Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 15:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sicherlich nicht.
weisst du überhaupt was die gnostik propagandiert?
oh ja, das weiß ich...
deswegen sage ich es ja auch...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 15:16
Lieber @pere_ubu


ich hab die Gnostischen Schrifften mal gesehen,

warum sollen sie von satanischer Seite sein?

Eher denke ich, der Antichrist hat die Bibel verfälscht und diese entfernt,

damit wir kein klares Bild mehr bekommen können.

Kann sein ich irre mich.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 15:17
@Koman


die gnosis behauptet kurz gesagt: erkenne dich selbst und sei selbst gott.

das steht dem was jesus sagte und lehrte diametral gegenüber.
das wächst auf "antichristenmist" :D

typische gottesleugnung und überheblichkeit.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 15:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die gnosis behauptet kurz gesagt: erkenne dich selbst und sei selbst gott.
was für ein unsinn...

Hauptmerkmale der Gnosis

Es gibt einen vollkommenen allumfassenden Gott.

Durch einen eigenmächtigen bzw. selbstbezogenen Akt in den Äonen tritt ein unvollkommener Gott ins Dasein. Dieser wird Demiurg oder Schöpfergott genannt, weil er seinerseits eigenmächtig das materielle All erschafft.

Der Demiurg wird in vielen gnostischen Schriften mit JHWH identifiziert, dem Gott des Tanach, des Alten Testaments der Bibel.

Daher gehen die Gnostiker davon aus, dass Jesus von Nazareth nicht der Sohn des Gottes der Juden ist, sondern – als eine Inkarnation des Christus – das Kind der vollkommenen Gottheit, also geistig verstanden, nicht etwa körperlich. (Christologie)

Ebenfalls erschafft der Demiurg den Menschen und verbringt diesen in immer dichtere Materie.
Die Schöpfung (und der Mensch) tragen jedoch grundsätzlich das Prinzip der ursprünglichen vollkommenen Gottheit in sich, von dem sie nicht zu trennen sind.

Einige gnostische Strömungen sehen die materielle Welt inklusive menschlichem Körper als „böse“ an, andere legen den Schwerpunkt auf das innewohnende geistige Prinzip, das den Rückweg zur geistigen Vollkommenheit respektive Einheit ermöglicht.

Das innewohnende geistige Prinzip, auch Funke oder Samenkorn genannt, muss dem Menschen bewusst werden, um die Verhaftungen an die materielle Welt erkennen und lösen zu können.

Eine übersichtliche Zusammenfassung des gnostischen Weltbildes findet sich im Artikel über das Apokryphon des Johannes. Dies kann keineswegs für die gesamte „Gnosis“ verallgemeinert werden, trifft aber zumindest auf eine (oder mehrere) ihrer größeren Strömungen zu (sethianische Gnosis / Barbelognosis).
link:
Wikipedia: Gnosis


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 15:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das steht dem was jesus sagte und lehrte diametral gegenüber.
das wächst auf "antichristenmist" :D

typische gottesleugnung und überheblichkeit.
woher beziehst du deine infos?
und welche gnosis meinst du?
denn die ich meine, kann es nicht sein:)


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 16:25
@Koman


les dich mal genauer in den wiki-artikel ein. dann dürftest feststellen wie weit weg das vom evangelium ist und damit unchristlich ist.
das evangelium ,wie auch die gesamte botschaft ist kein geheimnis ,schon gar keins was einer bestimmten elite vorbehalten wäre. ausserdem trat diese strömung eigentlich erst im 2. jahrhundert nach christus auf.

hier eine selbstbestimmung von selbsternannten gnostikern :)

. Auf dem Gnosis-Kongress von Messina wurde daher 1966 eine präzisere Sprachregelung vorgeschlagen. Danach bezeichne Gnosis ein „Wissen um göttliche Geheimnisse, das einer Elite vorbehalten ist“, Gnostizismus hingegen „eine bestimmte Gruppe von Systemen des 2. Jahrhunderts nach Christus“, welche durch historische und typologische Merkmale umgrenzt wird.
Wikipedia: Gnostiker

gibt da natürlich auch die diversesten strömungen. bloss als christlich vermag ich sie allesamt nicht zu betrachten. komischerweise buddeln gnostiker aber allzugern in der bibel. aber statt die gute botschaft zu verbreiten und zu predigen kochen sie ihr sondersüppchen darauf , verklären und verführen mit "ohrkitzelei" .

