Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 12:52
@fisherman:

Das ist ein interessanter Aspekt ! Und nein, ich glaube nicht, dass diese Bücher wie Bibel oder Koran in der heutigen Zeit in unserer heutigen Sprache, welche ja auch selbst einen gewissen Bedeutungswandel im Laufe der Zeit erfahren hat, genauso geschrieben werden würden, wie zur damaligen Zeit.

Aber das Wesen dessen, was all diese Worte enthalten ist auch heute noch für uns von einem unschätzbaren Wert ! Nicht die Worte überdauern die Zeit, sondern das eigentlich darin enthaltene, der Sinn dahinter !

Diesen aber aus heutiger Sicht zu erfassen mit einer Sprache, die sich im Laufe der Zeit stark gewandelt hat, Worte andere Bedeutungen bekommen haben, Ausdrücke die damals Gang und Gäbe waren heute unbekannt sind, dazu noch die Schwierigkeiten bei den Übersetzungen in andere Sprachen oder aus anderen Sprachen in unsere Sprache, das alles macht es wahrlich nicht gerade einfach.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.08.2010 um 23:58
Über Pierre Vogel braucht man nicht zu diskutieren ,der Mann ist einfach Krank hat Wahnvorstellungen und muss in eine geschlossene Einrichtung untergebracht werden um Gesund zu werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.08.2010 um 13:27
@salafi
Ist das so schwer zu verstehen????

Wenn ich jetzt schreibe @Valentini ist KAFIR dann ist es kein Beleidigung.
Keine Sorge ich empfinde den Begriff so lange nicht als herabwürdigend so lange du dich auch ganz locker als geistig verwirrter bezeichnen lässt denn das sind die Anhänger von Religionen für mich


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 16:32
Ich habe mir etliche Videos grad von RTL, Spiegel Tv und Co angeschaut und ich muss wirklich mit Erschrecken feststellen, wie Manipuliert, Wörter verdreht, Gelogen wird, Kontexte rausgerissen wird und absichtlich ein Negativer Eindruck erweckt wird.

Was soll ich nur sagen, die wahren Leidtragenden dieser Medienhaltung sind nicht nur die Muslime selber, die Teilweise zu unrecht in den Dreck gezogen werden, sondern auch die Deutschen Mitbürger die auf diese, ja ich möchte schon Medien Hetze sagen, drauf rein fallen und somit instrumentalisiert und belogen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=5uj_8Rg5ZFk

und eine Aussage und Feststellungvon von Vogel bei 2:38 fand ich richtig, wo es hieß dass jene Medien Gift in das Friedliche Zusammenleben zwischen Muslime und Nicht Muslime verbreiten.
was ich sagen will, wenn ich wollte könnte ich hier noch Seitenlang diese ich sag mal wiederwärtige Vorgehensweise und Verhalten diverser Medien aufzeigen, es hat nur kein Ende und kein Anfang, also belasse ich es mal bei einer Stichprobe und lade jeden Menschen dazu ein, sich nicht von diesen Medien verarschen zu lassen, denn sie machen ihre Aufgabe sehr Professionell, weshalb man alles mit Vorsicht genießen sollte und sich ein Umfassendes Bild von allen Seiten machen sollte. Leider haben die wenigsten für sowas Zeit, reden sich bewusst oder unbewusst ein die Medien würden das schon nicht lügen und ihre Aufgabe richtig machen. Und leider prägt sich mit zunehmenden Lügen bewusst oder unbewusst die Lüge irgendwo im Gedächtnis ein.

Ich bin nicht immer einverstanden mit allen Ansichten von Vogel, aber so wie mit ihm teilweise umgegangen wird finde ich wiederwärtig und das Betrifft nicht nur Herrn Vogel, sondern auch andere Menschen und Muslime.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 16:48
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe mir etliche Videos grad von RTL, Spiegel Tv und Co angeschaut und ich muss wirklich mit Erschrecken feststellen, wie Manipuliert, Wörter verdreht, Gelogen wird, Kontexte rausgerissen wird und absichtlich ein Negativer Eindruck erweckt wird.
Nun das was ich so von ihm bei youtube gesehen habe, kann er aber anscheinend auch sehr gut manipulieren, aus dem Kontext reißen, verdrehen und lügen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 16:52
Meiner Meinung nach ist seine Art zu missionieren viel zu agressiv.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 16:56
@nurunalanur
- Pierre Vogel sieht das Kopftuch als verpflichtend an und hält die voreheliche Keuschheit für ein islamisches Gebot.
- Er spricht sich klar gegen Zwangsheiraten aus, da dies ausdrücklich vom Propheten Mohammed verboten worden sei.[11]
- Bei einem Vortrag im Juni 2009 in Stuttgart wurde das Buch "Frauen im Schutz des Islam" angeboten, in dem Gewalt gegen (Ehe-)Frauen gerechtfertigt wird und Ratschläge für spurenlose Misshandlungen gegeben werden.[12]
- Bei einem Vortrag am 25.04.2010 in Dillingen/Saar sagte im im Hinblick auf die Steinigung von Ehebrecherinnen, dass dieser Befehl Allahs ausgeführt werden müsse.[13]

- Gewalt gegen „Unschuldige“ hält Pierre Vogel für unvereinbar mit dem Islam und bezweifelt, dass Muslime für die Terroranschlägen in New York, London und Madrid verantwortlich sind, stattdessen kolportiert er entsprechende Verschwörungstheorien.[14]
- Vogel vertritt die These, es gebe keinen Beweis für die Evolutionstheorie. Er geht davon aus, der Darwinismus widerspreche den „heiligen Büchern“ und würde „uns in den Schulen beigebracht, um die Menschen unglücklich zu machen“.[15]

- Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab und predigt einen Paradies-Hölle-Gegensatz. Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden. Von der Anwendung von Gewalt zur Mission distanziert er sich jedoch.
Aus Wiki.

Wer solch einen Dumpfsinn verbreítet, muss darauf gefasst sein in einer aufgeklärteren Gesellschaft anzuecken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 17:43
@emanon

du wiederholst dich :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 17:46
@nurunalanur

Und deswegen noch einmal für die mitlesenden Muslime:

O die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet. 49:6


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 17:54
@Sigalit
Ansichten sind wie Nägel. Je häufiger man darauf herum klopft, um so tiefer dringen sie ein. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.09.2010 um 17:59
@emanon

Ich würde eher sagen:

....umso mehr nervt man einen damit :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 00:59
aaalso, ich habe mir jetzt diese sendung angeschaut, die vor wenigen minuten zuende ging. ich sage das in aller bescheidenheit, aber ich denke über eine ziemlich gute menschenkenntnis und ein gutes auge zu verfügen. die salafistische auslegung des islam mag ziemlich radikal bis extremistisch sein (vogel sagte die salafisten sind die evangelikale des islam, was natürlich bedenklich ist), die mit dem GG oft in konflikt geraten würde. was aber die person pierre vogel angeht, denke ich er ist harmlos. ich glaube ihm, dass er vllt ein paar jungs der sauerland gruppe kannte, weil er einen davon in mekka getroffen hatte, aber mit diesen nichts am hut hatte. für mich kam das glaubwürdig rüber. ob er nun ein guter schauspieler ist, kann ich nicht beurteilen, aber so wie er sich in dieser sendung gegeben hat würde ich sagen, das ist kein terrorist. er propagiert vllt dinge, die für unseren kulturkreis problematisch sein mögen, aber er ist kein terrorist. das habe ich ihm abgenommen. ulfkotte hingegen ist durchgefallen. so weit so gut...


1x verlinktmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 01:29
@richie1st

kann mich dir im groben anschließen, habe auch grad die Sendung Maischberger geschaut, in der man Herrn Vogel kaum reden und auch kaum ausgesprochen lassen hat. Wie ich bereits sagte, bin ich wirklich nicht mit jeder Ansicht oder Auslegung von Pierre Vogel einverstanden, aber es ist sein recht, nicht so denken zu müssen wie ich, jeder hat die Freiheit. Eines weis ich jedoch er achtet die Gesetze dieses Landes, hält sich an die Regeln und er ist alles andere als ein Terrorist.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 01:57
@nurunalanur
ich denke, dass der streit und das ganze theater in mönchengladbach auf einer menge vorurteilen, missverständnissen und verhärteten fronten basiert. pierre vogel hat sicher seine argumente vorzubringen, genauso wie die anwohner, und auf eine gewisse weise haben beide seiten recht bzw. unrecht. aber eins müsste klar sein: das GG gilt für alle. solange das eingehalten wird, gibt's keine probleme. wenn man aber anfängt von seinem gebiet zu reden und sich über das GG stellt, darf man sich nicht wundern, wenn einem plötzlich der VS seinen atem in den nacken haucht. die anwohner haben angst, vllt berechtigt, vllt auch nicht. ich kann das nicht beurteilen, aber wenn da leute wirklich schon bedroht wurden, ist das inakzeptabel. das lässt sich weder durch spiegelTV, noch durch YT klären...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 02:33
@richie1st

ich denk da hast du nicht ganz Unrecht was die Vorurteile angeht, zumindestens gibt es diese Angst und auch Unwissenheit, welche aber von dem Halbwissen bis zu den Lügen von den Medien und den Stammtichen teilweise gefüllt wird. Ich selber habe auf meiner Arbeit von wirklich Super netten Kollegen und Kolleginin gesehn, was für ein Falsches Bild über den Islam herrscht. Ich bedauere diese Situation für beide Seiten sehr. Was die Drohungen angeht kann ich nur meine Erfahrung und Vermutung sagen: Ich würde von Pierre Vogel selber nie derlei Verhalten oder Drohungen erwarten, wir wissen nicht mal was es angäblich ist, das gleiche gilt für die Personen mit denen er sich abgibt, weil gerade Pierre und Co daran interessiert sind, das Bild der Muslime zu verbessern. Das aber Fans ein Unsachliches Verhalten an den Tag legen könnten, kann genauso gut jedem und alles passieren, daran ist aber nicht Herr Vogel Schuld sonder nur der entsprechende selbst und natürlich lehne ich und der Islam Irgednwelche Drohungen ab! Ich halte mich lieber an den Vers den Sigalit oben zitiert hat, alles andere sind nur Spekulationen von A-Z, die nie aufhören.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 16:07
Jemand, der die Steinigung befürwortet, kann nur ein gehöriger Mistkerl sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 16:26
Der liebe Pierre geht aber nicht explizit auf konkrete Fragen ein. Es wurde zum Beispiel gefragt wie weit Ehrenmorde als rechtens angesehen werden von der Islamischen Gesellschaft. Antwort: " Zeigen sie mir eine Stelle im Koran die das befürwortet!" Das war aber nicht die Frage, sondern weshalb es so was wie Ehrenmorde überhaupt gibt. So gesehen sind alle die solche Gedanken befürworten als Koran Verweigerer bzw. als Ungläubige zu sehen. Nun scheint die islamische Gemeinde nicht dagegen anzugehen und nicht dagegen angehen bedeutet dulden bzw. stillschweigend zu befürworten. Da kann man lange hingehen und den Koran zum nachlesen weiter reichen. Wie gesagt, eine verständliche Antwort steht aus.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 16:28
Ich finde das so hammerhart wie dieser Vogel sich mit Ideologien fasziniert und identifiziert, die im Koran stehen und die Tötung andersgläubiger rechtfertigen, aber Polygamie zulassen.

Das mit der Tötung ist Hetze und somit verfassungswiedrig und statt Merkel zu loben, sollte man auf die Dame wachen, denn sie weiss nicht mehr, was sie tut.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 16:30
Es ist nicht mehr zum Aushalten, wie sich manche Leute profilieren und anscheinend nicht mehr ganz dicht sind.

Das schlimmste aber ist, die meinen es verdammt Ernst und das wollen die auch Ihren Kindern und anderen vermitteln.

Der würde eiskalt nen Buddhisten abknallen lassen, wie ich den einschätze im Wahn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

22.09.2010 um 16:31
Der ist Ballaballa. :D

Scharia und so... :D


Anzeige

melden