Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:37
@Bonesman

Im Gegenteil, warum sollten gläubige Menschen ihren gott verraten,wenn sie doch wissen,dass es sich jetzt umdie letzte Schlacht handelt?

Da stirbt man als Gläubiger doch sicher gerne,da es sowieso umdie letzte Prüfung geht und der Glaube eben kein Glaube mehr ist,sondern Gewissheit.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:41
@Puschelhasi

Natürlich wird es viele geben die sterben würden,viele andere lieber nicht.Weil sie eben nicht an ein leben nach dem tod glauben können,egal ob sie gläubig sind.

Und ich glaube kaum das sich soviele menschen überhaupt im klaren sein werden das sie in der endzeit leben.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:45
@Bonesman

Davon ausgehend,dass wir nicht über Papier-gläubige redennatürlich. Mit deinen einschränkungen jetzt,neige ich auch dazu dir recht zu geben.

Wenn die Endzeit allerdings eintritt,werden die Gläubigen die Zeichen auch klar erkennen.

die Zweifler werden dann sowieso untergehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:49
@Puschelhasi

Wenn die Endzeit allerdings eintritt,werden die Gläubigen die Zeichen auch klar erkennen.

die Zweifler werden dann sowieso untergehen.



------------


Mit "gläubigen" wären aber nur christen,juden und moslems gemeint.

Du sagst die zweifler werden untergehen,das habe ich schon öfters von gläubigen gehört.

Irgendwie kann das nicht stimmen,wieso sollte ein allmächtiger und gütiger gott nur einige christen,juden und moslems retten und hindus,sikhs,atheisten,budhisten usw.nicht?

Weil eben diese die endezit nicht erkennen werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:53
@Bonesman

Mit gläubigen sind diejenigen gemeint ,die wahrhaftig an Gott glauben. Wer das ist,das wird Gott am ende beurteilen.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:55
@Puschelhasi

Hindus,sikhs,budhisten,atheisten usw.glauben nicht an gott.Werden die alle in der hölle landen?Das ist ein widerspruch dan zum gütigen und liebenden gott.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:59
@Fabiano

"Also dann spielen wir das Spiel: Ich sehe was, was du nicht siehst... "

"Wer Augen hat zu sehen" usw. Mach Deine Kulleraugen auf, und auch Du kannst sehen, wenn Du willst. Vergiss aber nicht die Scheuklappen zu entfernen ;-)

damkina


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 12:00
So einfach wird es mit dem "Antichristen" nicht, der Zauber wird alle "falschen" Gläubigen verführen, weil er ihrem Glauben widerlegt.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 12:06
Ich sagte doch: ICH sehe was, was du nicht siehst :D ...

Also behalte deine Wahrheiten, wenn du sie nicht preis geben willst einfach für Dich und ich behalte die meinen für mich :D

@damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 12:17
Und was den Antichrist angeht, da müsste mal erst klar sein, ob es sich überhaupt um eine Person handelt, oder um ein System und was damit gemeint ist.

Im Zusammenhang mit einem System, welches auf Egoismus aufbaut, auf weltliche Reichtümer, Geld, Macht, Einfluss setzt usw... wo letztlich jeder mehr oder weniger eingebunden ist, wenn er nicht ausgerechnet ein Einsiedlerleben als Aussteiger führen will, wie ist das dann zu bewerkstelligen, dem Antichristen nicht die Füße zu küssen?

Indem ich meinen Personalausweis und meinen Reisepass wegschmeiße, mein Handy wegschmeiße, mein Konto auflöse, meine Kreditkarten vernichte, meinen Internetzugang abmelde, meine Krankenversicherungskarte vernichte... indem ich auf jegliches Geld verzichte und mir im Wald ein Zelt aufbaue und Beeren sammeln gehe...?

Mit all diesen kleinen Beiträgen, die einem ja aufgezwungen werden in unserem System, ohne die man am gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Leben schon kaum noch teilnehmen kann, küsst man doch laufend dem Antichristen die Füße?

Solange ich aber deswegen meinen Glauben an Gott nicht verleugnen muss, wüsste ich nicht, was prinzipiell dagegen spricht?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 13:51
@Fabiano

Wäre ein leben im wald und beeren sammeln nicht lockerer und einfacher als das jetzige? Was würde auch dagegen sprechen? ;) (ausser du hast eine familie)


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 22:32
@Bonesman

Einfacher? Wohl kaum,da müsste ichmein Essen ja selbst sammeln, mein Feuer selbst schüren und sowieso wäre es ja dann kaum möglich seinen BMW ordnungsgemäss zu parken. Nä, lass mal.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 00:52
@Puschelhasi

Wirst du dich dem antichristen anschliessen oder sterben?


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 01:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was den Antichrist angeht, da müsste mal erst klar sein, ob es sich überhaupt um eine Person handelt, oder um ein System und was damit gemeint ist
Dazu mal:
Offenbarung 19,20. Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Daniel 11, 45. Und er wird sein Palastgezelt zwischen dem Meer und dem lieblichen Berg des Heiligtums aufschlagen; da wird er sein Ende finden; aber niemand wird ihm helfen.
Meiner Ansicht nach tönt das schwer nach einer Person.
Daniel kann man ja noch irgendwie interpretieren mit dem Palastgezelt. Als Hauptstadt.. aber dieses lebendig da in der Offenbarung.. naja ich weiss ned.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 13:19
@Bonesman

Füruns Muslimewirdesden sog.Antichristen sonicht geben. Wohl aber wird etwas vergleichbares eintreten,was der Fehlinterpretation der Offenbarung des Johannes in einigen Dingen sogar ähnlich ist.

Ich erwarte allerdings die letzten Tage nicht zu meinen Lebzeiten.

Die Frage: "Antichrist oder nicht?", stellt sich für Muslime so nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 13:39
@Puschelhasi

Der daljal (antichrist im islam) wird fast die selben dinge tun wie im christentum.

Warum stellt sich diese frage nicht für muslime?Auch sie werden sich enweder für den antichristen entscheiden müssen oder sterben.

Und das du die letzten tage nicht zu deinen lebzeiten erwartest finde ich merkwürdig,weil sich ziehmlich viele dinge in letzter zeit darauf hindeuten und es nicht mehr lange dauern wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 13:43
Diese Hinweise gibt es schon immer,jede Generation denkt sie wäre die letzte,das ist nichts neues.

Wir Muslime nennen diese Figur allerdings nicht Antichrist.^^


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 13:52
Dieter Bohlen.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 13:58
@Puschelhasi

Ich weiß,muslime nennen ihn dajal der verführer :)


melden

Wer ist der Antichrist?

31.12.2009 um 14:00
muahahaaa...der Dieter....lol


Anzeige

melden