Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.02.2008 um 15:06
@ laberblubb

Zu Deinem Beitrag vom 3.2. um 10.56 Uhr

Du schreibst:

<<< Wir Menschen sind nicht wirklich die Krönung, dieser Wunsch stammt aus dem Bedürfnis sich erheben zu wollen und hat eben auch in den Religionen teils Einzug gehalten ! >>>




<<< Hm...nein der Mensch bewertet sich in dem Schauspiel des cosmischen Lebens als Individuum (Selbstbildfrage) so oft über und erkennt nicht was ihm schadet, weil die Gier nach Macht eben in unseren Fähigkeiten von Illusion und Wunschdenken ein sehr großer Motivator ist... >>>

Weil er sich von seinem Auftrag, die Erde zu bebauen und zu bewahren, und den mitmenschlichen Regeln abgewandt hat.
Diese Menschen lebten nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute.

Wir gehören zu diesen Menschen .

Zum Teil werden wir es sogar sein !



<<< Problematisch sehe ich dabei eben die Tatsache der Massentraumatisierung, denn um etwas zu ändern, oder zu verhindern müsste man sich aktiv mit der Vergangenheitsbewältigung und Versöhnung der darauf folgenden Generationen besinnen und wie soll eine solche Traumatisierung bewältigt werden wenn darüber über Jahrzehnte geschwiegen wurde, wie es damals wirklich war ? >>>


Vergangenheitsbewältigung und Versöhnung sind wichtig, sie werden aber uns nicht vor ähnlichen Wiederholungen bewahren.

Der Geist des Antisemitismus und der Nazis lebt doch heute noch.

<<< denn um etwas zu ändern, oder zu verhindern muss jeder für sich zu einer anderen Einstellung kommen.

Die Gesinnung „Ich bin schon recht, wenn nur die anderen wären, wie ich sein sollte“ nützt nichts .

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

05.02.2008 um 16:40
Hallo bekchris

Das kann schon geschehen, bekchris, dass mein Beitrag nicht gefällt, aber deswegen geht die Welt ja noch nicht gerade unter und gleichzeitig kann ich manchmal auch gerade schon zum Voraus meistens erkennen, warum er wem nicht gefällt...


Ich habe den Eindruck, Du gehst von einem falschen Gottesbild aus.

Dein Eindruck täuscht Dich gewaltig bekchris, denn ehrlich gesagt, habe ich überhaupt kein Gottesbild und deswegen kann auch gar nichts falsch sein, es IST wie es IST..! :D ;)

Schau, die Reihenfolge ist folgende:

Da ich also weder ein Gottesbild habe, noch von meinem Gottesbild ausgehen könnte, so bleibt mir also nichts anderes übrig –sofern sich eine entsprechende Gelegenheit anerbietet-, als innerhalb eines proklamierten Gottesbildes mitzudenken und deren Integrität zu prüfen.

So ist es also geschehen, als anti-usa die Existenz von einem Gott proklamierte, dessen Bild eines allmächtigen, barmherzigen, gütigen und allwissenden und er jeden einzelnen Menschen kennen usf., weiter führte er für seine Untermauerung Dinge und Sachverhalte an, welche so in der Tat nicht vorzufinden, respektive klar falsch sind und deshalb dieses Bild in sich zusammen stürzt wie ein Kartenhaus, also keine Begründung für die Existenz von Gott und auch kein stimmiges Gottesbild dazu.

Denn:

Wenn Gott existieren würde und er allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend wäre, ferner er jeden Einzelnen Menschen kennen würde, ja sogar besser als wir uns selbst und er ferner alle unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche wissen solle, so anti-usa behauptet, dann hätte er es niemals zugelassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden), willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von Dir erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.

Hinzu kommt noch anti-usa, dass Dein vermeintlicher grösster Gottesbeweis; „Ich denke, also bin ich“ komplett unkorrekt ist und daher schon längst „Schnee von Gestern“ darstellt. So sind wir nicht, wenn wir denken – wäre korrekt und das Überall des Denkens wäre in der Tat ein Nirgends.

Unter anderem hat sich dann laberblubb sofort eingeklinkt, respektive sich „drauf geschmissen“, wie Sie selbst sagt und es als erstes komisch fand, dass immer dann an Gott gezweifelt wird, wenn ein, oder mehrere Menschen sich als Bestien entpuppt haben sollen usf. (obwohl ich da keinen Zusammenhang sehe, von was ich gesprochen habe)

Auch hat sie versucht das Gottesbild –das von anti-usa- zu relativieren und gemeint, dass Gott nicht das Wesen sei, für das ihn viele halten, er sei nun mal nicht derart, wie ihn viele gerne sehen würden und Gott menschliche Eigenschaften –die eines liebevollen und treu sorgenden Vater’s- zuzusprechen, sei der falsche Weg.

Nun versuchte sie ihr Gottesbild so zu beschreiben, indem sie den von ihm geschaffenen Menschen von ihm (Gott) trennt und ihm eine ureigene Entität gibt und auch die volle Verantwortung für sich und seine Umwelt. So weit so gut, nur widerspricht sich hier dies aber ebenso gewaltig selbst, was ich dann auch bekundete, indem ich auf das „ureigen“ hinwies, denn das „ureigen“ wäre logischerweise Gott und nicht der Mensch als ureigene Entität. ;)


Gott hat die Schöpfung (Weltall, Erde Pflanzen Tiere und Mensch) geschaffen und den Menschen zur Verwaltung in Eigenverantwortung eingesetzt .

Wie willst Du Dir jetzt da so sicher sein, bekchris, denn es spricht ja eigentlich nicht das Geringste für eine Wahrscheinlichkeit einer solchen Tatsache?

Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, tja, dann wäre dies auch genauso und es wäre für den Hintersten und Letzten klar und man müsste nicht einmal darüber gross debattieren, geschweige denn wegen dem einander die Rüben einhauen, was aber eben seit Jahrtausenden genauso geschieht, wegen dem, weil es überhaupt nicht im Geringsten klar IST…


Der Fehler liegt bei uns Menschen, dass wir selbstherrlich, ohne ihn leben wollen.

Nein, bekchris, Dein Fazit basiert auf falschen Tatsachen und stimmt SO nicht. Über die Hälfte der gesamten Menschheitsbevölkerung, gehört irgendeiner Religion an, es sind dies weltweit über 5 Milliarden Gläubige, welche an einen Gott glauben und mit Gott leben wollen!

Der Fehler liegt jetzt auch ganz genau DA bekchris, nämlich da wo die Mehrheit der Menschen –Gott Gläubige- dafür auch verantwortlich sind, wie sie ihre Regierungen stellen und auch für das Gesellschaftsklima, Umwelt und Zusammenleben verantwortlich sind.

Diese Mehrheit der Menschheit ist ebenso verantwortlich, wo die gesamte Menschheit auch tatsächlich im HIER und JETZT steht. Der IST- Zustand dürfte wohl mittlerweile präsent sein, nicht? ;)


Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist.

Wenn das wirklich so IST, wie Du es sagst, dann kannst Du dieses Buch getrost auf die Müllhalde kippen, bekchris und jedes Kind, dass mit einer solchen Betrachtungsweise und Erziehung hier auf Erden in Empfang genommen wird, ist zutiefst zu bedauern und man sollte da von öffentlicher Hand bei den Eltern sofort einschreiten! ~^

Bitte entschuldige meine forsche Wortwahl, denn eine solche Diffamierung hätte ich mir nicht einmal, wenn ich mir den Teufel vorstellen würde, nicht mal da so ausmalen können und nun dies sogar von Gott selbst, also so was aber auch.

Wir haben Verantwortung bekchris, dann nehmen wir die doch um Himmelswillen erst einmal wahr, es wird höchste Eisenbahn…! ;)



melden

Wer ist der Antichrist?

05.02.2008 um 19:14
Interessante Beiträge hier! Möchte sie alle noch mal genau lesen und oftmals einzeln darauf antworten. Leider habe ich zu wenig Zeit dazu, und meine Konzentration ist am Abend nach der Arbeit auch nicht mehr so gut. Aber die rege Anteilnahme an dieser Diskussion und die Vielschichtigkeit eurer Ansichten finde ich auf jeden Fall beachtlich. Sie machen allesamt nachdenklich. So oder so.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.02.2008 um 20:28
Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist.

Dem kann ich auf keinen Fall zusprechen!
Die Bibel beschreibt lediglich, dass wir Menschen uns sehr leicht verführen lassen!
-Es ist leider eine Schwäche, die der "Kriegsgegner GOTTES" ausnützt!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 00:20
Hallo coelus,

Es geht hier nicht um gefallen oder nicht gefallen.
Wir äußern hier unsere Meinung und das ist recht so.

Du hast vielleicht kein Gottesbild, trotzdem hast Du „Eigenschaften“ Gottes beschrieben:

<<< Wenn Gott existieren würde und er allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend wäre, ferner er jeden Einzelnen Menschen kennen würde, ja sogar besser als wir uns selbst und er ferner alle unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche wissen solle, so anti-usa behauptet, dann hätte er es niemals zugelassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden), willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von Dir erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.

Diese Eigenschaften treffen zu, aber das sind bei weitem nicht alle.

Der Mensch ist das Problem, nicht Gott, weil er von ihm nichts wissen will und sich nicht an seine Ordnungen hält.

Du meinst, was Gott alles zu tun hätte, wenn es in gäbe.

Gott ist doch kein Polizist oder Nachtwächter, der eingreift, wenn etwas anders läuft, als er es will.

Gott hat überaus viel Geduld, wenigstens meistens. Er lässt das böse „ausreifen“. Am Ende der Welt wird ein jeder vor ihm vor dem Jüngsten Gericht stehen und da wird alles offenbar werden
Jesus in Matthäus 12
36: Ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.
37: Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Gott ist auch kein Erfüllungsgehilfe für unsere Wünsche und Vorstellungen.

Ich schreibe von dem einzigen und wahren Gott, den es gibt, dem Gott, der Jesus Christus , seinen Sohn auf die Erde schickte und Mensch werden ließ.

Gott hat uns Menschen die Schöpfung anvertraut, sie zu bebauen und zu bewahren. Der egoistische Mensch will aber selbstherrlich leben und kümmert sich nicht um den Auftrag und die Gebote Gottes.
Außerdem gibt es auch den Luzifer, der für Gott die Erde und Menschheit (ich sage mal) „betreuen und in Gottes Sinne regieren“ sollte. Er wollte aber kein „Subunternehmer“ , sondern selbständig sein.
Und da sehen wird die unendliche Geduld, die Gott auch mit dem Teufel hat und dass er ihm nicht sofort den Auftrag aus der Hand nimmt.
Hier zeigt sich auch, dass das was Gott sagt, geschieht und bleibt.
Der Teufel behält den Auftrag – aber er wird auch einmal gerichtet und verstoßen werden.

Gott lässt ihm aber noch Zeit, die Menschen gegen Gott und seine gesetzten Ordnungen
Menschen zu verführen und zu missbrauchen.

Der Teufel hat Macht in dieser Welt, die wir kaum erahnen und er setzt sie ein, wo er will.
Allerdings hat er dort, wo Menschen durch Jesus die Freiheit des Glaubens und Vertrauens gefunden haben, also ein persönliches Verhältnis durch Jesus mit Gott gefunden haben, keine Macht mehr. Trotzdem wird er lebenslang auch Christen verführen wollen und es gelingt ihm immer wieder. Doch durch die Vergebung, die durch Jesus am Kreuz (Sühnetod für unsere Sünden) erwirkt hat, wird die Knechtschaft der Sünde immer wieder gelöst und bereinigt.

<<< Da ich also weder ein Gottesbild habe, noch von meinem Gottesbild ausgehen könnte, so bleibt mir also nichts anderes übrig –sofern sich eine entsprechende Gelegenheit anerbietet-, als innerhalb eines proklamierten Gottesbildes mitzudenken und deren Integrität zu prüfen. >>>

Das ist durchaus Dein Recht, mitzudenken und mitzureden, allerdings fehlt Dir eine Menge Information und auch die Erleuchtung durch den Heiligen Geist.

Daher werden wir Christen nie jemand überzeugen können. Das muss einmal ein Mensch wollen und seinen Schöpfer und Gott als solchen anerkennen und auf ihn hören und ihn fragen was und wie ER es meint.

Wir Menschen sitzen stolz und selbstsicher auf einem „hohen Ross“ und viele habe es erfahren, von diesem Ross zu fallen, (durch Krankheit , Unfall und Tod von Angehörigen, aber auch durch Bewahrungen) und haben dann nach Gott gesucht und ihn gefunden.
Ich weiß von Menschen, die nach schwersten Schicksalsschlägen Christen wurden und Gott heute dankbar sind, weil sie dadurch IHN gesucht und gefunden haben und sie wollen mit ihrem früheren gesunden Leben nicht mehr tauschen.


Matthias Claudius hat das mal in einem Lied formuliert:
Unser Wisse und Verstand ist mit Finsternis um hüllet.
Wo nicht Deines Geistes Hand uns mit hellem Licht erfüllet.
Gutes Denken, tun und dichten, musst du selbst in uns verrichten.

Ich schrieb: „Gott hat die Schöpfung (Weltall, Erde Pflanzen Tiere und Mensch) geschaffen und den Menschen zur Verwaltung in Eigenverantwortung eingesetzt .“

Und Du fragst:
<<< Wie willst Du Dir jetzt da so sicher sein, bekchris, denn es spricht ja eigentlich nicht das Geringste für eine Wahrscheinlichkeit einer solchen Tatsache?

