Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 12:34
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Ich habe den Antichristen als die gesellschaftliche Dekadenz enttarnt.
Ich habe deine Sprache als die gesellschaftliche Dekadenz enttarnt:
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Der Antichrist ist die Tierwerdung des Menschen, jene Analogie zu Nietzsches (Über)Menschwerdung - aber nur im regressivem Sinne. Im Diesen kann auch der Sozialdarwinismus (Kapitalismus) als Mechanik des Antichristen wahrgenommen werden, da es sich aus Prinzipien der evolutionistischen Philosophie herleitet.


Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 20:07
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Nietzsches Werk "Also sprach Zarathustra" war ein Meisterwerk und eine Offenbarung an die Menschheit zugleich. Es beschreibt meiner Ansicht nach den dogmatisierten Menschen, den er als Kamel beschreibt; und macht den Menschen seiner Zeit das Angebot aus der determinierten Lage des Geistes, durch eine Konvertierung zum Übermenschen, zu befreien.
Nein, Nietzsche beschreibt, wie der Übermensch als Diktator über alles hinwegsetzt und "kein Mitgefühl" zeigt! Der Übermensch ist nicht nur kein Kamel, er ist immoralistisch.

Weißt du, wer nach Nietzsche ein Übermensch war?
Napoléon Bonaparte

Weißt du wer nach Nostradamus ein Antichrist war?
Napoléon Bonaparte

Nebenbei bin ich mir irgendwie sicher, auch wenn ich Nietzsche nie persönlich treffen konnte... Hätte Nietzsche das 3. Reich erlebt, hätte er das Buch umgeschrieben oder einfach eingestampft. Hitler wär ihm nämlich ein Stückchen zu viel Übermensch gewesen.

Nietzsches Jünger, die so gern an seinem senilen Unsinn mit der ewigen Wiederkehr etc. glauben wollen, behaupten immer gern, dass sie Nazis die Definition des Übermenschen missbraucht hätten. Haben sie aber nicht. Genau das hat er geschrieben!

Der Antichrist und der Übermensch sind kein Werteverfall! Beide sind absolute Wertvernichtung! Sie schaffen sich ihre neuen biologistischen Werte! Und diese Menschen dürfen kein Mitleid mehr zeigen und müssen biologistisch und evolutionistisch handeln. Sozialdarwinismus ist tatsächlich Übermensch!

Und glaub mir, wären wir alle Übermenschen - d. h. wären wir alle kleine Napoléons und Hitlers - dann würde hier kein Strom mehr aus der Leitung kommen!

Nietzsche war bestimmt nicht der dümmste Mensch der Welt, aber er war sicher kein Gott und darum ist das was er sagt, nicht unsere Anleitung, wie wir bessere Menschen werden! Seinen Übermenschen darf er gern in seinem Sarg behalten, wenn er will geb ich ihm noch einen Pflock... Man kann ja nie sicher sein.

Dass du aber nicht begriffen hast, dass der Antichrist und der Übermensch ein und dasselbe sind, zeigt eigentlich, dass du die Werke nicht wirklich gelesen hast. Geh ich da richtig in der Annahme?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 21:35
Hallo.

Der Antichrist ist ein in der biblischen Prophetie erwähnter Verführer, der in der biblischen Prophetie-Erfüllung in Dan. 7:8 und Off. 13:5-9 beschrieben wurde. Nach Offenbarung während der Herrschaft des Tiergleichen Weltherrschaft aus dem Menschen-Meer. Dem zweiten Tier-Reich aus dem Meer dem 6 ab Babylon gezählt.

Die Zahl 666 hat mit dem Antichristen überhaupt nichts zu tun, da dieses Tier-Reich das achte ist, welches das erste der Offenbarung war. Das wieder aus dem Abgrund aufsteigen würde. Nämlich die Vereinten Nationen mit monarchistischen Struckturen, aber nicht als Könige und Kaiser, sondern Präsitenten Kanzler usw., haben aber Macht wie sie Könige und Kaiser hatten. Off. 17:12-15.
Hier ist das scharlachrote Tier mit sieben Häuptern und zehn Hörnern, das als achter König aus dem Abgrund beschrieben wird und im kommenden Jüngsten Gericht abgeerntet werden wird. Und das Unkraut darin, wird verbrand werden Off:14:14-17.

Der Anti-Christ ist aber im Tier-Reich aus dem Meer beschrieben, das auch mit sieben Häuptern und zehn Hörnern beschrieben wird. Diesen Unterschied solltet ihr erst ein mal wahrnehmen, das das zwei verschiedene Weltreiche waren.

Das erste der Offenbarung.
Nämlich die Monarchie mit der Hure Babylon, dem Papsttum als die beherrschende Reiterin bis 1918, und ab 1948 als Vereinte Nationen, als achtes und letztes Weltreich der Prophetie, nur nicht mehr von der Hure geritten, eher benutzt das Tier jetzt das Papsttum.

Danach "das zweite" Weltreich der Offenbarung im Kommunismus, Nationalsozialischmus.
Ab 1918 bis 1990 und der Nationalsozialismus von 1933 bis 1945.
Und in diesem sechsten Tierreich war der Anti-Christ gegenwärtig prophezeit. Off. 17:10.

Fünf sind gefallen.

Das sind gemäß Daniel,
1. Babylon,
2. Medo-Persien,
3. Griechenland und
4. Rom I, der Cäsaren,
und weiter gemäß der Offenbarung,
5. Rom II, das Rom der kath. Monarchie unter dem Papsttum ab Karl dem Großen, 800 bis 1918.

6. Rom III, das dritte römisch katholische Reich unter dem Antichristen, A. H. von 1933-1945. Die zweiundvierzig Monate Off. 13:5, sind dreieinhalb Jahre des Holocaust,
im Tierreich aus dem Meer, während der Herrschaft des sechsten Tieres, des Proletariats, von 1918-1990.

7. Ist das "andere" aus Off. 13:11, gleich eines Lammes das aber redet wie ein Drache.
Anglo-Amerika, und seine Gewalt empfing es vom ersten Monarchie-Tier. Allerdings der anglikanischen, protestantischen Monarchie.
Während an Stelle der drei verbliebenen katholischen Monarchie-Hörnern, der Anti-Christ Adolf Hitler kam, das Horn mit Menschen-Augen aus Dan. 7, und letzte römischen Chäsar.
8. Ist das erste aus Off. 13:12. Als Ab-Bild des Völkerbundes jetzt in den Vereinten Nationen. Dem Tier mit seinem Namen oder der Zahl seines Namens 666. Off. 13:14-Ende.

Wenn ihr schon den personifizierten Anti- Christen sucht, dann sucht ihn in der biblischen Prophetie. Die vorausgesagte Geschichte ist und nach Erfüllung auch in der Geshichte eindeutig zu erkennen ist.

Jesus der Erstgeborene Christus, Gesalbte oder Messias ist der Christus in seiner Person als Sohn des Menschen gewesen, Der zweite Adam. Und Samen des Weibes aus Abrahams Nachkommen. 1. Mo. 22:9-19.

zu Auserirdische.

Wenn in Off. 12:7 vom Krieg im Himmel die Rede ist und Satan samt seinen Dämonen auf die Erde geworfen wurde, was sich in der Zeit des Holocaustes ereignete, ist es nicht verwunderlich das diese Dämonen in Menschen Wohnung nahmen, so wie auch Jesus als Hoherpriester und sein Gott und Vater in seinen Söhnen, oder wahren Christen Wohnung genommen hat. 1.Kor. 3:16.

Was für Gott-Vater und Jesus im Samen des Weibes möglich ist, ist natürlich auch für Satan und seinen Dämonen in seinem Samen, im Samen der Schlange möglich. 1.Mo. 3:15.

Denn der Mensch, der Homo Sapiens, ist ganz natürlich ein spirituelles Wesen, mit kontakt zu Auserirdischen, den Gott und seine geistige Schöpfung sind für uns Auserirdisch, obwohl sie ganz nätürlich mit uns auf der Erde komunizieren können. Prophetie kommt so zu Stande.
Unser Geist, verbunden mit Gottes Geist, Rö. 8:16. Falls wir Geistes Menschen, oder Menschen vom Hl. Geist erfüllt oder getragen sind. Das ist doch die Basis des Neuen Bundes.
Im Positiven mit Gott-Vater über das Medium Jesus, unseres Hohen Priesters und Mittler zu Gott-Vater. Der einzige gangbare Weg, im jüdisch, biblischen Leuchter-Christentum, im Neuen Bund.
Im negativen Sinn, durch viele Medien auf sinnbildlich 1000 Kanälen mit Satan oder seinen Dämonen, die sich allerdings immer als Engel des Lichts anbieden. Er sagt nicht, ich bin der Satan oder ein Dämon. 2. Kor. 11:12-16. Ist doch einleuchtent oder ???.

Das erklärt auch warum besonders in den letzten 68 Jahren ab dem Holocaust rasante Erungenschaften mit auserirtischen Wissen das von Anfang der Schöpfung Satan als Cerub zu Eigen wurde, und die Nuzung so ermöglicht wurde. Sind allerdings keine Schöpfung Satans, denn das kann es nicht . Die Schöpfung des Allmächtigen zu gebrauchen oder zu missbrauchen schon.

Neben diesen zwei Möglichkeiten spirituellen Kontaktes gibt es noch eine Dritte.
In dem wir in und um uns selbst, sprtistisch unterwegs sind, ohne wahrhaft schriftgemäßen geistigen Aussagen zum Guten und Segen eher schon zum Bösen und Fluch, obwohl es nicht immer zum Schlechten gemeint ist.

Offenbar wird jedoch, wessen Geistes-Kind wir sind und wer unser geistiger Vater ist.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 22:57
Zitat von SprossSpross schrieb:Ist doch einleuchtent oder ???.
Du erwartest viel.
Gott hat den Menschen nach seinem Bild erschaffen, aber nicht als seelenlose Maschinen, sondern mit individuellen Eigenschaften. Der Grund ist, weil Gott Bewußtsein ist und sich über seine Geschöpfe und deren Liebe freut.

Was ist eine geistige Schöpfung?
Ich frage, weil ich mir darunter wieder nur die multiplen Persönlichkeiten vorstellen kann und das ist garnicht so witzig ist, zu einem solchen Engel zu gehören.

Die Apokalypse ist zunächst eine erstaunlich gut dokumentierte Vision, d. h. ein Traum oder eine Psychose, Versuche, alles 1:1 in der Gegenwart und Vergangenheit wiederzufinden, müssen scheitern.

Dort heißt es auch, dass der Teufel nach 1000 Jahren noch einmal freigelassen werden muss. Warum? Es soll ein neues Jerusalem geben, eine Stadt aus Edelsteinen und Gold, die Maße der Außenmauern wird genau angegeben, sicher?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2011 um 02:26
Zu wem soll denn ein Antichrist der Gegenspieler sein? Zu einem Gott der 2 Weltkriege zugelassen hat, der zugelassen hat das Millionen in Ruanda abgeschlachtet wurden, das hunderttausende in Fluten nach einem Tsunami ersaufen? Das jeden Tag seit Beginn der Menschheit gemordet wurde? Ich würde sagen Gott ist der Antichrist selbst, perverser geht es doch gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2011 um 14:09
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ich würde sagen Gott ist der Antichrist selbst, perverser geht es doch gar nicht mehr.
Ich kann nicht in "Medias res" einsteigen. Ich glaube ja, wir reinkarnieren und sind Opfer und Täter, das gleicht sich aus.

Aber du sitzt doch im relativ sicheren Deutschland und es ergeht dir besser als den Ertrunkenen vom Tsunami oder den Opfern des Untergangs der Estonia. Empfindest du keine Dankbarkeit? Und wenn du Dankbarkeit empfindest, gegenüber wem?

Du siehst, dass du dir die Möglichkeit, Dankbarkeit zu empfinden, selbst nimmst.

Da ich ständig dazulerne, bin ich im Moment der Meinung, dass der Antichrist die Stadt New York ist, bzw. deren Alleinstellungsmerkmal.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2011 um 14:28
Die nächstliegendste Antwort:

Es gibt keinen Antichrist, es gibt auch keinen Gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2011 um 14:34
Wer keine Feinde hat erfindet eben welche, den er so leidenschaftlich hassen kann^^

Ist fast lächerlich auf diesen oder jenen zu zeigen und zu behaupten er oder sie wäre "Antichrist".

Man sollte annehmen nach so vielen sinnlosen Hexenverbrennungen das die Menschheit iwas dazu gelernt haben musste, aber wie man sieht ist es nicht der Fall.

Für mich ist jeder der an Antichrist glaubt, es verkündet und sucht ein Antichrist!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2011 um 00:02
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber du sitzt doch im relativ sicheren Deutschland und es ergeht dir besser als den Ertrunkenen vom Tsunami oder den Opfern des Untergangs der Estonia. Empfindest du keine Dankbarkeit? Und wenn du Dankbarkeit empfindest, gegenüber wem?

Du siehst, dass du dir die Möglichkeit, Dankbarkeit zu empfinden, selbst nimmst.
Nein, wieso? Es ist nur Zufall das es in Deutschland in den letzten Jahrzehnten keine Katastrophen mehr gab. Die Katastrophe der Weltkriege reicht ja auch für Deutschland. Wenn ein Gott Vernichtung, Mord, Vergewaltigungen etc zulässt ist das egal auf welchem Boden. Das Wohl der einen Gruppe und das Unwohl der anderen Gruppe kann ja wohl nicht Gott gewollt sein.
Na ja, vielleicht ist er ja deutscher.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2011 um 18:56
@nytron

Das glaube ich weniger.
Ach ja wenn ich die ganzen Antichrist Sachen so durchlese egal wo ,finde ich es immer nett was es für Ideen kommen.
Ich will nicht damit angeben,aber ich denke ,ich habe es lange genug verheimlicht,ich kenne ihn nämlich persönlich aber er ist nicht sonderlich oft anwesend.
Er hat gesagt,das alte Testament kann man wortwörtlich zum Teufel werfen,weil jede Geschichte drei -5 einzelne vermischtt sind....

er hat mir auch was nettes gesagt:immer wenn in der Bibel das Wort Allmächtiger drin steht ist es er
wenn Vater oder sowas drin steht ist es wirklich Gott.

der AC ist allmächtig und allwissend geworden und kein Gott!Sondern ein Mensch mit ziemlich viel Übermacht.

ich hoffe er lässt den Server in nächster zeit nicht spinnen sonst habe ich wohl zu viel geschrieben.....


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2011 um 19:35
@TheChaser

hehe :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2011 um 16:58
Zitat von SprossSpross schrieb am 02.01.2011:Jesus der Erstgeborene Christus, Gesalbte oder Messias ist der Christus in seiner Person als Sohn des Menschen gewesen, Der zweite Adam.
Zu Deiner Information @Spross ist CHRISTUS der 'Erste Adam'
und der Adam in der Genesis (Adam und Eva) ist eine Kopie des Ersten ;)

Zu Hesekiel, solltest Du vorsichtig im Verständnis der Worte sein :)
Beispiel:
"""
8,13 Und er sprach zu mir: Du sollst noch größere Greuel sehen, die sie verüben. - 8,14 Und er brachte mich an den Eingang des Tores am Haus des HERRN, das nach Norden [weist]; und siehe, dort saßen Frauen, die den Tammus beweinten. 8,15 Und er sprach zu mir: Hast du gesehen, Menschensohn? Du sollst noch mehr, [noch] größere Greuel sehen als diese. - 8,16 Und er brachte mich in den inneren Vorhof des Hauses des HERRN; und siehe, am Eingang des Tempels des HERRN, zwischen der Vorhalle und dem Altar, [standen] etwa 25 Männer, ihre Rücken gegen den Tempel des HERRN und ihre Gesichter nach Osten [gerichtet]; und sie warfen sich nach Osten hin anbetend vor der Sonne nieder. 8,17 Und er sprach zu mir: Hast du gesehen, Menschensohn? Ist es dem Haus Juda zu wenig, die Greuel zu verüben, die sie hier verüben - denn sie haben das Land mit Gewalttat erfüllt -, daß sie mich immer wieder reizen? Denn siehe, sie halten die Ranke an meine Nase. 8,18 So will auch ich handeln im Grimm, ich werde [ihretwegen] nicht betrübt sein und werde kein Mitleid haben. Und rufen sie auch vor meinen Ohren mit lauter Stimme, so werde ich sie doch nicht erhören.
"""

Überlegt man die Gründe beispielsweise für das Weinen @Spross
dann kann man nicht davon ausgehen, dass der gütig-gnädig-barmherzige VATER so reagiert
- da ist Vernunft auf verständige Weise gefragt!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 01:26
Hallo tibby

Lasst uns Menschen machen in unserem Bilde, besagt doch schon das es Menschen gab, die nicht nach dem Bilde Gottes geschaffen waren und auf der Erde existierten.
Die gesamte Schöpfung wie sie in der Bibel beschrieben wird wurde aus dem Logos geschaffen. Von Gott-Vater "aus" ihm dem Logos, "in" ihm und "durch" ihn hindurch und "zu" ihm hin.
Also mit dem LOGOS verbunden.
Als Jesus sagte es kommt niemand zum Vater außer "durch" mich, bezeugt er doch.
Der Weg zum Vater generell und im besonderen im Neuen Bund, geht nur über seine Mittlerschafft. Heb. 9:15-23-Ende.
Das heißt die gesamte Schöpfung die, "in" und "aus" und "an" den Sohn dem Logos gebunden und von seiner geistigen Gottgleichen Natur genommen oder erschaffen wurde gehört zum Sohn.
Er, der Sohn, ist aber nicht Gott- Vater, an Gottheit und Allmacht gleich.
Gott-Vater ist der Allmächtige ohne Anfang und Ende, seine Gerichte sind unparteiisch ohne ansehen der Gestalt seiner Geschöpfe, geschaffen nach seinen Bauplänen nach seinem Willen. Würden seine Betriebsanleitungen in seinen Geboten beachtet und gelebt,wäre alles sehr gut. Das könnte man als Gleichnis anführen,

Satan war ein Cherub, man könnte sagen ein Regierungsmitglied des Vaters, der diesen seinen Gottgegebenen Dienstauftrag selbstsüchtig zum Wiedersacher gegen Gott-Vater in Bezug der ausschließlichen Anbetung des Vaters für sich verdrehte.
Und das auf den Menschen bezogen bedeutet die 10. Gebote, die Gott-Vater für den Menschen unter seiner Führung und Erziehung gestalten wollte, wurde durch den Sündenfall unterbrochen. 1. Mo.3:8-12.

Seitdem war die spirituelle Verbindung direkt zu Gott-Vater unterbrochen und wurde erst ab Jesu, als Messias, Mittler und Hoher Priester im Neuen Bund wieder möglich.
Denn das göttliche in uns Menschen nach dem Bilde Gottes und seiner geistigen Geschöpfe ist die spirituelle Abhängigkeit von der geistigen Welt, die Satan sich zu nutze machte indem er den Menschen durch die Verführung der Eva und Adam wiederum durch Eva von sich abhängig machte.
Das was man Spiritismus nennt ist in jedem Menschen nach dem Bilde Gottes, Veranlagung. Gerade ein wahrer Christ ist auch ein Spiritist, allerdings über das Medium und den Mittler; dem Messias und unseren Hohen Priester vor Gott-Vater. Denn ein Christ ist ein von Gott-Vater Gesalbter, so wie Jesus der Erstgeborene oder Erstling, der ChristDOS wurde.
Auch der Erstling der Auferstehung wie Paulus erklärt. 1.Kor.15:20-29, Off. 14:4+5.

Das bedeutet; keine Schöpfung oder Geschöpf, in Bezug auf biblische Schöpfungsgeschichte stammt aus Gott-Vater, sondern alles ist aus dem Sohn, dem aus der Gottheit Vater geborenen, erschaffen worden. Mi.5:2.
Gottes Sohn aus dem Vater, durch unsere Mutter droben geboren, als Logos, auch als Menschen-Sohn in seiner geistig gezeugten Wesensart nach Gottes Willen, wie Paulus bezeugt, der personifizierte Same des Weibes aus Abrahams Lenden. 1.Mo.22:13-19.
Folglich ist der Mensch nach dem Bilde Gottes die unterste Stufe unter den Engel die von Seraphe und Cherube bis Engel reine Geistgeschöpfe nach göttlichen, geistigen Lebens- und Wesensart sind. Der Mensch ist nur ein physisches Geschöpf mit göttlichen, geistigen Fähigkeiten.
Leiter meistens zur falschen Anbetung der Schöpfung und Geschöpfe, diabolisch verführt.

Gottessöhne die vor der Flut mit den Menschentöchtern in Verbindung treten konnten und gegen den Willen Gottes Geist-Fleischsöhne gezeugt haben. Der Ursprung der griechischen Sagengestalten.
Die die Ursache für die Sintflut waren und nicht Adams Sünde. 1.Mo.6:1-9.

Nicht ich erwarte viel, sondern Gott-Vater erwartet des wir das Vorbild seines Sohnes als Menschensohn, seinen Fußstapfen wie man sagt, verstehen und auch folgen sollten. Jedem gemäß seiner Erwählung und Befähigung und nicht im Vergleich mit anderen Gläubigen. Luc. 12:48.
Auch das Jesus nicht der Friedefürst ist, der nach Off. 12:5 geboren wurde, wird hier im weiteren Verlauf die Verse 49-54 von ihm selbst bezeugt.

Jünger Jesu und seine Brüder,die von Gott-Vater Gesalbten oder Christen gehören zu keinem Engel oder sonst wem, sondern nur zu Jesus allein und durch ihn die für den Vater erkauften. Off.5:9.

Die Prophetdie der Offenbarung ist auch vorausgesagte Prophetische Welt-Reiche-Geschichte. Vier wie sie in Daniel bis zu Jesus prophezeit waren und vier weiterführende ab Jesus bis in unsere heutige Endzeit der Offenbarung. Indem Off. 13 die vier beschriebenen Weltreiche ab 1918 in der reihenfolge wie in Off. 13 beschrieben real erfüllt hat.

Gegenwärtig ist der Satan noch nicht gebunden, sondern Off. 12:5-Ende läuft seit dem Holocaust ab. Die 1000 Jahrherrschaft Jesu beginnt nach dem jüngsten Gericht nach Off. 14:14-Ende.

Das neue Jerusalem sind doch keine Steine. Sondern edle Menschen-Steine die wie Jesus der Haupteckstein, doch auch kein Grundstein nach physischem Gesichtspunkt ist.

Der Berg der Steine aus Dan 2:44 sollten doch schon damals auf Jesus den Messias auferbaut, das neue Jerusalem werden, nur wurde die Vollzahl der so genannten 144000 für Gott-Vater erkauften Steine aus den zwei Häuser oder Völker ISAI und JACOB nicht erreicht. Eph. 2:18, Mi. 5:3.

Der Anti-Christ ist der Gegenspieler zum Jesus dem Christos.
Ein personifizierter anti-Messias gegen Jesu, der sich an Jesu Stelle setzte und das 1000 jährige Reich Jesu betrügerisch aufrichten wollte. Und viele Anti-Christen, ja selbst Christusgläubige Kirchgänger sind ihm ja auch auf den Leim gegangen.
Das Morden begann mit Kain, der seinen Bruder erschlagen hat und dahinder stand Satan.1.Mo. 4:8.
Eines der Zehn Gebote Gottes lautet, "Du sollst nicht Töten", daher ist es Irrwegig Gott mit dem Töten, sei es zivil oder im Krieg verantwortlich zu machen. Bewustes Töten ist Mord und der ging doch besonders von der Kreuzritter-Kirche aus, die sich gerade auf diese zehn Gebote beruft. Babylon die Große Off. 17:18 die diese als der Weinstock der Erde Off. 14:18 mit Füßen getreten hat.

Nach biblischer Lehre entscheidet sich jeder Mensch selbst zum Samen des Weibes, mit Jesus-Christus, zum Leuchterchristentum, die Verfolgten Schafe Jesu, durch das Kreuz bis zu den Scheiderhaufen und so genannter Hexenverbrennungen, oder als Same der Schlange Satans, die Verfolger, falsche Hirten, Wölfe in Schafsfellen die sich mitunter auch als Kreuzeschristentum gegenseitig in Kriegen töten.

Hallo Nieselprim.

Jede Erstausgabe eines Geschöpfes stammt aus dem Logos, folglich ist in jedem Geschöpf auch der Logos zu sehen, geschaffen nach Gottes Willen, dem eigentlichen Schöpfer-Gott.
Deshalb hast du recht das Adam der erste Mensch, "in unserem", also mit göttlich geistigen Eigenschaften der rein geistigen Geschöpfe ausgestattet war, der aus dem Logos geschaffen wurde und etwas anderes habe ich auch nicht gesagt.
Doch der zweite Adam, war der Logos selbst, im Fleische Adams und keine Schöpfung.
Sondern Geistzeugung des Logos in die Welt. Das ist ein großer Unterschied.
Denn Gott-Vater als Schöpfer befindet sich zur ZEIT in seinem 7000 jährigen Sabbatruhe-Tag.

In Bezug auf Hesekiel.

Der Abfall des Volkes Gottes der Juden und der Priester, nachdem sie ihren Gott als ihren König verworfen hatten ist ihre Anbetung auf das Niveau von Götzen- und Kriechtiere Anbetung gesunken.
Und Gott-Vater lies den in Linnen gekleideten Mann durch Jerusalem gehen um die Menschen zu kennzeichnen, die über diese Zustände traurig waren. Die anderen wurden durch die sechs folgenden Engel vernichtet. Hes. 8+9
Das selbe prophetische Bild finden wir auch in Off, 14, in dem 6 Engel und dem Menschensohn, dem mit der Sichel, die die polit. wirtschaftliche Erde, Regierungen aberntet und das Unkraut wird Verbrand. Während die zweit letzten Engel mit dem Winzermesser den Weinstock der Erde, das religiöse, und polit. wirtschaftliche Huren-Priestertum "Babylon der Großen" abernten, welches in der Kelter Gottes vernichtet wird.
Was dem damaligen Mann in Linnen entspricht und den sechs Engeln. Dem Ende des einst zum Königreich Gottes erwählten Volkes des Hauses Jacob.
Betrifft auch den in Linnen gekleideten Mann aus Dan. 12:6+7, was sich letztendlich im Hologaust erfüllte.
Denn das kommende jüngste Gericht wird nicht von Menschen vollzogen, sondern diese sechs Engel werden die Kreuzes-Christenheit, den Weinstock der Erde richten und vernichten.
So, wie schon Jesu damals sagte, die Schnitter werden Engel sein, wer und was immer das bedeutet.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 01:58
Im grunde ist derjenige der Antichrist, der sich für das recht der Menschen einsetzt!!!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 11:46
Zitat von SprossSpross schrieb:Denn das kommende jüngste Gericht wird nicht von Menschen vollzogen, sondern diese sechs Engel werden die Kreuzes-Christenheit, den Weinstock der Erde richten und vernichten.
Da kommt natürlich die Frage auf wie kann der Gott das verantworten?

Er schuff Menschen nach seinem Bilde, und wie wir in den Überlieferungen sehen waren nicht all seine Entscheidungen und Taten so Vorbildhaft; er schuff Geschöpfe mit Fehlern, siehe den so genannten Satan. Dieser soll seine angeblich so perfekt nach seinem Bilde geschaffen ist verführen sollen, heißt das Gott ist so schwach wie Mensch, das er sich verführen lässt?

Aber weiter im Text, er unternimmt auch nichts gegen diesen fehlgeleiteten Satan, er unterbindet sein Treiben nicht, ergo; unsere Verführung von Satan ist Gott gewollt!

Nicht das er nur nichts unternimmt, sondern macht er einen makaberen Prüfung für Menschen daraus! Unsere Verführung ist Gott gewollt!

Und jetzt macht er daraus ein Quiz:" Sie haben die Freie Wahl!"; welche Tür wir wählen; Tür 1 = sie haben ewige Leben an Gottes Seite gewonnen! Tür 2 = ewige Finsternis an der Seite des Teufels!
Wann sie ihren Gewinn abholen können? Na, am jüngsten Gericht!

Gott ist also nicht ein daran interessiert die ganze Menschheit zu erlösen sondern nur einen kleine Teil davon, Gott soll Unterschiede unter seinen Geschöpfen machen und will nur wenige bevorzugt behandeln, ja weiß er den nicht das seine Geschöpfe sehr neidisch sein können und das nie gut gehen wird?

Wie ich sehe wir sind wirklich nach seinem Bilde geschaffen und machen so wie er auch Fehler, aber wir werden für seine Fehler bestraft und nicht für unsere eigene!

Er hat nicht ein Mal seine Untertanten ohne Makel erschaffen geschweige sie unter Kontrolle halten können, erwartet aber von uns das wir uns für den richtigen Weg entscheiden.

Wenn er keine Fehler begangen hätte müsste/müssten er/wir keine Verführung befürchten und schon gar nicht uns Entscheiden, das würde diese Belohnung und Bestrafung überflüssig machen!

Wer es nicht glaubt der schaue im Märchenbuch von dem viele Zitate hier zu lesen sind!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 12:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er schuff Menschen nach seinem Bilde, und wie wir in den Überlieferungen sehen waren nicht all seine Entscheidungen und Taten so Vorbildhaft; er schuff Geschöpfe mit Fehlern, siehe den so genannten Satan. Dieser soll seine angeblich so perfekt nach seinem Bilde geschaffen ist verführen sollen, heißt das Gott ist so schwach wie Mensch, das er sich verführen lässt?

Aber weiter im Text, er unternimmt auch nichts gegen diesen fehlgeleiteten Satan, er unterbindet sein Treiben nicht, ergo; unsere Verführung von Satan ist Gott gewollt!
Gott wollte ein Gegenüber erschaffen. Erschaffen - d.h. nicht so vollkommen wie Gott sondern "nur" nach seinem Ebenbild.
Er wollte keine vollkommenen Marionetten erschaffen, sondern Menschen, die sich für oder gegen ihn entscheiden können.

Warum sollte er dann etwas gegen Satan unternehmen?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Unsere Verführung ist Gott gewollt!
Niemals, denn es ist unsere Entscheidung, ob wir uns verführen lassen. Gott bietet uns alle Hilfe, die wir brauchen, an. Wir müssen sie nur ergreifen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gott ist also nicht ein daran interessiert die ganze Menschheit zu erlösen sondern nur einen kleine Teil davon, Gott soll Unterschiede unter seinen Geschöpfen machen und will nur wenige bevorzugt behandeln, ja weiß er den nicht das seine Geschöpfe sehr neidisch sein können und das nie gut gehen wird?
Gott möchte, dass die alle Menschen zu ihm kommen. Deshalb hat Jesus für unsere Schuld am Kreuz gelitten und durch seine Auferstehung den Tod besiegt.
Jesus ist für alle Menschen gestorben, aber dieses Geschenk der ewigen Gnade müssen wir auch bewusst annehmen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 13:04
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Er wollte keine vollkommenen Marionetten erschaffen, sondern Menschen, die sich für oder gegen ihn entscheiden können.
Dann wären Belohnungen und Bestrafungen überflüssig oder nicht?

Denn es ist ja sein Wille!
Zitat von AidaAida schrieb:Warum sollte er dann etwas gegen Satan unternehmen?
Weil er ja angeblich will;
Zitat von AidaAida schrieb:.. dass die alle Menschen zu ihm kommen.
Und das könnte ohne diesen Satan einfacher oder?

Also ist sein Wille das nicht alle es schaffen!
Zitat von AidaAida schrieb:Deshalb hat Jesus für unsere Schuld am Kreuz gelitten und durch seine Auferstehung den Tod besiegt.
Jesus starb weil die Schriftgelehrten es so wollten! Und welche Schuld ist hier die Rede?

Es lief doch alles nach Gottes Wille oder nicht?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 13:19
@Keysibuna

Gottes Wille ist es, dass alle Menschen die Möglichkeit haben, sich ihm zuwenden.

Ursprünglich hat Gott die ersten Menschen vollkommen erschaffen. Erst durch ihre Entscheidung, Gott nicht zu gehorchen, wurden sie aus dem Paradies vertrieben.
Sie hätten der Verführung durch Satan nicht nachgeben müssen.

Dadurch erfolgte der Bruch zwischen Gott und den Menschen.

Gott ist absolut gerecht und kann daher keine Sünde dulden, bzw. Sünde erfordert Sühnung.

Weil dies Menschen unmöglich ist, kam Gottes Sohn, Jesus auf die Welt um unsere Schuld/Sünde auf sich zu nehmen und für uns den Weg zu Gott wieder herzustellen.

Welch große Gnade und Barmherzigkeit von Gott, sich selbst so zu erniedrigen. Menschen, die Gott im Glauben annehmen haben durch diese Gnade bereits auf Erden die "Eintrittskarte" für den Himmel. Kein Mensch kann auch nur irgendetwas aus sich heraus dazutun.

Allein Gottes Gabe, Geschenk ist es, damit sich niemand rühmen kann.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 13:20
@Keysibuna schrieb:

"Da kommt natürlich die Frage auf wie kann der Gott das verantworten?"

"...er schuff Geschöpfe mit Fehlern, siehe den so genannten Satan."

"...er unternimmt auch nichts gegen diesen fehlgeleiteten Satan, er unterbindet sein Treiben nicht, ergo; unsere Verführung von Satan ist Gott gewollt!"

"Nicht das er nur nichts unternimmt, sondern macht er einen makaberen Prüfung für Menschen daraus! Unsere Verführung ist Gott gewollt!"

"Gott ist also nicht ein daran interessiert die ganze Menschheit zu erlösen sondern nur einen kleine Teil davon, Gott soll Unterschiede unter seinen Geschöpfen machen und will nur wenige bevorzugt behandeln..."


Wenn wir hier schonmal dabei sind... Doch ja, ich denke, Gott kann das alles verantworten. Wenn er es nicht könnte, hätte er uns nicht so geschaffen, hätte er uns anders oder überhaupt nicht erschaffen !

Und ja, ich denke tatsächlich Gott wollte es so !
Er wollte, dass wir Fehlerhaft sind, er wollte, dass es einen Satan, einen Verführer gibt, er wollte, dass er auch auf die Schöpfung einwirkt und dieses Einwirken des Bösen ist Gottgewollt !

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Gott nicht daran interessiert ist, die ganze Menschheit zu erlösen, doch, dass ist er sehr wohl ! Aber der Mensch kann selbst wählen ob er erlöst werden will oder nicht. Und er zeigt den Menschen auch einen Weg zur Erlösung. Nur ergreifen muss ihn der Mensch schon selbst.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2011 um 18:18
Bush ist der Antichrist.


Anzeige

melden