Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antichrist Gut oder Böse

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Satan, 666, Allah, Antichrist, Christ, Vergleich, Rufmord, Islambest, Uekbar

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:19
natü schrieb: Meinst du nicht, dass der gute Gott alle liebt?
Selbst die Ungläubigen ?


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:20
@Sersch
Ja. Gott sieht das nicht so verkniffen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:21
@natü
Beantworte mal bitte meine Frage, wen Gott alle liebt wiso müssen dann soviele leiden?

Sag mir jetzt jarnicht als Prüfung, denn wen jemand mich foltert um zusehn ob ich ihn treu bleibe oder weiterhin liebe ist es so als würde eine Frau bei ihren Mann bleiben der sie missbraucht


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:28
Wie ich es mir gedacht hab, hier bekommt man dann keine Antwort auf die Frage da man sie selbst nicht weiß.

Bloß nichts in Frage stelln sonst könne man noch draufkommen das man nach einer Geschichte lebt.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:32
@soulbreaker
1. Paradies. Adam &Eva was ausgefressen, sich das Leiden eingebrockt.
2. Der Erlöser Jesus kommt. Schlagen ihn ans Kreuz.
3. Er erlöst trotzdem. Alle können wieder in den Himmel.
4. Wollen nicht glauben. Töten sich gegenseitig.
5. Sollen beichten und sich bekehren, können wieder in den Himmel.
6. Schimpfen über Kirche, wollen sonntags lange schlafen. Pfarrer redet langweiliges Zeug.
7. Gott mahnt: Erdbeben. Menschen schimpfen und lästern über ihn.
8. Gott mahnt, lässt sie sich die Köpfe einschlagen im Krieg.
9 Schimpfen, die Kirche habe die Waffen gesegnet.
10. Jesus kommt nochmal nachsehen: demnächst großes Kruzifix am Himmel, beinahe Kometenzusammenstoß. Gnade des Glaubens und Bereuens für alle.
11. Einige lügen und leugnen Gott wider besseres Wissen immer noch.
12. Jüngstes Gericht. Die Gotteshasser leugnen nach wie vor jede Sünde. Sie können aber nicht in das Sonnen-Antlitz Gottes schauen.
13. Der Teufel bietet ihnen die dunkle Hölle an. Da werden sie Gott in Ewigkeit nicht mehr begegnen.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:34
@natü
Das ist keine Antwort auf meine Frage.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:34
@soulbreaker
Deine Fragen sind wirklich gut, aber du weißt ja, wenn man das einen Christen frägt, kriegt man Antworten zurück wie "dafür haben wir ja den himmel". Mich würde deine Glaubensrichtung interessieren.

@natü
Ich bin Atheist, da ich Satan keinesfalls vergöttere. Für mich ist Satan eine Art Port ins Jenseits, mit welchem man kommunizieren kann.
Und Kinder werden aufgezogen, wie die Eltern oder die Gesellschaft es will. Das erkennt man daran, dass Kinder als Neugeborene getauft werden, weil sie keinerlei Chance haben sich zu wehren, denn sie sind viel zu jung. Ich bin für einen freien Willen und nicht für diese Massenbeeinflussung der Christen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:37
@soulbreaker
Außerdem: Wir haben Jesus unschuldig ans Kreuz geschlagen. Mehr Leiden als er hatte gibt es nicht.

Wer aber freiwillig mit ihm etwas leiden will, tröstet ihn. Dann freut er sich. Gott ist uns als Jesus Christus mehr ausgeliefert als wir ihm.
Aber nur, solange wir leben. Danach hat nur er alle Macht wieder allein.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:39
@Mystix666
Ich glaube an mich selbst, dass ich Dinge schaffen kann die andere nicht können weil ihnen der Wille fehlt.

Ich glaube an die Freiheit auch wenn man sie mit Blut bezahln muss damit andere Frei sein können.


Ich glaube das Menschen sich falsch entscheiden aber kein richtiges gut und böse existiert jeder hat seine ziele jeder hat seine träume und wünsche, und jeder defeniert sie selbst.


Also in Grunde Lebe ich nach Erfahrung, übernatürliches gehört zu meinen Leben dazu.

Doch an ein Wesen oder Person die allen helfen nunja, ich denke das es mehere gibt die sich um 1. kümmern oder wir eben Schutzgeister haben.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:40
@natü
natü schrieb:Ja. Gott sieht das nicht so verkniffen.
Schön das du so denkst. Ich selbst bin nicht gläubig, führe aber gerne Gespräche mit Gläubigen und die Meinugen gehen da teilweise schon sehr auseinander. Habe mich mal mit einem Kerl unterhalten der ziemlich eiskalt rüberkam. Nach dem er seine Meinung äußerte ("Ungläubige kommen in die Hölle") brachte ich ihm ein Beispiel....Stell dir vor Person A lebt ihr ganzes Leben ehrlich und rechtschaffen, ist aber nicht Gläubig. Gegenüber stellen wir Person B, einen dreifach Mörder der im laufe seiner Gefängnisstrafe einsichtig wird, Gläubig wird und um Vergebung hofft.
Wie entscheidet Gott nach dem Tod beider Personen ?
Für den Kerl war die Sache klar, der Person B, der Mörder kommt in den Himmel...Person A in die Hölle. Das fand ich schon ziemlich krass, dann hab ich ein etwas extremers Beispiel gebracht.
Stell dir das tiefste Afrika vor, die Leute und ihre Kinder dort kennen kein Christentum, leben ehrlich und altruistisch.
Sie würden auch in die Hölle kommen und Deswegen müsse viel Missionsarbeit geleistet werden meinte er.
Das fand ich noch krasser


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:42
@natü
Nix da mit wir.

Ich hab garnichts gemacht, und freiwilig leiden für eine Person die ich noch nie gesehn habe und die ich auch sonst nie kontaktiern konnte oder mit mir gesprochen hat, nein danke.

Ja man kann jetzt sagen das man beten kann doch im Grunde könnte die Antwort die man erhaltet auch von einem selbst sein ;)

Tut mir leid aber wer für seinen glauben freiwillig leidet der hat defintiv den falschen glauben.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:51
soulbreaker schrieb:Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Vielleicht hat der Schöpfer seine Arbeit vollbracht. Er hat uns erschaffen und alles andere liegt in unserer Hand. Du kannst dein Kind nur bis zu einem gewissen Alter erziehen bis es lernen muss selbstständig zu sein....so hat mir das mal ein Freund aus seiner Sicht erzählt


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:53
@Sersch
Das ist ne gut Antwort :D

Auch eine die nicht aus nen Buch ist :D


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 14:59
@soulbreaker
Das mein ich damit das die Meinungen aller Auseinandergehen, wo fängt Glaube an ? Manche glauben nur an einen Schöpfer, andere glauben dazu noch an die Kirche, andere sind strikt Bibeltreu.... Nun ja, ich könnte zwar vorgeben Gläubig zu sein aber damit würde ich mich selbst belügen


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:03
@Sersch
Darüber könnte man nun Stunden rumphilosopiern aber ich verstehe was du meinst.

Finde es immer recht lustig mit Gläubigen zu disskutiern da die Antworten meistens ins Leere führn die sie selbst dann nichtmal beantworten können, genau wie oben.^^


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:06
@soulbreaker
Wenn dir meine Antwort nicht passt, suche dir einen anderen Antworter. Ich kann nur das antworten, was ich selbst glaube.
Entweder man fragt andere, oder man will nur hören, was man selbst denkt.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:10
@Mystix666
Ein Port ins Jenseite: Was ist ein Port? Wenn man mit dem kommunizieren kann, muss er eine Person sein, also einen Willen haben. Grundsätzlich ist jeder fremde/unbekannte Wille nicht ungefährlich.

Wenn du übrigens nicht an Gott glaubst, kannst du auch nicht an einen Schaden durch die Taufe glauben, da ein Säugling ja noch nichts vom Glauben mitkriegt.


melden

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:11
@natü
Ich möchte eine Antwort von dir selbst, es kann doch nicht sein das es dir passt wen Menschen freiwillig für Jesus leiden?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:18
@soulbreaker
Ist das nicht ein Widerspruch: Gerade wolltest du noch für die Freiheit mit deinem Blut bezahlen, dann aber wieder nichts mehr für Fremde tun.

Dass wir uns um das Leiden/ Hungern Unbekannter keine Gedanken machen, ist doch gerade der Vorwurf, den man uns Westlern macht.
Daraus ergibt sich, dass man sehr wohl schuldig werden kann, auch wenn man sich subjektiv als Unschuldslamm fühlt.

Ansonsten finde ich bei deiner idealistischen Gesinnung und deiner spirituellen Einstellung viel Gemeinsames. Umgekehrt klingt es nicht so, aber egal, musst du wissen.


melden
Anzeige

Antichrist Gut oder Böse

13.03.2013 um 15:25
@natü
hehe es ist kein wiederspruch da ich ja für den fremden des glaubens wegens leide und nicht damit er freiheit hat bzw mehrere oder alle.

Für diesen Glauben werde ich mich nicht beugen.

Na klar können wir viel gemeinsames haben nur können sich diese dinge durch unseren glauben unterscheiden z.B ich glaube wenn man gutes tut wird man auch dafür belohnt (Karma das glaube ich nicht ist nur als beispiel gedacht) so würdest du das selbe glaube nur das man sagt Gott belohnt dich dafür.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt