Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:49
Hier müsste es eigentlich nichtsmehr zu disskutieren geben -

WAS gibs hier also noch zu disskutieren!?Oo bin echt schockiert.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:49
@individualist

Ich bin kein Christ und deine Aussage ist eine Lüge.

Und was ist der Unterschied schon, ob er es nur denkt oder laut ausspricht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:49
@PingPeng

Und warum fragst du dann und gibst keine Antwort?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:53
@shionoro

Du kennst die Antwort.
Natürlich kommt jemand, der den Sinn seiner Schöpfung verleugnet in die Hölle


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:54
@shionoro
Ich habe auch nicht behauptet das du Christ wärst nur das christliche denken, da wir in Deutschland leben und alle das Christentum können? Wo Lüge ich? Stell es dann doch bitte richtig hin


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:54
@PingPeng

Also ist Allah quasi ein rassist und geltungssüchtig.
Warum so lange drumherumreden?

Dem islam ist es damit also egal, ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht. Es zählt einzig und allein, ob man dasselbe Gedankengut hat, und davon kommen noch ein paar in die Hölle, aber so lange man der Obrigkeit hörig ist ist alles okay.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:55
@individualist

Ich denke sicherlich auch nicht christlich.

Du lügst mit der Aussage, der Islam stütze sich auf Wissenschaft,


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du lügst mit der Aussage, der Islam stütze sich auf Wissenschaft,
Ich habe dich um was anderes gebeten. Du sollst mir sagen wie es dann richtig heißt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:04
Dann dürften laut einiger Muslime hier also ja nicht allzuviele ins Paradies kommen, vielleicht haben die Zeugen Jehovas ja doch nicht ganz unrecht mit ihren 144.000. :D:D:D

Ne sorry aber solche Glaubensgebilde werde ich einfach nie nachvollziehen können.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:04
@individualist

Der islam gründet sich, wie jede Religion und fast jede Philosophie, auf Prämissen.
UNbewiesenen Sätzen, aus denen dann andere Sachen folgen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:06
@shionoro

Es gibt universselle Gesetze die von Gott erschaffen worden sind.

Die Schwerkraft, fragt nicht wenn ein Mensch ausversehen eine große Klippe runter stürzt ob dieser Mensch ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Sie funktioniert einfach.

Nur diejenigen die vorsichtig und sich an die Warnunsind und nicht der Klippe näher kommen bzw. darauf achten nicht hinunter zu stürzen, sich sicher.

Guter Mensch schlechter Mensch, all das ist Relativ. Viele menschen können einen Menschen gut finden, während viele Menschen die gleiche Person als schlecht einstufen können.

Gott warnt uns, die Menschheit vor den Dingen wir Menschen nicht sehen oder erfassen können, wie der Hölle und wie man der Hölle entkommen kann, ähnlich dem Beispiel mit der Schwerkraft und der Klippe.

Und er lässt uns die Freiheit mit dieser Informationen anzufangen was wir wollen, kein Zwang.

es gibt viele Menschen die sehr sehr viele Taten begehn die wir Menschen als Gut einstufen, aber während sie all diese guten Taten machen, begehen sie gleichzeitig die Größte Sünde und somit die schlimmste Tat die es nur gibt, sodass all diese Guten Taten nichts im gegensatz zu dieser einen schlimmen Tat ist nähmlich Gott zu verleugnen, beigesellen usw..

Genau wie mit der Klippe, ein Mensch ein berg voller guten Taten besitzen, es wird ihn nicht helfen, wenn er die Klippe und die Schwerkraft leugnet und herunterstürzt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:07
@nurunalanur

Schön, dass du Gott mit einer nicht denkenden und sicher nicht liebenden Naturgewalt gleichsetzt.
Ist er das für dich. Sieht nämlich ganz so aus.

Tu doch nicht so, als würde Gott nicht anders können (wie z.B. die Schwerkraft).
Wenn Gott sich zeigen wollte oder die Menschen vor der Hölle bewahren wollte hätte er keine geschaffen.

Religion funktioniert genausogut wenn die Menschen die sterben einfach verschwinden und nur die die gut sind in den himmel kommen.

Aber das würde wohl die Rachegelüste der Moralapostel nicht befriedigen.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:09
@nurunalanur
was nützt
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und er lässt uns die Freiheit mit dieser Informationen anzufangen was wir wollen, kein Zwang
wen doch folgendes zählt...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:6. Der Glaube an die göttliche Vorherbestimmung im Guten wie im Schlechten.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schön, dass du Gott mit einer nicht denkenden und sicher nicht liebenden Naturgewalt gleichsetzt.
Ist er das für dich ?
Nein das habe nirgends gesagt, ließ mal genauer, ich habe im ersten Satz gesagt, dass Gott gewisse Gesetze erschaffen hat und weiter im Textverlauf erklärt, dass somit gewisse Realitäten eixistieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:11
@interrobang

Es gibt eine Balance zwischen beiden. Ich kann mir nicht aussuchen wann ich krank werde, wann ich sterbe, wann ich hunger habe. Jedoch habe ich die Fähigkeit zwischen Gutem und Schlechtem zu unterscheiden und danach zu handeln.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:11
@ Nurunla

(Sorry, ich kann jetz nemmer soviel Zeit investieren deinen Namen richtig so schreiben)

Aber ihr verwechselt alle Gott mit eurem Kopf.
Ihr denkt, ihr könnt Gott erfassen, niederschreiben.
Doch all das ist ILLUSION

Niemand kann das allmächtige, allgöttliche erklären


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:12
@shionoro
Habe ich es doch gewusst du hast den Islam mit Christentum verwechselt. Es gibt eben nicht diese Prämissen. Gott hinterlässt Zeichen die man suchen soll, die antworten findet man im Koran. Aber nicht aus dem Koran, deshalb kann man aus dem Koran keine Lehren ziehen wie es Pierre Vogel macht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:12
@SanctusDominus

Bist du Christ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:13
@nurunalanur

Nein, hast du nicht.
Du hast das Beispiel gebracht, in dem Gott eben so dargestellt wird, als Naturgewalt.
Daraufhin erklärtest du, unlogischerweise, das gott vor den Fallen, die er der Menschheit stellt, ja warnen würde, und es somit kein Problem sei.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:13
Für viele scheint Gott ein Rachegott zu sein der nach diabolischer Vergeltung für den Unglauben der Menschen lechzt. Jaja aber er ist ja auch gleichzeitig der gnädige allbarmherzige, welch Widerspruch den wieder keiner gesehen haben will.


Anzeige

melden