Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Islambest, Uekbar
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:56
Selbst zarathustras Erkäntnisse sind garnicht soweit weg von dem was ein Krishna,ein
Buddha, ein Pythagoras, Moses, Jesus, und Mohammed gelehrt haben.

Allessehr
ähnliche Erkäntnisse, bloss in verschiedene Dogmen eingepfärcht und im Laufe derJahre
für unlautere Vorhaben von den Mächtigen dieser Welt missbraucht.


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:57
@yoyo

nein gibt es nicht. jeder ist für sich selber verantwortlich, ob er den wegdes guten oder den weg des bösen wählt.

es gibt keinen endzeitkampf so wie imchristentum und islam


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:58
@para

Das musst Du mir jetzt aber mal genauer erläutern.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 20:02
nur der unterschied ist nur das Zartoscht kein Prophet war sondern ein Lehrer,wegbereiter und Ethiker.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 20:03
Er selber bezeichnete sich nie als gesandter gottes und als prophet..


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 20:04
@tellarian
Ich meinte das:

"Der Kampf zwischen Gut und Böse dauert vierPerioden zu jeweils 3000 Jahren. Das Reich des Ahura Mazdās steht am Ende desKampfes. Ein Weltgericht wird stattfinden, das die Bösen bestrafen und die Guten belohnenwird. Und dereinst, wenn die Welt untergeht, wird das Jüngste Gericht stattfinden, derböse Geist verschwinden und ein neues, ewiges Reich des Ahura Mazdās entstehen."


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 20:16
ja es gibt verschiedene auslegungen darüber..

ich bin gatha-zarathustrier, dortwird von dem nichts gesagt.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 20:17
es gibt keine bestrafungen im zoroastrismus, die perser waren das einzige volk das keinesklaven hielt. das ist historisch erwiesen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 21:06
„Schweigen ist
die Ehre der Sklaven“
Tacitus


melden

Antichrist Gut oder Böse

29.05.2007 um 02:06
@rockandroll
Ohne das egozentrische Verhalten und den drang nach Macht für sich selber,würde es keine Gesellschaftlichen Strukturen und auch keine Hierachien geben.
Dasunterdrücken der schwächeren scheint in uns verwurzelt zu sein, denn wir beginnen sofortdamit sobald eine alte Ordnung zusammenbricht. Nur durch das Streben des einzelnenInviduums nach Macht entstehen Hierachien und Gesellschaften.
Ist so ein System ersteinmal installiert treten Moralismen in Kraft. Jedoch können auch diese ein AuslesePrinzip nicht verhindern, sie mildern es nur, bzw. verändern es.


melden

Antichrist Gut oder Böse

29.05.2007 um 02:07
Irgendwann schließen sich dann die Schwachen zusammen (meist unter führung einer Person)und stürzen den/die Machthaber. Dann geht alles wieder von vorne los.


melden
chrwern115
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

30.05.2007 um 11:53
Also nach meiner Meinung ist jeder der nicht Christ ist Antichrist.
Erstmal besagt esdas Wort Anti vor dem Wort Christ.
Was ja bedeutet nicht Christ oder so ähnlich.
Damanche Menschen gut und manche Menschen wiederrum Böse sind (liegt im Auge desBetrachters) sind Antichristen eben beides.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

30.05.2007 um 12:11
@paranomal

Das erklärt aber nicht wieso das Ego des Menschen für sein Überlebenverantwortlich sein soll.

Bildung neuer Strukturen, die dann wieder aufgelöstwerden. OK, damit bin ich einverstanden.

Aber ein einfaches Beispiel verdeutlicht,dass das Gegenteil genauso richtig ist.

- Eltern geben einen gehörigen Teil ihresEgos auf um ihren Nachwuchs gross zu ziehen. Ohne Eltern hätte die Menschheit auch nichtüberlebt.

- Ein Jeder gibt ein Stück von Seinem Ego auf um in einer halbwegsgeordneten Gesellschaft leben zu dürfen. 100%tiger Egoismus führt zum Ausschluss aus derGesellschaft.

Was ich damit sagen will ist, dass nicht der reine Egoismus zurKulturblüte geführt haben kann. Es ist wohl, wie so oft, die Abwechslung zwischen Ego undSelbstlosigkeit (Altruismus) die Strukturen schafft und sie dann über längereZeitperioden stärtkt und aufrecht erhällt.


melden
rüdilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

30.05.2007 um 13:50
Aber warum gibt er sein Egoismus auf weil er alleine nicht überleben kann/will...


melden

Antichrist Gut oder Böse

30.05.2007 um 13:52
Man kann ihn besänftigen ja, ob das gut ist ist eine andere frage.
Schlummern tut erimmer in uns.


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 15:43
wenn der treatsteller was vom antcristen und den cristentum verstanden hätte wuste er das gerade dieser am ende als sündenbock - dazu führt das auf der ganzen erde ausgesiebt wird und das am ende nur noch eine religion übrigbleibt aber auch ein weltreich erichtet werden kann

damit wären religionskriege überflüssig - gut kann man das aber trotzdem nicht heisen wenn man all diese opfer bedenk


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:02
Falls es irgendwann mal einen geben sollte bin ich es.^^


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:08
nun den ich hätte sowas ähnliches auch schon sein können


melden

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:08
der antichrist wird, wie es phropezeit ist, großes unheil über die meisten der menschen bringen, zuerst allen die sich ihm widersetzen weil sie ihn erkennen, und die ihm nachfolgen werden verdammt sein; im islam gibt es eine ähnliche gestalt soweit ich weiß, und auch nach koran wird jesus den antichristen vernichten (im islam gilt jesus auch als phrophet)

der antichrist ist ein diener satans und feind aller menschen und aller gottgläubigen die keinen falschen gott anbeten, er antichrist aber wird als falscher gott erscheinen.


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

23.02.2008 um 16:20
ja genau -- gr0ßes unheil über die menschen bringen könnte ich auch

absichtlich
unabsichtlich
oder nur wenn ich nichts dagegen tue


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt