Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 21:11
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wozu sollte man noch für einen toten Kufar beten wenn er eh unter den Verlierern gehört?
Wieso sollte man für einen toten Moslem beten, wenn die Entscheidung einzig und allein bei Gott liegt?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 21:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir haben ungefähr 3 Millionen Türken in Deutschland davon sind hoch geschätzt 20% Arbeitslos also 600 Tausend und wir gehen davon aus dass die Hälfte Frauen sind also 300 Tausend. diese müssen innerhalb 9 Jahren 40 Millionen Kinder gebären,
das macht ungefähr 133 Kinder pro Frau innerhalb neun Jahren.
Der Fehler hier beginnt schon damit, das es nicht um Türken oder Staats- und Volkszugehörigkeit im geht. Vogel selbst ist ja auch kein Türke und ein nichtmuslimischer Menschen egal ob nun aus der Türkei oder sonst woher stellt diesbezüglich auch keine potentielle Wählerschaft für eine islamistische Partei dar.
Worauf es ankäme, wäre zu wissen, wieviele Muslime hier bereits leben. Leider fehlt dazu eine entsprechende Volkszählung, wir wissen lediglich das fast alle türkischen Migranten welche sind. Die tatsächliche Zahl liegt wohl höher.
Übrigends, was willst du mit neun Jahre ich bin doch nicht Merkel und Co das es mir um die nächste Wahlperiode geht und danach die Sintflut? In dem Artikel von mir sprach der Politiker von 20 Jahren und mir gehts darum das auch meine Kinder, Enkelkinder usw. in noch fernerer Zukunft hier in einem freien und demokratischen Land, ohne diesen religiösen Wahnsinn den man in Nahost sieht aufwachsen und Leben können.
Nicht zu vergessen, von deinen 40 Millionen müsstest du erstmal jene abziehen die es bereits heute sind und es auch in deinen lächerlichen 9 Jahren noch wären und, wenn du den Bevölkerungsrückgang einbeziehst werden ausserdem wohl nichtmal soviele nötig sein um eine Mehrheit zu schaffen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 21:25
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Worauf es ankäme, wäre zu wissen, wieviele Muslime hier bereits leben. Leider fehlt dazu eine entsprechende Volkszählung, wir wissen lediglich das fast alle türkischen Migranten welche sind. Die tatsächliche Zahl liegt wohl höher.
Nach Schätzungen liegt die Zahl der Muslime in Deutschland zwischen 4 und 7 Millionen. Wenn man von 2 Generationen ausgeht, dann könnte die Zahl der Muslime bis zum Jahr 2052 auf ca. 28.000.000 steigen (wenn jede Frau 3 Kinder bekommen würde.)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 22:04
@Personenschutz
Du zitierst den Koran wie eine Bibel, es gibt eindeutige Sätze und mehrdeutige Sätze. Lass dir das lieber von einem echten Mullah oder Imam erklären


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 22:13
@Personenschutz

Ich mag das Schwarz-Weiß-Denken nicht. Kannst du dir vorstellen wie so eine Formulierung für Entsetzung sorgen kann?

Du hättest auch antworten können wie die Tatsache ist, nämlich dass Atheisten an keinen Gott glauben und somit auch nicht wollen dass man für sie betet.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 22:30
@Personenschutz

Und du findest das so gut?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 22:36
@Mastika

What happens to those who have no access to Islam? How are they judged?
Jazak-Allah


Praise be to Allaah.

Shaykh ‘Abd al-Rahmaan al-Barraak answered this question as follows:

“Those who never hear the call of Islam, or they hear about it in an incorrect form, will be tested on the Day of Resurrection. Whoever obeys will enter Paradise and whoever disobeys will enter Hell, because Allaah says (interpretation of the meaning): ‘… And We never punish until We have sent a Messenger (to give warning)’ [al-Isra 17:15].” And Allaah knows best.

islamqa.com


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 22:55
@PingPeng
Gleicher Fehler wie bei Personenschutz, du hast das Zitat eines saudischen Scheich genommen der ohne gelehrten Wissen den Koran wortwörtlich zitiert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:14
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Du hättest auch antworten können wie die Tatsache ist, nämlich dass Atheisten an keinen Gott glauben und somit auch nicht wollen dass man für sie betet.
NÖÖÖ :)

Ich bete ja für die lebendigen Atheisten :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:18
@individualist

Ich bin jetzt mal direkt.
Du hast keine Ahnung was du da von dir gibst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:32
Naja wers meint


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:43
@Afterlife

Muslim?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:46
@Personenschutz

Hab ich nich mal irgendwas davon gehört, dass nur Allah wüsste, wer in den himmel kommt und wer nicht, also auch alle anderen nicht Muslime, wenn sie gute Menschen sind, ne Chance haben?

Oder meinst du, gute Menschen die keine Muslime sind kommen nicht in den Himmel?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:48
Krass dass das soweit geht, dass Leute an mir zweifeln weil ich Leute kritisiere die gerade selbst das Schlimmste dem Islam antun


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:48
Diese Abspaltungen und Gruppierungen, die von sich behaupten, nur bei ihnen gäbe es das Seelenheil und die Rechtleitung, und die meinen, sie hätten die Wahrheit alleine für sich gepachtet, während alle anderen in der Irre sind, die sind da auf dem Holzweg. Die Wahrheit ist größer als ihre Sekte und ihre Gelehrten, und sie lässt sich nicht von ihnen einsperren und einschränken; denn die Wahrheit ist universell für jeden Menschen erreichbar, weil Allah in seiner Erhabenheit und seiner Güte es jedem Menschen ermöglicht hat, der Wahrheit einsichtig zu werden, weil der Mensch gemäß der Fitra so erschaffen wurde von Allah. Jedes Wesen schöpft sein Potential aus. Die verschiedenen Pflanzen schöpfen ihr Potential aus, die verschiedenen Tiere ebenso, nur der Mensch wendet sich oft in Ignoranz ab und schöpft sein von Gott gegebenes Potential nicht aus. Er ist somit noch schlimmer als ein Tier, weil ein Tier sein Potential soweit ausschöpft, soweit es ihm möglich ist, der gewöhnliche Mensch jedoch nicht.

Wenn Gott will, gibt er dem Menschen Einsicht in die verborgenen Wahrheiten. Das geschieht aber nicht durch Ablesen, Wissen vom Hörensagen, Buchstabendienerei und Reden aus Nichterkenntnis. Wahres Wissen kann nur Selbsterkenntnis sein, nichts anderes, eine Eingebung Gottes. Und wenn Gott will, dann lässt Er jeden Menschen seine Zeichen, die Er sendet, erkennen, auch den Buschmann aus dem tiefsten Dschungel in Afrika. Aber aus schlechter Erde kann natürlich keine schöne Blume wachsen, nur hässliches Unkraut. Solange der Mensch seinen Acker nicht hegt und pflegt, wird er auch keine gute Ernte davon haben, egal, wieviel Saat man ausstreut und egal, wie gut der Samen auch sein mag.

So und jetzt noch ein paar Verse zum zuletzt besprochenen Thema:

2.94. Sag: Wenn die jenseitige Wohnstätte bei Allah euch vorbehalten ist unter Ausschluß der (anderen) Menschen, dann wünscht (euch) den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid!

2.111. Und sie sagen: "Niemand wird in den (Paradies)garten [Dschannat] eingehen außer, wer Jude oder Christ ist [an dieser Stelle könnte man jetzt noch alle möglichen "muslimischen" Sekten einfügen]." Das sind ihre Wünsche. Sag: "Bringt euren Beweis vor, wenn ihr wahrhaftig seid!

2.112. Aber nein! Wer sich Allah völlig hingibt und dabei Gutes tut, dessen Lohn steht für ihn bei seinem Herrn. Und sie soll keine Furcht überkommen, noch sollen sie traurig sein.

5.69. Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Säbier und die Christen, - wer (auch immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.



1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:49
@shionoro
Es gibt da viele verschiedene auslegungen. Eine besagt zb das Allah JEDE Sünde vergibt auser der das man vielgötterei betreibt. Somit haben wir beide eventuel auch chancen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:52
@PingPeng
Doch das habe ich, lass dir das jetzt von Jemanden erklären der zum Teil damit aufgewachsen ist. Es gibt eine Sekte die sich vor 200 Jahren von den Hanafiten gebildet hat die ihre Lehren aus dem Koran entnehmen, diese nennen sich Wahhabiten, diese werden von den Rechtsschulen nicht als Muslime empfunden. Die Lehre aus dem Koran zu entnehmen ist aber falsch. Man lässt sich die Lehre vom Koran erklären. Ein Imam ist ein Akademiker und Wissenschaftler der seine wissenschaftlichen Studien durch den Koran erklären lässt. So durch wurden Chemie, arabische Zahlen, Algebra, Algorithmus, Medizin oder Philosophie erforscht/entdeckt und durch den Koran erklärt da es mehrdeutige Verse gibt. Die Muslime glauben dass Gott kein Körper hat, zeitlos ist und in keinem Raum befindet weil er Raum, Zeit und Materie erschaffen hat, Gott hat sich dadurch nicht verändert weil er diese Dinge nicht braucht. Die Wahhabiten sagen aber dass Gott auf dem Thron sitzt und das ist falsch weil man dadurch Gott mit seinen Schöpfungen gleich macht.
Die Wahhabiten jagen sich selbst in die Luft und machen Terroranschläge weil sie den Islam nicht verstehen. Sie behaupten der Islam ist die Wahrheit und das ist von der fundermentalen Denkweise falsch. Der Koran ist nicht die Bibel in der man zitiert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:52
wer zweifelt den an dir schwester @Afterlife ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:55
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Diese Abspaltungen und Gruppierungen, die von sich behaupten, nur bei ihnen gäbe es das Seelenheil und die Rechtleitung, und die meinen, sie hätten die Wahrheit alleine für sich gepachtet, während alle anderen in der Irre sind, die sind da auf dem Holzweg.
Passt geradezu perfekt auf Vogel ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.06.2011 um 23:58
@interrobang

Ich will Pierre Vogel nicht mal seine gute Absicht absprechen, die er sicherlich hat.

Aber ich will es mal mit folgenden Worten sagen, die nicht meine Worte sind, sondern die eines "bösen, abgeirrten Christen" (Ironie), die ich aber tausendfach unterstreiche, da sie PERFEKT passen:

Denn ich gebe ihnen Zeugnis, daß sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis. Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene [Gerechtigkeit] aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.
(Römer 10,2-3)


Anzeige

melden