
@ highendwave: "handreich"


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:33
und was mir noch ziemlich interessant erscheint, aufgrunddessen, dass mir meine extremungläubigen Eltern kein Wissen vermittelten, hatte ich nur Dank meiner inneren gutenStimme ein glückliches Leben, bis zu einen gewissen Tag, an dem ich nicht mehr auf dieseStimme hörte, und mich selbst für Gott hielt, was fatal war ;) was wiederum ein Beweisfür mich ist!!!


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:41
kein religöses wissen? oder wie meinst des?


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:43
ach ja, da wir uns jetzt die hand gereicht haben
..............................
..............................

verrat mir bitte die GEHEIMNISSE, die DEINEstimme erzählt hat.........

bitte bitte ^^


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:45
@geraldo

Nun, um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen, meine Aussage bezogsich auf den Glauben an eine Ideologie oder eine an irgendeine metaphysische
Sache.Was du aber betreibst ist pure Sophisterei, jeder halbwegs intelligente Mensch sollte dieIntention, die hinter der Aussage stand erkannt haben.
Nichts ist so besserwisserisch- primitiv wie diese alte Sophistenleier... mein Gott ich glaube daran, dass ich sterbenmuss und dass das Leben und diese Masse aufgeblasener Hampelmänner, dieses zuckendeGedärm besser nicht wären, aber ich glaube an keinen Gott und keine gottverdammtenIdeologien! basta!
Ich habe keine Lust auf solche Diskussionen, deren Nonsens einfachnur weh tut! Amen!


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:46
insgesamt fast kein lebensnotwendiges Wissen, weil sie selbst im Unglück und in hAsS-Liebe waren, und mir dafür von Geburt an eher unbewusst die Schuld gaben ... somitnicht fähig waren Liebe zu zeigen, zu geben ... ohne Liebe wiederum kein Wissen ... nurgeistige Zerstörung ...


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:48
wie alt bist du?


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:54
Einstein sagte: die Antwort auf alles scheint so einfach, dass es wiederum unglaublichschwer fällt, daran zu glauben.... hab das genaue Zitat jetzt nicht im Kopf ... aberein-fach-heit scheint mir Schwerwiegender ins Gewicht zu fallen, wie die komplexität...viell. liegt die Kunst darin, das komplexe auf das einfachste zu reduzieren, damit esallgemein verständlich und zugänglich ist, man weiss es nicht genau ... ;)


melden

Glauben!

02.01.2007 um 19:55
knapp über einem ViertelJahrHundert ... why?


melden

Glauben!

02.01.2007 um 20:42
Test... 2007 .... es beginnt eine neue Ära... ;)


melden

Glauben!

02.01.2007 um 20:43
glauben heisst nix wissen :-)


melden

Glauben!

02.01.2007 um 21:03
@angelo01:

glauben heisst nix wissen

So definierst DUpersönlich Glaube, aber genau diese Bedeutung hat Glaube nicht in seiner sprachlichen undintellektuellen Bedeutung.


melden

Glauben!

02.01.2007 um 21:07
@angelo01

glauben heisst nix wissen

nö!glauben≠vermuten!

--

gut <-> böse


lesen lohnt!


Vonder Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschlicheMeinung gemacht.
(Setus Empiricus)



melden

Glauben!

02.01.2007 um 21:10
@Peisithanatos:

meine Aussage bezog sich auf den Glauben an eine Ideologie odereine an irgendeine metaphysische Sache.

Davon war in Deinem Beitrag keinWort!

jeder halbwegs intelligente Mensch sollte die Intention, die hinter derAussage stand erkannt haben.

Hahaha, jeder halbwegs intelligente Menschsollte in Schrift auszudrücken in der Lage sein, was er meint. Das kann man von DeinemBeitrag, auf den ich mich bezog, nicht sagen.

Was du aber betreibst ist pureSophisterei...primitiv wie diese alte Sophistenleier...

Primitiv finde iches, sowas aus der Luft zu behaupten, ohne es begründen zu können.

...unddass das Leben und diese Masse aufgeblasener Hampelmänner, dieses zuckende Gedärm bessernicht wären

Ahhh... wieder mal wirres Zeug, von dem Du meinst, es solltejeder halbwegs intelligente Mensch per Intention erkennen können, und wer es nicht tut,ist ein Sophist.

aber ich glaube an keinen Gott und keine gottverdammtenIdeologien! basta!

Was ist es denn anderes, von dem Du da laberst, wennnicht Deine Ideologie und Dein Glaube?

Ich habe keine Lust auf solcheDiskussionen, deren Nonsens einfach nur weh tut! Amen!

Jo, so kann man sichnatürlich auch vor einer Auseinandersetzung drücken, wenn man ihr nicht gewachsen ist ;)


melden
dovoud Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben!

03.01.2007 um 01:01
@ Geraldo

Eine Diskussion ist dann unmöglich, wenn einer der Teilnehmer meintRecht zu haben...
Du meinst scheinbar bis in die Tiefe verstanden zu haben, wasGlaube bedeutet...
Mir scheint du verstehst den Unterschied zwischen einer Meinung(dazu zähle ich auch den Glauben, da er ein Standpunkt, eine Perspektive ist) und derunmittelbaren Wahrnehmung dessen was ist nicht wirklich
(was das ist, musst du schonselbst rausfinden).

Und bitte schreibe jetzt nicht das wäre mein Glaube...
Was Glaube für mich bedeutet, habe ich m.E. ausreichend dargestellt.

Nein,nicht jede Ansicht ist gleichwertig, ist wahrhaftig.

Wenn ich nun glaubte AngelaMerkel wäre ein fliegendes Nilpferd, würde dieser Glaube keiner näheren Überprüfungstandhalten, also Unsinnig.

Wenn man seine eigenen interpretationen (auchGlaubensstrukturen) als solche erkennt, kann man, wenn man denn will, frei davonwerden...


melden

Glauben!

03.01.2007 um 01:18
Schade dass niemand etwas zu meinem post über die verscheidenen Stufen und Aspekte vonGlauben im Koran etwas gesagt hat ;) außer gsb mit ihrer gewohnt bieder- spöttischen Art.

Wir können auch einfach mal behaupten, dass hätte alles nichts mit dem Koran zutun, vielleicht kommt dann eher eine Antwort :D


Anzeige

melden