Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Islambest, Uekbar

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 17:55
Tschuldigung... Posts... meinte ich ... nicht Threads... ... ach fuck..


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 17:55
@Eiszeit
Nein ich erleutere nur^^


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:12
gut oder bösse!!! tss............


ich würde meinen das ist reineansichtssache.

wenn man ein anhäger von der satanischen seite ist wird wohl derantichrist als gut betracht.

oder von der anderen seite her als bösse.

istdoch genau gleich wie beim krieg, kommt drauf an auf welcher seite man steht.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:28
Bam666 schrieb:ist doch genau gleich wie beim krieg, kommt drauf an auf welcher seite mansteht.
was ist den das bitte seit wann ist den Krieg gut egal fürwelche seite? Im Krieg sterben menschen allein das sollte reichen damit man sagen kannkrieg ist schlecht. es geht mir nicht um die ansicht des einzelnen sonder um das kompl.wohl der Menschen im ganzen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:34
ach man.
ich meinte doch das es drauf ankommt auf welcher seite man kämpft. z.b. fürdie amis sind die IRAKIS die bössen. für die irakis sind die amis die bössen.das meineich. dass es ansichts sache ist auf welcher seite man ist.

Habe nicht gesagt daskrieg gut ist(oder wollte es nicht,sorry).


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:37
Ob der tot von Menschen etwas schlechtes ist ist auch wieder ansichtssache marc 17


melden
taipan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:38
Eine reine Definition von Gut und Böse gibt es nicht. Die Umwandlung vollzieht sich jenach Lust und Laune. So ist es auch nur eine Frage der Zeit seine Ansicht zu ändern. Imgroßen und ganzen läuft es so ab.
Eigentlich müßte man auch den Antichrist neudefinieren in der heutigen Zeit und die Bibelverse für nichtig erklären.
Wenn man dasso sieht müßte man die gesamte Menschheit als "bösen" Antichrist bezeichnen, nachdem waser schon alles angerichtet hat, mit oder ohne Gottes Glauben.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 18:48
Warum soll der Anichrist böse sein? Nur weil die römisch katholische Kirche bzw. dasChristentum ihn so darstellen?

Wer sagt denn das der Antichrist gegen alleMenschen auf der Welt sei? und allen böses bringt und alle verführt.. es heisst jaschon.. gegen den Christ, gegen den Christus.. heisst aber nicht gegen alleMenschen..

denn es gibt doch noch buddhisten, taoisten, hindus, etc..

wasist mit diesen Menschen? Der Antichrist ist halt nur gegen das christentum. Na und? Wasist daran so verwerflich? Nur weil der in der Bibel als grosser Widersacher dargestelltwird? Es gibt keine BEweise das er die ganze Menschheit ins Böse führenwird...

Wir können nicht Offenbarung in der BIbel nicht auf die gesamtemenschliche gesellschaft umwälzen.. und wir können sie auch nicht für alle Menschen alsabsolute gläubige Wahrheit gelten lassen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:06
Na ja, Jesus war ja nicht der einzige Christus, Krishna war auch einer, und andere vorund nach ihm ebenso. Diese Gleichsetzung Jesus = Christus ist wie Tempo =Papiertaschentuch :|


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:09
Krishan war Christ?? was hat der HInduismus mit dem Christentum zu tun?

Krishnaist die höchste persönlichkeit gottes im hinduismus..


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:14
Gibt viele interessante Seiten dazu, z. B. hier.

Christus istsozusagen eine Berufsbezeichnung. Jesus war eben nur einer, der diesem Beruf nachgegangenist.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:21
Das gegenteil eines Größenwahnsinnigen Wanderpredigers der jahrelang auf rattenfang warund alle mit seinem Hippiegedabbel genervt hat.
Kann nicht so schlimm sein.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:33
@para

Meiner Ansicht nach war Jesus einwenig mehr als das. Er hat erkannt (vielevor und nach ihm auch), dass das Ego des Menschen ein ziemlich zerstörerisches Ding istund hat versucht dem entgegen zu wirken. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:34
Ich bin sehr skeptisch ob Jesus und Krishan ein und die gleiche "person"waren..

ich habe die Baghavad Githa gelesen, und finde sie sehr beeindruckend.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:34
Krishna sorry


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:37
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie ein- und dieselbe Person waren, wie auch, ichglaube nicht an Reinkarnation.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:40
@tell

sie waren wohl nicht die gleiche Person, aber wenn man so will eben fastdoch.
Sie waren beide Kämpfer für eine neue Ordnung. Menschen die erkannten, dassdiese Art von Ordnung, die zu deren Zeit vorherrschte nicht ausreichend war um dieMenschen in Frieden miteinander leben zu lassen.
Deshalb setzten sie sich für eineneue Ordnung ein und haben sie auch wehement vertreten. Jesus sogar bis zum Tod, was ihnzum Mertyrer macht und auf diese Weise "unsterblich".


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:47
ja mag sein, obwohl ich nicht an jesus glaube, da mir diese geschichten eher wie märchenvorkommen..

sorry ist halt meine meinung; bin halt im herzen zarathustrier.


melden

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:51
Als Zarathustrier ist für dich ja der Kampf zwischen Gut und Böse auch von zentralerBedeutung :) Gibt es bei euch nicht auch so eine Art 'großes Finale'? :D


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

28.05.2007 um 19:55
@rockandroll
Das Ego des Menschen ist der einizige Grund warum wir noch existieren.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt