Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

27.09.2010 um 18:02
Zitat von energieienergiei schrieb:du scheinst ja auf alles zu spucken was aus denn osten kommt
Dann müsste ich auf mich selber spucken.

Ich spucke nur auf das, wovon ich ausgehe, dass es nicht existiert.

@energiei

Anzeige
melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

29.09.2010 um 20:54
@herzbetont

"Ich spucke nur auf das, wovon ich ausgehe, dass es nicht existiert. "

das funktioniert aber nicht.
man kann nur auf etwas spucken was auch tatsächlich materiell existent ist ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 09:06
@Sigalit

Das ist der Witz an der Sache. ;)


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 12:36
@herzbetont

Bist du Christ?


2x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 18:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bist du Christ?
Auf Papier bin ich wohl einer. Muss ich mich jetzt schämen?

@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 18:42
Nein, du kannst dich schämen wofür du willst, da mache ich dir keine Vorschriften.

Ich frage nur aus argumentativer Sicht heraus, wenn du Atheist bist hat sich eine Konversation übersinnliche Dinge ja eigentlich erübrigt.

Wenn du sagst: Es gibt sowas alles nicht und basta. Was soll man da noch drüber reden?

Bringt dir nix und mir auch nicht, wohlgemerkt was diesen Punkt angeht, sonst plausche ich natürlich gerne mit dir.^^


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 18:53
Ich quetsch mal noch ein "über" dazwischen. @herzbetont


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:05
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Auf Papier bin ich wohl einer. Muss ich mich jetzt schämen?
Wenn dir etwas passiert,das mit der Christlichen Sittlichkeit nicht vereinbar ist, darfstdu dich auch schämen. Dieses Schamgefühl fühlt man in der Tiefe des Herzens.

Wir Muslime haben die Aufgabe jeden Mitmenschen und Geschöpfe zu ehren und freundlich zu behandeln.

Sure 5:93
Denen, die glauben und gute Werke tun, soll als Sünde nicht angerechnet werden, was sie aßen, wenn sie gottesfürchtig sind und glauben und gute Werke tun, und abermals fürchten und glauben, dann nochmals fürchten und Gutes tun. Und Allah liebt jene, die Gutes tun.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:32
Echt, du bist immer hin noch Papierchrist? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, bei deiner Haltung zu Glaube, Gott, Christentum, Bibel usw... Da hätte ich schon längst den Papierchristen auch noch austragen lassen.

@herzbetont


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn du sagst: Es gibt sowas alles nicht und basta. Was soll man da noch drüber reden?
Ich verschliesse mich von rein gar nichts. Entweder es gibt was, gibt es nicht oder es gibt es wahrscheinlich nicht.

Man kann mich immer von der Existenz solcher Dinge überzeugen, indem man mir sie mir beweist.

Leider funktioniert das religiöse Gehirn anders. Es benötigt keinen Beweis, sondern nur das Gefühl, um etwas als real zu empfinden.

Und so selten "übernatürliche" Phänomene gemeldet werden, darf man davon ausgehen, dass es sich um Selbsttäuschungen handelt.

@Puschelhasi


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Echt, du bist immer hin noch Papierchrist? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, bei deiner Haltung zu Glaube, Gott, Christentum, Bibel usw... Da hätte ich schon längst den Papierchristen auch noch austragen lassen.
Ich werde einen Teufel tun. Ich bin stolzer Papier-Christ.

Ich habe eine Bibel und auf diese spucke ich.

Amen.

@Fabiano


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:45
Na dann, bittesehr der Herr :D

Wenn deine Seligkeit davon abhängt...

@herzbetont


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:48
@herzbetont

Vermutlich würden dir Erlebnisberichte nicht ausreichen, da man die Existenz von solchen Dingen schwer bis unmöglich mit materiellen Messgeräten nachweisen kann, wirst du wohl -was das angeht- ungläubig bleiben müssen.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:51
Wenn ich mir hier teilweise die Beiträge durchlese muss ich mir echt an kopp packen...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....... Danke !


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 19:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vermutlich würden dir Erlebnisberichte nicht ausreichen, da man die Existenz von solchen Dingen schwer bis unmöglich mit materiellen Messgeräten nachweisen kann, wirst du wohl -was das angeht- ungläubig bleiben müssen.
Und vermutlich braucht man demnach ein immaterielles Gehirn, um solche Dinge wahrnehmen zu können.

Was ist eigentlich mit immateriellen Messgeräten? Oder möchtest du mir damit sagen, dass sowas nicht existieren kann? ;)

@Puschelhasi


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

30.09.2010 um 20:05
@herzbetont

Ach bitte, Spitzfindigkeiten bringen uns hier auch nicht weiter. Das wissen wir doch beide, du glaubst nicht an djin und damit ist das doch für dich sowieso Mumpitz, was willst du denn dann noch diskutieren?


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.10.2010 um 10:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Ach bitte, Spitzfindigkeiten bringen uns hier auch nicht weiter. Das wissen wir doch beide, du glaubst nicht an djin und damit ist das doch für dich sowieso Mumpitz, was willst du denn dann noch diskutieren?
Ja, und du schliesst die Nicht-Existenz solcher Albernheiten aus, nur weil irgendein naiver Mensch von subjektiven Erfahrungen berichtet. Was willst du denn dann noch diskutieren?

Wenn es nach subjektiven Erfahrungen geht, dann bin ich bis zu meiner Jugend auch spukhaften Phänomenen und sogar Gott höchstpersönlich begegnet, was natürlich aus meiner heutigen Sicht nur reine Selbsttäuschung war und und eine ängstliche Interpretation von Geräuschen und Bewegungen in der Dunkelheit. Ein weiterer Faktor war die falsche Erziehung meiner Mutter, die mir die Existenz solcher Fabelwesen eingetrichtert hat.

Das Haus, in dem ich gewohnt habe, stand auf einem uralten Friedhof. Mit diesem Hintergedanken hält man jede Aktivität des Hauses für übernatürlich.

Wenn man sich jedoch von diesen faulen und naiven Erklärversuchen verabschiedet und genauer hinschaut, dann wird man feststellen, dass man sich alles ohne Fabelwesen erklären kann.

Seltsamerweise begegne ich heute keinem Geist mehr. Mögen die mich nicht mehr?
Oder muss ich erst an sie glauben, damit sie mir auf den Sack gehen? Wer findet den Fehler?

@Puschelhasi


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.10.2010 um 10:18
@herzbetont

Ist doch schön für dich, wenn du mit deiner heutigen Weltsicht glücklich bist ist doch alles Knorke.

Dann kannst du ja das diskutieren lassen über solche Fabelwesen und Selbsttäuschungen, da du ja jetzt deine Wahrheit erkannt hast. Das müsst edich doch zufrieden und ausgeglichen machen, freut mich für dich, ganz ehrlich.


1x zitiertmelden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.10.2010 um 15:45
@türkholigan

Sowas existiert nicht. Punkt. Wenn sowas existieren würde wussten es schon lange alle wisseschaflter usw.... Kompletter Schwachsinn.


melden

Dschinns - Es gibt sie wirklich!

01.10.2010 um 17:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist doch schön für dich, wenn du mit deiner heutigen Weltsicht glücklich bist ist doch alles Knorke.

Dann kannst du ja das diskutieren lassen über solche Fabelwesen und Selbsttäuschungen, da du ja jetzt deine Wahrheit erkannt hast. Das müsst edich doch zufrieden und ausgeglichen machen, freut mich für dich, ganz ehrlich.
Es ist mir schon klar, dass du meine Erfahrung nicht für voll nimmst und lieber Erfahrungen hörst, die für so einen Kokolores sprechen.

Und weil das alle so machen, gibt es Dschinns. Aber nur von albernen Erzählungen. :)


@Puschelhasi


Anzeige

melden