Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 21:40
Ich finde die "Christen" hier übertreiben,
ich kann nicht nachvollziehen das ihr euch hier aufregt.

Er Predigt keinen Hass. er ruft nur dazu auf das Moslems ihre Religion ernster nehmen.


Cananhouari, also guck dir einfach ein VIdeo von ihm an lohnt sich auf jeden fall.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 22:12
niemand hat was dagegen, dass er über den Islam redet und Zugang zu jungen Moslems finden will. Aber wie er es macht gefällt mir nicht und was er bisweilen sagt finde ich fürchterlich und nicht der Verständigung zuträglich. und die Anführungsstriche hättest du dir sparen können.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 22:15
Falls es falsch rüber kommt sry, aber ich finde das net ok
das hier einseitig über ihn berichtet wird,
es wird ja so fast dargestellt als wäre er ein richtiger HAssprediger.

Ist er aber nicht.


Ich finde jeder sollte sich sein eigenes URteil von ihm machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2007 um 22:21
Richtig, aber das ist meine Wahrnehmung. Und ich finde nicht ganz unbegründet. Ich mag den nicht, so wie ich auch Claudia Roth oder Uraula von der Leyen nicht mag. Da rege ich mich auch nur drüber auf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 06:57
Hat jemand zufällig gestern den Bericht auf Phönix gesehen:"Nur Koran im Kopf"

schüttel....da wird mir angst und bange.


z.b. ging es um folgende Textpassage: Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Da wurd der Imam gefragt, wie er ihn interpretierte und er meinte wahrhaftig, dass damit der Kampf gegen Ungläubige gemeint ist.

Ich sage aber, damit ist der Kampf in unserem Inneren gemeint, den eigenen Ungläubigen in uns müssen wir bekämpfen und sonst niemanden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 08:38
hätte ich gewusst das es so eskaliert, hätte ich seine seite doch lieber mal nicht bekanntgegeben !!!

sorry, aber islam ist frieden, mit hass hat der pierre ja wohl überhaupt nichts zu tun.

vielleicht passt es einigen hier nicht das er als deutscher christ zum islam übergetreten ist und es sogar besser als manche muslime auslebt die damit geboren worden sind!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 09:07
Link: www.islamische-zeitung.de (extern)

@parvati

Das war ne Wiederholung den hab ich vor nem Monat geschaut. Der Typ war au nich mehr ganz dicht in der Birne

Zu dem Thema könnts ihr mal "Möge Allah dir verzeihen" schaun, guter Film, gleiches Thema.

N Junge, der für seine Freundin Muslim werden will (was er eigentlich schon ist, da Algerier aber in Frankreich aufgewachsen) gerät halt vor der Moschee an die falschen Leute, nämlich ne kleine Radikalistengruppe. Naja seine Freundin fährt über Ramadan nach Algerien. Als sie wiederkommt trägt sie kien Kopftuch mehr. Als er das seinen Freunden erzählt meinen sie, er müsse sie deswegen umbringen. Naja ...

Wir ham hier auch nen Imam (der nichmal einer is, da keine Ausbildung dazu) den will man nicht geschenkt haben. Die IZ beschäftigt sich derzeit auch mit dem Thema, ich such mal den Artikel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 10:06
@Canan

In der IZ wirst du über Pierre Vogel nix finden, ;)

ist ne ganz andere Richtung :D


1x zitiertmelden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 11:27
vielleicht passt es einigen hier nicht das er als deutscher christ zum islam übergetreten ist und es sogar besser als manche muslime auslebt die damit geboren worden sind!

kursiver Text

Wieso soll es den jemqanden nicht passen. Wir sind frei. Es ist kein zwang Christ zu sein!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 11:28
vielleicht passt es einigen hier nicht das er als deutscher christ zum islam übergetreten ist und es sogar besser als manche muslime auslebt die damit geboren worden sind!kursiver

Wieso soll es den jemqanden nicht passen. Wir sind frei. Es ist kein zwang Christ zu sein!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 11:32
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:@Canan

In der IZ wirst du über Pierre Vogel nix finden,

ist ne ganz andere Richtung
Richtig aber da ich die IZ für vernünftig halte und jetz schon seit Ersterscheinen abonniert hab,ist er mir mal sowas von unwichtig wenn er dort noch nie erwähnt wurde O.o


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 17:36
@Pantheratigris

Ist das der Film, wo die am Ende seine Freundin die Treppe runter stürzen?
Ich glaub der lief mal in Arte.

Für den Artikel wäre ich Dir sehr dankbar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 17:37
Genau parvati, den Film mein ich. Ist aber nicht direkt das Ende vom Film. Er will ja dann die Typen sprengen und erinnert sich dann wieder, dass Islam so nicht läuft.

Den Artikel hab ich übrigens oben angehangen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 17:43
Ah ich Blindfisch, sorry hab ich übersehen.

Ja , war schon ziemlich beängstigend dieser Bericht auf Phönix und der von Dir angesprochene FIlm hat mich damals auch sehr berührt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 17:46
Jap mich au ... naja is halt ne schwierige Problematik auch unter uns Muslimen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 18:05
Eine Mutter aus der Grundschule meines Sohnes sagte mal , nachdem sie gefragt wurde warum sie als Muslima ihre Kinder auf eine kath. Grundschule angemeldet hat:" Ich hoffe hier Gläubige zu finden, die wie ich an Gott glauben. Ich möchte lieber das meine Kinder unter anderen Gläubigen großwerden und das hier noch Werte gelebt werden. Statt an einer städt. Grundschule."

Ich hoffe und bete dafür, dass wir uns eines Tages gemeinsam als Diener Gottes sehen , gemeinsam zum Wohle aller. Ich weiss , viele denken jetzt "träum weiter" aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 18:10
Ich finds gut, ich denke auch im Grunde genommen haben wir alle den gleichen Gott also sollten wir uns auch so verhalten!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2007 um 20:33
Cananhouari und alle dies interessiert auf Phönix läuft grad ein Bericht zum Thema.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 10:33
Seien wir doch erlich solch Berichte Wie "Koran im Kopf" sind dazu da die Massenabneigung gegen den Islam zu schüren.Aber was solls die Welt braucht Feinde,
was früher Kommunisten waren jetzt sind das Moslem.
Zu Pierre Vogel:er ist seit langem der einziege der vernünftig über Islam redet,ich kann beim besten Willen kein Hass in seinen Reden entdeckn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 14:18
irinka,
das war ein ganzer themenabend
und wenn du am schluss noch "mohammed und die frauen" gesehen hättest
würdest du nicht so reden

buddel


melden