Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 10:54
Ich meine im Ausmaß dessen, dass ich wage zu behaupten, dass weder Hitler noch Stalin die Antichristen sind, sondern die Kirche ansich. Ich finde das Ausmaß schon groß!
Keine Ahnung welcher Kopf in der Kirche am meisten Schaden angerichtet hat, von daher kann ich keine Namen nennen.
Im übrigen mag ich mich in eine so komplexe Diskussion nicht einmischen, möchte dann eher meine Meinung zum Thema sagen, ob nun jemand anderes der selben Meinung ist oder nicht, ist mir herzlich egal, zwinge nun auch niemanden darauf zu antworten, erstrebe nicht die Zerstörung eurer Diskussion...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 12:23
Hitler und Stalin mögen im Sinne des Wortes Antichristen gewesen sein, jedoch nicht hinsichtlich dessen, was der Begriff an sich meint. Dagegen waren die Beiden nur Luschen, bar jedweder Erkenntnis, auch wenn sie der Welt grenzenloses Unheil gebracht haben.

Der Begriff Antichrist kommt wesentlich subtiler daher, also nicht nur allein auf Kirchen bezogen. Vereinfacht gesagt könnte man sagen, hinsichtlich allem und alles, was sich Jesus und Seiner Lehre entgegenstellt. Allein danach wird man den Antichristen als Prinzip oder System zu beurteilen wissen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 12:34
Ja, das meinte ich ja. Also sind wir der gleichen Meinung, wieso also dieser Zwist?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 13:47
@ SABNOK


Zu Deinem Austausch mit Laberblubb

<<< Na dann kannst du bei mir beruhigt sein, ich bin Satanist. Und meine Einstellung lautet: Mach mich nicht an, dann mach ich dich nicht an. Bei mir darf jeder sein was er will und was er für sich als richtig erachtet. >>>

und <<< Wie ich gesagt habe ich komm im Grunde mit jedem Menschen aus. Wie gesagt man muss mir absichtlich Schaden um meinen Groll herauf zu beschwören. >>>


Dass Du Satanist bist oder sein willst, mag Dich vielleicht für manchen interessant machen.

Aber bitte, was hat das mit dem Satan, dem Teufel zu tun, was Du hier von Dir beschrieben hast.

So leben doch sehr viele Menschen – ohne sich Satanist zu nennen !


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 15:15
@ coelus

Deinem langen Antwortschreiben nach hast Du so gut wie alles missverstanden, weil Du alles nach Deiner Denkweise und Denkstruktur liest und bewertest. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du versuchst, meine Ausführungen nachzudenken.

Du machst das, worau Du eigehst gleich von Deinem Meinungsstandpunkt nieder, und diese Deine logische "Beweisführung" stimmt für Dich, aber nicht für alle.

Ich halte es für müßig, auf Deine umfangreichen Missverständnisse meiner Ausführungen einzugehen. Du würdest es ja doch wieder so verstehen, wie Dein Denkapparat „gestrickt“ ist.

Ich schrieb z. B. :

<<< „Daher werden wir Christen nie jemand überzeugen können.“ >>>

Das ist meine Meinung. Den weiteren Text aber lässt Du weg und schreibst:

<<< „Ich weiss nicht wie Du auf so was kommen willst, bekchris. Die Christen haben ständig zu überzeugen versucht und es auch vollbracht (bis zum heutigen Tag), denk an all die Missionierungen in der ganzen Welt, welche nichts anderes als Leid, Verwüstung und der Zerstörung ganzer Kulturen geführt haben. Dann all die armen kleinen Missions- Kinder, welche bei solchen Eltern aufwachsen müssen… ein Verbrechen an der Natur des Menschen und die Missachtung elementarster Menschenrechte.


Ich habe den Eindruck, dass Du eben nur Sätze heraussuchst und diese nach Deinem Denkschema und Welteinstellung nieder machen willst, ohne Dir Mühe zu geben, meine Ausführungen zu verstehen.
Ich bin wirklich der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können. Dies ist auch nicht der Wille Gottes. Wir sollen nur bezeugen, mehr sollten Christen nicht tun.

Du hast noch altertümliche Missionsvorstellungen. Solltest Dich mal informieren, was heute alles und wie es gemacht wird.

Du schreibst zwar, dass Du keine Gottesvorstellung hast – ok.

Bemängelst aber, dass diese „Eigenschaften“ Gottes, die Du kennst, mit dem was Gott tut oder nicht tut, nicht im Einklang sind.
Praktisch beanstandest Du, dass es Gott zulässt, bist aber nicht in der Lage, vielleicht auch nicht gewillt, die Gläubigen zu verstehen, für die dies kein Problem ist, weil sie wohl etwas mehr über Gott wissen, als Du.

Gott ist eben nicht nur der liebende und alles verzeihende Gott.

Außerdem machst Du ja schon ellenlange Sätze, was das Verständnis nicht fördert, wie diesen z.B. :

<<< Gut bekchris, wenn nun also schon nur diese Eigenschaften zutreffen sollen und bei weitem nicht alle sind, so würde dies schon alleine bei weitem ausreichen, um eine Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes und das zugehörige Gottesbild gänzlich auszuschliessen, ja nicht einmal einen Hauch von Wahrscheinlichkeit bleibt bestehen, denn jemand mit diesen Eigenschaften würde nie und nimmer zulassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden), willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von anti-usa erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört. >>>




Deine Meinungsäußerung widerspricht doch Deiner Aussage, dass Du kein Bild von Gott hast, wie er sein soll, wenn Du schreibst:

er würde das nie und nimmer zulassen,

er hätte auch dafür gesorgt,

und er würde auch die von anti-usa erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und außerdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.


Um weitere Missverständnisse und evtl. auch Ärgernisse zu vermeiden, lassen wir es besser .

Gruß bekchris


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 15:39
Bekchris ohne Bibelzitate, wooohooo, verzeih mir den Ausbruch von Emotion!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Aber bitte, was hat das mit dem Satan, dem Teufel zu tun, was Du hier von Dir beschrieben hast.
Teufel->Mensch->Satan->Luzifer
Danke ;)
Bitte!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 19:34
bekchris,

Deinem langen Antwortschreiben nach hast Du so gut wie alles missverstanden, weil Du alles nach Deiner Denkweise und Denkstruktur liest und bewertest. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du versuchst, meine Ausführungen nachzudenken.

In der Tat ist es so, dass mein langes Antwortschreiben deshalb so lang ist, weil ich auf Deine Kernpunkte eingehend eingegangen bin, bekchris… ~^

Ferner Dir ausführlich dargelegt habe, wie es gekommen ist (Reihenfolge) und da ich kein Gottesbild habe, mir also nichts anderes übrig bleibt, als mich innerhalb proklamierter Gottesbilder (von anti-usa, laberblubb und bekchris) mich nun hineinzudenken, hineinzuversetzen und diese auf ihre Integrität hin prüfe.

Ebenso habe ich ausführlich dargelegt, warum die dargelegten Gründe (von anti-usa, laberblubb und Dir) für eine Existenz Gottes und dessen Gottesbilder, schon innerhalb der eigenen Logik sich widersprechen –sowie die herangezogenen Sachverhalte, welche klar falsch sind- und damit der Wahrscheinlichkeit auf dessen allgemeingültige Wahrheit, mitnichten gegeben ist und daher diese Behauptungen eigentlich auch kein Gewicht auf Korrektheit erhält, respektive aus diesem Grunde deshalb vernachlässigbar sind.

Jetzt nach alledem, behauptest Du nun keck, ohne auf den von Dir kritisierten (meinen letzten) Beitrag auch nur ansatzweise einzugehen oder wenigstens konkret einen Tatbestand aufführst, welche Deine Behauptung im mindesten stützen könnte und unterstellst mir nun vornweg ebenso, dass ich derjenige wäre, welcher nicht auf Deine Ausführungen eingegangen wäre..?!

