Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 03:04
Zitat von chaadrachaadra schrieb am 24.12.2010:@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb am 24.12.2010:gott hat die schlange nicht erschaffen..die schlange war der teufel...
Völlig richtige Erkenntnis, auch wenn die Heavy-Metal-Musik eben AC/DC mäßig ist.

Was ist im Vaterunser mit „Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!“ gemeint? Die Antwort gibt die Bibel, die Wahres und Mythen enthält. Das Böse und der Tod kamen durch den Sündenfall in die Welt. Das heißt, davor gab es für den Mensch den Tod nicht. Über die Dauer des Paradies wird nichts gesagt, wenn Gott den Mensch gemacht hat und die Sprache, das Wort, kann die Vertreibung schon am ersten Tag eingetreten sein. Kann man sagen die Schlange ist ein Synonym für das Böse? Wenn ja: In der Bibel heißt es: Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr gemacht hatte. (Genesis 3,1). Ich lese den Satz immer und immer wieder und komme immer wieder zu der Folgerung, dass Gott die Schlange nicht erschaffen hat, tut mir leid. Erinnerung: Gott ist der Schöpfer von (Himmel und) der Erde. Damit ist ganz klar, wo der Ursprung des Bösen ist. Erlöse uns von dem Bösen? Ich schreibe es für die, denen es immer noch nicht klar ist: Die Herkunft des Bösen ist außerirdisch, da die Schlange keinen irdischen Ursprung hat, nicht von Gott gemacht wurde. Also: Das Böse ist außerirdisch. Daraus Umkehrschluß: Außerirdische sind böse. Und deshalb sollten wir den Kontakt mit Außerirdischen meiden. Was ist das Böse? Die Herkunft ist klar und man beachte, was Christus über Schlangen sagt.

Nebenüberlegung: Wäre die Erde ohne Schlangen in unterschiedlicher Form paradiesisch? Ja, das wäre sie. Jetzt sagen die Schlangenliebhaber: Würde da nicht etwas fehlen, wenn da nichts durchs Gras kriecht? Soll doch kriechen, meinetwegen Blindschleichen, das sind keine Schlangen und die machen den meisten Menschen auch keine Angst.

Für mich als Christ ist ein Dogma, dass der Mensch im Mittelpunkt der Schöpfung steht. Die Kirche wird da immer buttriger, sie kann sich die Existenz Außerirdischer vorstellen(, steht doch in ihrem eigenen Buch, s. o). Wenn die Kirche jetzt glaubt, Außerirdische schon mal formal gleiche Rechte wie dem Menschen anzuerkennen, versteht Sie nicht die Beziehung von Gott und dem Menschen. Sie schließt damit einen Bund mit dem Teufel.

Ich glaube ich habe die Christen damit nicht geärgert, denn ich folgere nicht gegen die Bibel. Die Bibel ist eine Zusammenstellung von Texten.

Jetzt kommen die Ober-Schlau-Meiers und sagen: Alles schön, aber wir wissen mehr als Du, weil die Menschen von den Annunaki erschaffen wurden. Dem würde ich entgegnen: Allwissenheit ist nicht mein Ziel (und nach Gödel) auch nicht machbar und da die Annunaki Götter sind bzw. Engel entgegne ich: Jeder der Gott sucht, dem wird sich Gott zu erkennen geben. Es gibt nur einen Gott. Gott ist größer als Christus und es gibt keine von Gott geschaffenen Engel. Engel sind definitionsmäßig multiple Persönlichkeiten und Gott schuf keine multiplen Persönlichkeiten, sondern schuf den Menschen nach seinem Bild, damit, wenn existent, sind Dämonen ebenfalls außerirdisch. Was es aber geben kann sind Geister, verstorbene Menschen, die Schutzengel sind, also wenn in der Bibel von Engel gesprochen wird ("da erschien ihm ein Engel").

Wer sich dafür interessiert, kann feststellen, dass Geister-Engel immer Kleidung tragen, wobei wir wieder irgendwie beim Sündenfall wären: Da gingen Ihnen die Augen auf…und sie sahen, dass Sie nackt waren.

Man kann ja wieder einmal sagen, der spinnt, geht ja alles unstrukuriert durcheinander, aber dass ist Absicht und nicht wie die Zeitung "Die Zeit" eine ellenlange Abhandlung darüber zu schreiben, warum Männer Angst vor Frauen mir lila Lippenstift haben, aber wenn man meine unbewiesenen Aussagen gegen die Standarddogmen, die immer wieder eingetrichtert werden stellt, sieht man, dass Sie auch nicht hanebüchener sind. Irren ist menschlich und ich gebe die Blumen gleich weiter an Stephen Hawking, der mit seinem neuen Buch mal wieder voll daneben liegt, weil "Paranormales" abgeleugnet wird.

Aber stellen Sie sich vor, es soll auch Naturwissenschaftler geben wie Heym, die ein Weltbild entwickelt hat indem das Standardmodell integriert ist und das auch versucht, paranormale Erscheinungen zu integrieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 03:38
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Herkunft des Bösen ist außerirdisch, da die Schlange keinen irdischen Ursprung hat, nicht von Gott gemacht wurde. Also: Das Böse ist außerirdisch. Daraus Umkehrschluß: Außerirdische sind böse. Und deshalb sollten wir den Kontakt mit Außerirdischen meiden. Was ist das Böse? Die Herkunft ist klar und man beachte, was Christus über Schlangen sagt.
Na toll, ich habe keinen Wodka mehr. Was soll ich jetzt nur tun?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Jeder der Gott sucht, dem wird sich Gott zu erkennen geben. Es gibt nur einen Gott. Gott ist größer als Christus und es gibt keine von Gott geschaffenen Engel. Engel sind definitionsmäßig multiple Persönlichkeiten und Gott schuf keine multiplen Persönlichkeiten, sondern schuf den Menschen nach seinem Bild, damit, wenn existent, sind Dämonen ebenfalls außerirdisch.
Da steht nichts von multiplen Persönlichkeiten.... Wikipedia: Engel
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wer sich dafür interessiert, kann feststellen, dass Geister-Engel immer Kleidung tragen, wobei wir wieder irgendwie beim Sündenfall wären
Keine Ahnung, ich hab noch nie "Geister-Engel" getroffen. Was haben die so an?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber stellen Sie sich vor, es soll auch Naturwissenschaftler geben wie Heym, die ein Weltbild entwickelt hat indem das Standardmodell integriert ist und das auch versucht, paranormale Erscheinungen zu integrieren.
Und darum ist das jetzt besser?

____________________________________________

Das muss echt übler Stoff sein, hattest du noch was von der Silvesterparty übrig, oder was?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 03:47
Was ist das? Die Erde im Würgegriff?

/dateien/rs35712,1293936425,73SQQr 104950 card1 sm

und darunter die beleidigte Leberwurst.

Come on, es gibt keine Zufälle, Junge!


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 03:51
@saba_key

Ich kann mir richtig vorstellen, wie du meinen Post gelesen hast
und sogleich deine Hände faltetest. Du hast deine Augen geschlossen
und richtetest dein Gesicht gen Himmel und hast leise geflüstert:

"Herr, verzeihe dieser armen fehlgeleiteten Seele, denn sie weiß nicht, was sie tut."

Und du hast für mich gebetet...

______________________________________

Das find ich auch alles total lieb von dir und du bist bestimmt n ganz Lieber, aber leider hast du Unrecht. Natürlich gibt es Zufälle!

Aber warum betest du zum Spaghettimonster?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 03:53
Gibt es vielleicht schon einen Thread. Der große Albert meinte auch: Gott würfelt nicht.

Ich bete schon manchmal, aber in deinem Fall brauchst Du keine Angst zu haben und ich auch nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:02
Übrigens kommt in der englischen Bildersuche: Spaghettimonster 80.000 Hits
Spaghettimonster+Snakes 20.000 Hits.

Aber ehrlich: Ist eine Bildungslücke von mir und sah schon nach Schlangen aus, die kleinen Punkte als Augen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:05
@saba_key

Nebenbei ist deine Definition ziemlich brüchig.

Außerirdische sind böse und das Böse ist das Außerirdische...?

Wenn wir die interstellare Flotte zuerst haben und den Planeten der Außerirdischen zuerst finden, dann sind wir die Außerirdischen und ich glaube nicht, dass die Bewohner dieses fremden Planeten dann viel Freude mit uns haben werden. Wir würden da nämlich renovieren.

Wären wir dann nicht in dem Fall böse und die Außerirdischen gut? Oder wären wir weiterhin gut, weil wir ja in Gottes Auftrag, im Namen des einzig wahren Gottes unterwegs sind. Das kenn ich irgendwo her.

Wir sind ja die auserwählte Rasse... Gottes Ebenbild! Oder wie versteh ich das richtig? ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:12
Ja, du verstehst mich richtig! Aber wozu in die Ferne schweifen, wenn das Ungute nahe liegt?

Meiner Meinung nach sind die längst da.

Nebenbemerkung: Dieser ganze Quatsch mit Raumschiffen setzt sich immer mehr in den Hirnen fest
"Uranabbau", "Gold". Geh doch mal vom theoretischen Standpunkt aus, zweifle an der Wirklichkeit, und veruch dir das Optimum vorzustellen. Eine Erde, die die Heimat des Menschen ist und der nicht das ganze Universum besamen muss.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:22
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meiner Meinung nach sind die längst da.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Geh doch mal vom theoretischen Standpunkt aus, zweifle an der Wirklichkeit, und veruch dir das Optimum vorzustellen. Eine Erde, die die Heimat des Menschen ist und der nicht das ganze Universum besamen muss.
Ja, du willst mir damit erzählen, dass die Dämonen/Geister/Engel-Dinger körperlose Geschöpfe des Teufels sind, böse und außerirdisch dazu und dass sie kein Raumschiff brauchen, um uns heimzusuchen.

Seh ich richtig, dass du damit Tiere oder intelligente Rassen aus Fleisch und Blut auf anderen Planeten ausschließt?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:42
hab nicht gesagt körperlos, bin Hardcore...lies auch mal:

Hast du jemals die Realität angezweifelt?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:51
Im Prinzip schließe ich das aus, das was ist, ist eine Täuschung. Ich schließe aber nicht aus: "Snakes from Universe" (andere Dimension, Zukunft). Ich nenne Sie eben mal "Snakes".
Googeln sinnlos, Null Treffer.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 04:58
@saba_key
...die Realität wird uns von denen vorgegaukelt, die denken, sie seien unsterblich, weil dass schon oft geklappt hat und wir denken wir seien sterblich, weil wir an diese physische Hülle gebunden sind. Diese physische Welt ist chaotisch...manche finden das schön, manche nicht. Gott hat Dinosaurier erschaffen und Blut, Schweiß und Fäkalien, hat Gott? Nein Gott wollte die ganze Sch... nicht und Sie ist sozusagen eine Emulation derer, die sich darin wohlfühlen.
Also ich habe Stuhlgang, weil ich mich wohlfühle Stuhlgang zu haben?
Aber warum können die ganzen andern meinen Stuhl auch sehen, wollen die auch, dass ich welchen mache?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 05:14
@Dr.Shrimp
...ist unsachlich, aber ich wünsche dir eine gute Nacht! Ich sage nur, schöner wäre es ohne.
Mit 0 Jahren wirst du geboren. Mit 10 Jahren gehtst du von der Grundschule. Mit 20 Jahren interessierst Du dich für Mädchen oder Jungs. Mit 30 hast Du studiert. Normalerweise kannst Du dich erst jetzt für so ein Thema interessieren, aber wenn Du jetzt eine Familie hast, dann werden Dir die Faxen ausgetrieben. Vielleicht bist Du anders wie die anderen, schau dich um und Frage dich mal, wer wirklich deine Freunde sind? Und wenn Du ehrlich bist, kennst Du niemand, der sich für Allmystery interessiert. Und wenn Du ganz ehrlich bist, wirst Du sehen, dass Du keinen Freund hast!. Wenn dir klar ist, dass Du allein bist, dann willkommen im Club. Wenn Du aber 500 Facebook-Freunde hast, suche und finde nicht mehr, nämlich Sinn. So, Off-Topic, aber gute Nacht!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 05:19
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Mit 20 Jahren interessierst Du dich für Mädchen oder Jungs.
Nee, mit 20 hab ich schon keinen Bock mehr auf Mädchen!!!
Und wenn Du ehrlich bist, kennst Du niemand, der sich für Allmystery interessiert. Und wenn Du ganz ehrlich bist, wirst Du sehen, dass Du keinen Freund hast!
Doch einen! Doch einen!


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 06:02
Meinetwegen, einen gestehe ich dir zu. Der Bock auf die Mädchen kommt aber wieder, weil Gott die Mathematik beherrscht und eine gerade Anzahl von Seelen gemacht hat. Selbst Christus, wenn er irgendwo ist, möchte nicht ohne Partnerin sein, so wie er von der Kirche dargestellt wird, sozusagen immer als Oberaufseher über die menschliche Herde. Weißt Du, du warst schon oft auf der Erde und du bist auch schon oft gekreuzigt worden. Das könnte schon etwa deine 30. Reinkarnation sein. Es gibt Menschen, die kommen mit roten Bändern um die Füße und Arme zur Welt, weil Sie am Kreuz hingen, nicht nur mit Nägeln (reißt aus) sondern mit Bändern zusätzlich.

Wie kriege ich die Kurve zum Antichrist?

Meiner Meinung nach kommt nach am ehesten der Computer in Frage, der extra vom Calculator umbenannt wurde, damit er gematriamäßig die Zahl 666 ergibt. Diese kleine PCs mit denen wir arbeiten, sind aber nur ein Teil einer riesigen Weltemulation (Matrix), die auch unsere Körper umfasst. Es gibt viele Hinweise, dass die Computertechnologie außerirdische Wurzeln hat. Wo soll denn die Entwicklung herkommen, die alle 3 Monate neue Geräte hervorbringt? Ich kenne wirklich gute Kopfe und die können nach 10 Semestern Studium Elektrotechnik gerade mal einen 1 MB-Speicher zusammenfusseln, ich glaube, das wurde mal in der DDR als riesiger Erfolg gefeiert. Die Schaltungen müssten heute 4000 mal aufwändiger sein.

Anderes Beispiel: Unbedienbare Elektrogeräte

Anderes Beispiel: 4000 Schlangen in einer Schlangengrube im Film "Indiana Jones". Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Anderes Beispiel: Ist dir bekannt, dass in der BRD eine Zeitung aufgrund technischer Schwierigkeiten einmal nicht erscheinen konnte? Die gibts immer, da scheint sich kein Papier zu verheddern.

Anderes Beispiel: Buch der Bibelcode, mehrere hundert Seiten geschrieben in wenigen Monaten mit Literaturverzeichnis, Anhängen etc.

Anderes Beispiel: Seitenlänge Wahlanalysen schon einen Tag nach der Wahl.

Manche Sachen scheinen wie aus dem Nichts zu kommen, andere Entwicklungen wie z. B. Antigravitation werden weltweit nicht zivil entwickelt, es wird überhaupt keine Anstrengung unternommen.

Das ist alles erstaunlich. Es ist so, als würden beständig Personen in das eigene Leben eingreifen, aber was machen die, wenn man sie nicht sieht oder wo sind Sie gleichzeitig? Ich kann es mir schon vorstellen, was die so machen, viel Spaß damit, bin nicht neidisch auf das Geschnappe!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 06:18
Der Antichrist ist die Tierwerdung des Menschen, jene Analogie zu Nietzsches (Über)Menschwerdung - aber nur im regressivem Sinne. Im Diesen kann auch der Sozialdarwinismus (Kapitalismus) als Mechanik des Antichristen wahrgenommen werden, da es sich aus Prinzipien der evolutionistischen Philosophie herleitet.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 07:40
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Der Antichrist ist die Tierwerdung des Menschen, jene Analogie zu Nietzsches (Über)Menschwerdung - aber nur im regressivem Sinne. Im Diesen kann auch der Sozialdarwinismus (Kapitalismus) als Mechanik des Antichristen wahrgenommen werden, da es sich aus Prinzipien der evolutionistischen Philosophie herleitet.
Sag mal, gehts noch?

Der Antichrist ist kein Tier, sondern ein hochintelligenter Mensch, der sehr gut schauspielen kann und eine große Masse verführt. Da kommt ein Tier nicht für in Frage. Der Anti-Christ ist genauso eine Art Übermensch, zumal Nietzsche selbst ein Anti-Christ war. Nebenbei hatte Nietzsche Zarathustra geschrieben als er total gaga war und das merkt man dem Buch auch in jeder Zeile an.

Das wäre aber noch alles zu verzeihen, aber dass du den Kapitalismus nun mit Sozialdarwinismus gleichsetzt, wär ja fast ein Sperrgrund wegen grober ........ Ich weiß, du meinst die Gesetze, des freien Marktes, wo der Stärkste gewinnt, aber das ist nicht Sozialdarwinismus.

Der Sozialdarwinismus ist die Anwendung einer Rassenlehre mit dem Ziel der Züchtung einer Herrenrasse und der Euthanasie minderwertigen Lebens. Der Sozialdarwinismus ist untrennbar mit Nazi-Ideologie verbunden und hat nichts, aber auch nichts mit dem Finanzmarkt zu tun!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 07:47
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gibt viele Hinweise, dass die Computertechnologie außerirdische Wurzeln hat. Wo soll denn die Entwicklung herkommen, die alle 3 Monate neue Geräte hervorbringt? Ich kenne wirklich gute Kopfe und die können nach 10 Semestern Studium Elektrotechnik gerade mal einen 1 MB-Speicher zusammenfusseln, ich glaube, das wurde mal in der DDR als riesiger Erfolg gefeiert. Die Schaltungen müssten heute 4000 mal aufwändiger sein.
Ja, wenn die DDR das schon nicht hingekriegt hat, dann muss der PC eindeutig von den Außerirdischen also vom Teufel kommen. Leg schnell die Tastatur weg!!!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Anderes Beispiel: Seitenlänge Wahlanalysen schon einen Tag nach der Wahl.
Ja, das is Alf, das macht einer ganz allein. Der macht die Nacht durch und zählt schnell alle Zettel, malt dann die Grafiken und faxt es an alle Sender und dann spricht er noch Kommentare auf sein Diktiergerät und mailt das an alle Sender, die werden dann leicht abgewandelt.

Die ganzen Wahlexperten sind alles Cyborgs!!! Ach nein, das wäre zu materialistisch... Die ganzen Wahlexperten sind alles Engel!


melden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 08:10
@Dr.Shrimp

Es geht sehr wohl!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der Antichrist ist kein Tier, sondern ein hochintelligenter Mensch, der sehr gut schauspielen kann und eine große Masse verführt. Da kommt ein Tier nicht für in Frage. Der Anti-Christ ist genauso eine Art Übermensch, zumal Nietzsche selbst ein Anti-Christ war. Nebenbei hatte Nietzsche Zarathustra geschrieben als er total gaga war und das merkt man dem Buch auch in jeder Zeile an.
Ich habe von der Gesellschaft als Antichristen gesprochen, in der Kultur und Ethik zerfällt, und sich zur Archaischen, einer primitiven Form der Gesellschaft, wandelt. Wenn Menschen sich nicht mehr an Werte besinnen wollen und alles mögliche durch übermäßige Toleranz relativieren, ist es mit der heutigen Gesellschaft, die mittlerweile eine synkretische ist, bald zu Ende.

Ich habe den Antichristen als die gesellschaftliche Dekadenz enttarnt.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das wäre aber noch alles zu verzeihen, aber dass du den Kapitalismus nun mit Sozialdarwinismus gleichsetzt, wär ja fast ein Sperrgrund wegen grober ........ Ich weiß, du meinst die Gesetze, des freien Marktes, wo der Stärkste gewinnt, aber das ist nicht Sozialdarwinismus.
Nein, ich habe es nicht verwechselt. Der Kapitalismus basiert auf evolutionsbiologische Prinzipien. Sie führt auch ohne gezielte Eugenik zur Selektion. Nur ist das nicht jedem bewusst. Hast Du dir schon mal die Unterschicht angeschaut? Warten wir mal ab, wie sich alles korreliert. So in etwa 500-800 Jahren, denke ich, wird der Mensch aus der Oberschicht sich von der Unterschicht unterscheiden wie Neandertaler und Homosapien.

Deshalb ist für mich der Kapitalismus eine Varietät des Sozialdarwinismus.

Nietzsches Werk "Also sprach Zarathustra" war ein Meisterwerk und eine Offenbarung an die Menschheit zugleich. Es beschreibt meiner Ansicht nach den dogmatisierten Menschen, den er als Kamel beschreibt; und macht den Menschen seiner Zeit das Angebot aus der determinierten Lage des Geistes, durch eine Konvertierung zum Übermenschen, zu befreien.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.01.2011 um 09:37
Also wenn hier, in dieser Diskussion, Jemand daruf kommt wer der Antichrist sein soll (ausser demLichtbringer/ dem Lamm Gottes, oder dem Menschensohn dem keiner folgen soll, weil er berechenbar ist!!!) sagt mir bitte bescheit! Thx 3x6 Jamiba


Anzeige

melden