Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 22:45
@erdbeerenesser
Youtube: Pierre Vogel macht die Atheisten platt Teil 1 von 3
Pierre Vogel macht die Atheisten platt Teil 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pierre vogel labert bewiesenermassen den reinsten Dünnpfiff!
Also wirklich den allerletzten Scheiss!


Und da gibts noch viel mehr^^

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 22:49
das ist ja alles relativ dieses battle wissenschaft vs gott & religion halte ich sowieso für unnötig jeder sollte glauben was er will solange er zumindest friedlich und gerecht bleibt :-) aber leider wird es so nie seine wage ich zu behaupten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 22:50
Als Gesprächspartner hab ich ihn als durchaus interessant empfunden. Seine religiöäse Deutung ist diskutierbar, und mehr als suspekt. Aber man sollte ihn definitiv nicht als 0815 Idioten darstellen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 22:55
@erdbeerenesser
Nein, er spricht sich nicht für den Terror aus oder sagt aus dass man alle anderen hassen soll.
Aber er pachtet erstens nur seine Version vom Islam den Vogelismus und stellt ihn als universell da. Er hat eine aggressive Art zu reden, die man nur von Franz Josef Strauss kennt und stellt jedem seiner Kritiker/Gegner als dumm da. Er dogmatisiert ohne Platz für fragen zu stellen und behauptet alles was er sagt ist die Wahrheit.

@occitania
Nein ich halte ihn für ziemlich intelligent aber auch für gefährlich


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 22:59
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Und jetzt dank mal nach, wer da wohl zurückgewandert ist. Ein Tipp, die Sozialhilfe und Kindergeldempfänger sind es nicht.
Aha und du glaubst allen ernsten dass diese Leute sich wie die Tribbles aus Star Trek vermehren und später 50% der deutschen Bevölkerung ausmachen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:00
@individualist
Gefährlich wofür?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:08
@occitania
Gefährlich erstens dafür das er ein falsches Bild vom gesamten Islam hergibt. Und zweitens die Leute zu radikalisieren. Der ist nichts anderes als ein Sektenführer so wie Scientology. Er führt seine Glaubensgemeinschaft in einer Richtung die man nicht zu hinterfragen hat sonst ist man ein Kafir.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:11
@individualist
Die Deutsche Bevölkerung selbst nimmt aufgrund der geringen Geburtenrate ab. Von daher ist bei weiten keine große Geburtenrate nötig um innerhalb von Jahrzehnten eine Mehrheit zu erreichen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:18
@individualist
Mal auseinandergedröselt: sein Bild vom Islam ist durchaus anfechtbar, nach strenggläubiger Richtung sogar ketzerig. Die Frage eines sektiererischen Islams ist durchaus rechtens, das Problem ist nur wie legt man den Islam richtig aus?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:27
@occitania
Ich glaube du hast mich falsch. Sein Bild ist durchaus anfechtbar, nur widersprechen darf man nicht.
Der wollte sogar ein Totengebet für Osama Bin Laden aussprechen
Ich bin auch niemand der gegen den Islam ist oder gegen irgendeiner Weltreligion ist, ich halte eine solche schwarz/weiß Thematik nicht vereinbar mit der Religionsfreiheit im Grund gesetzt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:37
@Raizen
Wir haben ungefähr 3 Millionen Türken in Deutschland davon sind hoch geschätzt 20% Arbeitslos also 600 Tausend und wir gehen davon aus dass die Hälfte Frauen sind also 300 Tausend. diese müssen innerhalb 9 Jahren 40 Millionen Kinder gebären,
das macht ungefähr 133 Kinder pro Frau innerhalb neun Jahren.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:37
@individualist
Richtig, er wollte ein Totengebet für Bin Laden sprechen. Im Islamischen Glauben macht er aber damit nichts anderes als seine Seele Allah zu empfehlen um ihn zu prüfen. Das hat also nichst mit einer Akzeptanz seiner Politik zu tun. Hat übrigens sehr starke Verbindung zum christlichen Glauben... Karl V., Innocenz III. , beides Schlächter


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:44
@occitania
Osama Bin Laden hat hauptsächlich Muslime getötet, dann kommen Christen und dann Juden. Und für diesen Kerl empfiehlt er das Paradies? Weswegen? Aus dem einfachen Grund weil er Moslem ist? Und das soll nicht politisch sein?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:45
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Im Islamischen Glauben macht er aber damit nichts anderes als seine Seele Allah zu empfehlen um ihn zu prüfen.
Wieso sollte man ausgerechnet die Seele Osama bin Ladens öffentlich Allah empfehlen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:51
@individualist
@eincorgi
Die Anempfehlung der Seele hat etwas mit dem muslimischen Glaubensverständnis zu tun, man empfiehlt Allah die Seele, aber nur er ist berechtigt jene zu Richten.... (hab jetz aber nich ich erfunden als kleiner Gnostiker)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 23:56
@occitania
Schon klar wofür man das macht, aber warum um alles in der Welt von allen Verstorbenen ihn? Der hätte sich auch Michael Jackson aussuchen können oder Mahmud Reza den Sohn vom Schar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 00:07
@individualist
Die Abrahamitischen Religionen: Judentum, Christentum, Islam; stellen immer die Person, welche nach ihrere Definition die meißten Sünden auf sich geladen hat, als besonders wichtig heraus, weil wenn derjenige sein Seelenheil ereicht, dann kann das auch jeder kleine Gläubige...ich empfinde diese Doktrin übrigens genauso pervers wie du wahrscheinlich


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 00:16
@occitania ,

ach, Unsinn, die Sache mit Osama war reine (und zugegebene) Provokation. Sowas muss man nicht in der Öffentlichkeit machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 00:18
@eincorgi
Warum nicht? Wie willst du sonst Menschen zum Nachdenken provozieren?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 00:19
@occitania
Ich glaube ich habe die christliche Schweigeminute für Osama verpasst.
Meinst du die Schiiten hätten auch sowas für ihn veranstaltet?

Also falls es tatsächlich ein Leben nach dem Tode gibt, dann melde ich mich freiwillig für die Hölle, wenn er in dem Himmel aufsteigt.


Anzeige

melden