(2. Timotheus 4:3-4) . . .Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden.



2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 16:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:les dich mal genauer in den wiki-artikel ein. dann dürftest feststellen wie weit weg das vom evangelium ist und damit unchristlich ist.
das evangelium ,wie auch die gesamte botschaft ist kein geheimnis ,schon gar keins was einer bestimmten elite vorbehalten wäre. ausserdem trat diese strömung eigentlich erst im 2. jahrhundert nach christus auf.
ich rede von keiner einzige ströhmung, die "nach" jesu war...
ich rede nur von der Ur-Gnosis...
der auch jesu angehörte...

alles andere, haben "danach" wieder irgendwelche leute, für ihre zwecke ausgelegt...


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 17:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen;
Und diese Zeitperiode kommt noch, war schon, ist grad? Wenns grad soweit ist, wie belegt man das?
Wenns noch kommt, wie würdest du dann diesen Zustand beschreiben?
Wenn schon war, wozu noch diesen Text posten?

Du schmeißt hier mit Versen um dich, die soll man dann vage interpretieren oder was?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 17:30
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Und diese Zeitperiode kommt noch, war schon, ist grad?
ist grad.
oder siehst nicht wie die "welt" am rad dreht und "trotz" ihrer errungenschaften ,erkenntnisse und technologien ,proklamierten menschenrechten usw. schier am verzweifeln ist ( also der emphatische teil davon ) ,weil sich trotz allem kein FRIEDE einstellen will , sicherheit genausowenig.

(2. Timotheus 3:1-7) 3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. 6 Denn von ihnen stehen die Männer auf, die sich auf schlaue Weise Eingang in die Häuser verschaffen und schwache Frauen gefangennehmen, die, mit Sünden beladen, von mancherlei Begierden getrieben werden, 7 die allezeit lernen und doch niemals imstande sind, zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit zu kommen. . .



melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 19:58
@pere_ubu

Was lehrte denn "Jesus" und wer entscheidet ob das was Du meinst was er lehrte das Richtige ist?

Ich werde mich vor keinem "Gott" in Furcht verneigen. Ich werde auch keinem folgen. Und keinen anerkennen. Ich bin gerne Mensch und bleibe das auch. Es gibt keinen "Gott".

Hat das nicht schon mal jemand behauptet daß wir sein werden wie "Gott" und es war gelogen.

Egal wer da kommt "Antichrist" oder "Christ" ich folge dem Leben.

Deine Aussage
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:typische gottesleugnung und überheblichkeit
ist überheblich. Wenn "Jesus" uns entgegen kommt gibt es sowieso keinen falschen Weg zu ihm. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 20:13
@Til
ich versteh nicht was du mir sagen willst.
Zitat von TilTil schrieb: Ich bin gerne Mensch und bleibe das auch
auch als nachfolger christ bleibst mensch.
Zitat von TilTil schrieb:. Wenn "Jesus" uns entgegen kommt gibt es sowieso keinen falschen Weg zu ihm.
doch gibt es ,einigen die ihn "herrn" nennen wird eine deutliche abfuhr erteilt werden:

(Matthäus 7:21-23) . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.


das jesus uns "entgegenkommt " allein genügt nicht ,man muss schon den willen seines vaters tun ,und auf gut deutsch: seinen "arsch hochkriegen" , und dementsprechend handeln ,bzw. gewisse dinge auch unterlassen.

(Römer 2:13) Denn nicht die Hörer des Gesetzes sind die vor Gott Gerechten, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtgesprochen werden.


(Jakobus 1:22) 22 Werdet indes Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, indem ihr euch selbst durch falsche Überlegungen betrügt.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 20:21
@pere_ubu

Du weißt schon daß unsere Leiber alle sündig sind? Wie sollten wir da unser volles Potential entfalten. Deswegen vielleicht das "Gericht" erst nach der Auferstehung. Diejenigen die das nicht wollen werden dann nicht mehr auf der Erdoberfläche sein. Die sind dann schon in der Unterwelt, will sagen ihren Bunkern. Da wo ihr "Gott" schon seit der "Sintflut" sitzt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 20:33
Zitat von TilTil schrieb: Die sind dann schon in der Unterwelt, will sagen ihren Bunkern. Da wo ihr "Gott" schon seit der "Sintflut" sitzt.
du weisst aber schon wie du hier den unterhaltungsbereich findest,oder? :D


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 20:37
@pere_ubu

Wir 2 lachen da irgendwann mal drüber wenn alles vorbei ist, über meinen Witz. Falls wir beide in den "Himmel" wollen. Ich will dahin und noch viel weiter.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 21:52
@Koman
Nun noch mal dazu:
Beitrag von Koman (Seite 340)

Wenn man den Gedanken weiter spinnt, dass indirekt auch Satan (als Gott dieses Systems) damit gemeint sein könnte, würde es bedeuten, dass alle, welche Satan (dem System) verfallen sind, ein (sein) Malzeichen tragen. Und wer Gott/Jesus "verfallen" ist, hat auch ein Kennzeichen (ist im Buch des Lebens vermerkt...).
DAS geht für mich so ungefähr aus der Bibel hervor.

--->
drehen wir mal am rad
Warum erst "am Rad drehen" ;)
Findest Du meine Gedanken denn so abwäigig?
und machen ein szenario....

Lies doch selbst ab Kapitel 21. Zuvor kommt ja noch das Weltgericht.

ich denke das haben wir "zumindest" jetzt....

Weltgericht(shof)
(Internationaler Gerichtshof)
WELCHES Kapitel 21? Ich kenne nur das Gericht Gottes. Wo steht etwas von einem WELT-Gericht?
Der Internationale Gerichtshof ...st das Hauptrechtsprechungsorgan der Vereinten Nationen und hat seinen Sitz im Friedenspalast in Den Haag (Niederlande). Seine Funktionsweise und Zuständigkeit sind in der UN-Charta und im Statut des Internationalen Gerichtshofs[1] geregelt.
Warum sollte mich dieses "WELTgericht" interessieren, wenn doch das Reich Gottes/Jesu NICHT von DIESER Welt ist.?
... Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.
...
er bezweifelt als Ankläger die Gottergebenheit und Gottesfürchtigkeit der Menschheit. Er behauptet, dass die Menschen nur gottesfürchtig seien, weil Gott ihnen Wohlstand und Entwicklung schenke. Er wird daraufhin von Gott beauftragt, Ijob mit Plagen zu belegen, um die Glaubensstärke Ijobs in Gottes Wort zu testen. Satan wird so zum Gegner Ijobs.
Ja richtig. Aber was willst Du mir damit sagen?
Bedeutet das aber nicht auch, dass man ALLES was mit diesem System ZU TUN hat (z.B. Technik, Internet usw.) genausowenig gut finden dürfte und dementsprechend versuchen müsste dies alles nicht oder wenigstens so wenig wie möglich zu nutzen?

->
du selbst bist es, der dies mit sich vereinbaren muss...
jesu sagt: wenn du krank bist geht zum arzt, dafür hat ihn ja gott gemacht...
es geht hier um den "einklang"...
du bist es, der in der scheidung zwischen gut und schlecht lebt...
man muß lernen, was denn wirklich zum einklang verhilft...
Ja und nein. Irgendwann (zum Gericht) wird jemand anderes entscheiden, ob MEIN tatsächlier oder vermeintlicher (?) Einklang wirklich im Einklang mit Gott war. ;)
und dementsprechend versuchen müsste dies alles nicht oder wenigstens so wenig wie möglich zu nutzen?

ja...
es ist doch klar, je weniger du dich ablenken lässt, desto mehr erfährst du die wirklichkeit...
ich sage ja nicht, man soll die wissenschaft nicht nützen...
es kommt aber darauf an, wie sehr du dich von der ganzen technik abhängig machst...
wenn du aber vor lauter"technik" vergisst, wer du bist...
oder dich abgrenzt oder sie benötigst um anzugeben, dann bist du schon ab-gefallen...
...
dann beginnt für manche "der weg über leichen"...
sie haben sich so verrannt, das sie nur noch ihren idealen folgen,
egal welchen preis es auch kosten mag...
Hier stimme ich Dir vollkommen zu :)
Zitat von KomanKoman schrieb:ach ja und zu Satan und Luzifer...
ich setze die beiden nicht gleich...
Ich auch nicht. :)
Überlege mir gerade, wer das System offen (also öffentlich ablehnt), dem werden ganz schnell "die Hände gebunden" oder "ein Maulkorb verpasst", das Agieren und Profitieren von diesem System wird dann also doch etwas schwierg :) .

deswegen sagte ich ja schon letztens zu dir: manches mal hat man keine andere möglichkeit:)
Ja ist schon richtig. Wer nicht wenigstens SCHEINBAR mit den Wölfen heult, hat das Nachsehen.

Aber andererseits überlege ich mir dazu gerade:
"wer NICHT das Malzeichen des Tieres hat, kann NICHT kaufen und verkaufen..."
-->
Wer das System ablehnt (das Malzeichen also NICHT hat) - also AUCH wenn er dieses "nur" INNERLICH ablehnt...
... Derjenige kann NICHT mehr agieren...

Oder anders gesagt: Ohne Malzeichen bzw. Abnicken dieses Systems von innen heraus (aus dem Herzen) ist man INNERHALB dieses materiellen Systems verloren, nicht lebensfähig.
Da wir jedoch in diesem System leben KÖNNEN, weil wir uns diesem anpassen, HABEN wir im Umkehrschluss das Malzeichen des Tieres demnach leider. Dies wiederum führt zum geistigen Tod.

Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?


5x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.12.2013 um 22:04
Berichtigung dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ohne Malzeichen bzw. Abnicken dieses Systems von innen heraus (aus dem Herzen) ist man INNERHALB dieses materiellen Systems verloren, nicht lebensfähig.....
...
Dies bitte alles gedanklich streichen.
SO wird es richtiger:

OHNE Malzeichen ist man INNERHALB dieses materiellen Systems verloren, nicht lebensfähig.
DAS Malzeichen NICHT anzunehmen, würde bedeuten:
Dieses Systems von innen heraus abzulehnen, es nicht zu unterstützen und das alles nicht MITzuMACHEN ... z.B. diesen ganzen Konsum. Dies jedoch dann auch sehr konsequent, sonst wäre es eine halbe Sache und ein TEILWEISES Annehmen des Malzeichens.

Da wir jedoch in diesem System leben KÖNNEN, weil wir uns diesem anpassen (also konsumieren und diese weltlichen/materiellen Dinge z.T. auch sehr genießen), HABEN wir im Umkehrschluss das Malzeichen des Tieres demnach leider doch und ganz unfreiwillig angenommen. Das Malzeichen anzunehmen führt wiederum zum GEISTIGEN Tod.

Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 00:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WELCHES Kapitel 21? Ich kenne nur das Gericht Gottes. Wo steht etwas von einem WELT-Gericht?
:)
sry das war eigentlich an @phenomena gerichtet,
auf dieses post:
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Lies doch selbst ab Kapitel 21. Zuvor kommt ja noch das Weltgericht. Das hätte nach deiner Aussage ja alles schon seit Johannes in Kürze geschehen sollen. Oder von mir aus im Mittelalter. Und jetzt auf einmal sprichst du von der heutigen Zeit ? Also war wohl doch nix mit in "Kürze". Deswegen ist aber noch lange nicht Johannes ein Lügner, sondern die Interpretation in Frage zu stellen.
und das nachfolgende, sollte nur aufzeigen, was alles beschrieben wird,
und was es davon auf "der welt" schon gibt...

