Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:11
Ein wenig mehr Anstand sollten einige hier schon haben. Man muss kein Freund von Pierre Vogel sein, aber ihn als Kackvogel, hängengeblieben und als Hassprediger zu bezeichnen, der eingekerkert gehört, finde ich, geht schon viel zu weit. Das verstößt auch gegen die Forumsregeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:25
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ein wenig mehr Anstand sollten einige hier schon haben. Man muss kein Freund von Pierre Vogel sein, aber ihn als Kackvogel, hängengeblieben und als Hassprediger zu bezeichnen, der eingekerkert gehört, finde ich, geht schon viel zu weit. Das verstößt auch gegen die Forumsregeln.
Naja, ich benutze solch eine Ausdrucksweise nur dann, wenn sie sich jemand hart erarbeitet hat.

Der soll aufhören mich und andere Mitmenschen "abwertend" als Kufar zu bezeichnen. Ich sage ja schliesslich auch nicht "Scheiss Moslem" zu ihm.

Aber der Koran hat ihn gelehrt, dass der Kufar ein falscher Mensch ist. Er lebt in seinem ganz eigenen Film, Glaubensnazi.

@huramabi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:31
Und solange diese beleidigende Abwertung aus einer anerkannten Religion kommt, ist das in Ordnung, wah?

Aber wehe, wenn ein Noname-(Un)Gläubiger irgendwas abwertendes zu sagen hat...

Tja, ich liebe diese Welt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:33
Wenn jemand Hass predigt, ist er nun mal ein Hassprediger und als solcher zu bezeichnen, @huramabi

Ein Seelenfänger ist der Schwachkopf nicht, dazu ist er zu blöd.

Des weiteren, zum Nachdenken für all jene, die Hasspredigern den Weg ebnen und dies als Toleranzgedings auszugeben versuchen:


Toleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Intoleranz.
Intoleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Toleranz.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:35
das wort "kufar" heisst übersetzt "ungläubiger"

du bist doch ungläubig... also wieso ist das eine beleidigung für dich?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:44
@_einmensch_

Im genauen Wortsinn bedeutet es eher "andersgläubiger", und man sollte das Wort sowieso nicht benutzen, da nur Gott in die Herzen der Menschen sehen kann und ein Urteil darüber fällen kann, was sie wirklich glauben.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.06.2009 um 23:59
@Puschelhasi

jemand der eindeutig sagt, dass er nicht an gott und den jüngsten tag glaubt, den kann man als kafir bezeichnen. das muss dieser mensch auch nicht als beleidigung empfinden, da es ja den tatsachen entspricht. es sei denn, dieser mensch sieht sich selbst als minderwertig an, weil er an nichts glaubt... oder wieso sonst fasst der mensch dieses wort als beleidigung auf? ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 00:07
@_einmensch_

Als ehemals per Selbstdefiniton absolut ungläubiger Agnostiker, kann ich dir das sogar erklären.

Die Geisteshaltung des Atheisten/Agnostikers (mit abstrichen) lehnt nicht nur gott ab, sondern sieht sich selbst auch als überlegen, als mehrwissend und aufgeklärter als der in seinem Glauben gefangene Mensch. Es stellt sich oft ein gewisses süfisantes Überlegenheitsgefühl ein, wenn der Atheist also dann mit Ungläubiger, oder "du kommst sowieso in die hölle" konfrontiert ist, dann fühlt er sich nicht aus Angst vor Gott oder vor der Hölle angegriffen, sondern er empfindet diese Aussagen als ein "Ansbeinpinkeln" einer nach seinem Selbstverständnis unterlegenen Geisteshaltung. Das ist das Problem. was zumindest eine Erklärung für das vergrätzte Verhalten einiger (NICHT aller) sogenannter "Ungläubiger" ist.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 02:09
Ich mag diese Straßendeutsch- Moslem- Sprache auch nicht, in der sich Jugendslang mit paar muslimischen Begriffen mischt, aber sie treffen damit halt den Nerv vieler jungen Leute ... aber zugegeben, Pierre Vogel kann vor allem den jungen Leuten komplizierte Sachverhalte sehr anschaulich erklären, ich hab mal ein Video über Muslime und Gewalt gesehen, da hat er wirklich sehr überzeugend gesprochen ;)

Wenn Christen von "Atheisten" sprechen, ist das vergleichbar mit dem Begriff "Kuffar". Christen intendieren damit auch nicht, dass die "Atheisten" bei Gott rechtgeleitet sind. Nur der Begriff Atheist wird "gefühlt" neutraler als "Kafir" verstanden. Aber es kommt auf die Absicht des Sprechers an, und die ist die Gleiche

Bei Bibel- Kanälen kann man übrigens erstaunlich offen evangelikal gestylte Predigten anschauen, da wird über die Unmoral in der Gesellschaft und Ungläubige genauso geredet wie in arabischen Moscheen oder amerikanischen Kirchen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 02:10
zawaen@

Ja so läuft es auf der anderen Seite ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 07:48
@ad_rem

möchtest du uns nicht deine Meinung über den Islam kundtun wie du sie auf youtube durchscheinen lässt? ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 07:51
Mich würde es sehr interessieren wo man diejenigen die heute den Islam bekämpfen vor 60 Jahren sich den anderen Migranten gegenüber verhalten hätten....
Wenn wir bedenken das eine ähnliche Hetze im Gange war, dann dürfte man jene sicherlich in den selben Reihen wiederfinden und zwar bei jenen die absolut verhasst gegenüber Migranten waren...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 08:06
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:möchtest du uns nicht deine Meinung über den Islam kundtun wie du sie auf youtube durchscheinen lässt?
???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 08:09
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Wenn wir bedenken das eine ähnliche Hetze im Gange war, dann dürfte man jene sicherlich in den selben Reihen wiederfinden und zwar bei jenen die absolut verhasst gegenüber Migranten waren...
Oh, es kann also wieder lustig werden wenn solche Vergleiche (wie schon in jüngster Vergangenheit geschehen) herangezogen werden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 08:38
Zitat von _einmensch__einmensch_ schrieb:das wort "kufar" heisst übersetzt "ungläubiger"

du bist doch ungläubig... also wieso ist das eine beleidigung für dich?
Ungläubig ist jeder Mensch. Kommt immer drauf an was man nicht glaubt. Ja auch Muslime sind in vielerlei Hinsicht Ungläubige. Nur mich kotzt ihre Arroganz an, dass sie diesen berechtigten Unglauben anderen vorwerfen.

Sie merken nicht, dass der Unglaube eine sehr wichtige Eigenschaft ist, auch in ihrem Weltbild.

Und es ist nicht so, dass der Koran nett über den Kufar spricht. Das ist so als würde ich mein Leben einem Buch niederwerfen, das schlecht über den Moslem schreibt und ihm mit Folter droht. Ich glaube das täte meiner Psyche nicht gut. Diese Besorgnis übertrage ich auf den Koran.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Geisteshaltung des Atheisten/Agnostikers (mit abstrichen) lehnt nicht nur gott ab, sondern sieht sich selbst auch als überlegen, als mehrwissend und aufgeklärter als der in seinem Glauben gefangene Mensch. Es stellt sich oft ein gewisses süfisantes Überlegenheitsgefühl ein, wenn der Atheist also dann mit Ungläubiger, oder "du kommst sowieso in die hölle" konfrontiert ist, dann fühlt er sich nicht aus Angst vor Gott oder vor der Hölle angegriffen, sondern er empfindet diese Aussagen als ein "Ansbeinpinkeln" einer nach seinem Selbstverständnis unterlegenen Geisteshaltung. Das ist das Problem. was zumindest eine Erklärung für das vergrätzte Verhalten einiger (NICHT aller) sogenannter "Ungläubiger" ist.
Also könntest du dieses "Angepisst sein" nicht nachvollziehen, wenn ich als Atheist dir drohen würde dich zu quälen, wenn du dich nicht von deinem Glauben abkehrst?

Es geht einfach nur, um diese ungesunde Einstellung, die der Koran vermittelt. Millionen von Menschen, sehen mich Kufar als minderwertigen Menschen an, der es verdient unendlichen Qualen ausgesetzt zu werden. Ich glaube nicht, dass das ein gutes Fundament für eine Freundschaft ist, obwohl ich viel zu oft ein Auge zudrücke. ;)

@_einmensch_
@Puschelhasi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 08:52
@betonmischer

Wie ich am Anfang meines Posts geschrieben habe, weiss ich ziemlich genau welche Gefühle und Reaktionen ein Atheist hat, wenns um sowas geht.

Rational ist das nicht, da ein Atheist ja keinerlei Qualen oder Strafe im Jenseits laut eigenem Weltbild zu befürchten hat.

Im Übrigen sagt der Koran ganz klar und an sehr vielen Stellen, dass Gott allverzeihend ist, und dass niemand ausser Gott weiss wer was (Strafe/Lohn) erhält im "Jenseits".

Ein Muslim, der dir also düstere Prophezeiungen macht, der hat einen klaren denkfehler begegangen.

Ausserdem sagt die Bibel in dieser Hinsicht ganz klar, dass niemand ins Himmelreich kommt, denn durch Jesus. Naja wie das interpretiert wird und wie es später tatsächlich sein wird, dass weiss eben auch niemand so genau.

aber aus der Sicht der Gläubigen sind atheisten verwirrte Menschen, die einem Irrtum aufsitzen und sich selbst für weiser als Gott halten, das wirkt für einen Gläubigen arrogant und absurd. Es ist einem gläubigen schlicht unverständlich wie jemand so vernagelt sein kann, die Chance die Gott anbietet auszuschlagen und zu ignorieren. Daher die +für einen Atheisten- "seltsamen" Reaktionen.

Als Minderwertig werden Atheisten nicht angesehen, soindern eher als ignorant, eine Wahrnehmung die auf Gegenseitigkeit beruht. Insofern eine geradezu ideale Gemengelage für Missverständnisse.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

03.06.2009 um 12:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Rational ist das nicht, da ein Atheist ja keinerlei Qualen oder Strafe im Jenseits laut eigenem Weltbild zu befürchten hat.
Es geht dabei auch ÜBERHAUBT NICHT um den Wahrheitsgehalt der Hölle, sondern um den daraus resultierenden Umgang im Dieseits miteinander.

Das ist in etwa so, als würde neben dir ein Geistesgestörter wohnen, der offen über seine Phantasien spricht und dir mitteilt, dass er dich gerne quälen würde. Er erwähnt aber, dass er das nicht tun würde, sondern es sich nur gerne vorstellt und für richtig hält.

So in etwa beunruhigt mich einfach nur die Vorstellung, dass Menschen an eine Strafe glauben, die für den Unglauben berechtigt ist. Das kannst du schön reden wie du willst, das wirkt sich in jedem Falle negativ aus.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Übrigen sagt der Koran ganz klar und an sehr vielen Stellen, dass Gott allverzeihend ist, und dass niemand ausser Gott weiss wer was (Strafe/Lohn) erhält im "Jenseits".
Wenn er allverzeihend wäre, dann bräuchte er die Strafe nichtmals erwähnen. Das ist ein wirklich faszinierender Widerspruch.

Und wenn es nur Allah weiss, dann braucht er Andersdenke nicht im Voraus zu diskriminieren. Aber selbstverständlich würde solch eine Einstellung den Islam relativieren. Bloss kein Frieden!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber aus der Sicht der Gläubigen sind atheisten verwirrte Menschen, die einem Irrtum aufsitzen und sich selbst für weiser als Gott halten, das wirkt für einen Gläubigen arrogant und absurd. Es ist einem gläubigen schlicht unverständlich wie jemand so vernagelt sein kann, die Chance die Gott anbietet auszuschlagen und zu ignorieren. Daher die +für einen Atheisten- "seltsamen" Reaktionen.
Den Irrtum muss man erst beweisen. Glauben kann man schliesslich alles. Jeder zieht für sich selbst seine Grenzen, wie weit er glauben möchte.

Aber den ersten negativen Impuls über Andersdenkende gibt immer die heilige Schrift. Und dann wundern sich die Gläubigen, warum sie ein negatives Echo bekommen.

Und das negative Echo wird dann als Bestätigung propagiert, dass Ungläubige böse Menschen sind.

@Puschelhasi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.07.2009 um 16:04
Pierre Vogel ist weiterhin AKTIV gegen Hetzpropaganda von den Nazis


Weiter so Pierre.... ;)




https://www.youtube.com/watch?v=eaAejPMmghg


https://www.youtube.com/watch?v=LnmqgzKCnzA


https://www.youtube.com/watch?v=AB0WaItHrwc


https://www.youtube.com/watch?v=3fIlOeMWGEA


https://www.youtube.com/watch?v=SktrmFpKXyg


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 00:06
Weiter so Pierre.... ich liebe dich Bruder Pierre!!!


Immer mehr Muslime boykottieren auch die Ditib und sagen nein zum Kölner Moscheebau!!!

https://www.youtube.com/watch?v=EA2uXfwKjIw



http://www.diewahrheituberditib.de.tc/


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 00:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 03.06.2009:Im Übrigen sagt der Koran ganz klar und an sehr vielen Stellen, dass Gott allverzeihend ist, und dass niemand ausser Gott weiss wer was (Strafe/Lohn) erhält im "Jenseits".
Im Koran steht aber auch an sehr vielen Stellen, dass man sich vor Allah fürchten soll etc.
Wenn ein Atheist den Koran liesst, hat er schlussendlich den Eindruck, Allah werde ihn am Jüngsten Tag bestrafen, weil er nicht an ihn geglaubt hat etc.

Und wenn Allah allverzeihend ist, wozu hat er dann die Hölle geschaffen?
Wenn er allverzeihend ist, wieso stehen im Koran allerlei Drohungen?


Anzeige

melden