Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 18:18
hallo kore -

so ich werde mich nun entgültig hier verabschieden, nicht weil ich mich nicht verstanden fühle :-)
sondern weil es keinen Sinn gibt, sich mit Selbstbestätigung seine Selbstbestätigung selbst zu bestätigen.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Antichristen
und dass es in der Hölle auch ein Bischen bequem ist ;-)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 19:34
Möglichkeiten über Möglichkeiten, wer sitzt eigentlich zur linken, wenn Jesus zur rechten sich bequemt? Und Gott wohlmöglich Omnipotent ist und die rechte Hälfte etwaig der maskuline Part ist und die linke Hälfte der feminine Teil. Welcher der besagten Wesen könnte dies dann sein und in der Symbolik der Menschen seinen Platz im Epos der Zeit sich in den Büchern niedergeschrieben haben, würde dies nicht manchmal einfacher gehen, müsste man nicht arbeiten?

Wann hört die Bestätigung eigentlich auf? Gibt es zu diesen anscheinhaften Prophezeiuungen von Dir, einen opprtune Aussage, schamanix, oder sind das gegebenenfalls nur ein kleiner Funke von einem, den anschein erweckendem, mb?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.01.2008 um 22:18
@ Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT kennt sicherlich die Zukunft und sie kann sie beeinflussen - das ER auch tut!
Die exakte Zukunft vorher zu kennen widerspricht dem freien Willen rigoros. Das Eine kann nur ohne das jeweils Andere existieren, wir müssen uns also für eine Variante entscheiden ;)
Stünde alles seit Urbeginn fest, würde sich der Sinn einer jeden Entwicklung selbst negieren weil Entwicklung des menschlichen Geistes nur durch dessen eigens getroffene Entschlüsse vonstatten gehen kann. Wie gesagt sind diese Entscheidungen nicht vorhersehbar, denn wäre es das entstünde eine Unlogik. Nur die Wirkungen sind vorhersehbar.

Wie kommst du darauf, Gott kenne die Zukunft? Ist das nicht etwas zu begrenzt gedacht weil wir in einem Raum-Zeit-Kontinuum leben? Warum sollte sich der erhabene Gott für solche minimalen Abläufe persönlich interessieren? Die Schöpfung funktioniert doch durch seine aus ihm heraus lebendig wirkenden Gesetze, was Gott nicht niederdrückt sondern sein Wesen bei genauerer, sachlicher Betrachtung noch größer erscheinen läßt. Es ist alles viel unkomplizierter als es oft scheint.

Inwiefern beeinflußt Gott die Zukunft?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was, wenn das Böse nicht vorhergesehen war, es aber trotzdem da ist und der Mensch sich dazu verleiten lässt, und ER sich Änderungen in SEINEM Plan zurechtgelegt hat?
Das Böse war nicht vorher gesehen, ganz meiner Meinung. Aber Änderungen? Wie vereinbaren sich Änderungen in göttlichen Plänen mit göttlicher Vollkommenheit? Da paßt dann doch was nicht ;)
Pläne kommen zur Erfüllung, ob mit oder ohne Menschen, denn letzteres liegt wiederum im freien Willen jedes Einzelnen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kannst jeder Zeit zu GOTT umkehren! ER wird Dich mit offenen Armen aufnehmen!
Erstem stimme ich zu, zweites klingt so als ob Gott nur auf uns unwichtige kleine Menschlein warten würde, was natürlich nicht so ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bist Du gegen GOTT, sieht eine Vorhersage für Dich schlecht aus!
Ich glaube du hast mich nicht verstanden, es geht lediglich um das Gesetz des "säen und erntens", nur um dieses Prinzip;
es war in meinem Text nicht auf Personen bezogen.
Daß ein gottloses Leben auf Dauer nur Schaden bringt ist mir bewußt, aber ich hoffe du machst nicht den Fehler, ein gottgewolltes Leben als eines anzusehen, welches nur durch Religion, bestimmte Anbetung etc. zustande kommt oder/und nur bestimmten Menschen zugänglich ist. Es kommt im Leben ausschließlich auf die geistige Qualität an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT gab Warnungen heraus (in Prophezeiungen), wie es wird, wenn man sich wie verhält!
Ja.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ER ließ aber auch Dinge prophezeien, die aufgrund bestimmten menschlichen Ursachen ihre Wirkung haben, und nicht mehr geändert werden!
Argumente dafür?
Alles kann geändert oder zumindest in seiner Auswirkung abgeschwächt werden, WENN man sich grundlegend einer anderen Richtung zuwendet.
Gottes Allmacht ist keine Eingreifende.´

Da täuscht Du Dich gewaltig!
Erläuterst du dies?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:GOTT schuf die Natur mit SEINER Allmacht!
Betrachte es wie ein Uhrwerk, das seinen Lauf geht.
Betrachte das ganze Universum, wie einen Organismus, der ein Immunsystem besitzt.
Betrachte den Menschen als Bakterie - manche gutartig und manche bösartig.
Ein Immunsystem kämpft gegen das bösartige Bakterium an!
Was ja nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen steht.
Im Gegenteil stimme ich dem zu.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 04:07
Ehrlich gesagt ihr habt mich ganz schön draufgeschickt mit dem Thema.Ich kannte mal so einen Freund,der hat mir auch so Angst gemacht.Der hat mir alles Mögliche eingeredt und da ich leider leichtgläubig bin und nicht weiß was wahr und falsch ist,hat der das aus genutzt.Bei mir war es immer so,daß ich Liebe gesucht habe und nicht so recht an mich glauben konnte,auch wenn ichs die ganze Zeit versucht habe.Ich habe in meinem Leben schon einige Gewalt erleben müssen und wußte nie so recht wer Freund oder Feind ist.Obwohl ich viele gute Freunde hatte und ich sie auch gemocht habe ich mich immer selbst abgelehnt.Wahr teilweise übelster Selbsthass und damit bin ich wirklich nicht klar gekommen.
Hatte auch viele schöne Momente in meinem Leben,aber dann habe ich einen Mann kennergelernt.der mich schlecht behandelt hat(ich war bestimmt auch schwierig und hab manches herausgefordert ohne es zu wollen) und der hat eine Jagd veranstaltet,die schrecklich war.
Mein Vater hat mich schon als Kind öfters verprügelt und weil ich ihn liebte konnte ich damit nicht umgehen. Er ist eigentlich ein sehr lieber Mensch,der auch viel leiden mußte in seinem Leben.Er hat viel nachgedacht,er heißt Thomas und er fand sich nicht liebenswert (hat rote Haare wie ich)
Er sagte immer die Menschen würden sagen"rote haare Sommersprossen sind des Teufelseidgenossen" und ich habe auch so unter diesem Vorurteil Leiden müssen,
Es gibt leider immer leute,die daran glauben wollen.
Ich glaube an Jesus,aber nicht an den Antichristen und ich möcht auch nicht an die Hölle glauben, obwohl ich in diesem Leben so einiges an Hölle erleben mußte,
Es gibt viel Filme zu dem Them und für meine seele sind sie nicht gut.
Ich brauche aber in mir den Glauben an das Gute ,sonst bin ich verloren.
Ich war es schon so einigemale ( Hatte einen schrecklichen Schuldkomplex,den ich mir nicht erklären konnte)
Hab gesucht und gesucht,wo der her kam.
Ich habe mich als den schlechtesten Menschen der Welt gesehen,
Was für mich die Hölle war .Ich hatte Angst das es keine vergebung gibt und was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen.
Soviel zum Thema Antichrist,
Auch exorzismus finde ich Grauenvoll.
An so einen Gott will ich nicht glauben,
Ich will an die liebe glauben und an die Gnade.Für mich ist das Jesus und ich hoffe er wird eines Tages kommen und durch die Menschen sprechen das sein Wunsch Versöhnung ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 04:10
Ich empfehle mal die Predigt desJorge am fünften Tage in "Der Name der Rose" zu lesen:
Wenn der Antichrist kommt, dann kommt er in allem und jedem.
CU m.o.m.n.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 09:48
@ Sidhe

Was Vorhersehung und Änderung anbelangt:
Der HERR gab David SEIN Wort, ihm einen Nachfolger zu geben, der die ganze Welt regieren wird. Genauso wie ER Abraham SEIN Wort gab und es gehalten hat, wird ER es auch bei David tun!

David war sein ganzes leben lang (bis ins Stebebett) mit GOTT!
Es begab sich aber, nachdem der HERR ihm das o. g. Versprechen gab, dass David gegen die Gesetze GOTTES handelte: ----Samuel----
David stand auf seiner Palastmauer und sah Batseba (eine wunderschöne Frau).
Er ließ sie zu sich bringen, und er begattete sie. Da Batseba bereits einen Ehemann hatte, war das Ehebruch!
Das wäre wahrscheinlich noch nicht so schlimm gewesen.
Uria (Batsebas Ehemann) war Soldat seiner Armee. David befahl seinem General, Uria an die vorderste Front zu stellen, damit er fällt - das auch geschah.
Für diesen Mord, bestrafte der HERR David:
Davids männliche Nachkommen werden einen unnatürlichen und gewaltvollen Tod erleiden!
JESUS (aus der Wurzel Davids), der KÖNIG der Könige starb gewaltsam am Kreuz!
Die Vorhersehung oder der Plan/das Wort wurde eingehalten, aber geändert!
Es ist prophezeit, was geschieht, aber nicht, wann es geschieht!

