Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:47
@nurunalanur

Also zählt es Allah aber weit mehr, ob jemand ihn anbetet, als ob er gute taten vollbringt. damit ist Allah also Moral relativ egal, doer wenigstens zweitrangig. es geht ihm darum angebetet zu werden. Allah ist egozentriker und narzist. Außerdem Tyrann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er hätte den prüfungsstoff direkt sagen können und nicht über dritte mehrdeutige hinweise irgentwo verstreuen können.
Der Lehrer hatte dir alles beigebracht, damit du die Klausur mit einer 1 bestehn konntest.

Gen auso bei Gott, keine Strafe keine Hölle, wenn der Mensch nicht gewarnt worden ist, z.b. durch Propheten!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:49
@shionoro na und? wenn man erfolg hat wird moral immer relativer...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:51
@shionoro
Nein tut mir leid, du argumentierst nicht Logik sondern die ganze Zeit mit Behauptungen heraus ohne wissenschaftlicher Grundlage. Und sicher erhebe ich Partei für den Islam, es mag ja sein dass ich ihn nicht praktiziere aber er ist immer noch ein kleiner Teil meiner Kultur und ich habe auch Verwandte die nach dem Islam leben.
Du siehst die ganze Zeit im Fernsehen und Internet wie sich Terroristen gegenseitig in die Luft sprengen, polarisierst die ganzen Bilder mit noch mehr Material findest, verbindest es mit der christlichen Kriminalgeschichte und hast schon dein Bild vom Islam ohne wirklich alle Informationen darüber zu haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:52
Der vergleich hinckt etwas da die schule wissenschaftliche disziplinen beinhaltet ,es sei den es sind Koranschulen gemeint.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:53
@nurunalanur
Nein Gott htt nichts beigebracht. Er hatt den Prüfungsstoff vor ewichkeiten gegeben und dieser wird von Leuten unterrichtet die sich uneins darüber sind was die Lösungen sind.

Währe Allah ein Lehrer würde er uns persönlich unterrichten.
Währe unser Leben eine Schule um uns zu bilden würden wir einen Finalen Test haben.
Währe die Höhle das sitzenbleiben würden wir eine 2te Chance bekommen.

der vergleich hinkt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allah also Moral relativ egal, doer wenigstens zweitrangig. es geht ihm darum angebetet zu werden. Allah ist egozentriker und narzist. Außerdem Tyrann.
wieder falsch verstanden.

Gott braucht die Menschen nicht, wir Menschen brauchen aber Gott.

Sauerstoff kann auch sehr gut ohne den Menschen existieren, wir Menschen können aber ohne Sauerstoff nicht existieren oder überleben.

Genauso bei Gott, wenn wir nicht an Gott glauben, dann glauben wir auch nicht an seine Botschaft und an die Gefahren vor denen Gott uns warnt. folglich bereiten wir uns auch nciht auf diese Gefahren vor!

genauso wie ein captain, der seine crew vor einem untwetter warnt, dass das schiff untergehen wird, und jeder sofort das schwimmen lernen sol, damit er sich retten kann um nicht zu ertrinken.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein Gott htt nichts beigebracht.
schonmal was von Quran gehört ? Gottes Botschaft höchstpersöhnlich ?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:53
@individualist

Wissenschaft fußt auf Prämissen und behauptungen....
Aber du kennst dich damit vermutlich nicht so aus.
Und was ist das jetzt? Keine Antwort, sondern eine billige, nicht zutreffende unterstellung.

'Jo du bist voll das medienopfer und so, altaaa'. das ist ca das niveau was du gerade hast.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:54
@nurunalanur

Gott braucht die Menschen scheinbar schon.
Sonst wär das ganze noch abstruser. dann fügt er ihnen einfach nur so zum Spaß leid zu.

Der captain, schon wieder so ein schlechtes beispiel, hat den Sturm aber nicht erscahffen. Und seine crew hat er auch nicht erscahffen.

Wenn der captain sich ne scheiß crew erschafft und nen tsunami dazu, WER ist dann Schuld?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Genauso bei Gott, wenn wir nicht an Gott glauben, dann glauben wir auch nicht an seine Botschaft und an die Gefahren vor denen Gott uns warnt. folglich bereiten wir uns auch nciht auf diese Gefahren vor
Und wen ein Mensch Moralischer als ein Moslem lebt, kommt er aber dennoch in die Hölle und der Moslem trotzdem ins Paradies oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:56
@interrobang

Nuru sagt ja, nicht an gott zu glauben sei unmoralisch und geht dieser Frage damit ganz geschickt aus dem weg :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:56
@shionoro
mal eine Frage damit ich dich besser verstehe, von welchen wissenschaftlichen Prämissen Sprichst du meinst du damit Axiome?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:56
@individualist

Mathematik, Physik, Chemie. Alles basiert auf Axiomen und Prämissen.

Und das allermeiste in der Philosophie auch.

Wenn du dich damit beschäftigst wirst du merken, dass deine eigene Wahrnehmung nicht geeignet ist um dir ein bild über die realität zu machen.
Wie kannst du dann glauben, Menschen würden Anhand ihres Gedankengutes gemessen werden wenn schon unsere Wahrnehmung zu gestört ist um gesicherte wahrheiten zu erkennen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen ein Mensch Moralischer als ein Moslem lebt, kommt er aber dennoch in die Hölle und der Moslem trotzdem ins Paradies oder irre ich mich?
definiere Moral, moral ist relativ, bezogen auf etwas.. ist von Mensch zu Mensch uterschiedlich..

wenn ein Mensch weis, dass es eine Hölle gibt und er nur mit einem Weg der Hölle entkommen kann und trotzdem diesem weg nicht geht und sich nicht vorbereitet, ist das moralisch gegenüber sich selbst ?

nein, also handelt der Mensch höchst unmorlisch gegenüber sich selbst..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nuru sagt ja, nicht an gott zu glauben sei unmoralisch und geht dieser Frage damit ganz geschickt aus dem weg
richtig, das ist unmoral pur, und hat auch ncihts mit geschuckt aus dem weg gehen zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:58
@nurunalanur

Weiß aber kein Mensch. Weil der Islam von euch nicht bewiesen werden kann.
Du sagst, ein mensch ist unmoralisch, wenn er beim glücksspiel verliert.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:59
@shionoro

172. Und als dein Herr aus den Kindern Adams, aus ihren Rücken, ihre Nachkommenschaft nahm und sie gegen sich selbst zeugen ließ: „Bin Ich nicht euer Herr?" Sie sagten: „Doch, wir bezeugen (es)!" (Dies,) damit ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: „Wir waren dessen unachtsam",
173. oder (auch) nicht sagt: „Unsere Väter gesellten doch zuvor (Allah) Teilhaber zu, und wir sind (nur) eine Nachkommenschaft nach ihnen. Willst du uns vernichten für das, was diejenigen getan haben, die Nichtiges tun1?"
174. So legen Wir die Zeichen ausführlich dar, - auf daß sie umkehren mögen.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:59
@nurunalanur
Leider nur ausweichmanöver...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:01
@nurunalanur

Wieviel menschen glaubst du haben ein wissen von der Hölle ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:01
@shionoro
Axiome sind Gesetze die anhand ihrer Bestimmtheit nicht erklärt werden können. So und jetzt nenn mir mal deine Wissenschaftlichen Prämissen und weiche nicht wieder auf Teilbereiche aus mit der Argumentation: Die gibt es hier und dort


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:01
@PingPeng

Und was soll mir das sagen?
Das ändert doch nichts an dem, was ich schrieb


Anzeige

melden