Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

19.09.2009 um 22:41
"Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien"
joh 8:32
Jesus meinte an dieser stelle, sie wären sklaven. Ihres Gottes, welche in der vierfältigen Materie keinen Geist erkennen lässt, deshalb sei er gekommen, um den Geist zu erwecken.
@darknemesis

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2009 um 23:42
@snafu
du musst auch den Kontext des Verses lesen, du darfst ihn nicht isoliert betrachten.
Es geht darum, dass die Juden zu denen Jesus hier spricht, Knechte der Sünde waren, und sie sich selbst davon frei sprachen aufgrund ihrer Abstammung. Jesus sagte aber, dass die Abstammung ansich bedeutungslos ist, wenn das Herz verfinstert ist.
Lies mal den Galaterbrief Kapitel 3.
Dort erklärt es Paulus im Detail, dass es nicht die leibliche Abstammung aus dem Samen Abrahams ist, die rettet, sondern Abraham auch der Vater des Glaubens war, durch welchen er ja eigentlich vor Gott als gerechter Mensch galt, nicht durch seine gerechten Taten, die er ebenfalls tat.
Ich finde das leuchtet auch ziemlich ein, dass ein Mensch aufgrund seiner Herzenshaltung vom Gott beurteilt wird, und nicht wegen seiner genetischen Abstammung.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 00:10
Weshalb waren sie Knechte der Sünde, und weshalb meinte jesus sie wären Sklaven?

Gott beurteilt nicht sondern es bist Du selbst, welcher sich richten wird.
im Universum Gottes. ;)

@phenomena


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 01:03
@snafu

Knecht oder Sklave, es ist das gleiche gemeint.

Knecht der Sünde bedeutet, dass das unser Fleisch sich gegen die Ordnung Gottes sträubt. Die Ordnung Gottes wurde den Juden offenbart durch die 10 Gebote auf den Steintafeln. Kein Jude war je so gerecht, dass er immer 100% diese Gebote einhielt. Deswegen gab es ja den Opferdienst, wo das Blutvergießen von Tieren symbolisch stand, für das Reinigen von Sünden.
Im Laufe der Jahrhunderte ist das Opferritual aber immer mehr verkommen zu reiner Tradition und Schlachtfesten. Es ging den Juden nicht mehr um das Bekennen ihrer Schuld an dem Gesetz, und im besten Fall haben sie es noch als Alibi gesehen, sündigen zu können so viel sie wollen.
Die Propheten haben die Gerichte über das Haus Israel angekündigt. Jeremia prophezeihte ihnen die babylonische Gefangenschaft. Das Eintreffen war eine dramatische Wendung im Judentum. Hier hat Gott ihnen erstmal gezeigt, was es heisst, wenn man seine Gnade mit Füßen tritt, indem er ihnen alles nahm was er ihnen gab. Der Tempel wurde zerstört und spätestens ab dem Zeitpunkt gab es auch keine Bundeslade mehr. Also war ein Opferdienst völlig unmöglich geworden, denn der war unbedingt abhängig vom Tempel, Vom Ort auf dem der Tempel stand, und der Bundeslade.
Nach der babylonischen Gefangenschaft wurde auf den Befehl Gottes (das ist sehr wichtig) ein zweiter Tempel gebaut und eingeweiht. Allerdings nach wie vor ohne Bundeslade. Das heisst, es war nur ein teilweiser Opferdienst möglich.
Aber auch dieser Tempel wurde wieder zerstört, oder zumindest geschändet/entweiht durch den seleukidischen Herrscher Antiochius. Dieses Ereignis hat Daniel vorhergesagt.
Er hat ebenfalls vorhergesagt, dass der Tempel wieder gebaut/in Ordnung gebracht werden würde. Nur drückt er sich hier recht zurückhaltend aus. Von einer Weihe oder dem Einzug Gottes redet er nicht direkt (auch wenn das manche Bibeln so übersetzen). Auch wird dem Daniel gesagt, dass sich diese Weissagung auf die Zeit des Endes bezieht. Da in nachchristlicher Zeit bis heute nie wieder ein jüdischer Tempel existiert hat, kann Daniel von uns aus gesehen nur die Zukunft meinen, dass tatsächlich wieder ein Tempel gebaut wird, allerdings nur als rein menschliches und nicht als Gottes Eigentum, da Gottes Tempel seit Jesus ja die Gemeinde selbst ist und er kein Haus aus Stein mehr braucht.
Der Tempel wurde zwar nach Antiochius wieder her gestellt, jedoch das kann Daniel auch nicht meinen, da sich diese Weissagung ja auf die Zeit des Endes bezieht, und dieser Zeitbereich damit unmöglich gemeint sein kann. An einer anderen Stelle wird mit Zeit des Endes im Zusammenhang mit der Versiegelung der Prophetie gesprochen, was mit Johannes Offenbarung als erledigt gilt. Diese Zeit aber kann ja nicht gemeint sein, weil seit der Zerstörung des Tempels im Jahre 70 nie wieder ein Tempel stand.
Das nächste Ende wäre dann nur noch die Zeit in der Jesus wieder vom Himmel kommt.

Und um nochmal auf den wieder her gestellten Tempel nach Antiochius zurück zu kommen : Dieser wurde vor Christus durch Herodes bereits restauriert und erweitert, und galt spätestens dadurch wieder als Geschändet, weil Herodes kein Jude sondern ein Edomiter und damit ein Heide war, und Gott es verboten hatte, dass Heiden am Bau des Tempels mitwirken geschweige denn Oberbefehlshaber sind.
Jesus klagte ja darüber, dass der Tempel kein Bethaus mehr sei, sondern nur noch eine Räuberhöhle, worauf er die Händler ja aus dem Tempel vertrieb.

Also was ich mit meiner langen Ausführung jetzt hier deutlich machen wollte, dass selbst wenn die Juden den Opferdienst für sich noch ernst genommen hätten, zu Jesu Zeiten war dieser Dienst einfach aufgrund des mangelhaften Tempels nicht mehr korrekt möglich.


Und @snafu
zu deinem nächsten Punkt :
Du kannst natürlich über Gott oder über mich denken was du willst, aber behaupte bitte nicht, dass es ne biblische Grundlage hätte.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 01:23
Danke für Deinen langen Beitrag, weisst Du was ich denke, der Tempel selbst ist symbolisch gemeint. Der Tempel ist das Haus für den Namen Gottes, welcher IST, dann wieder nicht IST. Verstehst Du was ich meine?
Der Tempel ist der Baum des Lebens, welcher Umgeschnitten wird, und seine Wurzel in der erde belassen wird, mit einer Eisenkette behängt, für den Urgrund.
Gott hat verboten dass Heiden mitarbeiten, klar denn diese sollen nicht eingeweiht werden in die heiligen Mysterien des Salomon.

Ich denke grundsätzlich Gutes über Dich und Gott :) und behaupte dies nicht, doch meine ich diese Bedeutung zu erkennen. @phenomena


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 01:52
Der Tempel ist allerdings symbolisch. Aber nicht in dem Sinne, dass man den Text so deuten müsste, als wenn es ihn nicht wirklich gab.
Der irdische Tempel, egal ob aus Stein oder aus Mitgliedern der Gemeinde bestehend, ist nur ein Abbild des wahren Tempels der im Himmel ist.
Ein großteil des Hebräerbriefes beschäftigt sich mit der Erklärung. Speziell Kapitel 9 ist sehr aufschlussreich.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 01:59
@phenomena
welche priester haben den ersten tempel erbaut... und waren es die gleichen die den 2. erbaut haben? also mit alter sprache etc....
war da nicht etwas das der 2. tempel gar nicht heilig sein kann weil ihn die falschen erbaut haben?... mir schwebt da was im kopf herum was ich mal gelesen habe... mir fehlt nur gerade der aufhänger


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 02:21
Der erste Tempel war die Zeltstadt, welche Moses baute, damals in der Wüste sinai's.
Wohl könnte auch die Vision des Jakob eine Ur- Vorstellung des Tempels sein.

Der Tempel des Salomon war eine weitere Verbesserung des Tempels und wurde äusserst kompliziert beschrieben. War nicht Huram Abi der Architekt des Hauses des Namen des Gottes?


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 05:05
@Outsider

Der erste Tempel wurde unter Salomon gebaut, der zweite Tempel ca. 500 Jahre später durch Serubbabel.

Unter Mose gab es keinen Tempel, das wurde Stiftshütte genannt, und war quasi sowas wie ein mobiler Tempel bis zu der Zeit wo Gott den Tempelberg als heiligen Ort erwählte.
Der korrekte Bau des Tempels ist also zwingend auf das Wort Gottes und seine Weisung angewiesen. Da kann nicht einfach jemand daher kommen und einfach drauf los bauen.

Auch der zweite Tempel wurde korrekt gebaut und geweiht. Einzelheiten dazu im Buch Esra und Nehemia. Zu der Zeit erging an den Propheten Haggai das Wort Gottes, die Frage ob unheilige Menschen den Tempel bauen dürfen. Gott verneint diese Frage eindeutig. Das größte Problem war, dass es keine Bundeslade mehr gab, obwohl Gott ja eine neue hätte bauen lassen können. Warum er genau das nicht tat, entzieht sich leider meiner momentanen Kenntnis. Ich kann nur vermuten, dass es mit der noch abgefallenen Geisteshaltung der Juden zu tun hat. Auch bestand Israel schon lange nicht mehr aus den ursprünglichen 12 Stämmen, sondern nur noch aus dem Stamm Juda und zu einem geringen Teil aus den Leviten. Und dann gab es da noch die Samariter, welcher aber eh nie wirklich zu Israel gehörten.

Beim Bau des ersten Tempels waren Leute aus Tyrus beteiligt. Sie lieferten Rohstoffe zum Bau, und Huram Abi stellte einige Geräte für den Tempel her. Es waren aber wahrscheinlich nur die Werkzeuge die zum Bau benötigt wurden. Nebenbei stammte er mütterlicherseits aus dem israelischen Stamme Dan bzw. Naphtali.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 18:38
Wer darf eignetlich in einen Tempel rein ?

Wahrscheinlich nur Leute jüdischer Abstammung.

Habe im Netz nachgeforscht und bin auf diesen link gestossen:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=202883

dort ist nachzulesen, dass Putin allervoraussicht nach jüdische Wurzeln hat
und jetzt kommts, ebenfalls dort nachzulesen:

Der Jude Putin stammt sicher aus der Familie des Juden Nero
(im nebenberuf röm. kaiser) --- hier kommt die Zahl 666 oder 616 wieder ins Spiel.

---------------------------------------------
Weitere Recherchen:

Im Rahmen der "G 7" Konferenz vom Juni 2002 in Kanada wurde Russland offiziell in die nun zur "G 8" erweiterten Staatenrunde aufgenommen.

Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte und ist einer von den sieben und läuft ins Verderben.
--------------------------------------------

Zudem hat Nostradamus auch was von einem möglichen Antichristen und zwar
dem dritten und letzten Namens Wladimir geschrieben.
--------------------
Es könnte aber auch sein dass irgendein anderer Wladimir damit gemeint ist.
Schaut man sich nämlich Jesus den wahren Christus an, so war er nicht der
einzige Jesus zur damaligen Zeit.

So fragt Pilatus die Volksmenge: „Wen soll ich euch frei geben - Jesus Barabas oder Jesus aus Nazareth?“

Somit war das Volk durcheinander, weil beide ja Jesus als Namen hatten.
So könnte es auch mit dem Antichristen Namens Wladimir sein (Verwirrung).

Seid auf Trab und haltet die Augen offen


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2009 um 21:31
Die Antichristen sind diejenige, wer das neusten Film "Antichrist" produzieren haben.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2009 um 02:08
@nottolate

In den Tempel kann man nich einfach nach Lust und Laune rum spazieren.
Das Betreten ist nur Priestern zur Verrichtung des Gottesdienstes gestattet.
Zu biblischen Zeiten waren diese Priester immer aus dem Stamme Levi.
Zur Zeit Jesu war nur dieser Stamm neben dem Stamm Juda in Jerusalem wohnhaft.
Die restlichen Stämme wurden jahrhunderte vorher, noch vor der babylonischen Gefangenschaft bereits in alle Herren Länder verstreut.

Diese Tatsachen sind sicher jedem Juden bekannt.
Und falls es doch welche gibt, denen das nicht bekannt ist, was glaubst du, wie sehr die sich dafür interessieren, ob Putin aus irgendeinem Stamm der Juden ist ?
Denn eines ist Putin garantiert nicht. Aus dem Stamme Levi. Jedenfalls nicht, wenn er ein Nachfolger Neros ist, denn dieser kann unmöglich ein Levit gewesen sein, weil die Leviten zur Zeit seiner Geburt noch in Jerusalem ansässig waren. Und auch geschlechtliche Vermischung mit anderen Völkern gab es nicht, weil diese ja verboten war. Möglich wäre, eine ungesetzliche Zeugung, diese wäre aber dann genau so wenig legitim. Damals nicht, und heute auch nicht. Und wenn das wie schon oben erklärt heute keine Rolle mehr spielt, wieso sollte dann der ganze Abstammungskrempel überhaupt eine Rolle spielen ? Das wäre inkonsequent.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2009 um 02:32
BTW, es gibt schon seit fast 2000 Jahren keinen jüdischen Tempel mehr.


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.09.2009 um 03:27
Ich denke, dass es sich um den Anti-Christen um eine Person handeln muss, die uns bisher noch nicht in Erscheinung (TV/Radio/Internet) getreten ist. Es muss sich um ein Wesen übernatürlicher Natur handeln, also um ein Wesen, dass eventuell noch wiedergeboren werden muss bzw. aus seinem tiefen Schlaf geweckt werden muss. Was wird der Anti-Christ so anstellen und wieso kommt er überhaupt, fragen sich bestimmt einige. Ganz Einfach: Der Antichrist ist ein geschaffenes Wesen, ohne Seele - es funktioniert durch höhere Algorithmen. Wenn uns die Welt schon so krank erscheint, dann wird die Welt unter dem Anti-Christen wohl HIV-Krank sein - oder sich in der Dialyse befindet- wo böses Blut ausgewaschen werden muss. Der Anti-Christ wird seine Männer haben, aus Gottlosen, Gelgeile, Machthungrige und reiche Leute (scientology?) :)

Jedenfalls wird er alles daran setzen uns zu belügen.


Im Islam - da gefällt mir die Beschreibung am besten - handelt es sich um den Dajjal - einen einäugigen Bastard - der alles und jeden belügt. Einäugig? Belügen`Manipulieren? Da dachte ich mir das muss das Fernsehen sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.09.2009 um 09:57
@phenomena

Nero war lange tot, als die Schriften des Johannes entstanden

----------

Niemand weiß wann die evangelien enstanden sind.


@Teuro

Im Islam - da gefällt mir die Beschreibung am besten - handelt es sich um den Dajjal - einen einäugigen Bastard - der alles und jeden belügt. Einäugig? Belügen`Manipulieren? Da dachte ich mir das muss das Fernsehen sein.

Auf dem Dollar ist auch ein auge abgebildet ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.09.2009 um 15:50
@Bonesman

Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas zu vermessen, wenn man behauptet, dass man wüsste wann genau diese oder jene Schrift enstanden ist. Ich denke das ist heute unmöglich. Aber ungefähr kann man es sagen, zumindest wann diese oder jene Schrift mindestens entstanden sein muss, wenn z.B. Namen, Regierungszeit und Tod von Kaisern genannt werden oder sich Schriften auf andere Schriftstellen beziehen, dass diese dann ja nicht davor entstanden sein können. Die Offenbarung muss auf jeden Fall, wenn nicht die letzte Schrift, mindestens zu den letzten Schriften gehören, da die am Anfang erwähnten 7 Gemeinden (in der heutigen Türkei) noch nicht in den frühen Anfängen des Christentums existierten. Sie enstanden erst im Laufe der Missionsreisen der Apostel.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.09.2009 um 13:22
Der Antichrist an sich kein Mensch oder sonst wer, sondern das religiöse System an sich, welches heute im Begriff ist die Macht an sich zu reißen! Der "Antichrist" ist der noch ungekrönte Meister dieser Machtstruktur, der erst in Erscheinung tritt, bzw. aufkommt, wenn sich die meisten Menschen in diesem System heimisch fühlen.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.09.2009 um 07:47
@--orakel--

Nein das stimmt eben nicht.
Das Religiöse System das wird in der Offenbarung als Hure Babylon bezeichnet. Das Tier ist das gesamte Königreich (Staat) drumherum und der Antichrist kommt ja so namentlich in der Offenbarung nicht vor, aber in selbiger wird ein Horn beschrieben was aus dem Tier hervorkommt, ebenso im Buch Daniel. Und dieses Horn (wie Hörner im allgemeinen) erklärt die Bibel selber, dass es einen König bedeutet.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 01:03
Hallo Zusammen,

falls ich nicht falsch liege finden heute Wahlen statt.

Das ist auch eine Möglichkeit über die Zukunft dieser Menschheit
mitzubestimmen, denn es hat mal ein schlauer Mann gesagt:

Nichts vollendet sich ohne Gott.

und wenn wir Glück haben werden den Politikern die Augen aufgehen.
Und wenn nicht dann sind wir immer noch am besten
auf uns selbst gestellt, denn jeder hat das Wissen
in seinem Herzen.

...Ich habe Kreuz


melden

Wer ist der Antichrist?

27.09.2009 um 02:23
Ich!

>>Das ist auch eine Möglichkeit über die Zukunft dieser Menschheit
mitzubestimmen, denn es hat mal ein schlauer Mann gesagt:<<

Ach, ist das so?
Das Erste was Du (mit deinem Kreutz) wählst ist das System.

Welche Ereignisse lassen die Vermutung zu, das die Mehrheit der Bevölkerung weiß, welches der richtige Weg ist?
Eine Auswürfelung der Führungsriege, wäre für mich nicht schlechter als Wahlen.
Schon allein weil das Wahlergebnis, mehr mit Werbung und Bekanntheitsgrad zu tun hat, als mit Parteiprogrammen!

Irgendwie habe ich den Verdacht, das Wahlen nur eine Alibifunktion haben.

Das Wählervolk hat seinen Schlächter selbst gewählt, was kann der Schlächter dafür.
Der Schlächter tut nur seinen Job.
Er sagt was Ihm nutzt, und verschweigt was Ihm nutzt.
Voll normal!

Gruß
Mailo


Anzeige

melden