Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 18:21
@nurunalanur

Ich hab aber das Gegenteil gesagt <_<

Der Atheist ist niemals religiöser fanatiker, der atheist kann ein politischer fanatiker sein.
Der Atheist bekehrt oder zwingt alle vom glauben abzulassen, weil der glauben seiner politischen ideologie im wege steht (z.B. im kommunismus), weil alle gleich sein sollen und das in der Religion als abgrenzungsinstrument nicht gegeben sein kann.

Der Atheist an sich, der eben keine politische ideologie vertritt ist aber niemals dogmatisch in dieser hinsicht.
Der Atheist im Kapitalismus freut sich wenn er den religiösen Menschen an Weihnachten kram verkaufen kann, oder die Leute an feiertagen mehr kaufen.

Du wirst aber keinen Atheisten finden der dir erzählt er will unbedingt, dass die ganze Welt atheistisch wird weil dass ein Idealziel der Menschheit wäre.
Solange der Atheist seine Rechte nicht bedroht sieht ist es ihm herzlich egal was andere glauben und er findet auch nicht, dass es rechtmäßig ist, leute nach ihrem tode ewig zu foltern für ihren Glauben.
Darum kommt er auch nicht angetanzt und labert leute zu vonwegen: du musst deinen sündigen Lebensstil ändern.
Ein Atheist käme nie auf die Idee jemandem verbieten zu wollen in die moschee zu gehen, der religiöse würde leuten aber sagen sie sollen das saufen lassen.

Im Allgemeinen ist der unterschied, dass der Atheist pragmatiker ist in politischer HInsicht, und der Religiöse Dogmatiker.

Solange alles funktioniert und der Atheist gut Leben kann ist ihm alles so weit Recht, der religiöse wird immer als Endziel die religiöse Ordnung als GEsetz sehen.


>>Falsch, denn beide Interpretieren! Und wo interpretiert wird, kann sich auch immer zum Wahn steigern, der Atheismus ist da keine Ausnahme!

Noch nie was von Atheistischem Fundamentalismus gehört ?<<

Dann erzähl mir mal was vom Atheistischen Fundamentalismus,

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 19:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst aber keinen Atheisten finden der dir erzählt er will unbedingt, dass die ganze Welt atheistisch wird weil dass ein Idealziel der Menschheit wäre.
Solange der Atheist seine Rechte nicht bedroht sieht ist es ihm herzlich egal was andere glauben und er findet auch nicht, dass es rechtmäßig ist, leute nach ihrem tode ewig zu foltern für ihren Glauben.
Darum kommt er auch nicht angetanzt und labert leute zu vonwegen: du musst deinen sündigen Lebensstil ändern.
Ein Atheist käme nie auf die Idee jemandem verbieten zu wollen in die moschee zu gehen, der religiöse würde leuten aber sagen sie sollen das saufen lassen.
Wenn ich das mal so sagen darf: Das ist Bullshit!

Du sagst das so, als seien Atheisten alle gleich in ihrer Verhaltensweise. Es gibt bestimmt so einige Atheisten, die gern eine komplett atheistische Welt hätten und denen es ganz und gar nicht egal ist, was andere glauben. Ebenso gibt es bestimmt auch einige Atheisten, die jemandem verbieten würden, eine Moschee zu besuchen, wenn sie es könnten. Oder sie würden gleich alle Moscheen verbieten. Man kann nicht pauschalisierend sagen, Atheisten sind grundsätzlich so und so.

Das Einzige, das Atheisten grundsätzlich gemeinsam haben, ist die Auffassung, es gäbe keinen Gott.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:07
@Fidaii

Das ist schon richtig, das war vielleicht unglücklich formuliert.

Damit war gemeint, dass Atheisten WENN sie so fanatisch sind, dass meist aus pragmatismus heraus werden.

Wenn ein Atheist sagt, wir müssen alle Moscheen schließen und die bösen Moslems verscheuchen, dann sagt der das nicht, weil er an keinen Gott glaubt, sondern er sagt das, weil er entweder angst vor islamisierung hat ode reinfach ein rassist ist.

Es gibt natürlich auch überall ausnahmen, aber einen Atheisten der sich für seinen Atheismus wirklich aufopfert hab ich noch nicht gesehen.
Für seine politische Ideologie, ja, gibt genug revolutionsmärtyrer, aber rein dafür, dass er nicht an gott glaubt?
Das macht einfach keiner.
Der Atheist hat keinerlei Grund sich vor fakten zu verschließen die z.B. einen Gott beweisen würden, weil er einfach keinen Grund hat bei einem WIRKLICHEN Beweis das nicht anzunehmen, was würde es ihm nützen?

Umgekehrt hat ein gläubiger mehr als genug gründe keinen zentimeter weit selbst von widerlegten thesen abzuweichen.

