Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Uekbar, Islambest

Antichrist Gut oder Böse

27.05.2007 um 22:28
ich komm immer nicht so ganz damit klar dass alles in gut und böse unterteiltwerden
muss... ausserdem glaube ich nicht dass es den Antichristen gibt und von derReligion
wirst du die Menschen nicht erlösen können.


melden
Anzeige
vatoloco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

27.05.2007 um 22:40
Was heisst den ANTI?
Es bedeutet doch "Gegen" oder?
Gegen Christen!
Also fastjeder 30% der Christen und 50% der Muslime sind dann "Anti-Christisch"


melden

Antichrist Gut oder Böse

27.05.2007 um 22:46
Vatoloco
vielleicht informierst du dich mal was dieses Wort bei den Christenbedeutet:)


melden

Antichrist Gut oder Böse

27.05.2007 um 23:28
halte nix davon, da alles ein konstrukt der religionen ist, und religionen wurden vonMenschen "gemacht".


melden

Antichrist Gut oder Böse

27.05.2007 um 23:49
Wieso überzeugt mich keiner das es den anti-christen auch auserhalb der christlichenlehre gibt.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 00:25
@masterpu

Wir haben eine Religion mit dazugehörigen Anhängern, richtig? und ebnsohaben wir welche, die nicht dieser Religion angehören und manche, die vollkommen gegendie Religion sprechen. Das letztere sind die Antichristen.

Du darfst sie nicht alsReligion ansehen, die es vlt nicht gibt.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 00:45
Kommt ganz auf die Sichtweise an.
Wer erstellt eigentlich immer diese Gut überlegtenund achso sinnvollen Threads?


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 00:50
@informer

Warum sollte man dich überzeugen, wenn es den Begriff Anti-Christeigentlich nicht in einem anderen Zusammenhang als mit dem Christentum gibt?


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 01:02
Also die Auffassung das der Antichrist etwas mit dem Glauben zu tun hat ist doch wohleher lächerlich.
Das was den Antichrist zu eben diesem macht ist nicht das er sagt"Hurra, ich huldige Satan und bin viel cooler als ihr Christen oder Moslems oder was auchimmer....."
Nein, der Antichrist tut sich durch seine Taten hervor die alles andereals Christlich sind. Man könnte ihn genauso einfach den Anti-Guten nennen oder denBösen.
Von daher ist er auch unmöglich ein Erlöser.
Laut Nostradamus gab es dreiAntichristen (naja einer kommt noch)

Was ich damit sagen will ist, das Antichristnichts weiter als ein Name ist, der einem (ganz salopp gesagt) ziemlich unsozialenMenschen zukommt.
Das ganze hat nix mit dem Ende von Glaubensrichtungen zu tun.
AlsAntichrist qualifiziert man sich dadurch das man lügt, betrügt,
andere ausnutzt undnach seiner Pfeife tanzen lässt und dazu auch noch viel Macht hat. (nun gut das könntenviele Politiker sein)
Hinzu kommt aber noch der Moralisch verwerflicheFaktor.
Völkermord, Kriege oder irgend etwas anderes überaus schlimmes was einfachnicht normal ist. Nebenbei ist der Antichrist auch noch ein Verführer, da er Massen dazubringt, ihm zu folgen und bedingungslos zu gehorchen und für seine Sache zu kämpfen oderzu sterben.

Denkt mal darüber nach.
Napoleon oder Hitler passen gut in diesesSchema hinein.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 01:19
Dann wurde der Begriff Anti-Christ aber zweckentfremdet...es heißt ja gegnenchrist undnicht unchrist (bzw unchristlich)


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 01:31
ja mehr oder weniger ist es es ja auch einfach nur eine Fehlinterpretation.
Der nameAntichrist kommt aus einer Zeit in der der "Gemeine" Christ das Christentum für den Nabelder Welt gehalten hat .
Schau dir doch mal das Mittelalter an und welcheNarrenfreiheit die Kirche damals hatte. Kein Wunder das man also als Gegenspieler für dasGute den Antichristen erdachte.
hätte genausogut der AntiMoslem, AntiBuddhist oder wasauch immer sein können.
Ausserdem was solls bringen nur gegen das christentum vor zugehen?
Das Christentum ist im vergleich zu anderen Glaubensrichtungen wirklich sehrklein. Es ist vielleicht ganz straff durchorganisiert (mit Vatikan und dem ganzenKlimbim) aber an sich gibts da viel größere.

Der Antichrist kümmert sich nicht umso banale Sachen wie Glaubensrichtungen, die sind ihm mal herzlich Wurst. Wenn er dennkommt will er Macht und Einfluss.
Und über Religionen kommt er da nur bedingt ran.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 01:37
Also im Mittelalter hätte es warscheinlich funktioniert über die Kirche an macht zukommen, aber heute.... hmmm. ich denke eher nicht


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 03:01
so als beischpiel:

hitler fand die antifaschisten nicht ganz sotoll...


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 10:22
Knüpfst du an die prophezeiten AntiChristen an? nagut dan magst du soweit rechthaben...aber der Treadersteller geht hier glaub ich eher auf den Gegen-Christen ein. Daser auf die "unchristlichen" anspielt, meinet wegen Napoleon und Hitler und "???", glaubeich nicht.

Ansonsten kann ich deine Meinung teilen...


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 10:28
Ist doch ganz einfach: Für die Christen ist der Anti-Christ natürlich böse. Für dieAnti-Christen ist er gut.


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 10:29
PS: Man sollte trotz der Silbe "Anti" keine Wertung darin sehen, es gibt immer zweiStandpunkte. Ein für und ein wider, ein pro und ein kontra, zu allem gibt es immer auchein anti, also einen Gegenstandpunkt.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 12:46
Christus ist Liebe, alles andere haben die Menschen daraus gemacht. Niemand kann Jesusböse Taten unterstellen, er hatte ja nicht mal Macht Zeit seines Lebens. (jedenfallskeine Macht, die Motivation für seine Taten gewesen wäre) deswegen kann der Antichristnur das Böse sein.


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 13:05
Natürlich ist auc der Antichrist für die Christen gut.

denn anhand seiner existenzläßt sich leicht der unterschied zwischen Gut und Böse erkennen ;)


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 14:15
@paranomal
solche leute wie dich kann ich hier absolut nicht ab, dieses Forum ist dazuda um Antworten zu finden, und wenn leute egal was sie für fragen haben, einen Threaderöffnen in der Hoffnung Ihre frage wird beantwortet, dann lass sie doch einfach und wenndu nichts zu der Antwort beitragen kannst dann schreib nichts dazu und halt dichzurück.

@sailor
Eine einfache Antwort auf die Frage man muss es nicht immer sokompliziert betrachten. Vielen Dank.
Also somit ist das Thema wohl durch und kanngeschlossen werden!!!
Danke für eure Hilfe


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 14:24
xd---wie para schon schrieb...kommt immer auf die sichtweise drauf an...und eintipp...wenn man kurz überlegt, dann kommt man auch, ohja, stell dir vor, SELBST aufantworten...vorallem wenn die antwort allein durch logisches überlegen zu findenist...also hat para völlig recht...würden einige sich mal bissel mehr mühe geben, ihrleben selbst hinzubekommen, könnten wir uns hier im forum immernoch wunderbar über dieINTERESSANTEN threads unterhalten...

aber in einem haste recht, der thread kannwunderbar gelöscht werden...reif genug isses schon seit er verfasst wurde...schon alleindeshalb weil die antwort TAUSEDNFACH im anderen anti-christ thread zu finden ist...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt