Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 11:54
Pierre Vogel ist wichtig für Deutschland.
Er sammelt in seinem "Pfuhl" eine ganze Menge Real-Life-Versager, Schwarz-Weiss-Denker, Menschen, die gegen die Gleichbehandlung von Mann und Frau vor dem Gesetz sind, Schariaphantasten und dem mittelalterlichen Denken Verhaftete.
So kann man sie besser beobachten.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 11:56
@emanon
Das sehe ich ganz genau so, da hast du meine volle Zustimmung. Vergessen hast du noch die Dummköpfe, ein nicht unbeträchtlicher Anteil seiner Anhänger :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 15:07
ivi85 hatte mich geben dies aus einer anderen Diskussion einzufügen.

Nein der Salafismus gehört nicht zum Islam. Den gibt es auch erst seit Premierminister Zia-ul-Haq in Pakistan die Scharia mit dem Gesetzt verbunden hat. Er wurde während des kalten Krieges von den Amerikanern und Saudis unterstützt und mit Waffen beliefert um Krieg gegen die Russen in Afghanistan zu führen. Der Salafismus richtet sich gegen Nicht-Wahabiten und Nicht Arabern aus. Im Grunde sind sie der muslimische Klu Klux Klan.

Der Islam wird sogar von den Leuten seit Sultan Saladin als Friedensreligion empfunden, der nicht nur gegen die Kreuzritter gekämpft hatte sondern mit ihnen Diplomatie geführt hatte. Er hatte gesagt dass alle an den selben Gott glauben. So durften die Kreuzfahrer wieder in die Heimat zurückkehren und andere durften bleiben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 16:16
Die Begriffe Salafiten und Salafismus gehen auf den arabischen Begriff Salafiya zurück.

Als Salafiten werden unterschiedliche religiöse und politische Bewegungen bezeichnet, die sich etwa seit Beginn des letzten Jahrhunderts an einem idealisierten Bild der Frühzeit des Islam (arab. "Salaf" steht für "Ahnen", "Vorfahren") orientieren. Der Begriff Salafismus dagegen steht heute für eine Strömung des Islamismus. Ihre Anhänger werden als Salafisten bezeichnet. Sie behaupten, besonders eng dem Wortlaut des Koran und den Überlieferungen über das Leben des Propheten (sunna) zu folgen. Das gilt insbesondere auch für Äußerlichkeiten wie Bekleidungsvorschriften. Viele Salafisten tragen deshalb lange Bärte, weite Gewänder und Kopfbedeckungen. Frauen, die kein Kopftuch tragen, begehen nach Überzeugung von Salafisten eine schwere Sünde.

Die salafistische Ausprägung des Islamismus findet in Deutschland gerade unter jungen Muslimen Zuspruch. Zwar handelt es sich bei den Anhängern des Salafismus in Deutschland um eine kleine Minderheit. Durch eine Vielzahl religiöser Publikationen im Internet erreicht diese Strömung jedoch ein breites Publikum, das auf der Suche nach Informationen über den Islam ist.

Der Salafismus ist von den Lehren Mohammed Abdel Wahhabs (1703-1792) geprägt. Abdel Wahhab predigte im Rückgriff auf den Rechtsgelehrten Ibn Taymiyya (1263-1328) die strenge und wörtliche Befolgung der in den islamischen Quellen niedergelegten Gebote. Reformen und Veränderungen lehnte er als unauthentisch und damit als unzulässige Neuerungen ab. Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.

Im 20. Jahrhundert gewann der Salafismus durch den ideologischen und finanziellen Einfluss Saudi-Arabiens auch in Europa an Bedeutung. In Deutschland sind die beiden Prediger Pierre Vogel (Köln) und Abdul Adhim Kamouss (Berlin) bekannte Vertreter dieser Strömung. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ist der Salafismus attraktiv, weil er Identität, Zugehörigkeit und Sicherheit vermittelt: Mit seiner Betonung der Gemeinschaft und der Vorgabe eindeutiger und unveränderlicher Werte und Normen bietet er klare Orientierung. Dabei ist auch die Abgrenzung gegenüber anderen wichtig: Ein bestimmtes Verhalten oder Denken ist entweder gut oder böse, richtig oder falsch, islamisch oder unislamisch – Ambivalenzen und Interessenskonflikte, die sich nicht mit einer eindeutigen "islamischen" Antwort aufheben lassen, kommen im Salafismus nicht vor.

Vogel und Kamouss distanzieren sich von Gewalt zur Verwirklichung ihrer Ziele. Dennoch verteufelt das Weltbild des Salafismus die nicht-islamische Gesellschaft als feindlich, unmoralisch und dekadent. Damit bietet es Anknüpfungspunkte zum Dschihadismus, dem gewaltsamen Kampf für eine islamische Gesellschaft.
Von hier http://www.bpb.de/themen/DY4AIX,20,0,Glossar.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)
Erscheint schon vor Zia-ul-Haq existiert zu haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 17:37
Ja, die Beckmanns, Kerners und Maischbergers laden immer wieder gerne die Hassprediger á la Vogel in ihr Wohnzimmern ein, die gerade Deutschland zu zerstören versuchen – aber niemals solche klüge und wahrhafte Persönlichkeiten, die den Deutschen helfen wollen, wie Bischof Damian. Nie gehört? Natürlich, niemals!

Bischof Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland und höchster Repräsentant des Koptisch-Orthodoxen Patriarchen in Deutschland, warnte im Interview mit Initiative1683.com vor einer möglichen Christenverfolgung in Deutschland.

Wer Ohren hat der höre!!!

„Es besteht die Gefahr, dass ein an Dominanz zunehmender Islam in Deutschland die Christen ernsthaft gefährden wird. Das Leid der Christen in Ägypten könnte auch das Leid der Christen in Deutschland werden, wenn es in der deutschen Gesellschaft keine gravierende Veränderung gibt“.

„Ich versichere Ihnen, wenn man wegschaut und wenn man nichts tut, wird das was uns in Ägypten geschieht, auch Ihnen eines Tages in ihrem Heimatland geschehen. Wenn Sie nicht aus unserer Geschichte lernen, sind Sie bald dran. Nehmen Sie das ernst. Ich bin kein Hassprediger, ich habe auch viele moslemische Freunde, ich möchte nicht einfach die Menschen in Angst versetzen. Wir sollen keine Angst haben, aber wir müssen genau aus unserer Vergangenheit lernen. Einst waren wir die Herren in unserem Vaterland, im eigenen Land. Heute kämpfen wir um zu leben und um überleben zu können. Denken Sie an die Wachstumskurve. Die Wachstumskurve allein ist ein Indiz dafür, dass, wenn wir so weitermachen, wir eines Tages eine Minderheit in unserem eigenen Land sind“.

„Wir sehen, wie der Islam reagiert, wenn er in der Macht und in der Mehrheit ist und wie er reagiert, wenn er in der Minderheit ist. Ich warne Sie. Nehmen Sie die Situation ernst. My Story is your story, meine Geschichte ist Ihre Geschichte. Meine christliche Vergangenheit ist die Wurzel Ihrer Christenheit. Lernen Sie von unserer Geschichte, lernen Sie von unserer Situation. Schauen Sie in die Zukunft. Denn die Zukunft fängt heute an. Deswegen erhebe ich meine Stimme und sage, dass wir nicht wegschauen sollen, sondern wir sollen zusammenhalten und müssen unseren Kindern ein sicheres Land anbieten. Wir müssen für unsere Kinder etwas tun, damit sie in ihrem eigenen Land nicht als Bürger der zweiten oder dritten Klasse oder gar als minderwertige Menschen im eigenen Land behandelt werden“.
Das Interview in voller Länge:


http://vimeo.com/23882046


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 17:42
@Dr.Valleta
Ich bin nicht dafür in Panik zu verfallen, aber ein bisschen Wachsamkeit hat noch nie geschadet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 17:58
@Dr.Valleta
Muss diese unwürdige Islam-Panikmache wirklich sein?
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:aber niemals solche klüge und wahrhafte Persönlichkeiten, die den Deutschen helfen wollen, wie Bischof Damian. Nie gehört? Natürlich, niemals!
Seine Aussagen sind genauso hohl wie die vom Vogel^^
Bloss dass er nicht ganz so Aufruhr macht...
Was auch der Grund ist warum ihn keiner einlädt :D
Mal drüber nachgedacht?
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:Heute kämpfen wir um zu leben und um überleben zu können. Denken Sie an die Wachstumskurve. Die Wachstumskurve allein ist ein Indiz dafür, dass, wenn wir so weitermachen, wir eines Tages eine Minderheit in unserem eigenen Land sind
Dem Herren sind echt die widerlichsten (und widerlegten!) Argumente nicht zu schade!
Dieses uralte und schwachsinnige Argument über die Bedrohung in Deutschland weil die Msolems sich angeblich so schröööcklich schnell vermehren ....

TATSACHE ist allerdings: Dass die "Wachstumskurve" sich an die in Deutschland anpasst!
Anstatt den 15 Kindern gibt es in Deutschland spätestens in der zweiten generation des Einwanderers die Anpassung an die europäischen Lebensumstände --> 2-3 Kinder !

Dein ach soo toller Bischof bedient sich hier also bei derselben polemik wie der Pierre Vogel :D
Geil nicht? @Dr.Valleta


Zuletzt würde ich den stumpfen islamhasser hier folgendes ans Herz legen:
Wikipedia: Ewigkeitsgarantie
Soviel zur Angst davor dass wir demnächst in einem muslimischen land leben werden!


2x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 18:49
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:TATSACHE ist allerdings: Dass die "Wachstumskurve" sich an die in Deutschland anpasst!
Anstatt den 15 Kindern gibt es in Deutschland spätestens in der zweiten generation des Einwanderers die Anpassung an die europäischen Lebensumstände --> 2-3 Kinder !
das empfinde ich aber in meinem kiez etwas, pro familie meist 5-8 kinder,
gerade in arabischen familien..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 18:54
@Stagg
Abgesehen davon dass "Empfinden" keine Tatsachen sind - sondern etwas subjektives...
Wäre die Frage ob dein kiez repräsentativ ist für die Menge an Muslimen in Deutschland ....
und zuletzt ob du nicht in einer "self fullfilling prophecy" steckst ....


