Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 16:38
Zitat von hominidhominid schrieb:"Mt15, 19f: Denn daus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung."
Bezogen auf den Vers davor:

"sondern was aus dem mund herauskommt,das macht den menschen unrein."

Das bedeutet, dass die Nahrung die aus dem Mund wieder rauskommt, den Menschen unrein macht. Das Herz wird dadurch nicht berührt.

Weiterhin ist nicht das Herz zum Bösen geneigt, sondern der Nafs, was eigentlich eine Fehlinterpretation seitens der Schreiber der Evangelien ist....

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 16:45
@freestyler ,

"Seid denn auch ihr noch immer unverständig? 17Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?
18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. Denn daus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung."

Was aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen. (Sprache) Und die Dinge, die aus dem Herzen kommen, die werden klar aufgelistet. Es hat also überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Erbrechen.

----Weiterhin ist nicht das Herz zum Bösen geneigt, sondern der Nafs, was eigentlich eine Fehlinterpretation seitens der Schreiber der Evangelien ist....----

Das Herz steht im übertragenen Sinne für die Seele / Geist (also den Nafs).


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 16:53
@freestyler

Da geht es nicht um Nahrung, sondern um Worte die aus dem Herzen kommen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 16:55
@hominid
Zitat von hominidhominid schrieb:Was aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen. (Sprache) Und die Dinge, die aus dem Herzen kommen, die werden klar aufgelistet. Es hat also überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Erbrechen.
Wenn man das aber auf den Vers überträgt, dann müssten schlimme Worte in den Mond gehen, ist nicht logisch oder? ;) Deswegen ist damit ein körperlicher Vorgang zu verstehen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 17:00
Wieso nicht logisch, alle schlimme so wie gute Worte kommen aus dem Herzen.
Was ist wenn du jemanden hasst und mit ihm streit hast?
Kommen die Worte da nicht aus dem Herzen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:35
Ach komm, Freestyler,

du hast doch den Gleichnis ausgezeichnet verstanden. Es geht darum, dass das Essen nicht so wichtig ist und einen Menschen nicht (vor Gott) unrein machen kann.

Ich frage mich, wozu du dich auf einer stumpfsinnigen "entweder oder" Schiene bewegst, wo die ganze Sache so klar, wie Klosbrühe ist? Wenn du willst, kannst du die komplette Ansprache von Jesus lesen, da erwähnt er irgendwo auch das Wort "essen".

Im tieferen Sinne soll dieses Gleichnis die Lippenbekentnisse und angeblich "frommes" Verhalten anprangern, welches rein der Formalität wegen eingehalten wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:39
Ich finde Pierre Vogel Ok.
Weiß garnet was die Leute haben,
er macht mit seiner coolen Art zu PRedigen Jugendlichen den Islam schmackhaft.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:42
Er ist unsympathisch und hat eine sehr aggressive Art zu predigen und seine Ideale sind sehr fragwürdig, zumindest was ich bisweilen von ihm auf seiner Seite sah. Ich finde den ganz, ganz schlimm. Und der lacht NIE.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:44
Tja das nennt man Subjektive Wahrnehmung,
Ich finde ihn wiederum sehr symphatisch und wie ich erwähnt habe cool :)
WIr waren sogar soweit zu einem seiner Seminare zu fahren, obwohl wir net soo gläubig sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:46
Naja... Er ist eben ein Proletarier... Und hässlich. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:48
Was erwartest du :) soll ich sagen der sieht geil aus :)
Es kommt ja net aufs AUssehen an,
es kommt drauf an was für Werte man einem vermittelt,
und ich muss zugegeben das er ne Wirkung auf mich und mein Umfeld hat die einen in den Bann zieht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:51
Werte? Aggro-sein und das Christentum nieder machen und sagen dass alle in die Hölle kommen, ausser man denkt so wie er? Für mich ist das ein Nazi.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:53
Pierre Vogel erinnert mich an einen "Zeugen Jahovas"..

Glauben = Wissen usw.

Naja, er ist ziemlich überzeugt. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:55
Der ist auf jeden Fall kein Humanist und mich würde nicht wundern, wenn er auch Gewalt nicht verurteilt wie man es sich bei jemanden, der Einfluss auf andere Menschen hat, wünschen würde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 18:56
Er zeigt ja bereits in seinen Tiraden Gewalt. Verbaler Art... Ich habe mal ein Video gesehen, wo er über ZIna gerdet hat. Das war erschreckend und erinnerte an die Inquisition.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 19:00
Der Gute hat einfach Identitätsprobleme, vllt. auch geringes Selbstwertgefühl, deswegen ist seine fanatische Fixierung auf den Islam nicht allzu verwunderlich, auch nicht die bei den ganzen türkisch/arabischstämmigen Jugendlichen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 19:12
das hat ja nichts mit dem Islam zu tun. ich kenne auch andere überzeugte Muslime, auch welche die einen ähnlich geringen Bildungsgrad haben wie der und dennoch gebaren die sich nicht so... seltsam nazihaft. (Was anderes fällt mir echt nicht ein.)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 19:14
Ich bin Muslim und ich hau jetzt ma ganz ehrlich raus: Ich hab noch NIE von dem Mann gehört! Ich könnte ihn jetzt nachschlagen aber wozu eigentlich? Der wurde auch noch nie in der IZ oder sonstwo erwähnt ... muss man ihn denn kennen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 19:16
Ne, den musst du nicht kennen. der ist der Betreiber einer Internetseite die leidenschaftlich gerne statt Argumenten gebracht wird, die aber an katholische Hasspamphlete gegen unverheiratete Mütter des 15 Jahrhunderts erinnern.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 19:22
Ahja ...


Anzeige

melden