Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 18:27
@ glasperle ja aber das ist eine legende um des verständnisses wegen. so wie du schon sagtest im AT, das ist entscheident, denn dieses besteht quasi nur aus legenden, aber vorsicht nicht alles

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 19:14
@ iskarioth

Diese "Legende", wie Du es bezeichnest, reicht von seinen Zeittafeln bis ca. 1800 n. Chr.!
Die Offenbarung durch Johannes erzählt die Geschichte weiter!


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 20:46
in der offenbarung steht:
das zeichen [des antichrist] bestand aus dem namen des ersten tieres oder der zahl für diesen namen.
hier braucht es weisheit! wer verstand hat, kann herausfinden, was es bedeutet, denn sie steht für den namen EINES menschen.
es ist die zahl sechshundertsechsundsechzig.
was ist das erste tier nochmal? das zweite tier demnach der antichrist, oder wenn die tiere "organisationen" sind, ist der antichrist der "anführer"


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 21:01
Ist doch so logisch, wenn mans mal durchdenkt.

Dieses W im Namen von George W. Bush... hmmm... naja, will nicht wieder zu sehr in Zahlenmystik abrutschen...


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 21:16
Boha Stalin war der ANtichrist, und Buddah der Satan, wie oft denn noch?


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 22:40
Das im hebräischen W = 6 bedeutet ist bekannt. www = 666
Laut Offenbarung brauchen die Menschen das Zeichen 666 zum kaufen u. verkaufen.
Vor 20 Jahren hat keiner von uns im Internet gekauft usw..
Heute fast selbstverständlich - in 10 Jahren - wie sieht der Einzelhandel aus? Gibt es ihn noch? In 20 Jahren??? Wenn dann alles über Internet läuft und einer die Macht hat es auszuschalten - was dann? Wenn dieser der falsche ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:19
@d-irk

Ohne das Internet selber wäre es ja nicht mal möglich, sich derart über Themen wie z.B. den Antichristen auszutauschen.

Das Problem ist der Missbrauch, und obendrein der Versuch, die ehemalige Demokratie oder sogar Anarchie des Internets umzuwandeln in totale Überwachung.

Aber solche Mistaktionen sind typisch für ihr-wisst-schon-wen... (nein, nicht Voldemort xD)


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:29
Aber glaubst Du auch das das Internet sein Medium, Machtinstrument sein könnte?
Also ich meine implantierte Chips mit allen Menschendaten www.hans-mueller.20.12.1965.frankfurt....


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:36
Die Chips hab ich schon mehrfach erwähnt, und von dem Gefühl komm ich auch nicht weg, dass "sie" es zumindest versuchen werden. Ob sie damit letztendlich auch durchkommen, wage ich zu bezweifeln. Geplant ist es jedenfalls und versuchen werden sies auch.

Das ist dann halt dieser Missbrauch.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht??? Das ist die Frage, die sich manche stellen sollten.... immerhin wäre das eine logische Erklärung, wenn man sich nicht nur alte Schriften anschaut, sondern die GESAMTE und AKTUELLE Weltsituation.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:40
Was siehst Du als Auslöser für seine Machtergreifung? Wo Europa, Rom, USA?
Nur kurz Du hast bestimmt schon darüber geschrieben.


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:43
Die USA und Europa sind das Zentrum. Denn in den USA sitzt die Bush-Regierung und in Europa der Vatikan.

Als Auslöser: da kann man sich alles Mögliche hernehmen. Ich würde mal von irgendeiner inszenierten Scheisse ausgehen, ein Terroranschlag vielleicht, damit sie sagen können: hier, das sind die Bösen, jetzt lasst uns nur machen, wir richten das schon! Und dann gibts natürlich für alle diese Chips etc., wobei man behauptet, sie würden einfach nur der Sicherheit dienen...


melden

Wer ist der Antichrist?

08.03.2008 um 23:53
Wieso muss der Antichrist denn überhaupt personifiziert sein, ein Zentrum oder sonst was haben?
Vielleicht ist er ja nur in des Menschen Kopf, ein Gedankenkonstrukt und nichts weiter...und Diktatoren oder Bush^^ sind bestimmt auch nicht der Antichrist :D G.W.Bush ist nichts weiter als die ausführende Kraft, nur eine Marionette, das wahre Sagen haben andere Personen und die müssen nicht mal unbedingt böse sein ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:01
Ne, Sol, die sind bestimmt gut und freundlich und wollen für alle nur das Beste... :>


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:22
Also ich denke das es vorher ein Ereignis gibt. Kennst Du den Glauben an die Entrückung - also das in einem Augenblick Millionen von Menschen weg sind?
Ich denke das das der Zeitpunkt seiner Machtergreifung sein wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:24
Wenn man daran glaubt... nur leider gibts auch Leute, die diese "Sache" nutzen, um jetzt überall rumzuhetzen und Panik zu verbreiten.

Deshalb bin ich da sehr vorsichtig und will eigentlich lieber selber sehen, anstatt mich auf sowas zu versteifen... hab da so meine eigenen Erfahrungen, und möchte mich eigentlich nicht mit so alten Mustern rumplagen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:29
hi Sol,
ZITAT>Wieso muss der Antichrist denn überhaupt personifiziert sein, ein Zentrum oder sonst was haben?<[/quote]

Wie ist der Titel: Antichrist - Es geht nicht um das BÖSE oder eine Idiologie oder so - glaube ich.

Der Antichrist - der Gegenchristus - der Anstattchristus - der falsche Messias - der falsche Retter gibt sich als Retter aus und ist es nicht.

Wer ihm folgt wird nicht gerettet. Also wenn es um den Antichrist geht es um Glauben an/ um den Christus und seinen Gegenspieler.

Warum macht er das? Um die Gott retten will abzulenken von dem richtigen Christus.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:32
Muss ja jeder selber beobachten und entscheiden. Jeder kann nur für sich entscheiden - für mich passt das aber wie ein Puzzle zusammen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 00:59
@d-irk

Ich muss schon sagen, gut aufgepasst im Reli-Unterricht. Warst bistimmt bei den Besten der Besten mit Auszeichnung. Und nun kaust du hier all das gelernte wieder vor.
Klasse!! Bist weiter zu empfehlen!!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 01:08
Wollte nur anschliessen, dass du nicht alleine auf weiter Flur bist, d-irk. Es sind noch andere da, die vom Klerus einige Jahre Fegefeuer gutgeschrieben bekommen.

Für die werde ich dann als Gastarbeiter aus der Hölle, im Paradies den Dreck wegräumen. Dafür als Dank ein dickes Haleluja als Wegzehrung für der Rückreise bekommen. Kein Pardon, vom Paradies aus sieht man mit Freuden, wie die Bestraften in der Hölle Qualen erleiden müssen. Unter Beifall und Getöse werden die Teufel als Peiniger von oben noch aufgestachelt und angetrieben. Das ist dann besser als das blöde Fernsehen hier auf Erden.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.03.2008 um 01:53
von d-irk

Aber glaubst Du auch das das Internet sein Medium, Machtinstrument sein könnte?
Also ich meine implantierte Chips mit allen Menschendaten www.hans-mueller.20.12.1965.frankfurt....


solche gestallten brauchen kein telefon handy oder internet - um die gesamte gegenwärtige weltordnung in weniger als einer woche aufzulösen, auch wenn es damit natürlich einfacher ist.!!!!!!!!!


Anzeige

melden