Ganz ehrlich, bekchris, was denkst Du nun, was für einen Eindruck Du nun mit Deinem Verhalten hinterlässt?


Schau bekchris, wie ich noch einmal auf Dich eingehen kann;

Ich bin wirklich der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können.

Ok, Du bist also der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können.

Diese, Deine Meinung/Aussage nun, stellt gerade im selben Atemzug einen Absolutheitsanspruch auf die absolute und damit für ALLE gültige Wahrheit an und ist ebenso der Zeit enthoben, bekchris, ferner ist deshalb Deine Meinung/Aussage nichts anderes als eine Behauptung.

Nun ist es aber so, bekchris, dass wir in der tausendjährigen Geschichte der Gläubigen unzählige Sachverhalte vorliegen haben, welche gerade das Gegenteil von dem belegen, von dem was Du meinst, aussagst und damit behauptest. Tragischerweise kommt noch dazu, dass die so genannten -stets missionierenden- Christen, in der Welt mehrheitlich damit Vernichtung und Zerstörung hinterlassen haben, wenn sie Andere überzeugen und bekehren wollten, was ihnen eben auch gelungen ist, in Bezug auf Bekehrung und Überzeugung.

Klar kann man jetzt rein didaktisch einwerfen, ja aber das sind ja darum gar keine echten Christen gewesen (2000 Jahre lang) und heute sei alles anders, die echten Christen meinen, was Du meinst, aussagst und behauptest, dass die echten Christen –welche es demnach erst seit kurzem gibt, eine Art neue Reformation quasi…- nicht andere auch zu [B]echten Christen überzeugen oder bekehren können, weil dies nicht der Wille Gottes sei und ein [B]echter Christ nur bezeugen solle und nicht mehr.

Ok, alles fein und gut, bekchris, aber es gesellen sich ebenso hier neue (alte) Aspekte dazu, welche dieser Behauptung auch wieder den Boden unter den Füssen wegzieht, wie der [B]Wille Gottes und das [B]Bezeugen.

Wir haben ja bereits gesehen, bekchris, wie die Existenz eines barmherzigen, allwissenden, gütigen etc. Gottes sich mit dem effektiven Dasein, auch in Betrachtung des IST- Zustandes in der Zeitgeschichte, sich auf keine Art und Weise vereinbaren lässt, auch nicht Dein Plädoyer der Trennung Mensch von Gott und das Herz welches ohne Verbindung ist -die Begründung dazu kann nachgelesen werden-, und da nun momentan kein stichhaltiges Gottesbild vorliegt, ist es denn auch denkbar unplausibel, von dieser Nichtexistenz auf einen vorhandenen Gottes- Willen schliessen zu wollen, den ein [B]echter Christ auch noch freiwillig bezeugen solle, als dass man ihn als [B]echten Christen anerkennt oder er sich gar selbst anerkennt…?!

Du siehst, bekchris, wie man es wendet, es kommt nicht viel dabei heraus, als nur Schall und Rauch und à pros pos nutzen gerade diesen Slogans -echter Christ- viele verschiedene Splittergruppen des Christentums, um ihren Absolutheitsanspruch auf Wahrheit damit zu proklamieren... ;)


Bemängelst aber, dass diese „Eigenschaften“ Gottes, die Du kennst, mit dem was Gott tut oder nicht tut, nicht im Einklang sind.

Aber sicher bekchris! :D

Schon nur lediglich rein die Eigenschaft [B]Barmherzig, bekchris, hätte, nein [B]hat eine ungeheure Konsequenz zur Folge!

Denk schon nur mal ein Artgenosse, welcher tatsächlich auch barmherzig wäre und jetzt denkst Du Dir Gott und gibst ihm nur diese eine Eigenschaft, die der Barmherzigkeit…

Merkst Du was, bekchris..?!?


Praktisch beanstandest Du, dass es Gott zulässt, bist aber nicht in der Lage, vielleicht auch nicht gewillt, die Gläubigen zu verstehen, für die dies kein Problem ist, weil sie wohl etwas mehr über Gott wissen, als Du.

