Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Islambest, Uekbar

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:22
@hanif

Aha. Das steht aber halt auch nur in Büchern! Oder hast du Beweise?


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:24
beim ersten allerdings wird der herr sehr zornig werden

beim zweiten könnte er sagen das war eine reife leistung


und beim letzen müsste
er einen anderen suchen wenn er es verhindern lassen will
und nicht selbst tut


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:24
@Gladiator

Da musst aber erst an mir vorbei ;)


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:26
fileicht "rutscht" ihm ja mal ein fluch raus der seine schneiße schlägt


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:33
Wem?


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 17:19
der antichrist ist nun mal eine kreatur aus den heiligen schriften, welchen sinn macht es über ihn zu diskutieren wenn nicht anhand von den heiligen schriften?

von was sollte der antichrist uns erlösen? die christliche kirche hat in deutschland und vielen anderen europäischen landen (so gut wie) keinen politischen/gesellschaftlichen einfluß mehr
Prometheus schrieb am 27.05.2007:Ein Typ der sich gegen eine "Ein Wesen" Regierung (nenne ich es mal so) auflehnt kanneigentlich nur ein Held sein.
genau diese regierung wird der antichrist errichten


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 17:43
Aha


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 19:15
ICH KENNE SOLCHE FÄLLE DAN VERSCHWÖRT SICH Die REGIERUNG EBEN GEGEN IHN UND BRICHT IHRE EIGENEN GESETZE UM DAS MÖGLICH ZU MACHEN

WAS IST ABER WENN ER SEINe MACHT VON GOTT BEKOMMT WEIL DIE REGIERUNGen IN ABSOLUTE UNGNADE GEFALLEN IST und damit dem verderben ausgesetzt werden soll -- ISD DER ANTICRIST DAN AM ENDE NICHT NÜTZLICH wenn dadurch eine weltherschaft entseht und damit keine konflikte unter den völkern die auch nach ihm noch ist


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 19:39
@ wäre der antichrist gut
dann hätten wir gewissheit
wäre der Christ auch gut
bräuchte es keinen antichrist

da der antichrist weder gut noch böse ist
und wir selbst entscheiden können
ist der antichrist böse
damit wir uns als christen gut fühlen können ;)


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 19:43
alsodoch nur ein sündenbock oder drohmittel

nun wenn der anticrist weder gut noch böse ist

--stellt sich aber schon die frage ist er gerecht


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 19:44
nochmal, der antichrist ist eine biblische gestalt, mir scheint ihr diskutiert darüber ohne seine bedeutung in der bibel zu kennen.

der antichrist ist der falsche messias, der falsche gott, sein erscheinen ist von gott vorherbestimmt, die letzte prüfung an die menschheit sozusagen. er hat die macht wunder zu vollbringen und viele werden ihm nachfolgen, aber sie werden in die irre geleitet, dann erst erscheint der echte jesus, das ist das ende der welt wie wir sie kennen, der jüngste tag.

so oder zumindest so ähnlich ist es in der bibel phropezeit, sind die phrozeiungen der bibel falsch, wird es DEN antichristen als apokalyptische gestalt nicht geben.


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 20:19
ja das kenn ich auch so ist es in der biebel wohl im eigentlichen sinn geschrieben

aber auch das er absichtlich die menschen verführen soll das sie in das verderben gehen

denoch auch auslegungsache


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 20:22
letzentlich ist es ja so

1- wenn man nicht die summe der nichtcristen

2- oder die die die christen bekämpfen

3- oder die die den antichristen als reiner mensch mit überdurchschnittlicher weltmacht als antichristen bezeichent (nero hitler nopoleon usw)

4- Sündenbock als schuldigen für das angerichtete chaos des 3 WK und für das einleiten der Apokalypse

5- Der Held Gottes ,der den Jesus im auftrag Gottes die völker der ErdE geben will nachdem er für würdigbefunden wurde um das Mesianische Reich zu erichten
-sich aber als vergeltung am Ende der ungerechtigkeit sich dem bösen zuwendet
-oder aber als mission misslungen bedingt durch die geringe einsicht der gebieter der Erde erst mal unrechtfertigent viel Abgereumt wird.

6- meint Bleibt Ja nur noch der ANTICHRIST als Person und Abkömmling des Teufels
Würde Gott es Zulassen das ES dieser Personizierter Teuflicher Antichrist von Punk 6 auf der Erde fuß faßt
so müßte mindestens JESUS Selbst als gegenpol das gleichgewicht wieder herstellen.
-es wäre damit nur ein zur schaustellen der Mächte.
worunter das unergründliche geheimnis Gottes und der Grundsatz des
(Nur glaubens an Gott) für immer in gefahr grät.
auserdem würde damit dem Anticristen sein eigener wille verwärt was ja dem streben nach gerechtigkeit Gottes wiederspricht


da er Ja bekanntlich übersinnliche Fähigkeiten oder gar "Wunder" zur schau stellt hat fallen ja punkt 1 2 3 und 4 weg.

Es bleibt nur noch der Anticrist als Person wie es ja wohl auch eigentlich in der biebel gemeint ist.

am ehesten ises dan doch so der von Punkt 5 der ja sein eigener Herr ist die weichen stellt und eigene Entschiedungen trifft. der aber schon durch die biebel gewarnt ist - und die zukunft auch ohne Hilfe eigener visionen besser erkennen zu können um den willen Gottes auch ohne viele Worte möglichst auf der ganzen Erde zur geldung zu bringen und vorallem den Frieden der Völker ohne Krieg wiederherzustellen
und damit eine stellung als Lebendiger Schutzengel einimmt.

damit wäre bei geligen, dieser Punkt 5 Anticrist und dieser 3 WK letztendlich nicht erschienen, und solange das nicht geschied, das über diesen erscheinen des geschriebenen wort Gottes in der Biebel über den Anticristen weiterhin Güldig.
und somit eine warung für die EWIGKEIT die noch immer alle wege offenlässt.
für Punkt 1-5.

Aber auch weiterhin für den "Kleinen Menschen" güldig der nur damit zu kämpfen hat sich nicht einen Anticristen anzuhängen.


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 13:20
@ menschensohn

wenn man den menschen betrachtet, zu welchen wundern er sich fähig glaubt,
dann wäre es kein wunder, wenn er selbst der antichrist ist ;)

wenn einem dann dann noch auffällt, das der mensch selbst entscheidet was böse oder gut ist und er als christ ab und zu in die kirche geht, die bibel liest und glaubt
aber nicht nach seinem glauben lebt, sondern damit prahlt
der menschen-gottessohn hätte ihm durch seine auferstehung alles sünden schon verziehen
dann bleibt die frage offen, ober der mensch nur etwas engeschränkt im denken ist,
oder ober er durch manipulation der schöpfung, selbst wunder tut, die jenseits von gut und böse sind ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 15:35
3 Möglichkeiten...

1. Der Antichrist in der biblischen Definition, "Antichrist" sozusagen als Eigenname.
Der ist definitiv "böse".

2. "Antichrist" als gegen das "handelsübliche" Christentum vorgehend, was durchaus seine Berechtigung hat, da das Christentum zu einer lebensverachtenden, materialistischen, manipulierenden, hassverbreitenden, gegen andersdenkende hetzenden Suppe verkommen ist.
Der ist definitiv "gut", aber hat nichts mit dem Antichristen im biblischen Sinne zu tun, sondern hier wird der Begriff "Antichrist" einfach der Verdeutlichung halber verwendet.

3. Der Antichrist aus 1., allerdings hier auf langfristige Sicht betrachtet.
Sozusagen muss die Welt erst durch die Hölle gehen, bevor sie den Himmel erkennt. Das Prinzip ist ja bekannt.

Naja, jetzt sucht euch was aus. Ich hoffe, 2. war halbwegs verständlich, hab da ein bisschen mit den Formulierungen gerungen.


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 15:56
@ kaltesfeuer

der mensch hätte nicht durch die hölle gehen müssen
es war aber vorhersehbar, dass er es tut
so wie es vorhersehbar ist, dass er sich damit selbst auslöscht

wer so hochmütig ist, der schöpfung ins handwerk zu pfuschen
und das obwohl alles dafür spricht, dass er die geister die er rief
kaum noch bändigen kann, der braucht weder Gott noch antichrist
das geht ganz von selber!


melden

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 16:04
ich glaube nich das sich alle menschen auslöschen eher so weiterentwikeln das keiner mehr ein "alter" mensch sein möchte


melden

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 16:09
also wenn der anticrist soviel kann wie der teufel

-- könnte ich ja jetzt schon lachen


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 16:22
Hmm, Menschensohn... der Antichrist kann auch nicht wirklich was, er tut nur so...


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

24.02.2008 um 16:24
Herrlich, eine Rätselfrage!

Ich löse mal auf. :)


Ich bin der Antichrist.
Wenn Du es wagst mir ins Gesicht zu blicken, werde ich Dich durch das Verderben führen, auf dass Du Gottes Reich erkennst, wie es war, ist und immer sein wird.

Ps: ohne Verderben geht leider nicht. ;)


PPS: Ich bin PRO-ANTI-Christ oder ANTI-PRO-Christ.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt