Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:45
Dass gewisse Medien gegen diese EZP-Gruppe um Pierre Vogel in übelster Art und Weise hetzen und Lügen über sie verbreiten, ist wirklich nicht abzustreiten. Solche lügnerischen Berichte sollte niemand gutheißen und unterstützen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:49
@CokGüzel
Die Fragen sind dir peinlich?
Warum?
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Klar habe ich einige identifiziert, aber ich brauch deswegen keine Petition zu starten. In diesen Gruppen wimmelt es nur so von V Maenner. Die wissen ganz gut bescheid, die vom BND und Co
Dann mach doch einen Thread auf für die, die sie noch nicht identifiziert haben.
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Es ging mir darum, das die Medien fuer diese Gruppen kein Interesse haben...
Ich habe Interesse, lass uns darüber diskutieren, nach der Terrorwarnung ist das Thema doch höchst aktuell.
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Da ist einer wie Pierre Vogel, der in der Oeffentlichkeit arbeitet, ein guter Werkzeug.
Pierre ( zu viele Kopftreffer in der Jugend) Vogel ist ein Furunkel auf dem Antlitz des Islam. Er fügt dem Islam so viel Schaden in der Öffentlichkeit zu, dass ich Tag für Tag den ersten Thread erwarte in dem darglegt wird, dass PV in Wirklichkeit ein agent provocateur ist, der, vom BND bezahlt, in der Öffentlichkeit Stimmung gegen den Islam machen soll.
Pierre Vogel ein Insidejob? :D

@Fidaii
Ich hatte ja nun schon die Möglichkeit den Blödmann life zu erleben, daher interessiert mich welche Lügen von welchen Medien verbreitet werden.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Pierre Vogel ein Insidejob?
Das habe ich mir auch schon gedacht . aber ich möchte ja nicht behauptungen auftsellen ohne fakten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:57
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dass gewisse Medien gegen diese EZP-Gruppe um Pierre Vogel in übelster Art und Weise hetzen und Lügen über sie verbreiten, ist wirklich nicht abzustreiten. Solche lügnerischen Berichte sollte niemand gutheißen und unterstützen.
Ebenso muss man auch die religiösen Inhalte von Pierre Vogel nicht gutheissen und unterstützen.

Ich meine der erzählt, dass er die exakten Absichten eines angeblichen Herrscher des Universums kennt!

Da sind die Lügen der Medien wirklich ein Klacks gegen! :)

@Fidaii


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:58
@thekismet
Fakten stehen doch nur der Phantasie im Wege. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:59
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ebenso muss man auch die religiösen Inhalte von Pierre Vogel nicht gutheissen und unterstützen.
Das habe ich auch nicht behauptet!
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich meine der erzählt, dass er die exakten Absichten eines angeblichen Herrscher des Universums kennt!

Da sind die Lügen der Medien wirklich ein Klacks gegen!
Darüber könnte man sicher auch debattieren. ;)

@herzbetont


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 21:31
@emanon

naja mir kommt das alles schon seltsam vor in letzter zeit .ich hábe nichts gegen ihn , aber er legt alles in einer sichtweise aus die von´gott kommen soll , sprich sachen aus der sunna und damit kann ich als muslim nicht konform gehen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 00:05
pierre vogel ist verteter von seiner eigenen Sekte, anfangs fand ich ihn auch toll aber so ist es immer erstmal viele zuhörer zu sich ziehen mit schönen worten dann die wahre botschaft vermitteln die hälfte schluckst immer. Er ist nicht der vertreter vom Islam
denn dann würde er nicht gebote aufstellen von "Gott" die es garnicht gibt
z.B Bart ist pflicht, Burka etc... das geht vllt aus irgendeinem hadith aus aber hadithe sind nicht Gottes Wort sondern hören sagen worte vom propheten und mann kann nicht sagen zu 100% ob es stimmt deswegen sollten muslime immer gucken ob diese Hadithe dem Koran widersprechen da sie es bei Piers fall meistens zu tun und er sie trotzdem lehrt als Islam begeht er sogar Shirk( Gottes beigesellung) falls er das bewusst tut , was man bei einem der so viel wissen hat schon denken kann....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 00:16
@bafrali55

Danke schön, schön gesagt!

denke nicht dass er es bewusst tut, er ist zu dumm.
Denke er glaubt selber was er predigt
und ist somit Opfer seiner selbst.

Dass andere darauf reinfallen liegt schon an seiner "guten" verständlichen Rhetorik.

Andere weisere Wissende sind halt keine Marktschreier!
Das Wissen muss man suchen,
es fällt nicht mit der Tür ins Haus wie Zeugen Yehovas oder Vogel!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 00:22
@lilit
wie gesagt anfangs haben mich seine videos auch inspiriert aber desto mehr ich von ihm sah desto mehr wurde mir bewusst das er vllt sogar bewusst falsche dinge lehrt die Islamisch gesehn in die Hölle führen so hart ich es sagen muss
denn seine Anhänger behaupten z.B Schiiten seien keine Muslime und hinter ihnen dürfte man nicht beten... wie mann weiss darf man als Muslim niemanden der sich Muslim nennt als Ungläubigen bezeichen ausser er tut offentsichtlich alles dafür, und trotzdem tun sie es oder aleviten werden als die schlimmsten ungläubigen überhaupt gezeigt und die leute glauben es noch
die frauen verschleiern ihre gesichter obwohl im koran genau das gegenteil zu finden ist das Gesicht logischer weise z.B Zu sehn ist ! Und natürlich noch viele viele mehr sachen die mir auffallen
ihr ganzes auftreten in der Öffentlichkeit ist eher unislamisch und nicht der Sunna treu unser prophet war ein höflicher netter scharmanter toleranter ein für die Menschen das beste wollende Mann und das ist Seine Sunna die wir folgen sollen die uns als befehl von Gott empfohlen wird
und nicht das wir jetzt unbedingt ein Turban tragen und ein riesen langen bart haben... oder andere kleinigkeiten die nix zur sache tun


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 00:42
@bafrali55
"das er vllt sogar bewusst"
Ich weiss es nicht und möcht es ihm nicht unterstellen!
Dass er dumm ist wär die andere mögliche Unterstellung!

"unser prophet war ein höflicher netter scharmanter toleranter ein für die Menschen das beste wollende Mann und das ist Seine Sunna die wir folgen sollen die uns als befehl von Gott empfohlen wird"

Ja, so seh ich es auch!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 03:04
@bafrali55

Die, die in Deutschland mit Turbane herum laufen, sind meine Freunde vom Naqshbandi Tarikat. Du solltest lieber keine Behauptungen stellen, wenn du keine Quellen als Beweis lieferst. Wenn du naemlich solche Behauptungen stellst und sie sich als falsch erweisen, dann ist das Ghiba (Der Begriff sollte dir bekannt sein).


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 07:35
@bafrali55
Schön mal einen Muslim zu treffen, der Vogel kritisch gegenüer steht und nicht, wie @Fidaii, einfach irgendwelchen populistischen Schwachsinn in die Tasten hämmert, den er dann auf Nachfrage noch nicht einmal mit Belegen stützen kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 10:49
@emanon

Es gibt genug Muslime, die Pierre Vogel gegenueber kritisch sind. Du musst einfach mal die Augen oeffnen, um das zu erkennen. Wie ueblich aber, kannst du nicht, "outside the box" denken. Der Beitrag von @bafrali55 war einfach schwach, ob kritisch oder positiv gegen Pierre Vogel gerichtet. Das ist eben das Problem mit dir. Du akzeptierst eben nur jene Sorte von Muslim, die gegen Pierre Vogel sind, egal wie bloed sie sich dabei anstellen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 11:17
Wenn man auf Youtube guckt, dann zoffen die sich da gegenseitig.

Da gibs diesne Einen der dem Piere Vogel vorwirft er wäre nen Ungläubiger und der Vogel macht dann son richtigen Viodeo battle auf.

Aber die sind alle iwie komsich drauf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 11:49
@CokGüzel
Was empfindest du in Bafralis Beitrag als schwach?
Hast du auch schon schwache Stellen in Pierre (zu viele Kopftreffer in der Jugend) Vogels Beiträgen gefunden?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 12:13
@CokGüzel

Verstehe nicht warum du so nen Angriff auf Bafrali startest, sie hat ihre Erfahrung mit Vogel geschildert und ihr Fazit daraus gezogen.
Wenn sie die Vogel - Truppe meint, redet sie nicht von deinen Freunden.

"Die, die in Deutschland mit Turbane herum laufen, sind meine Freunde vom Naqshbandi Tarikat."

Weisst du wie Vogel in seinen Videos über das Sufitum lästert und als Irrwege und Haram bezeichnet?
Wennschon schadet er dem Ansehen deiner Freunde!

Ich schätze Sufismus sehr und es stört und ärgert mich wie er darüber referiert.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 12:14
@emanon

Wenn Du Pierre Vogel nicht magst, ist das deine Sache. Wenn Medien es aber so hinstellen wollen, als sei er ein total radikaler Hass- und Terrorprediger, dann ist das einfach lächerlich und traurig zugleich und entspricht nicht der Wahrheit.

In dem Video, das @CokGüzel auf der Vorseite postete, wird doch auch einiges gezeigt. Und wenn es dich so brennend interessiert, dann suche. Wer suchet, der findet. Selbst ist der Herr. ;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 12:15
Wie wärs wenn man ne Spendenaktion startet um jedem Schulkind "The God Delusion" zu verschaffen?
Vielleicht verschiebt sich die prozentuale Verteilung der Gesellschaft von Kreationisten, Salafisten, Scientologen, .... , wieder in Richtung einer aufgeklärten, kritischen, sozialen Gemeinschaft.
Menschen die ihre Aussagen als "unantastbare" und absolute Wahrheiten propagieren, sollten in einer modernen Gesellschaft nicht mehr ernstgenommen werden.

Jeder Muslim (und nicht-muslim) der Vogels Propaganda schweigend hinnimmt, macht sich genauso schuldig wie die Deutschen in den 1920er Jahren als sie Hitlers NSDAP nicht ernstgenommen haben.

Aufruf zu Terror? Aufruf zu Gewalt? Das findest du nicht in Vogels Vorträgen.
Toleranz für Gewalt, für Polarisation und Abgrenzung findest du aber zuhauf.
Förderung für Ablehnung des geltenden Rechtssystem und ethischer Werte sind an der Tagesordnung.
Genau wie in "Mein Kampf".
Etablierte Werte, die in den letzten 250 Jahren hart erkämpft werden mussten, wie Gleichberechtigung, Recht auf individuelle Selbstbestimmung, etc. , sollen nach Vogel anhand seiner Auslegung des Korans weniger Geltung besitzen als die (offentsichtlich variablen) unumstößlichen Regeln einer imaginären Vaterfigur.
Wie sagen idiologisch festgefahrene an so einer Stelle immer?
Achja - Mach die Augen auf und erkenne dass du verblendet bist. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2010 um 12:19
@Fidaii
Wenn du so eine These aufstellst, wäre es naturgemäss deine Sache sie zu belegen.
Wenn du das nicht kannst, auch nicht weiter schlimm.
Überrasch mich mal mit etwas Neuem. :D


Anzeige

melden