Mit Deinem eigenen Willen, kannst Du Dich mit Deiner eigenen Willenskraft und Deinem Verstand, für GOTT und JESUS entscheiden, oder dagegen!
Es liegt in Deiner Hand, wie Du Dich entscheidest! Du kannst Dich vom Schlechten verleiten lassen, und das "Neue Himmelreich auf Erden" nicht erleben!


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 10:43
ist doch klar wer der Antichrist ist ; Maryln Mansosn :-))


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 16:02
@ Niselprim

In mir verdichtet sich der Eindruck, daß du gar nicht wirklich wahrnimmst was ich schreibe, sondern nur aus Themen referierst, die dir einmal ohne dein echtes Verständnis eingeprägt wurden.
Auch sehe ich in deinem Text keinen direkten Zusammenhang mit meinem und desweiteren keinen klaren Widerspruch zu dem was ich schrieb, warum also diese Gelehrtentour??


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 17:23
Inwiefern beeinflußt Gott die Zukunft?
Für was gibt es Boten, Propheten und Gesandte, für die Irrealität?

Durch diese Gesetze wird sogar der freie Wille vorhersehbar, nur ein kleiner Einwurf, und entscheiden kannst Du dich wohlmöglich in der Unendlichkeit sowieso nie, denn es wird immer eine/einen mit einer neuen Botschaft, Theorie und Anlagen existieren und geben. Der alles wieder ueber den Haufen werfen will oder es gibt Menschen die auf ihren freien Willen bestehen und dann widerrum eine eigene Religion schaffen, um sich von der Masse abzuheben. Und an neue Gesetze glauben, oder es gibt jemanden der frei von den Gesetzen Gottes ist, wobei ich hier die Physik nicht in betracht ziehe. Sondern eher die Bestrafungen, Karma, die Last, alles kommt in deinem Leben zurück und verschiebt sich nur auf die Zukunft und auf das andere Leben. Wenns wirklich hart an der Grenze des Erträglichen sich befunden hat.

Ausserdem was nützt der freie Wille, wenn man ihn nicht frei ausleben kann und das von der Geburt an. Da fällt dieses frei aus einem Grundprinzip schon weg.

KoolThing, Menschen mit roten Haaren sind etwas besonderes, denn sie sind selten, und jenes seltene schätzt wohl der TeufelMensch. Gold, Platin, Uran etc...
Was er ganz besonders schätzt, sind unnachahmliche Characterzüge.
Denn dann ist diese Seele es Wert, in Besitz genommen zu werden.
Aber das wäre wohl eher eine Ehre als etwas negativ abgrundtief verabscheuungswertes Böses.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 21:29
6Milliardensechshundertsechsundsechzigtausendundsechshundertsechsundsechzig
Menschen - oder waren es doch Idioten


- nö ich glaub Antichristen


melden

Wer ist der Antichrist?

31.01.2008 um 22:39
Ja mit Propheten boten und gesande kann man auch Menschen beinflussen oder manipulieren oder gleich noch die propheten durch ihre visionen mit manipulieren so werden sie am ende doch nur zum wekzeug.

- wer aber trägt die verantwortung wens schiefgeht -


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 01:26
seid ma lieber anti-theisten, jesus is knorke ja!?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 11:26
@Osman

da geb ich dir recht :)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 19:28
den einen bringt er Licht den andren Dunkelheit -


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 19:30
Und was soll uns das jetzt sagen?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 19:55
Jeder bekommt was er verdient hat -- doch manche sind sich iher werke nicht bewust
und wenn sie aber nicht an ihn Glaube können sie auch keine Hilfe erwarten


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 19:56
Dann bekomm ich mal richtig viel zurück, aber bestimmt nicht von ihm.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 20:05
wer weiß meistens wird man auf der Erde noch nicht wirklich belohnt aber vieleicht hat er dir ja schon mal das leben grettet oder ist das dir nichts wert
egal ob du mit ihm zutun hast oder nicht.

in einer Mission die sich nennt

-- auf das sie das leben haben --

wenn einer was damit anfangen kann


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 20:07
Ich gehöre schon lange der anderen Seite an, also lass mal gut sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.02.2008 um 20:38
Jeder macht, was er will.

Aber nicht alles ist gleich. :)


Anzeige

melden