Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Erde, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:39
vielleicht wird man hinter dem universum wieder geboren und is raus aus dem kreislauf


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:42
Und was soll da so sein, hinter dem Universum? Vielleicht ein Mediamarkt? ;-)


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:46
ne ne acid party und wir exetieren nur weil ander über uns reden


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:50
Das hatte ich befürchtet ;-D


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:51
Im Mandarin bedeutet Nirvana so viel wie auslöschen, also
das Ende der Seele alsErlösung.


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 21:58
@ Pommes1983

Aber wäre es nicht recht unlogisch eine Evolution zu durchlaufenwelche offensichtlich auf die Bewusstwerdung sowie die Individualität hinaus läuft nur umam Ende wieder zu verlöschen? Dann hätte Alles keinen Sinn gehabt *nachdenkt*


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:00
Hat denn überhaupt irgendwas einen Sinn, wenn eh alles
was man denkt und tut sichirgendwann in Wohlgefallen
auflöst? Ist doch irgendwie witzig. Wir existieren
praktisch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:06
Nirvana wörtlich übersetzt ;
Nirvana (Sanskrit) das Sterben der Mönsche;derFleischliche Körper wird abgestreift und der Urgeist kommt mit Kultivierungsenergie inden Himmel


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:09
wenn es keine erde mehr gibt dann hat das Sonnensystem nur 7 Planeten.
Das Themawiedergeburt ist eine Komplizierte Sache , hat schon 1 Mensch der behauptet wiedergeborenzu sein 100 % Beweise für seine Behauptung erbracht.Ausgenommen die üblichen ( ach mirkommt dieses Gebäude sehr bekannt vor..)


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:09
@ Pommes1983

Also ich für meinen Teil fühle mich durchaus existent *fg*
DenSinn im Leben sehe ich in der seelischen Entwickelung.


@ Gustus

Was istdenn eine "Kultivierungsenergie"?


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:11
das is unser schicksal wenn wir nicht denken könnten hätten wir kein probleme


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:11
dann gebe es auch kein universum weil keiner hier auf der erde drüber nachdenkt,


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:28
@exSOwejt:

hat schon 1 Mensch der behauptet wiedergeboren zu sein 100 % Beweisefür seine Behauptung erbracht.Ausgenommen die üblichen ( ach mir kommt dieses Gebäudesehr bekannt vor..)

Ja, solche Fälle gab es durchaus, wo ganz konkreteDinge/Begebenheiten/Orte/Menschen etc. wieder erkannt wurden, und bis in's kleinsteDetail beschrieben wurden, obgleich nachweislich noch nie in diesem Leben Kontakt dazubestand.


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:28
@pommes1983:

Dann wäre der Sinn die Erfahrung selbst, und das ist nicht soabwegig.


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:29
Der Kosmos unendliche Weiten ,der Kosmos ist aus kreuz und Quer liegenden Räume und indiesen Räumen wieder Kreuz Quer ligende Räume er ist so Groß das man es nicht mit Wortenerklären kann,so gibt es nicht nur lebewesen auf dieser Erde ,selbst wenn die Erde nichtmehr existieren würde ,würde es Lebewesen geben die in verschieden
Räumen Existierenwürde ,was die wiedergeburt betrifft so ist mein Verständnis?
das es die 6 WegeReinkarnation gibt das heist also wenn der Mensch wiedergeboren wird,wird er nichtunbedingt als Mensch wieder geboren
er kann als alles mögliche wiedergeboren werdenals Pflanze,Tier,Stein,Atom,Insekt,Mensch u.s.w

das heist also der MenschlicheKörper ist schwer zubekommen.
es ist nur die frage ob der Mensch das erkennen kann ober aus einer Laune herraus auf die Erde gekommen ist oder ob der Mensch aus einen Sinnherraus auf die Erde gekommen ist?

natürlich kann der Mensch mehrmals auf die Erdekommen ,aber hier bei stellt sich die Frage wie offt hat der Mensch das Glück auf dieErde zu kommen um zu erkennen?

er kann bestimmt öffters kommen bis das maß vollist dann würd er dahin gehen,wenn er vor her nicht erkannt hat das das leben nicht dazuda ist Mensch zu sein,um Party zu machen!


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:30
@c77

das universum würde für sich allein existieren.
Nur würde es eineunwirkliche leere sein.
Intilligentes Leben verleiht dem Universum seineEinzigartigkeit.


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:32
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ist doch irgendwie witzig. Wir existieren
praktisch garnicht.
Ja. Das ganze ist ein riesen Witz.*fg
Dadurch wird die ganzeSituation aber offen und wird nicht
mehr durch irgendwas begrenzt.


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:35
Nun, und was ist, wenn es Zeit nicht gibt? Dann gibt es auch keine Wiedergeburt. Ichhalte das für seeeeehr wahrscheinlich!

Bei solchen Themen wird m. E. einfachimmer zu 'menschlich dimensional' gedacht, und die Schablonen unseres Lebens hier aufalles angewandt.
Ja selbst unsere 'Außerirdischen' malen wir in Menschen-Schablonen,und das außerirdische an ihnen sind dann vielleicht eine Hautfarbe, wie z. B. grün, diees hier auf Erden bei Menschen nicht gibt, oder eine andere Kopfform oder Fühler odermehrere Arme oder andere Fortbewegungsmittel bzw. Technologien usw. usw. Aber immerhin...einen Kopf müssen sie haben, und eine Haut auch, und überhaupt... sie brauchen jaoffenbar sogar die gleichen physischen Lebensgrundlagen, wie wir, wie z. B. Kohlenstoff,Wasser, Stickstoff usw. usw. Gibt es sowas auf einem Planeten nicht, ja... dann kann esdort kein Leben geben... sagt die Wissenschaft einhellig, die ja um soooviel aufgeklärterist, als (andere) Religionen, weil sie ja im Gegensatz zu Religionen 'glauben' zu wissen,anstatt zu glauben :D


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:36
richtig wörtlich heißt Nirvana eigentlich nur "nicht mehr
wehen" damit ist dieErlösung gemeint


melden

Wiedergeburt - Was passiert, wenn es keine Erde mehr gibt?

24.07.2007 um 22:38
Es ist ein fester Grundsatz im Buddhismus, dass alles ein
Ende hat. Die Lehre derVergänglichkeit


melden