Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 14:02
Vielleicht Obama...ich weiß alter Schinken...lol aber mom. könnt ich mir nur Ihn vorstellen...wirkt zu glatt, zu nett, zu verführerisch...;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 16:30
@absurdus

Obama kann nicht der antichrist sein,weil er keine christen verfolgen lässt so wie es in der bibel steht.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 17:02
@Bonesman
vielleicht muss er das nicht....damit meine ich, die Zeiten ändern sich und maybe entwickeln sich die Dinge noch ganz anders...vielleicht werden bald andere Menschen verfolgt...gute, liebende...christliche? Alles nur Spekulation... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.01.2010 um 01:38
@Bonesman
Der Antichrist verfolgt nicht nur Christen, sondern alle Religionen, er bringt eine neue Religion.
Daniel 11,36. Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. 37. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun. 38. Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien. 39. Er wird die starken Festungen behandeln wie den fremden Gott. Wer diesen anerkennt, dem wird er große Ehre erweisen, und er wird ihnen Gewalt geben über viele und zur Belohnung Ländereien unter sie verteilen.

Offenbarung 13,6. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Zelt und die im Himmel wohnen. 7. Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über alle Geschlechter und Völker und Zungen und Nationen. 8. Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuche des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an.

14. Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor dem Tiere zu tun ihm gegeben sind, und es sagt den Bewohnern der Erde, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, welches die Wunde vom Schwert hat und am Leben geblieben ist. 15. Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.



2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2010 um 00:41
@Glünggi

Jetzt stellt sich die frage,ist das hauptsächlich gegen juden oder christen gerichtet?

Und wer ist der "gott der festungen"?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2010 um 02:22
@Bonesman
Keine Ahnung wer der Gott der Festungen ist... er muss ein grosser Baumeister sein :D
Ich mein so von wegen Festungen.
Ne Du kein Peil.
Auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit... sonst wärs der Gott des Eierkuchens.
So wie's geschrieben steht muss es was neues sein. Oder zumindest nix allzu bekanntes.
Das Spaghettimonster schliess ich aber aus.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2010 um 03:02
absolut das baby der Rosa-Marie. :)

oder vielleicht der ratzinger.

aber eigentlich kann ich mich mit einer solchen prophezeihung nicht anfreunden.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 12:08
Meiner Ansicht nach verbirgt sich hinter dem Gott der Festungen, der Industrie-Gott. So in etwa vergleichbar mit dem "Gott der Stadt" in dem Gedicht von Georg Heym:


Der Gott der Stadt

Auf einem Häuserblocke sitzt er breit.
Die Winde lagern schwarz um seine Stirn.
Er schaut voll Wut, wo fern in Einsamkeit
Die letzten Häuser in das Land verirrn.

Vom Abend glänzt der rote Bauch dem Baal,
Die großen Städte knien um ihn her.
Der Kirchenglocken ungeheure Zahl
Wogt auf zu ihm aus schwarzer Türme Meer.

Wie Korybanten-Tanz dröhnt die Musik
Der Millionen durch die Straßen laut.
Der Schlote Rauch, die Wolken der Fabrik
Ziehn auf zu ihm, wie Duft von Weihrauch blaut.

Das Wetter schwelt in seinen Augenbrauen.
Der dunkle Abend wird in Nacht betäubt.
Die Stürme flattern, die wie Geier schauen
Von seinem Haupthaar, das im Zorne sträubt.

Er streckt ins Dunkel seine Fleischerfaust.
Er schüttelt sie. Ein Meer von Feuer jagt
Durch eine Straße. Und der Glutqualm braust
Und frißt sie auf, bis spät der Morgen tagt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 15:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Antichrist verfolgt nicht nur Christen, sondern alle Religionen, er bringt eine neue Religion.
Zählt Wissenschaft auch als Religion?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 16:50
@light
Zählt Wissenschaft auch als Religion?


Wohl kaum. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 18:31
ICH !!!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 18:31
@light
Ich denke nicht, dass die Wissenschaft diesen Status erreichen kann. Ansatzweise im Sinne der Aufklärung und des Freidenkertums, ablehnung eines Gottes, dürfte es den Boden bereiten. Genau wie der Extremismus aller Religionen dazu beiträgt.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 22:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun.
Die Wissenschaft geht davon aus, dass es keinen Gott bzw keine "übernatürlichen" Kräfte gibt
Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien.
Er wird die starken Festungen behandeln wie den fremden Gott. Wer diesen anerkennt, dem wird er große Ehre erweisen, und er wird ihnen Gewalt geben über viele und zur Belohnung Ländereien unter sie verteilen.
Wer der Wissenschaft folgt, bekommt große Macht über anderes(Beispiel : Atombombe)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Zelt und die im Himmel wohnen. 7. Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über alle Geschlechter und Völker und Zungen und Nationen. 8. Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, ...
Aufklärung. Es gibt hier doch fast keinen mehr, der noch wirklich an Gott glaubt, sondern viel größeres Vertrauen in die Wissenschaft hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, ...
Also meiner Meinung nach kann man das alles gut auf die Wissenschaft in ihrer logischsten Form beziehen. Um das zu verstehen muss man sich nur irgendwelche Endzeitfilme anschauen, in denen ein rein logisches Bewusstsein die Zukunft und die politischen Entscheidungen dort kontrolliert, und in der ein Menschenleben garkein Wunder mehr ist.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 22:53
@Glünggi
@Schalom


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2010 um 23:12
@light

nicht nur die wissenschaft auch die industrie
fast alles was uns derzeit umgibt ist satans neue religion

eine religion welche uns von gott trennt
uns selbst zu gott machen soll


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2010 um 00:13
hallo,
schon mal was von babylon und die hure gehort???
ich denke,dass damit die weltmacht (politiker) als die grosse hure gemeint ist. denn es heisst ja sie trinkt aus einem goldenem kelch gefüllt von menschenblut oder so....wenn mann darüber nachdenkt, sind wir alle slaven der weltmacht...sie regieren uns und leben ihr luxusleben mit unserem blut....
babylon ist denk ich mal die falsche religion oder so,glaube auch das das was mit dem papst zu tun hat...
und der antichrist wird sich bald zu erkennen geben...er so auf der stirn oder der rechten hand ein zeichen mit der bedeutung 666 haben...und wir alle sollen auf ihn hereinfallen und auch sein zeichen tragen,denn ohne diesem zeichen werden wir nicht kaufen und verkaufen können,nichts,einfach nichts werden wir ohne diesem zeichen tun können...
damit denke ich,das es bal heisst,wir alle müssen uns chippen lassen,somit benötigen wir weder ausweise noch krankenkarte und kein bares geld mehr...usw...


was denkt ihr darüber....


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2010 um 01:02
1 Kön 10,14:
„Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold…““

Könnte 666 das Zeichen des Antichristes vielleicht Geld sein? Bzw materieller Reichtum?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2010 um 01:03
Man muss den Antichrist ja nicht als eine Person verstehen. Es kann auch eine Gruppe von Personen sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2010 um 01:04
ja kann sein....zb auch die weltregierung...


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2010 um 06:01
@Genosis
Wikipedia: Amish
:D
Die Amisch lehnen auch viele technische Erungenschaften ab.
Naja ich weiss nicht.
Das internet zbsp. bringt Leute auch zu Gott. Kann das nicht als Teufelswerk ansehen.
@light
Klar kann mans auch so sehen. ist zwar n bisserl Abstrakt, aber nur weil ich die Ansicht nicht teile muss sie ja nicht falsch sein.
@serco22
Die Hure Babylon
Der Thread zur Hure.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1267918994691538563&q=source:013639789782119733346&hl=de#
Und hier ein Film der Dich evt interessieren könnte... auch wenn ich die Ansichten darin nur bedingt teile, find ich ihn dennoch sehr interessant.


Anzeige

melden