Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Uekbar, Islambest
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

11.03.2013 um 21:10
@Gwyddion
'kompatibel mit der jeweiligen Gegenwart' Das habe ich auch so gelernt. Es schließt aber nicht aus, dass die bekannten Vorläufer des Antichrist, von Kaiser Nero bis Kanzler Hitler und Stalin, noch den eigentlichen, realen biblischen Antichrist als Nachfolger haben.

@Mystix666
Vom Himmel fälllt der Antichrist nicht, er steigt aus der Hölle auf. Das musst du doch wissen, wenn du von ihm schon Zahl und die Zeichen kennst.


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

11.03.2013 um 21:20
@natü

Naja.. wen willste denn rauspicken? Hitler/Stalin Stalin/Mao waren doch Zeitgenossen.
Es gab immer perverse, menschenverachtende Schweine..


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

11.03.2013 um 21:26
@Gwyddion
Kann man also in einer Reihe nennen. Sag ich doch.
Und beleidige mir keine nützlichen Tiere!


melden

Antichrist Gut oder Böse

11.03.2013 um 21:52
Ich rede auch nicht vom antichristen, sondern von deinem "Gottessohn".
Über satanismus musst du mich wirklich nicht aufklären.


melden

Antichrist Gut oder Böse

11.03.2013 um 21:52
* @natü


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

12.03.2013 um 10:05
@Mystix666
Eine Aufklärung über Satanismus täte dir wirklich gut. Aber dafür bin ich kein Experte.
Ich weiß nur, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und vor 2000 Jahren vom Himmel- nicht fiel, sondern - freiwillig herabkam und dass seine Wiederkunft bevorsteht und er später die Menschen richten wird.
Danach gibt es für uns alle nur noch Himmel oder Hölle.

Das glaubt nicht 'kein Mensch', sondern es glauben Milliarden Christen und auch noch andere Religionen.

Da Satan im Endkampf unterliegen wird und das schon seit Ewigkeit feststeht, solltest du dich auch zur Sieger- und nicht zur Verliererseite halten.
Die 'Zahl des Tieres' und seine übrigen satanisn Zeichen bringen keinem Menschen glück.
Das Netz ist voll von warnenden Informationen.

Grüße und Gottes Segen!


melden

Antichrist Gut oder Böse

12.03.2013 um 21:53
@natü
Ich denke nicht dass Satan in einem Endkampf unterliegen würde. Und glaub mir, über satanismus weis ich mehr als du.

Aber ich will hier keinen Streit anfangen, falls du das denkst. Ich will niemanden von seiner religiösen Überzeugung abbringen, aber ich stehe zu meinem Glauben und verteidige diesen auch.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 00:19
natü schrieb:Ich weiß nur, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist
Du weißt gar nix. Alles, was du hast, ist dein auf der Bibel basierender GLAUBE.
natü schrieb:Das glaubt nicht 'kein Mensch', sondern es glauben Milliarden Christen und auch noch andere Religionen.
Das wage ich zu bezweifeln, da es

1. Nur etwas über 2 Mlrd. Christen weltweit gibt. So, wie du das ausdrückst, impliziert es jedoch schon fast, dass es mindestens doppelt so viele von ihnen gibt.
2. Sehr viele unter ihnen nur auf dem Papier christlich, in wirklichkeit aber kaum bis gar nicht gläubig oder anderweitig gläubig sind, sprich ihre eigene, individuelle Definition ihres Glaubens haben.
3. Nicht alle christliche Ausrichtungen vertreten dieselbe Botschaft von Jesus als dem Sohn Gottes oder dem Jüngsten Gericht.
natü schrieb:Da Satan im Endkampf unterliegen wird und das schon seit Ewigkeit feststeht, solltest du dich auch zur Sieger- und nicht zur Verliererseite halten.
Wieder diese dogmatischen und sektenartigen Ultimaten... Genau diese Art von weltfremder Weltsicht, die alle strenggläubigen Anhänger abrahamitischer Religionen teilen, hat bewirkt, dass die Menschheit gespalten wurde und es teilweise noch bis heute bleibt. Eben so eine rückständige Einstellung hat dazu geführt, dass im Mittelalter Jagd auf Unschuldige gemacht wurde, weil diese angeblich der "Verliererseite" angehörten; Es wurde gefoltert, gemordet und gebrandschanzt im Namen Gottes.

Oh, ihr Religiösen seid ja so rechtschaffen! Ihr habt gewiss den größten Durchblick, um stellvertretend für euren ach so lieben, barmherzigen Gott über Menschen richten zu können. Wer nicht zu eurer Ideologie gehört, ist minderwertig und wird aussortiert. Und all diejenigen, die mit von eurer Partie sind, können sich selbst als "Erleuchtete" feiern und beweihräuchern. Oh ja, eure hochgepriesene Nächstenliebe ist wirklich allgegenwärtig, wo immer ihr nur aufkreuzt... Da fällt auch überhaupt nicht auf, dass ihr bei eurem Missionierungsfeldzug im Grunde dieselben Methoden anwendet, wie sie schon immer in allen erdenklichen Diktaturen Brauch gewesen waren.

Zuletzt bliebe auch hier nur zu wiederholen: Wer Sieger und wer Verlierer ist oder sein wird, kannst weder du noch sonst wer wissen. Du kannst nicht einmal wissen, ob es diese, nach biblischer Definition, überhaupt gibt. Alles, was religiöse Fundamentalisten wie du haben, ist eine antike Schrift fragwürdigen Ursprungs, die kaum mehr Wahrheitsanspruch besitzt, als jedes andere mythische Buch der Welt. Also behalt deine Satan-Paranoia mal lieber für dich...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 10:52
@trance3008
Du bekommst hier noch den Preis für Dialogbereitschaft, Objektivität, Sozialkompetenz, politischen Weitblick und persönlichen Charme.
Ich schätze mich glücklich, von dir angesprochen worden zu sein. Ach wären doch alle User so lieb! Ich würde mich extra dafür hier anmelden.
Weiterhin viel Erfolg mit deiner Überzeugungsarbeit! Vor deiner Philosophie kann man nur auf dem Bauch kriechen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 11:02
@Mystix666
Habe ich gesagt, dass ich etwas über Satanismus wüsste? Ich habe ihn nicht studiert, weiß nur, dass es den Satan als das üble Wesen schlechthin gibt, habe aber auch gehört, dass manche junge Menschen Satanismus als einen Weg zur Selbstfindung oder eine Art der persönlichen Autonomie betrachten und keineswegs glauben, sie dienten damit einer stärkeren Macht.

Wer herrschen will und dies gleichzeitig nicht mit Selbstdisziiplin verbindet, sondern auf einen leichten Weg hofft, gerät meines Erachtens damit aber in Fremdherrschaft. Kirche und Bibel sprechen vom 'Betrüger', der uns mit einem leichten Leben verlockt. Darum wäre ich sehr vorsichtig.
Aber ich kann dich nicht beeinflussen oder gar zwingen.

Danke, dass du auch umgekehrt tolerant bist!


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:28
@natü
Das junge Leute mit dem Satanismus sich selbst finden und ihre Persönlichkeit kennen lernen, empfinde ich als sehr hilfreich. Satanismus ist ja auch kein Glauben, denn Satan wird nicht verehrt oder angebetet. Ich sehe Satan eher als Hilfe und Beschützer an.
Was man wiederum nicht auf den christlichen Gott übertragen kann. Ich war früher Christ, habe mich aber eines besseren besonnen, als dieser in einer Notlage nicht half. Bei Satan wurde mir öfters geholfen oder Sachen aus dem Weg gerräumt, die mir im Weg standen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:41
@Mystix666
Meinst du jetzt auf übernatürliche Sachen aus den Weg geräumt oder weil du selbst erkannt hast was im Weg steht und es auch selbst in die Hand genommen hast, also ich meine bist du durch Satanismus selbstständiger geworden bei großen Dingen wo andere zu Gott beten damit es eintrifft?


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:54
@soulbreaker
Nicht nur übernatürliche. Ich meine damit auch diverse Probleme, die in meiner Gegenwart wandelten. Und während die Christen zu Gott beten, dass überhaupt etwas geschieht ( was meiner Meinung nicht eintrifft) und nicht einmal eine Antwort erhalten, bitten wir Satan um Hilfe (wie, will ich nicht erläutern) und er löst die Probleme.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:57
@Mystix666
Wenn man also von der Weltgeschichte bzw Erzählungen ausgeht ist Satan böse und fordert dafür etwas ein wen er hilft, hat er das schonmal? Eine Gegenleistung.

Unterumständen macher das vielleicht wen du stirbst, was deiner Meinung nach wartet nach dem Tod auf dich? Himmel, Hölle eine andere Welt (z.b Astralwelt)?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:57
@Mystix666
Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung, wie man in der Szene oder in ihren verschiedenen Richtungen Satan versteht. Wenn man den Teufel nicht anbetet, wäre es ja gut. Aber warum dann 'Satanismus'? Und könnte es nicht doch auf Satanskult hinauslaufen, der ja so schrecklich und grauenhaft ist? Mir graust schon vor dem Namen.

Und eben: Satan - der wirkliche Böse - hilft, so wie ich glaube, scheinbar. Danach aber kommt - spätestens beim Tod - das dicke Ende.

Während Gott im Leben prüft - aber im Himmel belohnt.

Schade, dass du meintest, Gott habe dich einmal im Stich gelassen. Meinst du nicht, dass der gute Gott alle liebt?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:58
smiley emoticons 2thumbs

Gut.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 13:59
@natü
Also wen der liebe Gott alle liebt frag ich mich wiso er soviele leiden lässt.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:01
genau, ..


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:03
@soulbreaker
Recht hast du.
Und gegenleistungen werden immer erwartet.

@natü
Ich verstehe dein großes Grauen nicht. Sag doch mal, was daran so böse sein soll. Ich bin kein Mörder, Verbrecher oder in einer anderen Weise "böse".
Und wenn es einen Gott gäbe, hatte er seine Chance...


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:19
@Mystix666
Das lernt man doch schon als Kind, dass der Teufel Satan heißt und uns verführen will, weil er uns mit in die Hölle ziehen will.
Außerdem: Wenn du Satan vergötterst, hast du ja auch wieder einen Gott, nur aus meiner Sicht den schlechtesten, den es gibt.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Europa in der Endzeit15 Beiträge