Wenn dem so wäre, wie Du behauptest, tja, dann wäre dies auch genauso und es wäre für den Hintersten und Letzten klar und man müsste nicht einmal darüber gross debattieren, geschweige denn wegen dem einander die Rüben einhauen, was aber eben seit Jahrtausenden genauso geschieht, wegen dem, weil es überhaupt nicht im Geringsten klar IST…
>>>

Einmal bin ich so sicher, weil Jesus, der bereits bei der Schöpfung dabei war uns soviel berichtet hat und durch seine Taten ausgewiesen hat, dass er Gottes Sohn in Menschengestalt war und jetzt beim Vater ist.

Jesus hat das Alte Testament gekannt und bestätigt

Es sind wohl hunderte Prophetien und Weissagungen aus dem AT und auch dem NT erfüllt worden. Man muss allerdings sich damit befassen und als aufmerksamer Leser sich darunter stellen und nicht von oben hrb zu meinen, dass man alles besser weiß und dass uns Gott Rechenschaft abzugeben habe.

Gott widersteht den Hoffärtigen,
aber den Demütigen gibt er Gnade.

Der Hochmut von uns Menschen, hindert uns oftmals, die Gnade zu erkennen und anzunehmen.

Der Fehler liegt bei uns Menschen, dass wir selbstherrlich und ohne IHN leben wollen.

Du schreibst:
<<< Nein, bekchris, Dein Fazit basiert auf falschen Tatsachen und stimmt SO nicht. Über die Hälfte der gesamten Menschheitsbevölkerung, gehört irgendeiner Religion an, es sind dies weltweit über 5 Milliarden Gläubige, welche an einen Gott glauben und mit Gott leben wollen!

wollen diese 5 Milliarden wirklich mit Gott leben und glauben sie an den gleichen Gott ?

Ich denke, dass Du schon festgestellt hast, dass es zwischen der Praxis und Theorie und zwischen den Theorien gewaltige Unterschiede gibt. Selbst die Auslegungen sind teilweise fundamental entgegengesetzt.


Du gehst davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung „Gottgläubig“ ist. Das sagt gar nichts aus.
Selbst eine christliche Erziehung bringt nicht Christen hervor.

Ich schrieb:
“Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist.“

Du antwortest:

<<< Wenn das wirklich so IST, wie Du es sagst, dann kannst Du dieses Buch getrost auf die Müllhalde kippen, bekchris und jedes Kind, dass mit einer solchen Betrachtungsweise und Erziehung hier auf Erden in Empfang genommen wird, ist zutiefst zu bedauern und man sollte da von öffentlicher Hand bei den Eltern sofort einschreiten! ~^

Gott kennt unser menschliches Herz, das seit dem Sündenfall von Gott getrennt ist und seine Stimme nicht mehr hören kann. Deswegen ist die Bibel für Dich ohne Wert. Für mich ist sie Wegleitung zu, ewigen Leben.
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie sich ein Kinde verändern kann und meisten auch verändert, wenn es selbständig zu denken anfängt., wie es auf den Boden stampft und böse und zornig schaut, ja anderen Kindern das Spielzeug aus den Händen reißt und kratzen und zuschlagen kann ???
Das passiert bei Kindern aus „den besten Familien“.

<<< Bitte entschuldige meine forsche Wortwahl, denn eine solche Diffamierung hätte ich mir nicht einmal, wenn ich mir den Teufel vorstellen würde, nicht mal da so ausmalen können und nun dies sogar von Gott selbst, also so was aber auch.

Keine Ursache für die Wortwahl. Ich schreibe manchmal auch sehr deutlich.

<<< Wir haben Verantwortung bekchris, dann nehmen wir die doch um Himmelswillen erst einmal wahr, es wird höchste Eisenbahn…!

Ja, da hast Du recht.

Ich habe schon längst damit begonnen !



melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 06:42
"Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist"


Wie erklärst du dir das mit der Bibel - gibt es dazu Textbelege außer in der Genesis ?

Wir Muslime gehen davon aus, dass der Mensch "gut" auf die Welt kommt, und die Neigung hat, Gott zu suchen und dienen (Der arabische Fachbegriff ist "Fitra"), aber die Netze des Satans versuchen das Gute ab der Pupertät bzw. Verstandesreife ständig einzukreisen und einzufangen.


"""Keine Ursache für die Wortwahl. Ich schreibe manchmal auch sehr deutlich"""


Ach ne :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 07:33
bekchris,

Es geht hier nicht um gefallen oder nicht gefallen.

Warum bist Du plötzlich so ambivalent, bekchris?

Hast Du dermassen so ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis oder bist Du so einer von der Sorte der ganz Eitlen, welche die eigenen Fehler ständig mit irgendwelchen Floskeln zu verdrängen suchen und sich selbst und der Umwelt ständig was vormachen und dann auch noch so naiv sind und sich denken, dass das Gegenüber dies auch noch schluckt? :D ;)

Du fandest meinen Beitrag nicht gut, darum geht es, dann steh doch dazu und mach hier jetzt nicht einen auf Erhabenheit, das passt überhaupt nicht zu Dir, bekchris.


Wir äußern hier unsere Meinung und das ist recht so.

Nein, auch das entspricht nicht dem was tatsächlich IST. Genau genommen handelt es sich nicht um Meinungen, bekchris, sondern hier wurden eindeutig Behauptungen verkündet und wenn Du Deinem „Denkapparat“ einen kleinen Schups gibst, so wirst Du ferner feststellen können, dass ich diese Behauptungen mit einfachen Tatsachen in Luft auflösen konnte und es dabei auch nicht um meine Meinung handelt, denn soweit sind wir noch lange nicht. :D ;)

Nur jemand der jetzt hier ganz stur sein will, nicht gewillt ist selbständig zu denken, nicht bereit ist auf das Gesagte einzugehen und dieses nachzuvollziehen bereit ist, würde nun wie Du es tust, darauf beharren wollen, dass es sich hier um Meinungen handeln solle, am Besten denke ich auch gerade noch, dass diese dann noch den selben Stellenwert erhalten sollen, um zu vertuschen, dass es auch so genannte Meinungen oder Behauptungen gibt, welche völlig zu vernachlässigen wären, wie z.B. die, die besagt, dass die Erde eine Scheibe sei.


Du hast vielleicht kein Gottesbild, trotzdem hast Du „Eigenschaften“ Gottes beschrieben:

Falsch bekchris. Ich möchte Dich bitten ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Gewissenhaftigkeit an den Tag zu legen, ansonsten unser Gespräch nicht fruchten wird. Du hast Dich geirrt mit Deinem Eindruck und die Eigenschaften wurden -wie bereits erwähnt- von anti-usa beschrieben und proklamiert!

Von meiner Seite habe ich nicht die geringsten Probleme oder Vorstellungsschwierigkeiten, die Eigenschaften zu übertragen wie, allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend, ferner das Kennen jedes Einzelnen Menschen, ja sogar besser als wir uns selbst und ferner das Wissen aller unserer Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche.

Diese Eigenschaften treffen zu, aber das sind bei weitem nicht alle.

Gut bekchris, wenn nun also schon nur diese Eigenschaften zutreffen sollen und bei weitem nicht alle sind, so würde dies schon alleine bei weitem ausreichen, um eine Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes und das zugehörige Gottesbild gänzlich auszuschliessen, ja nicht einmal einen Hauch von Wahrscheinlichkeit bleibt bestehen, denn jemand mit diesen Eigenschaften würde nie und nimmer zulassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden), willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von anti-usa erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.

Und bitte bekchris, sei Dir die Relationen bewusst. Es handelt sich hier nicht um eine Schandtat… die Tatsache der laufenden Schandtaten schliessen das von Dir proklamierte Gottesbild gänzlich aus, beides kann nicht in Einklang gebracht werden. Da die Tatsachen (Schandtaten) aber real sind, so bleibt hier kein Platz für einen allmächtigen, barmherzigen, gütigen und allwissenden usf. Gott.


Gott ist doch kein Polizist oder Nachtwächter, der eingreift, wenn etwas anders läuft, als er es will.

Du denkst also weiter, dass jemand der allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend usf. wäre, gleichzusetzen mit einem Polizisten oder Nachtwächter wäre? Ich bin mir absolut sicher, dass sogar ein Polizist oder Nachtwächter, der nicht die Eigenschaften Deines Gottesbildes hätte, alles nur erdenkliche machen würde, wenn er die Möglichkeit hat, eine Schandtat zu verhindern, es auch ohne zu Zögern tun würde! ;)


Gott hat überaus viel Geduld, wenigstens meistens. Er lässt das böse „ausreifen“. Am Ende der Welt wird ein jeder vor ihm vor dem Jüngsten Gericht stehen und da wird alles offenbar werden

Wie willst Du über etwas bescheid wissen, wo es nichts zu wissen gibt?

Er lässt das Böse „ausreifen“ und am Ende der Welt wird ein jeder vor ihm vor dem jüngsten Gericht stehen und da wird alles offenbar werden…

Bitte entschuldige bekchris, aber so etwas absurdes habe ich selten gehört, wie kann sich bloss ein menschliches Hirn, nur solche Vernunftlosigkeit in der heutigen Zeit aushecken?

Ein allmächtiger, barmherziger, gütiger und allwissender Gott, lässt also das Böse „ausreifen“, damit er dann das „ausgereifte“ Böse am jüngsten Gericht wieder verurteilen kann…! :D ;)

Der arme Gott, muss wohl über sehr wenig funktionierende Hirnzellen verfügen und ebenso über sadistische und masochistische Veranlagung noch dazu. Dieser Gott ist aber zu bedauern und ich wünsche ihm gute Besserung.

Hast Du diese erweiterte Eigenschaften gemeint, bekchris, als Du sagtes; aber das sind bei weitem nicht alle..? ~^


Das ist durchaus Dein Recht, mitzudenken und mitzureden, allerdings fehlt Dir eine Menge Information und auch die Erleuchtung durch den Heiligen Geist.

Danke Dir Bestens bekchris, dass Du mir sogar Rechte zugestehst, dass ist aber wirklich ganz lieb von Dir und ich dachte mir’s doch, dass Du im Grunde genommen ein prima Junge bist. :)

Aber sag bekchris, so wie es scheint, bist Du vom heiligen Geist beglückt worden und hast dadurch die Erleuchtung erlangt?

Das ist natürlich schon allerhand, bekchris und da würde ich natürlich schon gerne von Dir erfahren, wie das geschehen ist und welche absolute Klarheiten Du dadurch erfahren hast, respektive es dürfte ja nun wohl für Dich nicht das kleinste Problem darstellen, Dich ganz klar und deutlich zu formulieren, respektive in sich total [B]logische und stichfeste Sachverhalte aufzuführen, also solche die sich nicht schon von Anfang an selbst total Widersprechen, wie es bis jetzt eindeutige der Fall gewesen ist und gerade wenn es um die Existenz Gottes und dessen übereinstimmendes Gottesbild handelt, könntest Du ja was konstruktives dazu beisteuern, mit Deiner Erleuchtung, nicht?


Daher werden wir Christen nie jemand überzeugen können.

Ich weiss nicht wie Du auf so was kommen willst, bekchris. Die Christen haben ständig zu überzeugen versucht und es auch vollbracht (bis zum heutigen Tag), denk an all die Missionierungen in der ganzen Welt, welche nichts anderes als Leid, Verwüstung und der Zerstörung ganzer Kulturen geführt haben. Dann all die armen kleinen Missions- Kinder, welche bei solchen Eltern aufwachsen müssen… ein Verbrechen an der Natur des Menschen und die Missachtung elementarster Menschenrechte.

Wach auf bekchris, Du lebst in einer Fantasiewelt und das kann ganz schön gefährlich für Körper und Geist werden! ^^


Wir Menschen sitzen stolz und selbstsicher auf einem „hohen Ross“ und viele habe es erfahren, von diesem Ross zu fallen, (durch Krankheit , Unfall und Tod von Angehörigen, aber auch durch Bewahrungen) und haben dann nach Gott gesucht und ihn gefunden.

Hier solltest Du noch mehr aufpassen, bekchris und die Dinge nicht durcheinander bringen. In unserer so genannten Fortschrittsgesellschaft wurde die Grundmotivation der Autonomie über die ebenso wichtige Grundmotivation der Intimität gesetzt, was dazu führt, dass regelrecht Egoismus und Aggression gezüchtet wird, was dann auch die von Dir genannten Missstände klar begünstigt, aber darum einen Gott finden zu können, wäre wirklich an den Haaren herbeigezogen, denn es solle ausgerechnet Gott dann gefunden werden können, wenn der Mensch fast am Ende seiner Kräfte angelangt ist, physisch und psychisch schwach, also kein klarer Geist, kein klares Denken, kein gesunder Körper und da soll man also so etwas glasklares wie Gott dann nachvollziehen können…?!? :D ;)


Ich weiß von Menschen, die nach schwersten Schicksalsschlägen Christen wurden und Gott heute dankbar sind, weil sie dadurch IHN gesucht und gefunden haben und sie wollen mit ihrem früheren gesunden Leben nicht mehr tauschen.

Du meinst all die unzähligen Opfer, die von weissen christlichen Missionierer die ganze Welt mit ihrem Eifer verseuchten und sämtliche armen Ungläubigen zu ihrem Glück zwingen mussten? :(

Wie war das mit der Folter, bekchris? Da gesteht man doch auch alles, was man hören will, um der Pein endlich loszukommen, oder etwa nicht?


Was mir besonders auffällt, bekchris, ist, dass Du eine sehr schlechte Meinung von den Menschen im generellen hast, wie aus folgenden Deiner Aussagen zu entnehmen ist;

Der Mensch ist das Problem, nicht Gott, weil er von ihm nichts wissen will und sich nicht an seine Ordnungen hält.

Schon wieder vergessen, bekchris? Über 5 Milliarden Gott- Gläubige (davon 2Mrd. Christen, 1 Mrd. Islam) glauben an einen Gott und [B]wollen mit Gott zusammenleben! Und diese Mehrheit der Weltbevölkerung ist auch haargenau für das Verantwortlich, für das was sie verantwortlich sind, nämlich für die Welt wie sie IST.


Ich denke, dass Du schon festgestellt hast, dass es zwischen der Praxis und Theorie und zwischen den Theorien gewaltige Unterschiede gibt. Selbst die Auslegungen sind teilweise fundamental entgegengesetzt.

Das mag sein, Tatsache ist, dass die Erde kurz vor einem Kollaps steht und die Mehrheit der Menschen (Gottgläubige) hat dies ganz klar auch zu verantworten, aus Theorien habe ich sowieso noch nie etwas gross abgewinnen können, wenn sie nicht mit der Praxis kongruent einhergehen. Ich selbst bin absoluter Praktiker. ;)


Gott kennt unser menschliches Herz, das seit dem Sündenfall von Gott getrennt ist und seine Stimme nicht mehr hören kann.

Dazu nur ein Zitat von Egli:

Wenn Sie es schaffen, einen Menschen von seinem sündhaften Lebenswandel zu überzeugen, und ihm Angst einzuflößen, dann machen Sie aus ihm einen schwächlichen Menschen und können ihn auf einfache Art beherrschen.

Oder positiv formuliert: Lassen Sie sich von niemandem einreden, Sie seien ein Sünder. Fragen Sie sich vielmehr, was die Beweggründe dafür sein könnten, dass er aus Ihnen einen machtlosen Menschen machen will.

Und fragen Sie sich bitte auch, [B]wie die Sünde in ein Weltbild der christlichen Liebe hineinpassen könnte. Sie kann es nicht, weil sich bedingungslose Liebe und Sünde gegenseitig ausschließen.


Deswegen ist die Bibel für Dich ohne Wert.

Nein, nicht deswegen, sondern wegen dem:

“Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist.“


p.s. Du sagst, Du hättest längst damit begonnen, Deine Verantwortung für Dich selbst und Deine Umwelt zu übernehmen, doch diesen Eindruck vermittelst Du nicht, indem was Du bis jetzt geschrieben hast.


"""Keine Ursache für die Wortwahl. Ich schreibe manchmal auch sehr deutlich"""


"Ach ne :D" Tja, al-chidr, manchmal ist undeutlich eben auch deutlich... :D ;)[/b][/b][/b]



melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 07:40
Ich könnte zu diesem Thema viel schreiben, doch belasse ich es bei einigen wenigen Worten.
Ihr verblendeten religiösen Spinner habt die Menschheit mehr Leben gekostet, als alles andere zusammengenommen ! (bitte persönlich nehmen)

Anstatt einfach zu akzeptieren, dass wir nichts weiter als Tiere sind, die es gelernt haben ihren Kopf für mehr zu benutzen als zur reinen Nahrungsbeschaffung, braucht ihr einen (christlichen) Gott, um eure Taten zu rechtfertigen !
Merkt ihr denn nicht, dass ihr nur die Verantwortung abwälzt, ala Gott wird es am jüngsten Tag schon richten ?
Was ist mit all jenen Menschen, die nicht eurem Glauben anhängen ?
Was ist wie hier schon einige angeführt haben mit all jenen, die täglich sterben müssen ohne etwas dafür zu können ?
Was verdammt nochmal ist an einem ewigen Leben erstrebenswert ? Für mich ist es egal wie ich es drehe und wende die Hölle.
Und eine Frage an all jene, die gläubig wurden nach einem Schicksalsschlag, warum ist es so schwer das Leben zu akzeptieren wie es ist, anstatt sich eine Erklärung bei etwas zu suchen, was ihr weder beweisen könnt, noch was sich außer in euren Vorstellungen euch je offenbart hat ?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:21
@ Neuro

Ihr verblendeten religiösen Spinner habt die Menschheit mehr Leben gekostet, als alles andere zusammengenommen ! (bitte persönlich nehmen)

Wir erfreuen uns an Deinem Mundgonorrhöe, keine Sorge und Du wirst in allem Recht haben. Was sollte man auch einem von zwölf bis Mittag denkenden, unverblendeten nichtreligiösen Spinner entgegenzusetzen haben? 00000296


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:25
*lach*
Schön dass du es wenigstens mit Humor auffasst..
Ich sehe bei Personen wie bekchris nur recht schnell rot und äußere mich dann auch dementsprechend, auch wenn ich mir durchaus bewußt bin, damit nichts weiter zu bewirken als etwas Dampf abzulassen.
Anderst gesagt :) aus egoistischen Gründen geschrieben.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:28
Kein Problem, ein jedem das bekanntlich Seine ... 00000291


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:34
Um zu dem Thema auch etwas sinnvolles Beizutragen, mal meine Definition von Antichrist.

Die (christliche) Kirche war wohl ab irgendeinem Punkt gezwungen, den Antichrist zu erschaffen, da sie vermutlich erkannt hat, dass man mit Angst seine Lämmlein besser unter Kontrolle halten kann, als mit positiven Versprechungen, die sich aber erst im Jenseits einlösen lassen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:48
Mit christliche Kirche meinst Du womöglich die katholische, die lutherische kam ja wesentlich später. Mag sein, dass sie damit Angst schüren wollte, wenngleich der Begriff "Anti- oder Widerchrist" seinen Niederschlag bereits bei Johannes findet.

Dennoch lässt sich die Kath. Kirche damit gleichsetzen, wenn man bedenkt, was Rom alles in der Vergangenheit im Namen Jesu an Greueltaten der Menschheit beschert hat. Ganz abgesehen von dem ganzen Brimborium, welches selbst heute noch zum Heile des Menschen notwendig sei. Jesus lehrte davon nichts ...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 08:55
Aye, ich meinte die katholische und das was du ansprichst ist mit ein Grund für meinen kleinen Ausraster weiter oben.
Jesus selber betrachte ich persönlich als einen recht weisen Menschen, in dessen eigenen Lehren man sehr viel positives für sich ableiten kann.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 09:43
Hätte zwar eine These, die zwar gewagt ist, aber denoch relativ logisch erscheint.
Ich finde, dass die größten Päpste die Antichristen sind.
Wenn etwas schlimmer ist, als Gottes Geschöpfe auszubeuten (Mord, Betrug, etc.) dann ist es, den Namen Gottes zu missbrauchen und im Namen Gottes Menschen zu töten.
Natürlich finde ICH persönlich es auch schlimmer, wenn man 50Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, wie Hitler, aber ich weiß ja nicht was Gott für ein Ego hat.

Alles in allem weiß man ja auch nicht wieviele Menschen die "Kirche" schon im Namen Gottes oder zumindest "sich hinter dem Glauben" versteckend niedergemetztelt hat in den 2000Jahren...
Ist zumindest eine Überlegung wert, ob das nicht antichristlicher ist als "Mord" ohne sich hinter Gott zu verstecken!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:16
@ Cexcells

Liest Du eigentlich auch die vorstehenden Beiträge? Falls ja, was wüsste Deine These zu untermauern, was nicht längst diskutiert wäre?

Vielleicht bin ich ja auch nur begriffsstutzig ...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:22
Ich lese sicherlich keine 2436 Beiträge. Bei aller Liebe nicht. Habe die Seite 122 kurz überflogen und nicht gesehen, dass irgendetwas erwähnt wurde. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass meine These in dem Ausmaß schon gepostet wurde. Ausserdem hat das einen ganz anderen Zusammenhang als einfach nur die Kirche runterzumachen.

Zeige mir den Beitrag, wo jemand sagt, dass die drei Antichristen alles Oberhäupter der Kirche waren, dann werde ich mich hier offiziell entschuldigen, dass ich die 2436 Beiträge nicht gelesen habe.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:26
So weit brauchste gar nicht zu gehen, ich bezog mich eigentlich auf den Dialog zwischen Neuro und mir - HEUTE, sprich vor wenigen Stunden.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:30
Dann lass' uns partizipieren, wer die drei Antis seien ...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:35
Hui Wahnsinn, sogar die ganze letzte Seite komplett überflogen, grins.
Das ganze Ausmaß und neue in Deiner These sehe ich dennoch nicht.


Anzeige

melden