Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

24.06.2010 um 20:14
Ich denke auch ,daß es falsch ist den Antichrist zu personifizieren, die Bibel spricht oft in Gleichnissen / Metaphern.........,es könnte auch ein System,
Regierung als sollche gemeint sein ,oder es könnte auch ein einschneidendes Ereigniss sein,das sich als Desaster entpuppt .Oder einfach die Lelebens Einstellung als solche,besser mal weg schauen ,wenn einer tot geschlagen wird........und was geht mich das Kind von nebenan an,ich werde ja nicht vergewaltigt.

Ich denke die Basis für den Antichrist, wird fleißig gezimmert.......

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 16:01
1. Joh. 2:22
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 16:03
@manuel_531
dann haben wir rund 4 Milliarden Antichristen auf der Welt, eher mehr :P


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 16:06
Ja warum nicht. Wegen Nostradamus der behauptet das einer die Menschheit in den Untergang stürzen wird oder so?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 16:11
das war kein prinzipieller Widerspruch, nur eine Anmerkung (auch wenn ich diese ganzen Weltuntergangsmythen für ziemlichen Quatsch halte und den Antichristen für genauso irreal halte wie praktisch jeden Gott)


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 16:16
Mit diesen Weltuntergangsmythen konnte ich mich auch nie anfreunden. Aber lt. der Bibel ist ja auch nicht mehr viel offen an Prophetien. Aber ich finde nicht das es nur wenns um einen Antichrist geht auch gleich um Weltuntergang geht. Aber zum Thema Weltuntergang: Youtube: Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 17:30
Wie jetzt laut Bibel ist nicht mehr viel offen an Prophetien? Wo steht das denn?

@Maunel_531


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 17:44
Ich denke, die Zeit wo die Knechte und Mägde helle Träume haben und Weissagen werden (laut Bibel) ist noch gar nicht angebrochen... Da kommt also durchaus noch was...

@manuel_531


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 17:54
Harmagedon. Das in der Offenbarung erwähnte Gericht.

Und es wird keine neuen von Gott inspirierten Prophetien geben.
1. Ko 13:8
Die Liebe versagt nie. Seien es aber [Gaben des] Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 17:57
Es wird immer wieder neue von Gott erwählte Menschen geben, ob wir sie nun Propheten nennen oder nicht. Was die Geistesgaben angeht, so ist das eine Prophezeihung auf eine ferne Zeit hin, wo alles vergeht - Ausser der Liebe. Selbst Himmel und Erde werden vergehen und Gott macht alles neu... Nur die Liebe bleibt !

Und Harmagedon steht noch aus... :D

@manuel_531


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:05
2. Tim 3:1-5
Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg

So das ist klar und verständlich. Also LETZTEN TAGE und wenn diese Prophezeiung nicht auf die heutige Zeit zu trifft dann weis ich auch nicht.

Und du weist das die Offenbarung Symbolisch geschrieben wurde und nicht Wort Wortlich zu verstehen ist?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:07
Ich weiß, dass die Offenbarung symbolisch zu verstehen ist. Ich hoffe du weißt das auch.

Und die letzten Tage haben schon, lass mich nachdenken.... etwa vor 2000 Jahren angefangen !

@manuel_531


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:14
Ja da du dich so gut auskennst weist du ja das für Gott ja nicht ein Tag das selbe ist wie für uns. Also kanns eigentlich jeder Zeit passieren. Also sobald die Hure Babylon zerstört wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:17
@manuel_531
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:Aber lt. der Bibel ist ja auch nicht mehr viel offen an Prophetien
Hat nicht wirklich aussagekraft.
Und das Tyros doch wieder aufgebaut wurde auch schon mehr als einmal diskutiert


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:18
Wie gesagt, für mich hat die Endzeit mit Jesu Himmelfahrt bereits begonnen... Und das sind eben nach unserer Zeitrechung etwa 2000 Jahre her, für Gott sind das eben nur zwei Tage. Spielt aber keine Rolle. Kriege, Ungerechtigkeiten, Hunger und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben. Aber du hast Recht, es kann jederzeit das Ende kommen. Heut, Morgen, nächstes Jahr oder auch erst in 100 Jahren, vielleicht auch erst in 1000 Jahren...

@manuel_531


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:45
Aber nicht Weltweit wie heute

@AtheistIII
wurden die Ruinen nicht ins Meer geworfen von Alexander dem Grossen.
Weis das nicht so ganz.

Ich bin erst am anfang die bibel zu lernen


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 18:53
@manuel_531
Die Zahl der Naturkatastrophen hat nur im Bereich der Wetterkatastrophen zugenommen, eine signifikant erhöhte Vulkan- oder Erdbebenaktivität gibt es nicht.
Und doch, Krieg, Hunger etc waren immer weltweit.
Sie waren zeitweise nur etwas gerechter verteilt, in Europa sind dann eben genausoviele Leute verhungert wie in Afrika.

Aus den Ruinen von Alt-Tyros (das sich auf dem Festland befand) baute Alexander einen Damm nach Neu-Tyros (das auf einer Insel lag) das stimmt, aber das ändert nix daran das da jetzt wieder eine Stadt namens Tyros steht und die Prophezeiung auch beinhaltet das Tyros nie mehr aufgebaut wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 19:02
Ich habe einen Zeugen Jehovas eine Mail geschickt @AtheistIII

Sobald er mir schreibt werde ich dir das sagen was er dazu meint wenn er was meint

Ich persöhnlich kann dazu nichts sagen da ich noch nicht so bewandert bin mit der Heiligen Schrift.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 19:11
Ich hab schon so nen Verdacht was der zurückschreiben wird...
Und zwar das Tyros an der falschen Stelle wieder aufgebaut wurde und es deshalb nicht mehr die "echte" Stadt Tyros ist, sondern eine andere Stadt die zufällig den gleichen Namen hat und fast an derselben Stelle steht.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.06.2010 um 19:38
Das kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht kommt das. Ich denke das ich morgen eine Antwort bekomme ansonnsten müssen wir was das Thema betrifft warten.

Wird aber sicher irgendwas kommen :D

@AtheistIII


Anzeige

melden