Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:03
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das die mehrheit es aus freien stücken tut.
mir tun einfach nur die frauen leid, die unterdrückt werden von den männern. und das mit ihrer religion rechtfertigen wollen. ich halte auch nichts von religionen, weil ich finde, ads frauen da echt wenig zu sagen haben. wer sagt eigentlich das gott ein kerl ist? aber das ist auch wider eine andere sache.
Warum sollte eine Frau nicht aus freien Stücken zum Islam konvertieren?
Frauen werden allerorts von Männern unterdrückt. Das hat sehr oft überhaupt nichts mit Religion zu tun.
Allerdings frage ich mich schon, wer da nach Doppelmoral lebt.
Immerhin legst du ja nach eigenen Angaben die Moslems reihenweise flach. Und das, wo sie doch die Frauen so unterdrücken?

Da passt in meinen Augen was nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:05
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Aber Pierre Vogel hat noch nie behauptet, ein Gelehrter zu sein er sieht sich selbst nur als Prediger, was ein riesiger Unterschied ist.
Soviel dazu
Vielleicht wäre die Akzeptanz des Islam grösser, wenn Menschen/Gelehrte predigen würden, die etwas davon verstehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:06
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Jeder Zweite geht irgendwann mal in seinem Leben fremd.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na und? Davon geht die Welt nicht unter.
Na und??? Hast Du eigentlich eine Ahnung, was man seinem Partner damit antun kann, wenn man ihn betrügt? Für den Betrogenen geht die Welt nämlich oft unter, weil sein sein Herz daran zerbricht. Sowas hat schon einige Menschen in den Tod getrieben, worunter dann wiederum die Hinterbliebenen, vielleicht sogar die eigenen Kinder, leiden.

Das ist das Problem der Menschen: Sie denken nur an sich selbst und verstehen nicht, dass sie Verantwortung gegenüber jedem Menschen haben in allem, was sie tun, vorallem gegenüber den Nächsten. Dein Leben ist nicht mehr wert, als das Leben eines anderen.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:09
@ivi82

Traurig aber nun ja. Man muss aber auch immer bedenken in wie weit dieser Muslim den Islam auch wirklich praktiziert. Betet er 5mal am Tag. Verhält er sich islamisch usw.

@drachim
@Wolfshaag

Haha ich hab einfach keine Lust mein bisschen Intellekt, dass ich eurer Vorstellung nach besitze, für sonen Dreckspost zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:10
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dein Leben ist nicht mehr wert, als das Leben eines anderen.
Kommt auf den Blickwinkel an, für mich wäre in den meisten Fällen mein Leben wertvoller.
Für den Fall, dass wir mal gemeinsam zur See fahren und der Kahn sinkt, möchte ich mir aber schon mal einen Platz in deinem Rettungsboot sichern. :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:10
@Merlina
bitte versteh mich nicht falsch. ich hätte meinen ex auch fast geheiratet. (türke) hätte dafür aber zum islam konvertieren müssen. hätte ich auch getan. weil ich ihn liebte. 1 grund 2. druck seitens seiner familie. 3. druck von ihm selber. konnte auch mal handgreiflich werden ja. ja liebe macht blind und blöd. aber vielleicht steh ich auch drauf?

nun die südländer gefallen mir optisch eben am besten. dann sag ich eben auch nicht nein, wenn er will. da bin ich egoistisch. mir doch wurst ob verheiratet oder sonst was. gilt bei allen männer.

männer sind schweine. frauen aber auch.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:10
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sie denken nur an sich selbst und verstehen nicht, dass sie Verantwortung gegenüber jedem Menschen haben in allem, was sie tun
Kann man Vogel auch vorwerfen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dein Leben ist nicht mehr wert, als das Leben eines anderen
Dafür sollte die Islamische welt erstmal die Menschenrechte anerkennen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:11
@Fidaii
Wenn Du mich schon zitierst, dann mach das auch vollständig! Gehe mal am WE in den Puff und guck mal, wem denn ca. 90% der Etablisments gehören und aus welchen Ländern ein großer Teil der Kundschaft stammt.

Nebenbei, sicher kann man Menschen mit Fremdgehen verletzen, aber willst Du das ernsthaft mit einer faschistoiden Heilsbotschaft bekämpfen, die die Frauen dazu zwingt, sich zu verschleieren und bloß micht allein aus dem Haus zu gehen? Ich glaube langsam wird es absurd!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:12
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum sollte eine Frau nicht aus freien Stücken zum Islam konvertieren?
ehm, vielleicht weil man in eine solche umgebung hineingeboren wird? oder willst du mir sagen dass ein junges mädchen in saudi arabien die wahl hat? Dann müsste ich mich doch sehr wundern.

wenn du aber westliche frauen ansprichst, sieht es ein wenig anderst aus. eine frau welche freiwillig zum islam übertritt, ist mit ihrer jetztigen situation unglücklich und möchte damit etwas verändern. ob sich ihre situation als muslima verbessert sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:12
Das Niveau sinkt erheblich. Da gehen Abgründe auf....... cO

Konzentrieren wir uns bitte wieder auf Pierre Vogel. Das ist bekömmlicher.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:14
@ivi82

Für dich hoff ich nur, dass Du nicht irgendwann einsam und verlassen stirbst, weil niemand an deiner Seite ist, der dich wirklich liebt. Wenn dich nur jemand wg. deinem Körper begehrt, dann ist er der Erste, der verschwinden würde, wenn beispielsweise durch einen Unfall dein Gesicht entstellt wäre. Oder wenn Du alt wirst und körperlich unattraktiver, dann verlässt dich dein Partner vielleicht mit einer Jüngeren. Einen guten Mann wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht bekommen, wenn Du deine jetzige Einstellung nicht änderst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:14
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb: Dreckspost
Sorry, ich kann ja nichts dafür, was Du und Pierre Vogel so in aller Öffentlichkeit fordern.... :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:15
@Merlina
auch gut.

@PingPeng
@Fidaii
kann mir einer von euch sagen wo man die scharia auf deutsch lesen kann? laut pierre vogel vertrit sie die pressefreiheit/meinungsfreiheit besser als das grundgesetz.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:15
@drachim

Ich spreche in erster Linie von westlichen Frauen.

Und ganz ehrlich, deinen Vorurteilen fühle ich mich gerade nicht gewachsen. Ich möchte darauf auch gar nicht mehr antworten.
Es hat für ich den Anschein, als hättest du keine Ahnung. Nimm das nicht persönlich, ich kann nur das geschriebene Wort von dir bewerten.
Zitat von drachimdrachim schrieb: eine frau welche freiwillig zum islam übertritt, ist mit ihrer jetztigen situation unglücklich und möchte damit etwas verändern. ob sich ihre situation als muslima verbessert sei dahingestellt.
WARUM sollte das so sein? WARUM sollte der Islam sie nicht glücklich machen?
Der Islam ist keine schlimme Religion, die Frauen unterdrückt.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:17
@Merlina
Siehst du die Frauen im Islam den Männern gleich gestellt?
Siehst du die Frauen im Koran den Männern gleich gestellt?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:18
@PingPeng
es war sogar ein guter freund und arbeitskollege. naja halt son typischer türke hier bei uns. aalglatt und gestylt mit dickem bmw und so. glaub nicht , das der zu 100% danach gelebt hat. ne ich weiß es. aber seine olle mußte es. ansonsten gabs dresche. aber bestimmt nur eine schlechte ausnahme.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:18
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du mich schon zitierst, dann mach das auch vollständig! Gehe mal am WE in den Puff und guck mal, wem denn ca. 90% der Etablisments gehören und aus welchen Ländern ein großer Teil der Kundschaft stammt.
Was soll das aussagen? Glaubst Du ernsthaft, dass einer von solchen Leuten, die einen Puff besitzen oder in diesem Geschäft tätig sind, ein gläubiger Muslim ist?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nebenbei, sicher kann man Menschen mit Fremdgehen verletzen, aber willst Du das ernsthaft mit einer faschistoiden Heilsbotschaft bekämpfen, die die Frauen dazu zwingt, sich zu verschleieren und bloß micht allein aus dem Haus zu gehen?
Die Frauen bedecken sich aus freien Stücken! Weißt Du, eine muslimische Frau kann sich auch selbst Gedanken machen, was für sie gut ist und was nicht. ;)

@Wolfshaag


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:20
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:nun die südländer gefallen mir optisch eben am besten. dann sag ich eben auch nicht nein, wenn er will. da bin ich egoistisch. mir doch wurst ob verheiratet oder sonst was. gilt bei allen männer.
Deine Doppelmoral stinkt zum Himmel.

"Moslems unterdrücken Frauen. Aber das ist egal, weil sie sind so gut im Bett. Da sag ich doch nicht nein."

Sinngemäß, nicht wörtlich wohl gemerkt.


Da fehlen mir echt die Worte. Nicht weil du dich sexuell auslebst, aber diese Doppelmoral auf diese du selbst so schimpfst.

Tut mir leid wenn ich dir das sagen muss. Aber dich kann ich genauso wenig ernst nehmen, wie den Vogel.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Frauen bedecken sich aus freien Stücken! Weißt Du, eine muslimische Frau kann sich auch selbst Gedanken machen, was für sie gut ist und was nicht
Auch in ländern mit Scharia? ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.05.2011 um 12:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du die Frauen im Islam den Männern gleich gestellt?
Siehst du die Frauen im Koran den Männern gleich gestellt?
Ja sehe ich.
Auch wenn du mir hundert Passagen aus dem Koran lieferst. Ich weiß, du hast sie in peto. ;)

Meine Meinung über den Islam bleibt.


Anzeige

melden