Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:07
@Fidaii

Was erzählst du da. Weder konntest du definieren, was ein Muslim ist noch konntest du ausdrücklich sagen ob Nichtmuslime in das Paradies kommen aber erzählst mir ich soll meditierren? Ok noch ne andere Frage was ist Iman, besser gesagt, was sind die 6 Säulen des Iman.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:08
Hat der Islam nicht 5 Säulen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:10
@shionoro
Die nummer 6 ist für pingpeng piere vogel... *duck*


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:13
@shionoro

Der Islam hat 5 Säulen.
Aber der Iman, überstzen wir es mal mit Glauben hat 6 Säulen.
Also nicht das gleiche.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:13
@interrobang

Ist spät ne?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:15
@PingPeng

Guck doch bei Sheikh Wikipedia oder bei Islam-QA. ;)

Ganz ehrlich, was willst Du jetzt von mir hören?
Ich hab die nötigen Antworten schon in den letzten Beiträgen gegeben, zumindest angedeutet.

Erzähl Du mir lieber mal, was für dich Iman ist und was ein Muslim für dich ist.

Soviel will ich dir noch sagen, um dir eine Inspiration zu geben:
Iman ist nicht blinder Taqlid bei vermeintlichen Gelehrten. Iman ist eine Herzensangelegenheit, gegründet auf M'arifah und Yaqin.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:17
Die Gesetze des Islam kamen um die Ehre und die Schamhaftigkeit der Frauen zu schützen. Der Islam verbietet Frauen Kleidung, die nicht anständig (schamhaft) sind anzuziehen und ohne einen Mahram zu reisen. Er verbietet einer Frau die Hand mit einem nicht Mahram Mann zu schütteln. Der Islam ermutigt junge Männer und Frauen früh zu heiraten, und viele andere Regeln die das Tor zur Vergewaltigung schließen. Daher kommt es nicht überraschend wenn wir hören und lesen, dass die meisten dieser Verbrechen in freizügigen Gesellschaften geschehen, welche von einigen Muslimen als Beispiel von Zivilisierung und Vornehmheit (Verbesserung) geachtet werden!

@PingPeng ,

zum Thema "früh heiraten":

"Unicef-Foto des Jahres"

Die unglückliche Kindsbraut

Ängstlich und misstrauisch blickt sie zu ihm hinüber, er schaut gleichmütig in die Kamera: Das "Unicef-Foto des Jahres" zeigt eine Verlobung in Afghanistan. Der Bräutigam ist 40, seine Braut elf Jahre alt. Der internationale Wettbewerb rückt die Probleme der Welt ins Visier - und schockiert.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,523803,00.html


Und komme jetzt bitte nicht mit der Fatwa über die "freiwilligkeit der Ehe" - Wie kann man bei einer arrangierten Ehe überhaupt etwas "freiwillig" machen? - Vor allem da man sich zuvor überhaupt nicht sehen darf, weil es so unglaublich böse und sittenwidrig ist, wenn ein Mann und eine Frau sich alleine treffen und Händchen halten.

Da verheiratet man doch lieber ein 11 Jähriges Mädchen mit einem 40 Jährigen Mann. So kann man "das Tor zur Vergewaltigung" ganz gut schließen... Besonders, da es nach dem Sharia-Recht keine Vergewaltigung innerhalb der Ehe existieren kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:18
Zu diesem Vogel fällt mir nur eines ein:

749pxmq1 predator 2151267003


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:20
@eincorgi
Soweit ich weis zählt schweigen als einstimung. Ablehnung einer Hochzeit wird meines wissens in den Kulturkreisen als schande für die Familie angesehen was aber weniger mit dem Islam zu tun hat.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:20
@GrandOldParty

Du meinst also

Vogel = Drohne = Kaputt?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:21
@GrandOldParty

Geschmacklos, werde ich melden.

@PingPeng
@Fidaii

Und schon wieder hat die Umma einen Riss mehr!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:21
@Aureus

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:22
haha


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:24
@shionoro

Du verstehst ja gar keinen Humor.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:25
@GrandOldParty

Doch. Aber keinen in dem man so leichtfertig mit dem Thema Tötung von Menschen umgeht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:27
@shionoro

Nein, anscheinend nicht. Ein Grundpfeiler von Humor ist ja, dass man nicht alles so ernst meint und nimmt. Auch wenn ich Vogel wirklich mehr als verachte, so ist es dennoch nicht meine Meinung, dass er getötet werden soll.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:28
@shionoro

Also ich muss sagen dass ist doch mal ein erstklassiger Witz. Habe lange nicht mehr so gelacht!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:28
@GrandOldParty

Gut, dann schreib es auch nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:28
@Aureus

Tja, manche haben klasse, andere nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:30
@shionoro

Du sagst es!


Anzeige

melden