Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:26
@ Arikado

Wo hast' Deine Einstellung zu Himmel und Hölle her?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:30
kommt halt darauf an ob diese sich gewandelt haben ob sie sühne abgeleistet haben
meinst du ein unreihner kommt in den himmel die würden sich da schön argern


Gott ist der höchste gesetzgeber und Richter,
Hält weicht der staat zuweit davon ab gibs proleme aber schon auf der erde

gehn wir halt mal auf ganz extrem weil du sagst das wenn jemand die geseze des saates nicht bevolkt .....

- was ist wenn es der staat selbst nicht tut - und sich daran noch weitere anhängen
- er sich gegen jemanden unschuldigen verschwört ja sogar in den wahnsinn treiben will
- neue gesetze machen um das opfer zu terosirieren
usw

dann kann dir kein mensch mehr helfen ja sogar dein eigener vater verät dich

gegen das und all ihre eigene gesetzt haben sie verstoßen
( verschwörung schon im versuch strafbar )


Dus sollst nicht töten betrifft aber auch das geistige wohl
( was meiner meinung nach sogar noch scherer wiegt )
aber auch die freie entfaltung

gegen das und all ihre eigene gesetzt haben sie verstoßen
( verschwörung schon im versuch strafbar )
mal hochgerechnet würden bei einem so einen fall nach unserer gesetz gebung
miriarden jahre von knast rauskommen - also hat unser staaat versagt er ist "verdorben"


aber einer weiß genau was los ist und wer im recht ist und er kann ordnung schaffen

dann kannst du dir ja ein recht herausnehmen - das du eigentlich nicht tun eigentlich nicht tun dürftest ( so jesus )

aber wenn für dich nicht vorgesehen ist als Märtyrer zu enden gehts halt nunmal auf die schnelle nicht anders


und rate mal wies weitergeht


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie sollte denn ein allmächtiger Gott sein?
wenn ein Gott allmächtig ist, dann kann er erstmal gar keinen Willen haben, da sich der Wille eines Allmächtigen ja sowieso von selbst manifestieren würde
einem Allmächtigen kann man auch nicht zuwiderhandeln, weil dieser ja allmächtig ist, weshalb auch, als Reaktion auf eine Zuwiderhandlung, kein Zorn entstehen kann


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:32
@Niselprim:

Es ist meine Interpretation der Bibel, geführt vom heiligen Geist.

Wie stehst mit Dir? Wieso glaubst du, es gäbe keine Bestrafung für die Sünden, nach dem Tod? Findest du das nichts ein bisschen, ein kleines bisschen ungerecht?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:33
Krabbelversuch... sagte der Sünder, der sich vor Gottes Gerechtigkeit fürchtet.

im Hindusimus ist das so, allerdings ist das kein Argument..

Wieso soll das kein Argument sein?

Wir sprachen über eine Bestrafung der Sünden nach dem Tod.
Leben - Tod - Hölle.

Leben - Tod - Leben - Tod.

So viel ich weiss, gibt's im Hinduismus sogar mehrere Höllen.
Nur muss man nicht unbedingt dort bestraft werden, die Strafe für deine Sünde kann dich auch einfach im nächsten Leben treffen.

Das ist Gerechtigkeit.

Oder was verstehst du unter Gerechtigkeit?
haha, jaa, ich fürchte mich vor dem Gerechten, der Leute schafft um sie zu bestrafen ^^

Warum das kein Argument ist, hab ich in der nächsten Zeile geschrieben, hast du wohl überlesen... eine Behauptung ist nicht gleich eine Wahrheit

Gerechtigkeit ist meiner Meinung nicht universell, sondern von der Definition der Menschen abhängig...


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:33
@ geistwerk

Das war jetzt Quatsch.
SEIN Wille sind Weisungen, wie wir uns halten sollen!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@ geistwerk

Das war jetzt Quatsch.
SEIN Wille sind Weisungen, wie wir uns halten sollen!
wenn es etwas gibt, was er WILL, und er allmächtig ist, dann müsste es, allein auf Grund seiner Allmächtigkeit schon im Moment des Wollens so geschehen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:36
einem Allmächtigen kann man auch nicht zuwiderhandeln, weil dieser ja allmächtig ist, weshalb auch, als Reaktion auf eine Zuwiderhandlung, kein Zorn entstehen kann

Wer sagt denn, er würde es tun, um seine Rachelust zu befriedigen?

Er tut es, der Gerechtigkeit wegen.