Es ist also für den Gläubigen kein Problem, dass weil wer nicht Gott versteht, so wie ich, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, und dass die letzten 4000 Jahre über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit -4,7 Milliarden Menschen-, willentlich totgeschlagen worden sind -die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet-, die Verbrechen der USA und dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört?

Was gibt es DA zu verstehen, bekchris?

Nur zu, bekchris, mein Ohr ist stets offen, lass hören, damit wir verstehen können, so wie Du.


Gott ist eben nicht nur der liebende und alles verzeihende Gott.

Ja, was denn nun, bekchris?

Ist augenblicklich der liebe, alles verzeihende, allmächtige, barmherzige, gütige und allwissende Gott, welcher jeden einzelnen Menschen kennen solle, ja sogar besser als wir uns selbst und er nebenbei alle unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche wissen solle, ebenso dermassen ambivalent, so wie Du es bist, bekchris?

Könntest Du Dir auch nur im entferntesten Vorstellen zum Beispiel, bekchris, wie es in einem Empfinden nur eines Einzigen, [B]unschuldigen Artgenossen ergehen kann, wenn dieser gewaltsam seines Lebens beraubt wird (siehe aufgeführte Tatbestände und im Falle der Vernichtung jüdischer Artgenossen, welche vielmals auch an Gott glauben), geschweige denn was mit dem Umfeld geschieht, in welchem dieser Artgenossen gekannt wurde?!

Nun, wenn Deinem Gott in Deinem Gottesbild, man auch nur ansatzweise das Prädikat oder die Eigenschaft von nur Barmherzigkeit attestieren könnte, so würde so etwas [B]nie und nimmer geschehen können und wenn Du diese simple Einfachheit nicht im Geringsten nachvollziehen kannst, bekchris, dann nimm Dir die dazu benötigte Zeit, es ist nie verloren.

Das Bedeutet auch, bekchris, dass Du diese Prädikate von der Barmherzigkeit, Allmächtig, Güte usf. aus Deiner Eigenschaftsliste Deines Gottesbildes streichen kannst. :)[/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 20:25
"Aber bitte, was hat das mit dem Satan, dem Teufel zu tun, was Du hier von Dir beschrieben hast."


Nichts. Satan ist ein Archetyp für den Satanisten an sich.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 20:27
Wenn man denn nun schon partout ein guter Christ sein möchte, dann sollte man sich auch der Prämisse "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" nicht nur bewusst sein, sondern sie auch entsprechend leben.
Das wiederrum würde bedeuten, dass man den Nächsten nicht nur liebt weil er genauso ist wie man selbst sondern gerade WEIL er anders ist.
Denn man selbst ist ja schliesslich auch anders, und liebt sich trotzdem.
Also Missionieren ist völlig unlogisch, ja geradezu kontraproduktiv für einen ECHTEN Christen.
Wenn man sich dessen mal gewahr wurde, belässt man besser die Bibel da wo sie hin gehört, nämlich in der Kirche, und lebt die christliche Liebe.
Und zwar so, wie sie zu Anfang auch gedacht war. Nicht so wie sie in den kirchlichen Pamphleten proklamiert wird.
Zudem noch mit einem sehr fragwürdigen Ergebnis, wie ich finde.

Und zu Gott gibt es eigentlich, m.E. nicht viel zu sagen.
Er ist vielleicht noch am ehesten mit dem Sinn des Lebens gleich zu setzen, aber mehr weiss man wirklich nicht von ihm.
Alles was man noch dazu sagen wollte ist reine Spekulation.
Man weiss lediglich, dass es vor uns etwas gab, das leben wollte.
Wenn man nun leben will, dann muss man eben den Gesetzen des Lebens treu bleiben.
D.h. nicht morden, rauben, vergewaltigen, sondern eifach leben, bis die Natur ihren Tribut einfordert, und man an Altersschwäche stirbt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das ist auch schon alles.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:05
@ coelus


Du bist aber lieb, dass Du Dir sorgen um meinen Eindruck machst, den ich hier im Forum hinterlasse.
Ich weiß, dass sich viele stören, dass ich Bibelzitate bringe und meine Aussagen mit dem Wort Gottes begründe.
Es gibt aber auch etliche, die es verstehen und mir in PN zustimmen.

Ok, Du bist also der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können.
Diese, Deine Meinung/Aussage nun, stellt gerade im selben Atemzug einen Absolutheitsanspruch auf die absolute und damit für ALLE gültige Wahrheit an und ist ebenso der Zeit enthoben, bekchris, ferner ist deshalb Deine Meinung/Aussage nichts anderes als eine Behauptung.


Meine Behauptung stützt sich auf das Wort Gottes.

Wenn Christen einen anderen Menschen überzeugen würden, dann wäre diese Einsicht nur eine Kopfsache, die nicht lange anhält.
Ein Mensch muss im Herzen berührt und von Gottes Geist überzeugt werden, dann hat der Glaube ein Fundament.

Du diffamierst die Mission.

Wann hast Du tatsächliche Missionsberichte gehört und gelesen oder hast Du Deine gehässigen Auswürfe aus uralten Antichristlichen Erzählungen.
Du solltest Dir wirklich mal Missionarsberichte anhören und mit diesen reden.
Allerdings kann ich Dich verstehen, dass Du etwas dagegen hast- weil Du selbst es nicht hast !

Das Wort echte Christen würde ich lieber mit dem Wort Gottes „gehorsame Christen“ ersetzen. Man muss allerdings sehen, dass die Auslegungen in den verschiedenen Jahrhunderten unterschiedlich und oft politisch begründet wurden.

Beispiel:
Jesus sandte erstmals 72 Männer, die Botschaft von ihm zu verbreiten. Er sagte: „Und nun geht. Ich sende euch wie Lämmer, mitten unter die Wölfe. Nehmt keinen Geldbeutel mit, keine Vorratstasche und keine Schuhe. ..... (Lukas 10, 1-12)


Kurz vor seiner Himmelfahrt berichtet uns Matthäus 28

18: Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach:

„ Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

20: und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit! “


Es kam kein Wort von überzeugt sie über Jesu Lippen. Es ging um Verkündigung der Frohen Botschaft von Jesus.

Selbst Jesus hat doch eigentlich niemand überzeugt.

Wenn jemand überzeugt wurde, und das ist auch heute noch so, dann ist das eine Wirkung des Heiligen Geistes.

Davon weißt Du leider nichts.

Gott, Jesus und den Heiligen Geist können wir nicht mit unserem Verstand fassen.

Das menschliche Bemühen, das zu versuchen vergleiche ich mit den Schildbürgern, sie wollten in ihr Rathaus, das sie ohne Fenster gebaut hatten, mit Säcken Licht einfangen und hineintragen .



Du meinst, dass Du mit Deinen schlauen Analysen und Begründungen meinem Glauben den Boden unter den Füßen wegziehen kannst.

Mein Lebenshaus steht auf dem Felsen Jesus Christus, der Wind und Wetter standhält.

Ob Dein Lebensgebäude nicht auf Sand gebaut ist ?

Wir werden es wohl erst in der Ewigkeit sehen. Dann wäre es allerdings zu spät.


Ich habe den Eindruck, dass Du immer noch Gott für das Verhalten der Menschen machst – es ist Deine Angelegenheit und auch Dein Problem.

Auch das wird sich wie eben erwähnt, klären.

Ich habe Zeit, es abzuwarten.


Du fragst, Was gibt es DA zu verstehen, bekchris?

Du versuchst vergeblich Gottes Gedanken und Handeln zu verstehen.
Ich muss Dir mit Gottes Worten durch den Propheten Jesaja 55 antworten:

8: Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege;

9: sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.



Nur zu, bekchris, mein Ohr ist stets offen, lass hören, damit wir verstehen können, so wie Du.

Ich kann mich Dir offensichtlich nicht verständlich machen, denn Du verstehst mich nicht, weil der Geist Gottes Dich nicht leiten darf.

Ich sollte eigentlich sagen: „Tue vor Gott und Jesus Christus Buße und erkenne Deine Sünden und bitte ihn um Erleuchtung. Und gib zu, dass Du, so shclau Du zu sein scheinst, vor Gott nichteinmal ein kleines Würmlein bist. Darum bedenke:

Jesus sagte:
Bittet, so wird Euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgetan.


Als Bittsteller muss man zu Gott kommen, nicht als einer, der von Gott Beweise will oder gar als Ankläger !


Bezüglich des Holocausts:

Ich war in Jerusalem in Yad Vaschem. Unser Guide Simcha war mit 9 Jahren ins KZ gekommen, hat überlebt, weil er als rumänischer Junge russisch und deutsch dolmetschen konnte. Er musste aber auch Leichen wegräumen. Mit 14 Jahren wurde er befreit, seine Schwester war dort gestorben.

Er berichtete uns den Text aus Jeremia 16

16: Seht, ich will viele Fischer senden, spricht der HERR, die sie fischen sollen; dannach will ich viele Jäger senden, die sie jagen sollen von allen Bergen und von allen Hügeln und aus den Felsenklüften.

17: Denn meine Augen sind auf alle ihre Wege gerichtet; sie sind nicht verborgen vor meinem Angesichte, und ihre Schuld ist nicht verhüllt vor meinen Augen.

18: Darum will ich zuvor ihre Schuld und Sünde zwiefach vergelten, weil sie mein Land mit ihren schändlichen Götzen entweiht und mein Erbteil mit ihren Gräueln erfüllt haben.

Er verglich in Yad Vaschem vor einer plastischen Darstellung der Flucht der Juden vor der Verfolgung, Hitler mit den Jägern, die in diesem Text erwähnt werden.
Er hatte durch den Geist Gottes erkannt, dass Gottes Wirken dahinter steht, damit SEIN Volk wieder nach Israel zurückkehrt (auch dazu gibt es viele Bibelstellen, die dies verheißen.)
Theodor Herzl nannte er z. B. als Fischer, die die Juden „zurückfischen“ wollte.


Wenn Du das nicht verstehst, das kann ich durchaus verstehen.

Das bedeutet aber nicht, dass, weil Du das nicht erkennen kannst, ich einige Prädikate Gottes streichen muss.

Du hast die falschen „Werkzeuge“ um die „proklamierten Gottesbilder auf ihre Integrität zu prüfen.“


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:15
zum Thema...

ein AntiChrist ist ein solcher,
der nicht der Christ ist.... sich aber mit diesem 'EINZIGARTIGEN' Titel schmückt.
Christ ist wahrlich nur einer!
Wer diesem guten Hirten folgt, ist ein Teil von Ihm...
das macht diesen aber noch lange nicht 'zu dem Christ'!

Wer ist nun der AntiChrist?

Jeder,
der behauptet Christ zu sein... es aber in Wahrheit nicht ist!

Der Schlimmste von diesen vielen ist der,
der nicht zur Nächstenliebe... sondern zum Töten aufruft!

Klingt in etwa so:

Wir jagen diesen Terroristen bis an das 'Weltende'!
Tot oder Lebendig... wir kriegen ihn!

Ihr habt sicherlich schon andere noch schlimmere Zitate von diesem gehört!

Ich sage:
Friede!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:34
Das ganze Religionsgefasel, mit Antichrist, Anti-Buddha, AntiAllah, Anti-Bush, Anti-Papst geht einem ganz gehörig auf den Sack. Es ist doch nun endlich klar, wer das ist!
Es ist OSKAR mit seinen Linken!!!!
Huber und Beckstein sagen es, und wenn die was sagen, dann ist das für den Menschen die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Zumindest für die Menschen in Bayern. Und ein Paar im Forum!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:37
@ navigato


Du postest: „ Und zu Gott gibt es eigentlich, m.E. nicht viel zu sagen.
Er ist vielleicht noch am ehesten mit dem Sinn des Lebens gleich zu setzen, aber mehr weiss man wirklich nicht von ihm.“


Der /die „man“ bist Du.
Andere „mans“ wissen mehr von Gott und können auch mehr über ihn und zu ihm sagen !

Ich rate Dir, mal in der Bibel zu lesen, was da alles von Gott drin steht, Du wirst staunen.

Vielleicht hast Du aber auch schon mal etwas darin gelesen und wieder vergessen ?

Richtig in anderem Sinn Deine Aussage; Das ist auch schon alles.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:42
Siehst Du, bekchris, Du hast nicht einmal das Wort „barmherzig“, geschweige denn dessen effektive Bedeutung, nur einmal in Deinem Pamphlet verwendet, na gut, passt ja eigentlich ebenso schlecht in ein Pamphlet, nicht? ;)

Friede sei mit Dir :)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:44
ICh hab gelernt, dass Anti-Pasti Vorspeise heißt.

Anti ungleich gegen, Anti gleich vor^^

Wer steht vor Jesus????

GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eat this^^


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:52
>>...was da alles von Gott drin steht, Du wirst staunen.<<

Ja, ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:57
@bekchris

Ich rate Dir, mal in der Bibel zu lesen, was da alles von Gott drin steht, Du wirst staunen.

Viele Bibelausleger beziehen sich auf das AT, obwohl sie Christen sein wollen. Dieses AT wurde für die Jüdische Religion geschrieben, dazumal gab es noch keine Christen.
Jehova gab seiner Gemeinde damals die Gebote, Hinweise und die dazugehörigen Strafen, nicht den Christen.
Machet euch die Erde untertan, sprach er zu den Exiljuden in Babylon, nicht zu den Christen. Jesus war ein Sohn dieser Glaubensrichtung und hatte nicht vor unter den Nationen eine neue Religion zu stiften, wie immer dies mit aller Macht und Kraft versucht wird, darzustellen. Er wollte den damaligen jüdischen Gottesglauben verbessern. Mit Liebe und Barmherzigkeit wollte er Trost unter die damals von den Besatzern aus Rom gequälten Landsleute bringen und ihnen Hoffnung auf ein Gottesreich geben, das alsbald kommen würde, noch zu Lebzeiten seiner Jünger.
Was daraus geworden ist?
Sie stehen heute da die Christen, wo sie hingehören um für das "Neue Rom" zu sterben.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 21:58
@ beeraengees (wasn das für n mistname^^)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 22:19
Weder Hitler noch Stalin vermochten den Antichristen darzustellen, ich tippe eher auf das gewöhnliche Volk, wenn überhaupt.
Sicher ist, dass es Normen gibt, denen nicht jeder folgen wird.
Schade ist, dass es zuwenige aufgeweckte Menschen gibt, die in dieser Richtung denken und handeln.
Die, die am wenigsten erlebten, brauchen den Antichristen, wie auch den Jesus.
Die, die meinen und meinten, sie hätten die Hölle auf Erden erlebt, tun das selbige.

Wer der Antichrist ist, ist mir egal.
Wer wem wie denkt, ist mir auch egal.

Ich werde u.a. auch menschenfreundlich handeln, das ist mein Gebot.
Was interessiert da ein Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.02.2008 um 22:48
Off-Topic
Zitat von djerundjerun schrieb:(wasn das für n mistname^^)
Bei dem 'mistname^^' handelt es sich um meinen Nachnamen,
verstecke mich halt nicht hinter einem Nicknamen... *ggg*
hätte Dir auch auffallen können Djerun.

'Djerun'... interessanter Nick,
hat da ein anderer für dich gedacht?
Oder bist Du der Meinung, das es 'Deiner' kreativität entsprungen ist!

P.S.
Für solche Sinnlosigkeiten wurde der Messenger erfunden... *grins*

Off-Topic ende...


Anzeige

melden