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:04
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:self fullfilling prophecy
was ist das bitte?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:09
@Stagg
Na du siehst ne Familie mit 5-8 Kinder und deiN vorurteil packt dich drekt - ah klar dunkle hautfarbe - vierl kinder = Ausländer =viele Kinder

Aber kinderreiche Familien übersiehst du so wenn sie zb nicht dunkelhätig sind (Kopftuch tragen, oder sonst ins Schema apassen ^^)


Du wirst also automatisch nur die Familien im Kopf abspeichern die deinem Bild entsprechen -

Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung


ich sage nicht dass es so ist - sondern dass es so sein kann ;)


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:15
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Na du siehst ne Familie mit 5-8 Kinder und deiN vorurteil packt dich drekt - ah klar dunkle hautfarbe - vierl kinder = Ausländer =viele Kinder
quatsch, das hat damit nix zu tun.

ich lebe hier schon lange genug, um mir ein recht subjektives urteil erlauben zu können..
hast du ne ahnung wieviele familienclans sich hier schon "breit gemacht" haben??


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:30
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:TATSACHE ist allerdings: Dass die "Wachstumskurve" sich an die in Deutschland anpasst!
Anstatt den 15 Kindern gibt es in Deutschland spätestens in der zweiten generation des Einwanderers die Anpassung an die europäischen Lebensumstände --> 2-3 Kinder !
Zweite Generation...dir ist schon klar, das sie sich in großem Umfang ihre Ehepartner aus den der Türkei usw. holen, sodass es a)zu keiner Integration, b)keiner Anpassung kommt und c)auch deine Annahme hinfällig macht.
Übrigends, welche Anpassung soll es denn in den hießigen Parallelgesellschaften geben. Die gibt es ja nur, weil es keine Anpassung gibt.

http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/tipi-interview-1261847.html (Archiv-Version vom 05.06.2011)
Hier mal ein CDU Abgeordneter dazu:
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb am 30.05.2011:Tatsache in Deutschland ist, dass die Gesellschaft älter, weniger und bunter wird. Statistisch gesehen wird es in 20 Jahren 50 Prozent Migranten geben.
Die Mehrheit von diesen 50% werden Muslime sein. Müssen die hier wirklich erst die Mehrheit der Bevölkerung stellen, nen Gottesstaat ausrufen und Anders-/Ungläubige verfolgen und diskriminieren wie es in den heutigen mehrheitlich Muslimischen Staaten üblich ist bevors auch bei dir klick macht?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:34
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Zweite Generation...dir ist schon klar, das sie sich in großem Umfang ihre Ehepartner aus den der Türkei usw. holen, sodass es a)zu keiner Integration, b)keiner Anpassung kommt und c)auch deine Annahme hinfällig macht.
ist mir nicht klar ^^
Das mag ja vorkommen..
Aber "zum grossen Teil" halte ich doch für seeeeehr seeehr daneben!

Auch das Interview ist mir bekannt!
Trotzdem ist das nicht mehr als Panikmache!
Es wird keinen Islamstaat geben!
Das Deutsche Gesetz funktioniert so nicht!
Und die EU wird auch nicht mitspielen!
Die "Statistik WIRD "
Wird sie wirklich?
Oder wird sie sein SOLLEN?
Weil Politiker sich das wünschen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:40
@Dr.Valleta
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:Bischof Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland und höchster Repräsentant des Koptisch-Orthodoxen Patriarchen in Deutschland, warnte im Interview mit Initiative1683.com vor einer möglichen Christenverfolgung in Deutschland.
Oh man, wie kann man sich am besten vor Fundamentalisten schützen?
Richtig! In dem man einer anderen fundamentalistischen Gemeinde beitritt.
Manche Leute sollten abends keinen Tee mehr trinken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:42
@Thermometer

Wegen der "Ewigkeitsklausel" und dem GG ... Vieles im GG ist an die "Sitten" gebunden und frei auslegbar, das Meiste von dem Übrigen lässt sich einfach umgehen.

Rein gesetzlich wäre sogar Sharia in Deutschland möglich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:43
@eincorgi
Auch die Ewigkeitsklausel?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:48
@Thermometer ,

Ewigkeitsklausel bleibt bestehen, hängt dabei jedoch völlig in der Luft - Wie z.B. bei der Einführung der Wehrpflicht (Es wurde eine Ausnahme trotz des §3 GG geschaffen, und einzig und allein durch vorherrschende Sitten und Gebräuche rechtfertigt)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:51
@eincorgi
Also denkst du wegen "Sitten und Gebräcuhen" würde man die Ewigkeitsgarantie brechen
damit wir ...

Das glaubst du doch selber nicht :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.06.2011 um 19:52
Ich mag ihn auch nicht besonders . Der schürrt nur Vorurteile :)


Anzeige

melden