Was für ein Gott könnte z. B. einen Kinderschänder oder Massenmörder einfach so davonkommen lassen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:38
@ Arikado

Ich glaube schon an GOTTES Gerechtigkeit!
In der Widergeburt, wird man belohnt, jenachdem wie man sich gab.
Die Sünde ist längst vergeben - Barmherzigkeit ist angesagt - man kann jederzeit zu GOTT finden, wofür man belohnt wird!
Denke, Du weißt was ich meine, wenn man zu GOTT gefunden hat - Glauben leben!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:40
Zitat von arikadoarikado schrieb:Er tut es, der Gerechtigkeit wegen.

Was für ein Gott könnte z. B. einen Kinderschänder oder Massenmörder einfach so davonkommen lassen?
ein Gott müsst mit dem Kinderschänder und dem Massenmörder fühlen, seine Motive kennen, ihn bemitleiden und ihn zu sich nehmen, um ihn von den Lasten seiner eigenen Handlungen zu befreien
und ihn nicht bestrafen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:40
In der Widergeburt, wird man belohnt, jenachdem wie man sich gab.

Oder bestraft, je nachdem, wie man sich gab!

Die Sünde ist längst vergeben

Die Ursünde vielleicht, ja. Unsere Sünden sind nicht vergeben.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:41
@ geistwerk

wenn es etwas gibt, was er WILL, und er allmächtig ist, dann müsste es, allein auf Grund seiner Allmächtigkeit schon im Moment des Wollens so geschehen

Musst aufpassen, dass' Dich nicht verstrickst! Oder hast Deinen freien Willen vergessen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Musst aufpassen, dass' Dich nicht verstrickst! Oder hast Deinen freien Willen vergessen?
wenn es einen freien Willen gibt, der neben dem Willen eines allmächtigen Gottes bzw darüber hinaus existieren kann, dann ist Gottes Wille nicht universell bzw Gott nicht allmächtig


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:45
ein Gott müsst mit dem Kinderschänder und dem Massenmörder fühlen, seine Motive kennen, ihn bemitleiden und ihn zu sich nehmen, um ihn von den Lasten seiner eigenen Handlungen zu befreien
und ihn nicht bestrafen


Scheinbar fahren bei deinem Gott die Sünder besser.

Hört dein Gott auf den Namen Satan oder Luzifer?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:45
@ Arikado

Die Ursünde vielleicht, ja. Unsere Sünden sind nicht vergeben.

Wenn einer sein ganzes Leben nicht nach SEINEM Willen handelt, sicherlich nicht!
Findet er aber irgendwann in seinem Leben zu GOTT, bereut und kehrt um, dann schon
- das ist Barmherzigkeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:47
Ich glaube ja, wenn ich mich ma kurz einmischen darf, wer zuviele Sünden begeht und die den Nutzen eines Individuums (bei weiten) übersteigen, kann man zwar auch noch im Hiersein indirect von Gott gemaßregelt werden, aber wenns nix hilft, dann passiert letzendlich NICHTS mehr und das für die Unendlichkeit!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:47
@ geistwerk

Machtdenken!
Wenn man Macht hat, muss man sie auch nutzen, z. B. zur Unterdrückung?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:48
Zitat von arikadoarikado schrieb:Scheinbar fahren bei deinem Gott die Sünder besser.

Hört dein Gott auf den Namen Satan oder Luzifer?
Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie ein Sünde, demnach auch so etwas wie einen Sünder, nicht.
Das sind nur Kategorisierungen, die irgendwann vorgenommen wurden, um das Handeln der Menschen zu kontrollieren

ein Mensch tut etwas immer aus einem bestimmten (und IMMER selbstbezogenen) Grund
wenn es einen allmächtigen und gütigen Gott gibt, muss er die Motive der Menschen kennen und sie verstehen und nicht urteilen


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:50
Findet er aber irgendwann in seinem Leben zu GOTT, bereut und kehrt um, dann schon
- das ist Barmherzigkeit!


Und was passiert dann genau? Verpuffen die Sünden einfach so?

Dann wäre es ja besser, man liesse so richtig die Sau raus und würde kurz vor dem Ende noch schnell um Vergebung bitten.
Leute, die lebenslänglich Gottes Gebote achten, verarschen sich so doch selber.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.03.2008 um 22:52
ein Mensch tut etwas immer aus einem bestimmten (und IMMER selbstbezogenen) Grund
wenn es einen allmächtigen und gütigen Gott gibt, muss er die Motive der Menschen kennen und sie verstehen und nicht urteilen


Wenn das so ist, brauchen wir demnach weder das Jüngste Gericht noch die Karmamaschinerie.


Anzeige

1x zitiertmelden