Und darum sagte ich, Atheismus kann weder in Wahn ausarten, noch ist es eine religion oder mit einer religion vergleichbar.

MAn hat weder religiöse pflichten, noch dinge die einen zusammenbinden, noch einen Grund für bestimmtes handeln, noch einen moralischen Leitfaden.

und darum gibt es auch keinen fundamentalistischen Atheismus.
Es gibt kommunisten die sich gegen Religion aussprachen und religiöse MEnschen getötet haben, undzwar, warum?
Aus pragmatismus, weil es ihrer Ideologie widersprach.
Deren ideologie hatte aber herzlich wenig mit Atheismus an sich zu tun, atheist zu sein war nur eine bedingung um zu dieser ideologie zu kommen.

Der kommunistische Führerkult hingegen ist mit einer Religion sehr wohl vergleichbar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:17
Beurteilung von Amir Zaidan zum Islam-Angebot „Die Wahre Religion“

In Bezug auf diese Gruppe "Die wahre Religion" kann ich nicht viel sagen, da ich kein einziges Mitglied dieser Gruppe kenne und ich mich für ihre Arbeit nicht interessiere. Doch was das Erscheinungsbild und die Methoden angeht, so finde ich sie problematisch und fragwürdig. Im Islam darf man keine Anhänger anderer Religionen verhöhnen, selbst ihre Götzen darf man nicht schimpfen, sollten sie solche haben (siehe dazu Koran: 6:108). Und wie man sagt, der Ton macht die Musik. Auch wenn man zum Islam einladen möchte, muss man dies anständig tun (siehe dazu Koran: 16:125). Einladung zum Islam bedeutet nicht, dass man die Menschen zu Muslimen macht, es bedeutet ausschließlich, dass man über den Islam in klarer und fairer Weise informiert (siehe Koran: 5:99, 88:21-22). Was die Menschen dann mit diesen Infos machen, bleibt ihre eigene Entscheidung und Verantwortung. Alleine deshalb unterstütze ich solche Gruppierungen und ihre Arbeit in keiner Weise.

Amir Zaidan

Wien, 29. Januar 2009



Endlich die Gelegenheit dies zu posten :D also yeap, ich stimme Balkanikus auch zu.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:23
@Afterlife

ICh glaub das werden auch die wenigsten Muslime abstreiten, nur die, die missionieren gehen sehen es halt sooo, glaub ich:


JAAAA, wir wollen sie nur darüber informieren, dass sie bald IN DIE HÖLLE KOMMEN wenn sie nicht sofort konvertieren....übrigens bei uns gibts auch kostenlose Kinderbetreuung, tolle sportangebote und so....nää?


Der letzte Teil ist nicht so übertrieben wie er scheint, hab heute erst gelesen dass man so in mönchengladbach versucht aht kinder und jugendliche zu locken, indem man ihnen billiges boxtraining anbot.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt bestimmt so einige Atheisten, die gern eine komplett atheistische Welt hätten und denen es ganz und gar nicht egal ist, was andere glauben
Ja stimmt, zu denen gehöre z.B. ich.
Aber das hat auch seine Gründe und ist nicht einfach nur auf subjektive Empfindungen zurück zu führen, obwohl man "Unbehagen" dennoch als eine solche Empfindung definieren muss.

Aber wollen wir nicht gleiches Recht mit gleichem Recht tolerieren?
Wer sagt oder will denn, dass Gläubige mehr Recht auf ihre Vorurteile haben als Nichtgläubige?

Ich kann nicht an einen Gott glauben, der eine Welt geschaffen hat in der sich seine Geschöpfe
gegenseitig der Rangordnung nach fressen müssen, um sich selbst am Leben zu erhalten.
Ich kann nicht an einen Gott glauben, der eine Welt voller Krankheiten und Katastrophen erschaffen hat und sich dafür auch noch anbeten lassen will.
Und ich tue mich sehr schwer Menschen zu verstehen, die das trotzdem tun wollen und auch nicht davor zurückschrecken, andere Menschen für minderwertiger einzuschätzen, oder sogar für nicht ganz zurechnungsfähig abzustempeln, weil die das nicht so tun wollen wie sie selber.
Wenn es unter diesen Menschen dann auch noch Wahnsinnige gibt, die dafür auch bereit sind zu töten und zu morden, um sich als Richter und Henker ihres Glaubens WICHTig zu machen,
dann läuft das Fass einfach über!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:50
Bei sowas denk ich mir halt, wenn ICH die Kontrolle über Muslime hätte. Aber wär ja auch wieder Diktatur :P

Es ärgert mich nur. Die ganze islamische Geschichte verlief nur durchs Informieren und nicht Missionieren und dann kommen da iwelche Typen und meinen sie hätten das Recht drauf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:54
@Afterlife

HAchja....ich wünsch mir auch manchmal diktator zu sein.

Vorallem wie verzweifelt diese Leute sein müssen.
Es ist eher ein Ausdruck davon seiner Religion nicht wirklich zu vertrauen wenn man's nötig hat leute mit billiger rhetorik und von mir genannten angeboten zu locken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 21:57
Genau das ist es!

Ich bin da als muslimisch der Meinung, dass meine Religion sowas nicht braucht. Wenn man missioniert, dann zieht man seine Ansicht runter. Das Niveau sinkt, und dazu haben sie kein Recht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:06
@Afterlife
Du willst damit sagen, das Pierre Vogel einen gewaltigen Vogel hat?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:08
Ich will damit sagen; dass ich seine Absicht schätze, weil ers gut meint. Jeder, der etwas gut meint und mit guten Absichten tut, verdient solche Bezeichnungen nicht. Aber ja, ich mag seine Methoden ganz und gar nicht bzw verabscheue sie.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:11
GErade Idealisten die es übertreiben sind gefährlich.
Der typ würde ALLES tun für Islam Propaganda.

Wie gesagt, mei lieblingsbeispiel: nicht ohne meine 5 töchter.
Wobei er sich da gewaltig geschnitten hat, trotzdem.


1x zitiertmelden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:36
:)

@shionoro

Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Frau die ja belogen haben. Daher tat mir der Pierre eigentlich Leid :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der typ würde ALLES tun für Islam Propaganda.
Naja, das ist schon ziemlich übertrieben, ihm sowas zu unterstellen. Ich denke kaum, dass er ALLES für seine "Islampropaganda" tun würde.

Pierre Vogel ist eben von seinen Ansichten überzeugt und versucht andere Menschen von seiner Sicht (bzw. der Sicht seiner Gruppe) des Islams zu überzeugen. Ich teile die Ansichten und Lehren dieser Gruppe auch nicht. Aber wer ihnen nicht zuhören möchte, der muss ja nicht hinhören. Immerhin wird niemand gezwungen ihnen zuzuhören. Deswegen sollte man sich gar nicht so aufregen.

Lästige Missionierungen sind für mich solche Vorgehen wie die der Zeugen Jehovas. Sie kommen zu jemand Nachhause an die Haustür und klingeln, um demjenigen von ihren Ansichten zu überzeugen. Sowas muss nicht sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:39
Schwuppdiwupp hier das Original :)

Warum muss man zur Manipulation greifen ? Es ist wohl schwer sachlich an die Sache zu gehen!

Youtube: ISLAM erklärt in 30 sekunden von Pierre Vogel Juba OBERADEN
ISLAM erklärt in 30 sekunden von Pierre Vogel Juba OBERADEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sich alles zurecht schneiden biegen und brechen ist einfach...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:41
@Plutarch

Dir steht es zu, zu glauben, was Du möchtest.

Jedoch bist Du doch eigentlich hier nie derjenige, der sich und seine Ansichten hier verteidigen muss gegen unzählige Angriffe religiöser Menschen. Im Gegenteil, Du bist doch derjenige, der hier grundsätzlich immer die Angreiferrolle einnimmt und die Ansichten religiöser Menschen auf völlig respektlose Art und Weise angreift und darüber spottet.

Was Du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen! :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:46
@Fidaii

Hehe...das erleb ich grad auch in einem anderen Thread ^^
Da fragt man sich wer den größeren missionarischen Eifer hat....Plutarch wäre ein guter Zeuge ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 22:51
@Afterlife

Das hätte er sich aber eventuell überlegen müssen BEVOR er die geschichte ausgeschlachtet hat, der Frau ne riesen bühne bot und alles und jeden beschuldigt hat schuld zu sein.
Vergessen wir ma nicht dass da auch noch ne ganz große Rolle gespielt hat, dass der Ex der Frau Jude war und daher generell zur jüdischen weltverschwörung gehören musste...

Das es dann nicht stimmte fand ich geschah ihm einfach mal Recht.

@Fidaii

Ich denke nicht, dass er das selbst so 100% glaubt wie er es vorgibt.
Denn sonst würde er nicht auf billige tricks zurückgreifen müssen um diskussionen zu gewinnen, wie er es nunmal tut.
Für mich ist er ein Schauspieler der natürlichkeit vorgeben will.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2010 um 23:00
@shionoro

Ich denke schon, dass er es glaubt.
Doch gewisse Zweifel wird er an manchen Tagen vielleicht auch haben.

Was mich an der Lehre seiner Gruppe/Richtung stört, ist, dass sie fast ausschließlich nur den äußeren Aspekt der Religion hervorheben, während sie den inneren Aspekt ziemlich vernachlässigen, oft sogar verneinen, ablehnen und bekämpfen, als würde der Islam nur aus Äußerlichkeiten bestehen. Dies resultiert aus einer wortwörtlichen Auslegung des Qur'ans und Ahadith.


Anzeige

1x zitiertmelden