Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:33
@leserin
man darf auch menschen töten. immerhin fordert moses nachdem er die gebote zerschmettert hatte seine leute ja auf sich gegenseitig abzuschlachten.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:All die VErse die du da geposted hast beziehen sich auf Kriegszeiten, wenn man mit irgendwelchen gruppen also gerade krieg führt.
zitiere mir das bitte aus der Bibel, wenn Du schon sowas schreibst.

Das Christentum lebt nach dem Neuen Testament. @interrobang
@shionoro

da darfst Du nicht Morden.

Da gelten die zwei Gebote, die ich vorhin schon schrieb. Und Du darfst nicht Morden.

Die ISIS , die Terroristen leben auch den Koran..dieses Abschlachten , was die da Bringen , entspricht nicht Gottes Wille.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:41
@leserin
na warum berufen sich christen den dan auf das alte testament? dan gelten die 10 gebote ja nicht mehr und man darf ehebrechen. :Y:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:42
@leserin

Warum sollte ich dir aus der Bibel zitieren, wenn ich mich auf koran Zitate beziehe?

Du hast mir ja auch nirgendwo gezeigt, wo Jesus sagt, alle regeln des AT gelten nicht mehr.

Nicht morden, jo, aber von töten steht da nix.
Moses hat andauernd Leute getötet, oder willst du das abstreiten?
(4. Mose 25,4-5): "Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne (...) Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor (ein anderer Gott) gehängt haben."
(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."
(5. Mose 20,16-18): "Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. "
(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
Das sind halt alles Sachen, die dein Gott so sagt.

und der soll nen paar tausend jahre drauf dann plötzlich alle Menschen lieben?

Hätte er damit nicht früher anfangen können?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:50
@interrobang und@shionoro

das Alte Testament ist nicht wenig wichtiger.., es gilt aber das Neue Testament so steht es im alten Testament. es ist wie ein Update.

der koran ist weit Jünger als die Bibel.

Wenn ich einen Autounfall habe. Und da sind Zeugen.., die von anfang an gesehen haben , was da genau war. Und dann tauchen Zeugen auf, Halbe Std später.. die das Auto vielleicht nur noch im Straßengraben liegen sehen..

wem hört der Richter genauer zu .., die von Anfang bis Ende alles sahen, oder die die nur noch das Auto im Straßengraben lagen sahen.

Welche Zeugen sind wichtiger.

Als der Koran geschrieben wurde, nahm er aus den alten Testament, es hat für mich keine Bedeutung. es ist wie eine veränderte Kopie.., ich les auch lieber das Original.

Ich würde auch die Tanach vorziehen, wenn ich sie hätte.., als das Alte Testament, welches man heute in den Bibeln findet . Ich such immer den ältesten Ursprung..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:54
@leserin

Das ist doch jetzt wischi waschi.

Dann ist das Judentum ja sicher deine Meinung nach auch sehr viel akkurater als das Christentum?Denn das wäre die Konsequenz.

Viele Religionen sind älter als das Christentum.

Außerdem war das ja gar nich das Thema.
Dass der Islam sich vieles zusammengeklaut hat ist fakt.
(hat das Christentum im übrigen aber auch, das wollen wir mal nicht unterschlagen.)

Aber der Islam ist nicht inhärent gewalttätiger als das Christentum.

Es hätte historisch genausogut passieren können, dass gwalttätige Christen sich gegenseitig an die Gurgel gehen und einen Staat gottes erschaffen wollen und Muslime kopfschüttelnd zusehen.

Hat es nicht, aber die Möglichkeit war genauso gegeben.

Solche christlichen Konflikte und Kriege hatten wir doch schon zur genüge, und die haben das auch alle irgendwie rechtfertigen können.

Dahe rist es unangemessen so zu tun, als seien jetzt Terroristen die einzig wahren Muslime und deswegen sei der Islam eine inhärent gewaltverherrlichende Religion.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 00:00
das alte Testament ist aus der Thora. das ist richtig und ich finde das gut, dass es nicht ein Neues Buch ist aus eine neuen Ursprung. Das Alte Testament ist nicht unwichtig.

in ihm wurde Jesus angekündigt.. und er war da , um das Wort ** das im alten Testament steht** Zu erfüllen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der Islam ist nicht inhärent gewalttätiger als das Christentum.
ach nein? .. ein wahrer Christ köpft nicht Kinder.. und er mordet nicht .

Jesus lehrt Nächstenliebe und sogar Feindesliebe.., da unterscheidet sich etwas sehr vom Islam.

Ich bedanke mich fürs schreiben@shionoro
@interrobang
ich muss erstmal weg vom Pc :-)

Danke LG Euch


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 01:32
@leserin

Zitier mal die stelle im alten testament wo der neue bund angekündigt wird.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 05:50
es ist schwer alles zu verstehen wenn man die Struktur des Korans nicht versteht. Am Anfang liebte Mohammed die Juden und will sie als einziges Volk für sich haben weil sie sich so gut um ihn gekümmert haben.

Aber als dieses schlaue Volk erkennt, was für ein Blödkopf das ist, verurteilen sie ihn als idioten, der sich schleunigst aus diesen Kreisen entfernen solle...

Naja Leute, die Geschichte Mohammeds...ein Vollidiot der den Islam erfunden hatte um ein neuer Prophet der Juden zu sein...allerdings vertrauten sie ihn nicht, weil sie Ihre Schriften kannten und nicht diese Dahergeholten Weisheiten von diesen Müllhamed hören wollten. Aus Frust befahl er seine Anhänger zu töten und legitimierte dies in seinen "heiligen BUCH"...

Bis heute ist das so !!! Sollte einer von den ISIS ( IS) verurteilt werden, so glaubt mir, jeder von ihnen würde in einen Shariastaat freigesprochen werden, denn es ist alles legitimiert durch dieses verfluchte 666 BUCH !

MFG


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 17:57
Jeremia Kapitel 31,31-34
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: "Erkenne den HERRN", sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
@sheepleslayer
LG


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 18:19
Willst du mich verarschen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 20:16
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:Willst du mich verarschen?
nein, das ist aus dem Alten Testament..., damit musst Du schon klarkommen :-)
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:Zitier mal die stelle im alten testament wo der neue bund angekündigt wird.
da

Jeremia Kapitel 31,31-34
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: "Erkenne den HERRN", sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, klein und groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

@sheepleslayer


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.08.2014 um 22:11
@leserin

Hier auch:

Jesaja 42:6-7
Ich, der Herr, habe dich berufen in Gerechtigkeit und ergreife dich bei deiner Hand; und ich will dich behüten und dich zum Bund für das Volk setzen, zum Licht für die Heiden; daß du die Augen der Blinden öffnest, die Gebundenen aus dem Gefängnis führst und aus dem Kerker die, welche in der Finsternis sitzen. (vgl Lukas 4:18)

Und noch 2 Stellen die den neuen Bund Gottes mit den Heidenvölkern in Jesus Christus indirekt ankündigen:

Jesaja 49:5-6
Und nun spricht der Herr, der mich von Mutterleib an zu seinem Knecht gebildet hat, um Jakob zu ihm zurückzubringen — Israel aber wurde nicht gesammelt, und doch wurde ich geehrt in den Augen des Herrn, und mein Gott war meine Stärke —, ja, er spricht: »Es ist zu gering, daß du mein Knecht bist, um die Stämme Jakobs aufzurichten und die Bewahrten aus Israel wiederzubringen; sondern ich habe dich auch zum Licht für die Heiden gesetzt, damit du mein Heil seist bis an das Ende der Erde!«

Psalm 2:7-8
Ich will den Ratschluß des Herrn verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Erbitte von mir, so will ich dir die Heidenvölker zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.

Der Friede Gottes sei mit Deinem Geist, liebe Schwester in Christus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 00:34
@BibleIsTruth

ja, das ist richtig :-) Dir auch der Friede Gottes alles Liebe Dir.. meine Schwester :-) **ich freue mich** Im Namen unseres Herrn Jesus Christus. LG Dir


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 00:54
Christliches Quote mining ist schon süß.



Ist der "Vogel"(haha) eigentlich schon im IS?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 02:10
Prost!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 02:23
was für ein vogel :D ne sind ja zwei ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 11:57
Pierre Vogel ist das Produkt einer Politik die unverantwortlich durch Integration und Masseneinwanderung der islamischen Ideologie unsere Heimat negativ verändert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:16
@Grenox

Warum das Detail verschweigen, dass der Pierre ein Deutscher ist? Ein Deutscher, der zum Islam konvertiert ist und die rechtsextremen, aus dem Ausland stammenden Salafisten anführt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:20
@kofi

Hassprediger gehören entweder ausgewiesen oder eingewiesen, eine Alternative sehe ich nicht.


Anzeige

melden