Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 18:56
Mag sein, dass der eine oder andere mich kritisiert, oder besser gesagt meine Aussaagen gegenüber den Ungläubigen, dass sie in der Hölle landen werden.
Aber ein Überzeugter Christ ( Obwohl, ich mir nicht sicher bin, ob überzeugte Christen überhaupt gibt´s, weil die Bibel ja entstellt wurde und von daher kann man logischerweise von einer Lüge nicht überzeugt werden) würde auch sagen, dass alle die nicht getauft wurden, in der Hölle landen, wegen der Erbsünde (Ein neugeborenes Baby kommt mit Grossen Sünden auf der Welt und muss schnell getauft werden, bevor es stirbt und wenn ein Baby ohne Taufe stirbt kommt er direkt in der Hölle wegen sünden seiner Vorfarren) soviel zu Erbsünde.

Ausserdem wenn ich hier so rumlese, dann sehe ich , dass der Islam Beleidigt wird unser Prophet(a.s.w.) der Lüge bezichtigt wird und viele andere Muslime auch als Faschisten und Extremisten und Terroristen bezeichnet werden liest genau hin.

Und der Typ al-chidr kommt hier mit
Intigration und erzählt etwas vom Schleimen und Nett sein (während der Prophet beleidigt wird). Mach die Augen auf AL- Chidr !!!

Du musst den Islam nimanden schönreden das ist kein Produkt den du verkaufen willst.
Es ist die Wahrheit und Waheit muss Tacheles gesprochen werden. Wenn die Islam annehmen sind die geretten, wenn nicht,leiden die für die Ewwigkeit.
Ganz einfach ohne Lügen und Schleimerei oder Arschkriecherei und schon ga nicht Heuchlerei liber AL- Chidr !

Ein Jude kamm zum Propheten (s.a.w.) und fagte ihn: O Mohammad hasst du mich?
Der Prophet sagte : Ja ich hasse dich, aber ich bin Gerecht zu dir.

In einem anderen Hadith sagt Mohammad(s.a.w.)

Wer ein bestimmtes Volk nachamt, wird am Yaumal- Qiamma (tag der auferstehung)
zu dennen gehören.

weiterhin sagt Allah im Quran:

Wer einen Ungläubigen anstatt der Gläubigen zum Beschützer nimmt der gehört zu dennen. (Im sinne, wer sich dennen anschliesst und gegen
Muslime vorgeht) oder sich Integriert und ihre Charaktereigenschaften und Sitten übernimmt.

Ein Wahrer Muslim muss sich entscheiden, entwerder bin ich auf der seite Allah und seinen Gesandten oder schliesse ich mich den Ungläbigen an und bin still wenn über Allah witze gemacht werden oder über seine Gesandte (ausubillah)

Entweder , Oder und alles andere ist HEUCHLEREI

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:04
Ist ein Hindu in den Augen eines Moslems ein Ungläubiger? Wenn nicht, wo liegt dann das Problem, wenn schon, hat der Islam ein Sprachproblem ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:13
Also Im Islam ist das so das alle als Ungleubige bezeichnet, werden ausser Muslime (Gottergebe), Alle Propheten waren Muslime. Abraham,Ismael, Isaak, David, Jaqub, Moses , Jesus und der letzte Prophet Mohammed (möge Allahs frieden auf ihnen ruhen).
Sie haben alle zu einer Botschaft gerufen, nähmlich ; Ergibt euch dem Allerbarmer dem Barmherzigen, Dem Herscher am Tage des Gerichts, Ergibt euch Allah und wirft euch nur vor ihm nieder und nicht vor seinen Geschöpfen, damit er zufrieden mit euch ist. Und seit nicht ´Hochmütig sich vor Allah niederzuwerfen, wahrlich er liebt nicht die Hochmutigen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:18
Na ja, ich habe keinen Hang zur Selbsterniedrigung, insofern überlasse ich den Islam den Leuten, die auf so etwas stehen :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:18
@canan

Wie kommst du darauf, dass ich nicht glaube? ich studiere katholische Religion auf Lehramt, ich bin SEHR religiös.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:20
@mansur

Ich halte deine Ansichten für gefährlich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:20
@ Mansur

Hast Du vielleicht schonmal von den Angehörigen der Schriften gehört im Islam?

Wenn nein, dann lasse Dich bitte von Deinen Brüdern aufklären.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:22
Mansur lebt so ein bisschen im Mittelalter und in der Inquisition würd ich sagen. Keine Lust mehr mich mit sowas auseinander zu setzen. Führt eh zu nichts.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:41
Mansur@

Salam Aleykum Bruder


Es gibt paar Punkte in denen ich anderer Meinung bin:


"Wer einen Ungläubigen anstatt der Gläubigen zum Beschützer nimmt der gehört zu dennen

Im sinne, wer sich dennen anschliesst und gegen Muslime vorgeht"



Da stimme ich zu Bruder, der Muslim muss sich vor allm schützen, was verwerflich ist und alles anstreben, was erwünscht ist

Aber:

1. Sich in den Schutz eines Staates zu stellen, ist eine andere Sache
Wenn du der Meinung bist, dass das nicht geht - ok muss man akzeptieren, dann musst du aber weggehen, um nicht mehr bei den "Ungläubigen" unter Vertrag zu stehen

Aber was heißt es sich "ihnen" anschließen?
Was zeichnet "Sie" besonders aus?

Wenn du als Muslim selbstbeherrscht bist, und sicher im Glauben, musst du keine Angst haben, wenn du mit Nicht- und Andersgläubigen zusammensitzt oder?

Und ich gebe dir zu bedenken, dass der Vers sich auf den Kriegbezieht, nicht auf den Frieden



"oder sich Integriert und ihre Charaktereigenschaften und Sitten übernimmt"



Was sind "ihre Sitten" ?
Ist es falsch, das von "ihnen" anzunehmen, was Koran und Sunna nicht widerspricht ?

Ist es falsch, zur Wahl zu gehen oder sich in einer Partei zu engagieren, um etwas für die Muslime zu tun und für das Zusammenleben?
Ist es falsch, "westliche" Bücher zu lesen, um sie mit der Religion zu vergleichen?

Wir wollen doch als Muslime herausfinden, wer wir sind. Das muss das Ziel eines jeden Muslims sein. Wer behauptet er wisse schon wer er ist belügt er sich selbst.
Wir wollen Allah "kennenlernen" und ihm näherkommen - dazu müssen wir uns selbst kennen Bruder!
Die Fitna umgibt uns jeden Tag, jede Stunde - da müssen wir mit allen Mitteln standhalten



"Ein Wahrer Muslim muss sich entscheiden, entwerder bin ich auf der seite Allah und seinen Gesandten oder schliesse ich mich denUngläbigen an und bin still wenn über Allah witze gemacht werden oder über seine Gesandte (ausubillah)"



Also still sind wir hoffentlich nicht, wenn über Allah und den Propheten s.a.s. Witze gemacht werden!
Du kannst ja unsere Beiträge zum Karikaturenstreit usw. nachrecherchieren Bruder!


Zu der Hadith:
"Bugd" meint mehr Feindschaft als Hass
Die Muslime standen mit den Juden in Feindschaft, da sie sich gegen die Muslime wandten
"Bugd" meint keinen emotionalen Hass, der deutsche Begriff "Hass" wurde im Mittelalter im Übrigen ebenfalls mehr auf "Feindschaft" als auf emotionalen Hass angewendet
-> Die Hadith + ähnliche Verse rufen dazu auf, auch den Gegner und Feind gerecht zu behandeln, das ist keine Ablehnung von persönlicher/emotionaler Freundschaft

Umgekehrt verlangt der Islam, auch den Feinden Ihsan (gute Behandlung, angemessene Behandlung) und Iqsat (Gerechtigkeit) entgegenzubringen (Z.b. 60,7) und an mehreren Stellensteht, dass nur die bekämpft werden müssen, welche dich bekämpfen (Auch z.b. 60, 7/8, 4, 90, 4, 35)
Das gilt auch für die Zunge!


Zu deinen Aussagen mit der Hölle:

Du weißt von niemandem, wohin seine Reise geht

Du darfst und sollst warnen, aber du musst nicht ständig drohen - und vor allem nicht Leuten persönlich drohen!
Weißt du was Allah mit Person X noch vorhat ?

Glaubst du ernsthaft, dass die Sahaba so Dawa gemacht haben?

Glaubst du ernsthaft, dass der Prophet so geredet hat, als der Islam in alle Munde kam, als sich die neue Botschaft verbreitete?
Kennst du das Buch von Martin Lings über Muhammad s.a.s. - ich empfehle es dir Bruder!



Sei geduldig Bruder - Die Hilfe von Allah kommt

Vielleicht gerade da wo du/ich sie gerade jeweils nicht erwarten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 19:49
yoyo@

Nicht der Islam, sondern diejenigen die die arabische Sprache in der Übersetzung vergewaltigen!

Hindus sind Leugner der koranischen Wahrheit und Andersgläubige oder Falschgläubige

Die Übersetzung "Ungläubige" ist linguistisch und theologisch falsch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:16
Hindus sind Leugner der koranischen Wahrheit und Andersgläubige oder Falschgläubige

@al-chidr
Da möchte ich aber mal nachfragen, wieso Falschgläubige, könntest Du mir das mal erklären. Schliesslich beschreiben die Veden auch den Dienst für den Schöpfer, den Einen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:26
kaffir oder kuffar heisst ungläubiger und bezeichnet grundsätzlich ALLE die keine Muslime sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:40
Da ich keine Antwort bekomme, wie üblich, verlasse ich mich wie immer auf Gott unseren Schöpfer, der zu gegebenen Zeit einem jedem ins Herz schauen wird und dem ich vollstes Vertrauen schenke.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:47
Was mir noch grad in den Sinn kommt, so doll kann es mit Eurer Gottesliebe auch nicht sein, sonst würdet Ihr nicht immer wieder aufs Neue ihn hier zur Diskussion stellen und dem Gespött der Menschen opfern. Schon mal darüber nachgedacht??


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:48
"Hindus sind Leugner der koranischen Wahrheit und Andersgläubige oder Falschgläubige"

Man kann nur etwas leugnen, das Tatsache ist, man kann z. B. den Holocaust leugnen, da es ihn gab. Aber ich kann kein lila Schaf mit 17 Füßen und integriertem Aluminiumwerk leugnen, weil es entweder sicher oder vermutlich nicht existiert.

Was du meinst, ist schlicht, anderer Ansicht zu sein. Insofern finde ich Andersgläubige den einzigen sinnvollen Ausdruck. Falschgläubige ist sowieso lächerlich subjektiv. Als würde ich als Anhänger von Schokoeis sagen, ein Fan von Erdbeereis habe den falschen Geschmack :|


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:51
Yoyo@


Wir gehen davon aus dass der Islam die Wahrheit ist - dementsprechend sagen wir auch "Gläubige" und stellen ihnen die "Andersgläubigen" gegenüber

na ja weißt du ja eh du Schlitzohr du ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 20:56
Wie gesagt, Andersgläubige ist völlig ok, das seid ihr ja auch in meinen Augen ;)

Aber worin unterscheidet ihr euch denn eigentlich von den Hindus beispielsweise, jenseits des Kulturellen? Ihr sagt, dass ihr nicht wissen könnt, wie euer Gott tatsächlich ist, dasselbe gilt für die Hindus, ihr unterscheidet euch also lediglich in eurer Ansicht zum richtigen Weg, aber nicht zum Ziel.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 21:00
yoyo, daß ist etwas was ich mich immer wieder aufs Neue frage. Nicht nur bei den Moslems - Hindus sondern bei allen Gläubigen an einen Schöpfer. Warum immer wieder diese Diskussionen ala, mein Glaube ist der einzig wahre, deiner ist falsch Du landest in der Hölle. So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind ihre Wege.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 21:04
Ich denke mal, dahinter steckt der Wunsch, etwas Besonderes zu sein. Da man dies in den Augen anderer Völker nicht ist, glaubt man sich eben in den Augen der Götter als auserwählt etc. Im Grunde das alte "meiner ist größer als deiner" :|


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 21:05
Yoyo, Parvati@

1. Moment mal die Hindus haben zahlreiche Götter, welche sie als Mittler zum Einen sehen - und dieses Eine ist dreigeteilt in Atman, Shiva und noch irgendeinen Gott, der mir entfallen ist - zumindest ist der Atman von ihnen abhängig

Das kann man nicht als das gleiche Gottesbild bezeichnen

2. Die Gesellschaftsform der Hindus ist ein Standessystem mit unterschiedlichen Rängen - Früher durften z.b. nur die Männer aus oberen Kasten Yogis werden ...

3. Der Hinduismus gründet nicht auf den Offenbarungsreligionen
-> Er mag Richtiges enthalten, aber aus islamischer Sicht zählen nur die Offenbarungsreligionen und der Glaube/die Anerkennung des Korans und der Propheten bis Muhammad s.a.s. ist obligatorisch


Anzeige

melden