Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:34
@Gwyddion

ach, heute wieder ganz innovativ

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:35
@shionoro

Zudem... Haßprediger direkt an der Einreise hindern. Wobei das bei einem Pierre Vogel wohl schlecht geht.. Ach.. irgendetwas kann bestimmt getan werden. Es wird ja immer verrückter hier...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ach, heute wieder ganz innovativ
Wir können sie auch tun lassen.. wäre das in Deinem Sinne? Oder hast Du selbst eventuell *innovative* Ideen?


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:41
@Gwyddion

Schau, die meisten Muslime hier in D haben den deutschen pass und es werden mehr, und ich würde darauf wetten, dass die leute keine vorstrafen haben die das mit dem inder gemacht haben und ebenfalls einen pass besitzen.

und die leute mti dem deutschen pass werden mehr.
Insofern kann abschiebung keinesfalls eine lösung sein, weil sie in 10-20 jahren überhaupt kaum noch möglich ist, und schon heute oft genug die falschen trifft.

und ja, ch kann dir sagen wie extremismusbekämpfung meiner Meinung nach aussehen sollte.

zunächst investieren wir geld in einen vernünftigen islamischen schulunterricht in schulen, sodass zumindest die unsinnigsten unwahrheiten die den kindern so erzählt werden, wie z.b. dass ehrenmord erforderlich ist im islam oder solche dinge, ganz konsequent widerlegt werden.

Wir sollten außerdem, so wie es auch mit der rechten szene existiert, exit programme starten für leute die in radikalen umfeldern gefangen sind.

Zudem sollte man als privatperson bzw. als bevölkerung verstärkt so reagieren, wie man auf rechte reagiert, also mit bunt statt braun ähnlichen aktionen.

Bis jetzt sind die einzigen die demonstrieren wenn dinge passieren die nicht in Ordnung sind die rechten die daraus ihr kapital schlagen., und das liegt daran, dass wir den islam immer noch als fremdkörper wahrnehmen und uns nicht so fühlen als ginge uns ein hassprediger im islam mehr an, als dass wir ihn wegschneiden wollen (so wie du es auch willst, wegsperren oder ausweisen).

Wir müssen it ihnen aber umgehen, so wie wir es auch mit deutschen hetzern tun, denn auch diese leute gehören zu unserer gesellschaft dazu


3x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass wir den islam immer noch als fremdkörper wahrnehmen
Den Muslimen hier in Deutschland gehts besser wie bei sich daheim.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:49
@threadkiller

und dann ist es deswegen okay raddistisch gegenüber ihnen zu sein, weil sie sich ja gar nich beschweren brauchen?


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zunächst investieren wir geld in einen vernünftigen islamischen schulunterricht in schulen
Das wäre eine Möglichkeit. Aufklärung wäre aber nötiger. Bildung wohl insgesamt. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.. ich weiß nicht.
Immerhin unterschätzt Du auch die Macht der Familientradition. Die man nicht vergessen darf.

Sicherlich haben viele Muslime einen deutschen Pass. Es geht aber um die Extreme Szene und die scheint wohl ( genauso wie die braune Szene ) mehr als gewaltbereit.
Und diese Szene wird trotz Verbote genauso weitermachen wie bisher. Notfalls in neuen Vereinen, im Untergrund oder in kleinen Kreisen.

Exit Programm für Salafisten z.B. gibt es m. Wissens schon. Irgendetwas darüber habe ich vor kurzem gelesen. Aber da ich es nicht genau weis und Du es quasi forderst, bezeugt es mehr oder weniger, das es nicht publik genug ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir müssen it ihnen aber umgehen, so wie wir es auch mit deutschen hetzern tun, denn auch diese leute gehören zu unserer gesellschaft dazu
Eben. Diese werden observiert ( wenn auch wohl wie bei der NSU ungenügend ), sind evtl. namentlich bekannt ect. pp. Die Islamisten-Szene in D ist m. E. noch nicht so ausgeprägt im Visier der Verfassungsschützer.

Naja.. ich kann eh nix ändern. Nur hoffen, das die Menschen irgendwann zur Vernunft kommen, damit nicht irgendwann Selbstjustiz Einzug hält.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 22:59
@Gwyddion

ich würde das gegenteil behaupten.
Ich denke, dass die radikal islamische szene besser überwacht wird als die rechte.

ich glaube, dass wir die rechte szene nur von außen kennen.

Wie vielen von uns war vor breivik und NSU wirklich klar, dass da nicht nur schlägertrupps unterwegs sind, die möglicherweise zwar leute auf der straße totprügeln, aber eher frustrierte jugendliche als kaltblütige mörder sind unterwegs sind?

ich mein, du siehst die glatzen auf den demos, du siehst die NPD'ler und die PRO'ler, die eher lustig und dämlich als gefährlich anmuten, aber offenbar hatte selbst der verfassungsschutz, der sie ja eigentlich alle kenen sollte, die strömungen innerhalb der szene, so wenig ahnung davon, dass er für die Dönermorde die rechte szene nichteinmal in erwägung zog.

Die islamisten werden jedoch sofort, auch ohne beweis oder beleg vermutet wenn irgendwo nen koffer liegt.

Wir kennen da die radikalen auch, zumindest scheinbar, ziemlich genau, die salafisten z.b. sind sehr offen.
Jeder kann sehen was die meinen und denken, die sind blöd genug um videos damit hochzuladen, mit drohungen und und und.

das ist uns bei der rechten szene nicht so präsent, wir fühlen uns als normdeutscher nicht von den rechten bedroht, auch wenn wir sie ablehnen.

Es gibt mehr als einen fall wo polizei und Verfassunsschutz auf dem rechten auge blind zu sei schienen.

damit will ich nicht unterstellen, dass alle da selbst rechts sind oder ähnliches, aber es gibt auch bei polizei und verwaltung und sogar gerichten durchaus rechte in hohen positionen die auch ihre hand über manche dinge halten, ob nun weil sie es selbst gut finden oder weil sie keine schlechte publicity wollen für ihre stadt, die nicht das neue mügeln, raade vom wald oder hoyerswerda werden soll.

Wir haben, zum glück, aber keine islamisten in hohen positionen die arbeiten meist aus einer deckung heraus die staatliche institutionen zwar ausnutzt, aber zum glück nicht unterwandert.

Im Klartext, die nutzen den staat aus, nehmen hartz 4, nutzen ihre vollen rechte um selbst gegen den staat zu kämpfen, aber die haben keine staatliche Macht.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:00
@Gwyddion

Und gerade als aufklärung soll de rislamunterricht ja gedacht sein und um familienstrukturen wenigstens in frage zu stellen.

Dass das allein nicht reicht und zudem ethikunterricht dazukommen sollte dürfte klar sein, aber wenn man den kindern an Hand des Koran zeigen kann: Hey, das stimmt so nicht, dann haben sie mehr in der Hand als wenn die Lehrerin sagt: hey, das ist nicht okay.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist uns bei der rechten szene nicht so präsent, wir fühlen uns als normdeutscher nicht von den rechten bedroht, auch wenn wir sie ablehnen.
Na.. da wäre ich mir nicht so sicher. Hier in Wuppertal ( nicht weit weg von Radevormwald ) sind doch recht viele "Rechte" in diversen Bezirken unterwegs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt mehr als einen fall wo polizei und Verfassunsschutz auf dem rechten auge blind zu sei schienen.
Jepp. Stimme ich Dir zu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben, zum glück, aber keine islamisten in hohen positionen die arbeiten meist aus einer deckung heraus die staatliche institutionen zwar ausnutzt, aber zum glück nicht unterwandert.
Unterwandern nicht. Aber ganz offen gegen den Staat incl. uns Bürgern vorgehend. Das wird dem ein oder anderen mehr und mehr auf den Sack gehen.. sodaß irgendwann gerade die Rechte Szene, auch PRO-NRW mehr Zulauf bekommt. Ich erkläre meinen Kindern schon immer die Gefahr dieser Szenen.

Nunja.. neben Braun und Salafismus, gibt es als weitere Bedrohungen ja noch Fußball Hooligans, Gangs oder Motorradbanden. Die Bedrohungen werden nicht weniger im Staat.. sondern mehr.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass das allein nicht reicht und zudem ethikunterricht dazukommen sollte dürfte klar sein, aber wenn man den kindern an Hand des Koran zeigen kann: Hey, das stimmt so nicht, dann haben sie mehr in der Hand als wenn die Lehrerin sagt: hey, das ist nicht okay.
Es kommt immer darauf an, wie der Lehrer dies nun auch rüberbringt. Wenn der Islam-Lehrer selbst innerlich nen Hardliner ist, wird damit genau das Gegenteil bewirkt.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:11
@Gwyddion

Wir müssen da natürlich aufpassen, was gelehrt wird.
aber dafür gibt es ja lehrpläne.

Es gab ja auch die ein oder anderen rechten geschichtslehrer die dann aber durch schülerbeschwerden aufgefallen sind, da mach ich mir eigentlich weniger sorgen.

Recht hast du damit, dass extremisten wie diese gerade deswegen ein Problem sind, weil sie sich untereinander zulauf verschaffen.

Die rechten den islamisten, die islamisten den rechten, und teilweise leider sogar linke die gewalt anwenden den rechten.

Daher ist eine gruppe, auch wenn sie klein ist, teilweise sehr gefährlich weil sie medial viele menschen erreicht udn weiß sich darzustellen.

Wir müssen daher auch diese mediale hoheit zurückgewinnen.

Die Domäne der islamisten in D ist dafür das internet, in dem gerade auf YT viele videos veröffentlicht werden in denen man dann kommentare zensiert oder ganz verbietet damit nur die eigene meinung bestehen bleibt.

Gegen sowas kann man aber kaum staatlich vorgehen, da kann man eigentlich nur mit eigenen videos gegensteuern in denen man solche leute zu boden diskutiert.


1x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:16
@shionoro
Ein ganz wichtiger Aspekt Deinerseits. Mediale Hoheit.

Die Medien müßten mehr kritische Berichte bringen. Bzw. aufklärende.
Aber das findet nur selten statt. Okay.. was das dritte Reich angeht.. da ist öfter mal etwas drüber in den Spartensendern. Ansonsten in den Tagesthemen oder bei Politrunden ala Will. Nur.. nicht wirklich genug in meinen Augen.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:21
@Gwyddion

Leider ist das ganze da sehr oberfläclich, da findet weder eine nachbesprechung so eienr talkrunde statt, und meist fallen sich eh alle gegenseitig ins wort und wenns interessant wird bricht der moderator ab.

es kommt dabei leider einfach nichts rum, und bereichte sind meist zu tendenziös.

Entweder man sieht sowas a la ulfkotte, oder aber anderes was darauf zugeschnitten ist zu zeigen: schaut mal wie schlimm alles ist, als wär's ne tierdoku über die grausame natur.

Ich finde das gilt sowohl für die islamistische als auch für die rechte szene, wobei bei der rechten szene wenigstens ab und an vernünftige berichte oder auch filmische werke rauskommen (kriegerin z.b.)


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:21
@shionoro
Was meinst du mit Mediale hoheit, dabei kann der schuss nach hinten losgehen, dann heisst
die Deutschen kritisieren wieder mal den Islam


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:22
@threadkiller

ach komm doch bitte aus deiner ofperhaltung raus.
In deutschland wird der Islam jeden tag kritisiert, mal mehr, meist weniger berechtigt in der form und dem inhalt der kritik.

Und da kräht kein hahn nach, das ist sogar ein verkaufsschlager.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: mediale hoheit zurückgewinnen.
Dann beschreibt doch wie du die Mediale hoheit gewinnen könntest.
Du, mich interessiert das wirklich,


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:27
ich kann mich in deutschland hinstellen und sagen ich finde den jüdischen siedlungsbau scheiße, ich halte einige israelische politiker für rechtsextrem und ich halte die ultraorthodoxe minderheit dort für sehr bedenklich.

Ich kann mich auch heir hinstellen und sagen ich finde religion und damit auch den islam falsch und die riten dahinter befremdlich.

Und wenn ich das so sage, dann bin ich damit nichtmal derjeniege der das auf die spitze treibt, nein, in Deutschland kannst du dich öffentlich hinstellen und vom Juden gen reden, die NPD ist immernoch in manchen landtagen vertreten, du kannst hier behauptngen aufstellen wie dass türken generell zur kriminalität neigen und bei zigeunern ja eh hopfen und malz verloren ist und es besser wäre wenn sie alle gehen, du kannst auch sagen der islam gehört nicht zu deutschland, du wirst sogar stark kritisiert wenn du as anderes sagst.

Also sag mir nicht man darf in D nicht dne islam oder ausländer kritisieren, du darfst sie sogar hetzen.


melden

Islamisten in Deutschland

27.12.2012 um 23:31
@threadkiller

Das habe ich bereits beschrieben.
Man macht auflärende nachbesprechungen zu talk sendungen, z.b., und kritische aber FAIRE UND DIFFERENZIERTE berichte über das muslimische leben in Deutschland allgemein, sodass kein verzerrtes bild mehr entsteht, außerdem eben islamunterricht in Schulen.

zudem sollte man es sich, wie man es sich zur aufgabe gemacht hat bei jeder demo von rechts dabei zu sein gegen rechts, auch zur aufgabe machen, z.b. ein hassvideo auf YT niemals unkommentiert, wenn nötig mit eigenem video, stehen zu lassen und sich auch trauen von liberaler seite aus gegen dinge und aussagen zu demonstrieren und diese anzupranger, die z.b. ein ausländischer rassist oder extremist trifft, denn ansonsten sind die einzigen die darauf bezug nehmen die rechten, die daraus kapital schlagen


melden

Islamisten in Deutschland

08.08.2014 um 14:10
Was mich die ganze Zeit wundert, deutsche Islamisten ermorden massenhaft Menschen (meist Christen) in Syrien, etc., kommen aber ungehindert wieder zurück nach Deutschland und können hier dann kampferprobt wieder in den heiligen Krieg gegen uns ziehen.

Meine Frage dazu, wieso werden diese Typen nicht verhaftet bei der Einreise?

Gilt Mord an Christen nicht als Mord oder wie?

Wenn ich nicht in Deutschland morde kann ich hier auch nicht bestraft werden oder was ist los?

Wie genau funktioniert das bzw. funktioniert es eben nicht im deutschen Rechtstaat?


melden

Islamisten in Deutschland

08.08.2014 um 14:47
@Kompasskalle
[/ZIkommen aber ungehindert wieder zurück nach DeutschlandTAT]

Ich denke nicht das sie einfach wieder zurück kommen können.



Anzeige

melden