aber hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum sollte mich dieses "WELTgericht" interessieren, wenn doch das Reich Gottes/Jesu NICHT von DIESER Welt ist.?
haben wir uns nicht schon mal daruf geeinigt, das wir eigentlich schon hier sind(im reich)?:)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:OHNE Malzeichen ist man INNERHALB dieses materiellen Systems verloren, nicht lebensfähig.
DAS Malzeichen NICHT anzunehmen, würde bedeuten:
Dieses Systems von innen heraus abzulehnen, es nicht zu unterstützen und das alles nicht MITzuMACHEN ... z.B. diesen ganzen Konsum. Dies jedoch dann auch sehr konsequent, sonst wäre es eine halbe Sache und ein TEILWEISES Annehmen des Malzeichens.

Da wir jedoch in diesem System leben KÖNNEN, weil wir uns diesem anpassen (also konsumieren und diese weltlichen/materiellen Dinge z.T. auch sehr genießen), HABEN wir im Umkehrschluss das Malzeichen des Tieres demnach leider doch und ganz unfreiwillig angenommen. Das Malzeichen anzunehmen führt wiederum zum GEISTIGEN Tod.

Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?
nene...
lass uns mal die erde betrachten...
das system ist "fast" welt übergreifend...
das heisst, es gibt trotzdem noch menschen,
die abseits unserer städte und unseres systems leben...
ich denke da, an den regenwald oder so...

menschen die im system geboren werden, wissen nicht bescheid...
sie lernen zwar, das sie jesu oder alah oder co. folgen sollen,
aber nicht warum...
selig wer arm ist im geiste...
menschen die im system geboren werden,
lernen genau das, was das system ihnen vor-setzt...
wenn menschen wie maschinen oder tiere erzogen werden,
dann sind sie (meist)geistig arm...

da sie gar nicht die zeit haben, sich gedanken über gott und die welt zu machen...
geistig arm bedeutet für mich, keine wissen über den geist zu besitzen...
vergleichbar mit einem kleinkind...
sich immer mit dem beschäftigen, was man tag täglich machen muß...
aber nicht über gott und die welt nachdenken...
sie versuchen einfach ihre last zu tragen...
oder ihr herr zu werden...

ich denke das wichtigste ist, wenn man mal verstanden hat was uns jesu vermitteln wollte,
das man sich von tiefsten herzen bemühen soll,
und auf dem weg sich langsam "selbst" seiner sünden klar wird...
und über recht und unrecht nach zu denken...
oder warum man nicht ur-teilen und schwöre sollte...
all diese faktoren sind es, die uns am weg begleiten...

dieser weg ist steinig und schwer:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 00:33
@Koman
Warum sollte mich dieses "WELTgericht" interessieren, wenn doch das Reich Gottes/Jesu NICHT von DIESER Welt ist.?

-->
haben wir uns nicht schon mal daruf geeinigt, das wir eigentlich schon hier sind(im reich)?:)

Ja das Reich schon. Nur das "Gericht" kann ja noch nicht gewesen sein, das hätten wir doch mitbekommen müssen, oder? ;)

OHNE Malzeichen ist man INNERHALB dieses materiellen Systems verloren, nicht lebensfähig.
DAS Malzeichen NICHT anzunehmen, würde bedeuten:
Dieses Systems von innen heraus abzulehnen, es nicht zu unterstützen und das alles nicht MITzuMACHEN ... z.B. diesen ganzen Konsum. Dies jedoch dann auch sehr konsequent, sonst wäre es eine halbe Sache und ein TEILWEISES Annehmen des Malzeichens.

Da wir jedoch in diesem System leben KÖNNEN, weil wir uns diesem anpassen (also konsumieren und diese weltlichen/materiellen Dinge z.T. auch sehr genießen), HABEN wir im Umkehrschluss das Malzeichen des Tieres demnach leider doch und ganz unfreiwillig angenommen. Das Malzeichen anzunehmen führt wiederum zum GEISTIGEN Tod.

Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?

-->
nene...
lass uns mal die erde betrachten... das system ist "fast" welt übergreifend...
das heisst, es gibt trotzdem noch menschen, die abseits ... unseres systems leben...

Ja aber Diejenigen, z.B. im Regenwald, welche noch nie etwas vom Evangelium gehört haben, werden für ihr Unwissen am Ende nicht bestraft. Es werden nur Diejenigen zur Rechenschaft gezogen, welche das Evang. kannten, dies jedoch nicht ernst nehmen.
Zitat von KomanKoman schrieb:menschen die im system geboren werden, wissen nicht bescheid... sie lernen zwar, das sie jesu oder alah oder co. folgen sollen, aber nicht warum...
Sie KÖNNTEN sich jedoch schlau machen ... Wenn sie es nicht tun, dann heißt es "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".
Zitat von KomanKoman schrieb:selig wer arm ist im geiste...
Bin mir nicht sicher, ob das SO gemeint ist wie Du es interpretierst bzw. ob man es in DIESEM Zusammenhang sehen kann?
menschen die im system geboren werden, lernen genau das, was das system ihnen vor-setzt...
wenn menschen wie maschinen oder tiere erzogen werden, dann sind sie (meist)geistig arm...
da sie gar nicht die zeit haben, sich gedanken über gott und die welt zu machen...
geistig arm bedeutet für mich, kein wissen über den geist zu besitzen...
...
ich denke das wichtigste ist, wenn man mal verstanden hat was uns jesu vermitteln wollte,
das man sich von tiefsten herzen bemühen soll, und auf dem weg sich langsam "selbst" seiner sünden klar wird... und über recht und unrecht nach zu denken...
oder warum man nicht ur-teilen und schwöre sollte...
all diese faktoren sind es, die uns am weg begleiten... dieser weg ist steinig und schwer:)
Ja das sehe ich auch so.
Aber es geht doch um Diejenigen, welche das System durchschaut haben und auch das mit der Zahl des Tieres durchschaut haben, aber dennoch "das Malzeichen angenommen haben" - sh. meine Überlegungen hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?
Was hatten also Deine Zeilen DAMIT zu tun?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?
nein, das sehe ich nicht so...
schließlich wurde doch himmel und erde gemacht und dann der mensch,
der reingesetzt wurde, um darüber zu herrschen...

wenn ich von dem ausgehe, dann ist all das von gott gewollt...
was aber nicht von gott-gewollt ist, ist die materie anzubeten...

der mensch sollte sein leben hier leben...
er sollte aber "keine weltlichen reichtümer" anhäufen...
keinen materiellen begierden verfallen, die ihm zur sünde verleiten...
niemals den wert der materie, über den wert eines lebens stellen...

es geht hier darum, nicht die kontrolle über andere zu erlangen,
sondern die kontrolle über sich selbst, wieder zurück zu erlangen...

zu verstehen, alles um dich herum ist eigentlich vergänglich...
es gibt keinen grund, totes und vergängliches anzubeten...

der geist gottes, wehrt aber ewiglich...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie KÖNNTEN sich jedoch schlau machen ... Wenn sie es nicht tun, dann heißt es "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".
siehst du,genau hier machst du den fehler...
das sagt nur ein mensch, der den gesetzen unterliegt...
so würde "mose" handeln...er ist ja der gesetzgeber...
jesu ist aber gekommen um die sünde zu vergeben...

der mose straft...
jesu vergibt...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jesu vergibt...
oha
les ich da ein verklärtes bild jesu heraus dass vielleicht auf dem kleinkind in der krippe basiert was uns jahr für jahr zur sonnenwende eingehämmert wird?
Zitat von KomanKoman schrieb:der mose straft...
moses strafte nicht ,moses prophezeite und verkündete gottes gesetze.
da kenn ich aber mehr passagen ,in denen jesus strafen wird.... und zwar nicht als kleinkind und auch nicht als toter am kreuz.
les doch mal die offenbarung z. b.


Anzeige

1x zitiertmelden