Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Uekbar, Islambest
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:31
@soulbreaker

nja ich denke, falls es den Gott gibt, den die Kirche anbetet, hat der sich schon längst abgewendet, weil er es satt hat, was in seinen Namen alles gemacht wird.

Ob er alle liebt, also wenn es nach der Kirche geht wohl eher nicht, da die Kirche ja gerne mal sein "Sprachrohr" sein will.

Nja, wenn es ihn gibt, sieht er wohl keine Hoffnungen mehr und überlässt der Menschheit sich selbst.


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:33
@Schwann
Jups kann ich mir gut vorstelln, vorallem wie will die Menschheit weiter existiern in knapp 50-100 Jahrn werden soviel Ressourcen aufgebraucht sein das wir ganz sicher keine eigenen Planeten bevölkern können den die heutige Technik wird mehr als Unterhaltung genutzt als für Wissenschaft und Erforschung.

Von den Globalen Problemen in den nächsten Jahrn will ich garnicht erst anfangen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:36
@soulbreaker
Es reizt mich zwar, hier Fragen von anderen zu beantworten. Aber was erhoffst du dir, ehrlich, davon?
Wenn ich sage: Das Leiden der Menschen ist Gottes Wille, hast du ein Argument, um die Kirche abzuservieren.

Wenn ich sage: Ich weiß es auch nicht, kannst du sagen: Da sind die Christen mit ihrem Latein am Ende.

Egal, was ich sage, du wirst den Streit gewinnen.

Warum willst du gewinnen? Brauchst du noch ein kräftiges Argument gegen den Glauben, weil dir deine bisherigen Argumente nicht sicher genug sind?


Ich kann dir aber jetzt einfach mal meine Antwort sagen, die ich immer sage.
Die Frage, warum Gott als liebender Schöpfer seine Schöpfung nicht derzeit sichtbar vom Leiden verschont, ist eine der schwersten Fragen der Theologie und wurde Theodizee genannt.

Die Kirche hat sich zur Beantwortung alle Mühe gegeben. Trotzdem bleibt die Antwort wie das ganze Lehrgebäude auch ein Geheimnis, zum Teil. Es wurde 'Mysterium iniquitatis' = 'Geheimnis der Bosheit' genannt, denn die einzige Ursache für das Leid ist die Sünde. Das Angenehme fällt nämlich letztlich mit dem moralisch Guten zusammen. Die Bosheit aber, , erklärt uns die Bibel, kam vom Teufel bzw. trat dort zuerst auf. Weiter kommt sie auch von den Sünden der Menschen. Die Sünde hätte Gott nur dann völlig verhindern können, wenn er uns in der Versuchung den freien Willen wieder weggenommen hätte.

Daraus, dass er das bis heute nicht tut, schließe ich, dass der freie Wille des Menschen mehr wert ist als die Leidenslosigkeit, ja selbst als die Bewahrung aller Menschen und Teufel vor der ewigen Hölle.

Wenn du das verrückt findest, schlage ich dir ein Experiment vor: Gib deinen freien Willen mal kurz auf und sage mir, ob du ihn wiederhaben willst oder nicht.

Ich hoffe, du konntest/wolltest folgen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:42
@soulbreaker
Ach so, hab noch nicht darauf geantwortet, ob ich es richtig finde, wenn Menschen freiwillg für Jesus leiden. Das empfiehlt doch die Kirche und die Bibel immer. Außerdem leiden ja Menschen auch gern für Mitmenschen, die sie lieben.

Dass du jetzt für die Freiheit oder den Glauben anderer leidest, habe ich leider sinngemäß nicht richtig verstanden, wie es gemeint war.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:47
@natü
Hm okey deine Erklärung ist ganz gut, sogesehn hab ich (noch) nichts gegn Gläubige es sei den sie fangen wieder Kriege an wie damals zur Ritterzeit vondaher auch gleich die Antwort ich will nicht Gewinnen, ich stelle dir diese Fragen um einfach zusehn wie du damit umgehst bzw ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man an die Kriche und an ein Buch das man auch als Waffe einsetzen kann glauben kann und dem folgt.

An Gott alleine zuglauben finde ich gut denn Menschen brauchen soetwas in Schwierigen Zeiten da ist es mir sogar recht, allerdings rede ich hier nur von Gott keinen Gott der in der Bibel beschrieben wird oder von der Kirche sondern nur an ein Wese od. Schöpfer wie es @Sersch erkärt hat.

Zum 2. Beitrag von dir gerade eben, für meine Mitmenschen die ich kenne und liebe leide ich ebenfalls freiwilig wen es durch dem besser geht allerdings sollte es nicht sinnlos sein was ja wieder mit Jesus das ding ist, er ist für mich lange tot und hörn sehn tue ich ihn nicht vondaher kann ichs nicht nachvollziehn.

Alles in allem will ich es verstehn können wiso Menschen der Kriche folgen meistens auch Blind.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 16:10
@soulbreaker
sry wenn ich mich hier hart verteidige, aber es wird mir oft zuviel, gerade auf dieser Seite. Da wird man als Gläubiger für alles Elend der Welt verantwortlich gemacht, auch das von vor Jahrtausenden, und einem die eigene Kirche um die Ohren gehauen, nur weil man darin großgeworden ist und ihr treu bleibt... obwohl man ein ganz normaler Bürger ist wie alle anderen, vielleicht nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Dann immer dasselbe: Hexen, Kreuzzüge, Hölle, Angst, Machtmissbrauch. Das sind doch nur gedankenlose Klischees, die bequem von allen nachgebetet werden.

@Sersch
Wenn du in deiner Frage an den Gläubigen die Alternative: gut aber ungläubig - und schlecht, aber gläubig so gestellt hat, ist es kein Wunder, wenn die Antwort teilweise krass klang und ungeschickt war.
Aber in der Praxis sind die Fälle nicht so.
Die Kirche lehrt zwar, dass der Glaube zur Seligkeit erforderlich ist. Aber Nicht- oder Falsch-Gläubige, die gut leben, d. h. die Gebote, auch unbewusst, erfüllen, bekommen von Gott zum Lohn die Erkenntnis seiner Existenz. Dann erfüllen sie auch die zweite Bedingung der Seligkeit.
Einer, der seinen Glauben nicht lebt, schwebt hingegen in Gefahr, auch diesen mit der Zeit zu verlieren und dann kein Gegengewicht mehr für seine Sünden zu haben. Wenn er aber bereut, erbarmt sich Gott noch.

Ein Ausgleich besteht darin, dass sich die Himmelsfreuden für die einzelnen Geretteten immens unterscheiden.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 16:17
@natü
Richtig weil man damit auch erkennt das er gefährlich ist, was nicht heißen solln das die Menschen böse sind sondern es einfach eine art Angst in Menschen hervorruft das sowas wieder passiern könnte, was denkst du müssen sich Leute die an den Islam glauben gefalln lassen.

Was ich hier also nochmal ausrücklich sagen möchte ist ich habe nichts gegen die Menschen die an sowas glauben sondern ich habe etwas gegen die Bibel und die Kirche.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 16:27
@soulbreaker
Ja, verstehe, sagen mir auch andere hier: 'Es geht nicht gegen dich, nur gegen die Kirche.'
Das hilft mir aber nicht wirklich.
Wenn du totaler Fan von einem Fußballclub bist und dann von Freunden immer zu hören bekommst: 'Bist ein netter Kerl, aber dein Sch...verein!', läuft dir auch die Galle über.
Ich selber bin ja auch Mitglied dort.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 16:32
@natü
Ja aufjedenall würde mich sowas sehr nerven, nur hab ich dann entweder die Wahl und zwar

1. Ich gehe dem auf die Spur und schaue wiso sie ihn nicht mögen und dann mit Argumenten dafür kämpfen oder Aktzeptiern und ihre Meinung lassen weil ich Loyal bin.

2. Ich bin nicht Loyal und kehre dem ebenfalls den Rücken.

Sogesehn würde ich sagen du bist Loyal und erfüllst dadurch ebenfalls ein dienst bei Gott bzw bekommst was gut geschrieben bei ihm.

Sehe ich das richtig?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 17:15
@soulbreaker

Es kommt auf den Fall an.
1. Manche kann man sowieso nicht überzeugen. Da spart man sich die Argumente.
2. Abtrünnig werden wegen Freunden? Gott bewahre uns davor! Solche 'Freunde' braucht man nicht.

Ob ich was gut geschrieben bekomme bei Gott, wage ich zu bezweifeln. Für meine Tätigkeit hier bei Allmy wohl eher das Gegenteil.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 17:29
@natü
@soulbreaker
Ganz ruhig. Ihr habt beide unterschiedliche Glaubenswege und verteidigt diese offensichtlich auch ziemlich hart. Akzeptiert einfach die Unterschiede oder unerklärliche Ereignisse der Religionen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 19:20
@Mystix666
okey
@natü
:bier:

Auf den Frieden


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

15.03.2013 um 01:47
@natü

Ist das alles, was du zu meinem Beitrag zu entgegnen hast - dich auf die widerlichste selbstgefällige Art einfach nur lustig zu machen? Dieser Diskussionsstil lässt tief blicken... Und vor allem zeigt es, dass es wohl deine typische Gegenreaktion ist, wenn du keine überzeugenden Argumente parat hast. Vielen Dank, keine weiteren Fragen...


melden

Antichrist Gut oder Böse

15.03.2013 um 04:23
Der Antichrist kann doch seinem Namen nach schon nicht wirklich gut sein.

Es sei denn man glaubt nicht an Jesus, aber wenn man nicht an Jesus glaubt wieso sollte man dann an die Offenbarung des Johannes glauben?

Aber Hauptsache dagegen sein und nichtmal die grundlegenden Dinge durchdenken -.-


melden

Antichrist Gut oder Böse

15.03.2013 um 06:21
Antichist ist n Gerücht, dass man uns als Gericht servieren will...(aus dem letzten Abendmahl)


melden
Anzeige
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

15.04.2013 um 01:15
"Der Antichrist" von Prof. Spirago - jetzt endlich als pdf (nur leider auf tschechisch, aber wer's lesen kann)
http://www.vzdelavaci-institut.info/?q=system/files/Antikrist-Franz_Spirago.pdf


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt