Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:04
Allverzeihend ja..er kann wenn er möchte, er muss natürlich nicht. ;)

Ein Atheist der den Koran liest, wird vll diesen Eindruck gewinnen, diesen Eindruck wird der von dir erwähnte belesene Atheist allerdings auch in der Bibel gewinnen.

Aber einem Atheisten ist das ja -laut seiner spirituellen Selbstdefinition- völlig schnuppe, oder?

@arikado

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber einem Atheisten ist das ja -laut seiner spirituellen Selbstdefinition- völlig schnuppe, oder?
Meinste?
Wieso findet man denn in solchen Foren auch Atheisten? Weil es ihnen schnuppe ist? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:11
Naja, ich dachte ein gottesleugner, also ein Atheist, kümmert sich nicht sonderlich um jenseitige Konsequenzen oder Lohn, schliesslich lehnt er gott ab und leugnet seine Existenz, insofern müsste es jedem Atheisten völlig egal sein, da er ja nach dem Tod nichts erwartet.

@arikado


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:11
ich hab keinen bock mehr,
mir diesen schwachsinn anzulesen.
@Puschelhasi
es geht um p.v.,
dessen motivation zu verteidigen scheint ja dein metier zu sein.
einem radikalen hassprediger das wort zu reden scheint mittlerweile voraussetzung eines modererators allmysterys zu sein.

unser atheismus
ist mindestens so viel wert wie dein verdammter glaube an irgend einen


buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:17
@buddel

Zu welchem Atheismus bekennst du dich?

Zum schwachen oder zum starken Atheismus?

Da gibt's ja so verschiedene Grade.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:19
wie scheisse ist deine frage ?

@arikado


um das zu beantworten zu versuchen
sag ich einfach mal : gott gibt es nicht

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:20
@buddel

Ach, buddel.

wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wirst du feststellen, dass ich von Vogel und seiner gesamten Wahabiten Clique absolut nichts halte, ich mag seinen Stil nicht, ich mag seine Art der Agitation nicht und ich habe mich hier noch NIE für Vogel ausgesprochen.

Nur weil ich Muslim bin, heisst dass nicht das ich Vogel reflexartig verteidige. Bei ihm habe ich zum Beispiel eher den Reflex ihm zu widersprechen.

Mir zu unterstellen, ich würde einem radikalen Hassprediger das Wort reden, ist beleidigend und unrichtig.
Du kennst mich nicht, du weisst nichts über mich, dennoch versteigst du dich zu so einem dreisten Angriff.

Zum Thema Atheismus: Von mir aus könnt ihr so atheistisch sein, wie ihr wollt, dass ist euer Ding, Euch euer glaube und mir meiner.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:24
@Puschelhasi ,
ich sah meinen einwurf nicht als angriff,
ich fühle mich nur bedroht

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Euch euer glaube und mir meiner.
warum schwingt da der unterton der akuten bedrohung mit ?

he ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:25
@buddel

Jo^^

Weisst du, es gibt durchaus Atheisten, die zwar nicht an Gott glauben, aber an allerlei andere Dinge.

Buddhisten z. B. glauben ja nicht an Gott, aber an allerlei andere Dinge (Reinkarnation etc.).

Wenn sich also jemand als Atheist outet, heisst das zwar, dass er nicht an Gott glaubt, aber was er sonst alles glaubt (oder nicht), weiss man dadurch noch lange nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:28
@buddel schrieb:ich fühle mich nur bedroht

tu mal nicht so,du verdienst die Goldene Himbeere für den schlechtesten Schauspieler bei Allmy :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:29
und, @Puschelhasi ,
vergiss nicht,
mir geht es nicht um s.a.w. oder jessup (denn den christenscheiss verdamme ich ebenso),
mir geht es um den freien willen,
den p.v. und zu viele nur zu gerne aufgeben
für eine handvoll leerer versprechungen

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:30
@jamesbondla
@arikado

könnt ihr mal beim thema bleiben,
ohne mich persönlich anzumachen ?

maul halten, honks

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:33
nanana gleich klatscht es aber kein beifall mein lieber :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:34
War nur Spass !!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:36
@buddel

Das ist ein Vers aus der 109 sure,

Euch euer Glaube, und mir mein glaube.

Es geht dabei um die Selbstdefiniton eines Muslimen und gleichzeitig auch darum den Glauben der Anderen anzuerkennen und ihn ihnen zu lassen, wenn sie es so wollen.

Freier Wille!

Eine Drohung schwingt da gewiss nicht mit, im Gegenteil ist ein appell an Toleranz und freien Willen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 01:46
@Puschelhasi
einen vers der 109 sure kenne ich natürlich nicht,
ist das ein vers den der p.v. zum hetzen nutzt ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 02:21
Also ich persönlich finde nicht das Pierre Vogel ein Hassprediger ist. Er ist meiner Meinung nach das Pendant zu einigen christlichen Missionaren.
Ich habe bisher kein Video von ihm gesehen, wo er Hass schürte.

Ich muss da aber nun sagen, dass ich seine Art der Predigten nicht wirklich schön finde. Er geht mir zu sehr auf das Christentum ein, um dieses zu widerlegen. Stellenweise habe ich das Gefühl bei ihm, dass er ein Atheist ist der den Leuten das Christentum ausreden möchte. Dass er allerdings als Hassprediger dargestellt wird liegt doch einfach daran, dass er kein Atheist sondern ein Muslim ist.

Wie gesagt ich mag seine Predigten auch nicht. Mir gefallen die von Siraj Wahhaj viel besser.

Mal ein paar Videos von Siraj Wahhaj:

https://www.youtube.com/watch?v=lCEtUFTiBdg

https://www.youtube.com/watch?v=pF3LsHX6MSI

https://www.youtube.com/watch?v=vfQpJc0OGVw


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 02:30
@yenish,
es geht um p.v. und nicht um christliche pendants

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.07.2009 um 02:34
@yenish

und wenn du keine hass-reden aus den "predigten" des p.v. heraushören konntest
unterstelle ich dir selektives aufnahme syndrom

mein rat als dr. buddel : sommerwiese + lsd

buddel


Anzeige

melden